Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
Matzexc1
10.03.2017, 09:26
Das wäre für alle das beste, aber so richtig dran glauben tu ich nicht
Christoph_A
10.03.2017, 11:47
Ach Kinners, ihr wisst doch wie das läuft.
Schwere Kindheit blablabla, nach Jugendstrafrecht verurteilt blablabla, gute Sozialprognose blablabla, Entlassung nach 5-10 Jahren, erneuter "Rückfall" im Jahr danach, anschließend großes Betroffenheitsgeheule. Den Gedanken hab ich schon lange beerdigt, daß so jemand wirklich dauerhaft aus dem Verkehr gezogen wird.
Plus ein Krankheitsbild.
Die ganzen sozialen Faktoren erklären so eine Tat meiner Ansicht nach nicht.
Feuerblick
10.03.2017, 15:54
Tja, nach eigenen Angaben (hab gerade die PK mitbekommen) ist der Knabe computersüchtig und war wegen diverser Absagen unter anderem von der Bundeswehr so gefrustet, dass er sich eigentlich suizidieren wollte. Nachdem er das nicht gebacken bekommen hat, dachte er sich, er bringt jemanden um, damit er in den Knast kommt... Das zweite Opfer hat er umgebracht, weil der ihn erkannt hat und ihn verpfeifen wollte. Irgendeine Vollmeise muss er wohl haben, denn wie sonst soll man denn auf solche Ideen kommen?
Hatte dieser Psycho nicht noch was von einem "120kg Biest" gefaselt, welches er ebenfalls getötet hat...? Oder vertue ich mich da jetzt o.O
Feuerblick
10.03.2017, 16:41
Hatte er. Die Ermittler gehen davon aus, dass er damit den zweiten Getöteten meinte. Man hatte wohl angenommen, dass er auch eine Frau getötet hat - daraus ist vermutlich auch das erste Gerücht, man habe zwei Leichen gefunden, entstanden.
Ziemlich schräg das alles...
WackenDoc
10.03.2017, 17:19
Ich muss sagen, dass ich überrascht über den Ausgang bin. Aber wahrscheinlich war er auch dafür zu dusselig (ich denke jeder kann sich denken, was ich meine, will das aber hier nicht unbedingt weiter ausführen).
Heerestorte
10.03.2017, 20:05
Das traurige daran ist ja, was die Medien wieder daraus machen. Laut PK hat er ja, wie schon von Feuerblick erwähnt, gemordet, weil er ins Gefängnis wollte. Und jetzt liest man Überall:" Täter tötete wohl aus Mordlust" blablabla.
Naja... ein 9 jähriges Kind zu ermorden riecht schon nach mehr als nur "Ich will in den Knast".
Für den Knast tut es auch ein Banküberfall.
Feuerblick
10.03.2017, 20:12
Das traurige daran ist ja, was die Medien wieder daraus machen. Laut PK hat er ja, wie schon von Feuerblick erwähnt, gemordet, weil er ins Gefängnis wollte. Und jetzt liest man Überall:" Täter tötete wohl aus Mordlust" blablabla.
Ja, noch während die PK lief, wurde vom ZDF getickert "Motiv: Mordlust". Hätte ich die PK nicht gerade verfolgt, hätte ich mich wohl nicht gewundert. Aber so... es war definitiv nie die Rede von "Ich hatte einfach mal Bock drauf, jemanden zu ermorden und nix besseres vor" sondern es hieß, er sei gefrustet gewesen und habe den nächstbesten (denjenigen, der als erstes bei den Nachbarn an der Tür ist, um genau zu sein) ermorden wollen, damit er lebenslänglich im Knast landet. Das ist ganz sicher nicht "normal" als Motiv und bestimmt auch nicht alles (schon alleine nicht, wenn man bedenkt, wie viele Messerstiche der verteilt hat an seine Opfer), aber dennoch ist "Mordlust" anhand der Aussagen vielleicht ein klein wenig überinterpretiert. Und das zweite Opfer musste einfach sterben, weil der ihn bei der Polizei hinhängen wollte.
Das Ganze ist doch eigentlich schlimm genug. Warum man als Medien da nun noch eine zusätzliche Dramatik reinbringen muss, verstehe ich nicht.
Heerestorte
10.03.2017, 20:14
Ja das mag schon sein, kp. Aber in Deutschland hätte er für einen Banküberfall doch eh nur Bewährung bekommen :D
EDIT: Ja, die Medien nutzen das für sich irgendwie als Panikmache. Warum auch immer...
PillePalli
10.03.2017, 20:17
Sehe ich genauso. Zumal er vor dem Mord eine ganze Flasche Wein getrunken hat, um die mentalen Hürden zu überwinden. Das klingt jetzt nicht nach typischer Mordlust. Ich denke auch wollte einfach etwas "krasses" tun, um mal richtig wahrgenommen zu werden. Und letztlich muss ja viel krankes dabei sein, ich denke die Motivation für solche Taten kann man als psychisch gesunder Mensch auch immer nur bedingt erklären
Aber warum will er angeblich unbedingt in den Knast und bringt dann den um, der ihn an genau die Instanz, die ihn in den Knast bringen kann, verpfeifen will, um, damit dieser das nicht mehr kann? Etwas verworren.
Ich muss sagen, dass ich überrascht über den Ausgang bin. Aber wahrscheinlich war er auch dafür zu dusselig (ich denke jeder kann sich denken, was ich meine, will das aber hier nicht unbedingt weiter ausführen).
Was genau überrascht dich?
Dass er sich gestellt hat?
Ehrlich gesagt, ich ging schon davon aus, dass er früher oder später geschnappt würde, wo sollte er denn hin. Jung ohne Arbeit, Geld, alle Ausfallstrassen sicher im Visier, viel Fluchtmöglichkeiten gab es da für ihn meiner Meinung nach nicht.
Die Frage war eher, was er bis dann noch alles machen wird, gefährlich ist er ja offensichtlich.
Feuerblick
11.03.2017, 07:51
Aber warum will er angeblich unbedingt in den Knast und bringt dann den um, der ihn an genau die Instanz, die ihn in den Knast bringen kann, verpfeifen will, um, damit dieser das nicht mehr kann? Etwas verworren.Tja, das weiß er vermutlich selbst nicht. Dass da im Oberstübchen einige Schrauben locker sind, wird wohl keiner bezweifeln...
Zumal er mit dem Kindermord sich selber den Weg ins Gefängnis gesichert hat, und einen niederen Status dort auch. Da hätte er das zweite Opfer am Leben lassen können.
Riesenglück hatte meiner Meinung nach der Imbissbudenbesitzer.
Gast26092018
12.03.2017, 19:19
Aber ich glaube das Erdogan von diesen Provokationen und Konfrontationen profitiert:-nix
Gast26092018
20.03.2017, 15:13
. Umstrittene Russland-Kontakte
FBI untersucht Absprachen von Trump-Team (http://mobil.n-tv.de/politik/FBI-untersucht-Absprachen-von-Trump-Team-article19755751.html)
][truba][
03.04.2017, 16:51
Bombenexplosion in der U-Bahn in Sankt Petersburg.
Mindestens 9 Tote...
ehem-user-11022019-1151
07.04.2017, 15:57
In Stockholm ist heute ein LKW in eine Menschenmenge gefahren.
Hoffe, dass meine Freunde und Kommilitonen okay sind.
http://spon.de/aeXlU