Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
Weitere 6 Wochen Winter
https://www.usatoday.com/story/news/nation-now/2018/02/02/groundhog-day-2018/1088175001/
Für die USA vielleicht! Hier hatten wir doch noch gar keinen Winter :-(
CDU: Wirtschaft, Verteidigung, Gesundheit, Landwirtschaft sowie Kanzleramt
SPD: Außen, Finanzen, Arbeit & Soziales, Justiz, Familien, Umwelt
CSU: Innen (+ Bau und Heimat), Entwicklungshilfe, Verkehr
Seehofer wird Innenminister, heißt es. Ach du Schei*e.... :-keks
Sebastian1
07.02.2018, 11:47
Schulz als Aussenminister und Seehofer als Innenminister, na herzlichen Glückwunsch. Wenigstens nicht Lauterbach als Gesundheitsminister...
Choranaptyxis
07.02.2018, 11:52
Was ich nie verstehen werde, warum eine ein Bundesland Partei so viel Einfluss hat und auch wieder so viele Ministerien bekommt.
Was ich nie verstehen werde, warum eine ein Bundesland Partei so viel Einfluss hat und auch wieder so viele Ministerien bekommt.
Also 6,2% sind doch nicht wenig... (Oder wie ein Freund sagt: Ich weiß auch nicht, wieso diese radikale Splitterpartei bei der Regierungsbildung beteiligt werden sollte ;-) )
Sebastian1
07.02.2018, 12:55
Naja. Ehrlich gesagt - mein Glaube, dass der Koalitionsvertrag bei der SPD-Basis in einer Abstimmung Bestand hat, ist nicht besonders groß. Knapp 25k Neueintritte, die sind vermutlich nicht alle dabei, um für die GroKo zu stimmen. Die Jusos machen auch munter weiter Stimmung dagegen.
Wird interessant, was wohl passiert, wenn der Koalitionsvertrag durchfällt. Meine Glaskugel vermutet: Vermutlich leider erstmal eine Stärkung der AfD im Falle von Neuwahlen, nachdem man sich seit der Wahl jetzt schon 4,5 Monate Zeit gelassen hat. Merkel und Schulz wären weg.
Bei der Aussicht der aktuell beabsichtigten Personalverteiligung weiss ich ehrlich gesagt nicht, was ich mir wünschen soll. Und wählen wäre auch nicht wirklich einfach...
Pampelmuse
07.02.2018, 17:34
Mir kommt das ganze mittlerweile nur noch wie ein riesengroßer Witz vor.
Ich warte immer noch drauf, dass jemand kommt und sagt "April, April! Das mit der GroKo ziehen wir nicht wirklich durch." :(
Feuerblick
07.02.2018, 19:18
Das kommt nach dem Mitgliederentscheid bei der SPD, immer Geduld :-))
Choranaptyxis
07.02.2018, 19:20
Ja, wobei ich es grundsätzlich nicht gut finde, dass Eintritte, die vermutlich nur zum Abstimmen und nach der Wahl stattfanden, da ein Mitspracherecht haben.
Feuerblick
07.02.2018, 19:26
Ja, das halte ich auch für... sagen wir mal...nicht sonderlich fair. Aber bei diesem Politikschrott, der da seit Monaten abgeliefert wird, kommts darauf auch nicht mehr an.
Könnt Ihr es denn besser machen?
Feuerblick
07.02.2018, 20:12
Jein. Ich denke schon, dass man in der Lage sein sollte, weniger Engstirnigkeit aufzubringen statt monatelang rumzueiern. Man wird den Eindruck nicht los, dass da jeder seine Schäfchen ins Trockene bringen wollte, aber keiner wirklich Interesse an guter Politik hatte.
Bevor du fragst: Nein, ich würde den Job nicht machen wollen. Ich wäre in der Politik auch schlecht aufgehoben, weil ich Fraktions- und Parteizwang albern finde und der Meinung bin, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, ob ihm ein geplantes Gesetz oder wasauchimmer gefällt... und nicht, obs der Partei gefällt.
Es wird aber nicht besser, wenn alle jetzt hämisch Politikerbashing betreiben.
Wie deppert sich die Kasper auch anstellen mögen, was besseres kriegen wir nicht, solang man sich da nicht selber engagiert.
Das große Gemaule allenthalben ist jetzt genauso hilfreich wie wenn man AfD wählt.
:-meinung
Feuerblick
08.02.2018, 04:40
Wie jetzt? Man darf Menschen, die ihren Job schlecht machen, nicht mehr kritisieren???? Sondern solls dann bittedanke selbst machen? Und dann vergleichst du Kritik auch noch mit AfD-Wählen? Ist nicht dein Ernst, oder?
Dieses „Machs selbst besser“ find ich unerträglich. Nein, warum? Diese Leute haben sich aufstellen lassen und werden dafür bezahlt, Politik zu machen. Dann sollen sie auch bitte ihren Job als gewählte Vertreter des Volks richtig machen und nicht monatelang versuchen, ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen und ihr Gesicht zu wahren! Seit September dümpeln die rum, verhandeln irgendwas und am Ende kommt halbgarer Mist raus, weil keiner die Größe hat, die Vorschläge der anderen als gut zu akzeptieren. Toll gemacht!
Wenn mein Friseur seinen Job schlecht macht und ich über den meckere, dann sagt auch keiner „Machs selbst besser“. Nur Politiker scheinen da irgendwie einen Freifahrtschein zu haben. Die hat „man“ ja gewählt.
Sebastian1
08.02.2018, 06:08
Es wird aber nicht besser, wenn alle jetzt hämisch Politikerbashing betreiben.
Es geht nicht um Bashing. Es geht um Meinungsäußerung. Und meine Meinung ist, dass der Koalitionsvertrag nicht gut ist, vor allem nicht gut genug, um die SPD-Basis zu überzeugen. In den Nachrichten war das allerdings irgendwie nur Thema am Rande, als sei das nur eine kleine Hürde. Ich persönliche sehe die GroKo noch nicht...
...und bei der Ressortverteilung bin ich auch nicht sicher, ob ich sie sehen will. Was aber nach einem Scheitern passiert, weiss ich auch noch nicht so richtig. Die SPD kann jedenfalls froh sein, wenn sie dann im Falle von Neuwahlen noch mehr Stimmen bekommt als die AfD...
So schlecht finde ich den Koalitionsvertrag nicht. Zumindest das, was ich auf einer Nachrichtenseite überflogen habe, klang teilweise echt gut. Ist halt die Frage, ob sie diese Ziele auch umgesetzt bekommen. Einige Sachen halte ich für Blödsinnig (1200€ Kinderbaugeld? Gut, reicht vielleicht für die Einrichtung vom Kinderzimmer, aber nicht zum bauen/kaufen) und in den Nachrichten haben sie auch schon vorgerechnet, dass mit vielen Maßnahmen eher die höheren Einkommen deutlich entlastet werden, während die unteren und die Harzt IV Empfänger praktisch leer ausgehen. :-?
vanilleeis
09.02.2018, 14:12
Schulz wird wohl doch kein Außenminister... ziemlich böser Absturz für ihn. Ich bin mal gespannt, ob Gabriel jetzt weiterhin Außenminister bleibt
Das hat er sich ja wohl selbst zuzuschreiben! Mal davon abgesehen, dass das ganze Hin und Her inzwischen echt mega albern ist, finde ich das richtig so. Klar hätte er als Eurpopolitiker eine gewisse Kompenetnz gehabt, aber Gabriel so fies auszubooten war jetzt echt nicht die feine englische Art. :-(
Schulz wird wohl doch kein Außenminister... ziemlich böser Absturz für ihn. Ich bin mal gespannt, ob Gabriel jetzt weiterhin Außenminister bleibt
Gott, was für ne erbärmliche Gurkentruppe die SPD aktuell ist.
Martin Schulz. Vom gehypten Hoffnungsträger zum armseligen Totengräber in wenigen Monaten.
Jämmerlich.
Und Nahles läuft sich warm, um seine Nachfolge anzutreten, d.h. die dringend notwendige Erneuerung, die Schulz hätte bringen müssen, wird auch weiterhin nicht kommen.
In vier Jahren wird die SPD einstellig sein.
Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich doch lieber die PARTEI gewählt.