Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
LasseReinböng
31.05.2018, 22:09
Wie wird die EU auf die Strafzölle nun reagieren? Kann die EU es mit den USA aufnehmen und wirtschaftlichen Druck ausüben?
Nö.
Dann müssen wir eben mehr mit Putin Handel betreiben:-nix
Russland ist eine bessere Tankstelle, sonst nichts.
Gast26092018
01.06.2018, 21:45
Die EU muss Rückgrat zeigen. strafzölle auf sämtliche Produkte 25%
Die Senatoren werden dann schon Druck auf ihn ausüben
Kackbratze
01.06.2018, 21:56
Ja, warum werfen wir nicht gleich eine Atombombe dort ab und marschieren dort ein? Oder wir bezahlen den Ku-Klux-Clan für eine kleine Revolution? Geht auch, wird international auch so praktiziert...und die Senatoren werden kaum Druck ausüben, da wir kaum wichtige Dinge aus den USA importieren. Also zumindest entscheidende Dinge, die den USA wichtig wären in diesem Streit.
Gast26092018
01.06.2018, 22:15
Natürlich! Man beeinflusst seine Wähler! Bush hat damals auch Strafzölle verhängt, die er bald darauf wieder zurücknahm. Diese Produkte Harley, Peanuts Tomaten Orangen aus Bundesstaaten die ihn mehrheitlich gewählt haben. Die Auswirkung wird nicht massiv sein...aber sich nicht zu wehren wäre mit akzeptieren gleichzusetzen.
Dr.Hackenbush
01.06.2018, 22:17
Die EU muss Rückgrat zeigen. strafzölle auf sämtliche Produkte 25%
Die Senatoren werden dann schon Druck auf ihn ausüben
Hast du dir schon mal einen Vergleich der Zölle angesehen?
Das ist fast schon so
Produkte, die aus den USA nach Europa kommen, stoßen auf deutliche höhere Barrieren. Im Durchschnitt erheben Europäer 5,2 Prozent Einfuhrzoll und die Amerikaner lediglich 3,5 Prozent. Außerdem verzichten die Amerikaner bei 1800 Produkten komplett auf Einfuhrzölle. Bei den Europäern sind es lediglich 1246. Von den untersuchten 5018 Produkten verlangen die Europäer bei knapp der Hälfte einen höheren Zoll von den Amerikanern, als die von Europa fordern.
Der Vergleich der Zollsätze zeigt, dass Europa deutlich protektionistischer handelt als die USA. Wenn Trump über zu hohe Zölle klage, habe er zumindest punktuell nicht unrecht, so Felbermayer. Dennoch wäre: „eine Anpassung nach unten sehr viel besser als eine zollpolitische Aufrüstung nach oben.“
https://www.focus.de/finanzen/news/zeit-fuer-zugestaendnisse-grosser-zoll-vergleich-zwischen-eu-und-usa-zeigt-trump-regt-sich-zurecht-auf_id_8641331.html
Auf US Rindfleisch (frisch oder gefroren) 67,9% Zoll
https://www.cesifo-group.de/DocDL/sd-2018-06-felbermayr-zoelle-2018-03-22.pdf (Seite 5 von 6)
Gast26092018
02.06.2018, 03:26
Ja gut, er hätte die Zölle gleichsetzen können. Aber nicht auf einmal in die Höhe treiben, das geht nicht unter Verbündeten!
Du denkst und schreibst in ähnlich simplen Bahnen wie Trump.
Einerseits, @Evil: :-meinung
Maxi, du bist hier argumentativ ungefähr so differenziert wie Trump. Was viel heißen will.
Darüber hinaus bin ich überzeugt davon, dass Trump die EU nicht als "Verbündeten" sieht.
Mehr so als Konglomerat von Tochterfirmen der USA, die gefälligst nach seiner Pfeife zu tanzen haben.
Ich hab einen netten Kommentar gelesen, der empfohlen hat, das G7-Treffen abzusagen.
Halte ich auch für sehr vernünftig. Da kommt eh nur Schei**e bei raus, wenn Trump dabei ist.
Außerdem wäre es ein klares Zeichen der Solidarisierung zwischen den anderen G6-Ländern.
Wird allerdings nicht passieren.
Trumps Regierungszeit hat nur ein Gutes. Wenn jemals wieder irgendein Knallidiot vorschlägt, man solle mehr Wirtschaftsbosse in die Regierungsebene bringen, die wüssten immerhin, wie man etwas richtig erledigt, kann man Trump als anschauliches Beispiel dafür bringen, dass das eben nicht funktioniert.
Denn Trump führt seine Regierung wie ein Wirtschaftsunternehmen, und schon aus prinzipiellen Gründen kann sowas nicht klappen. Eine Volkswirtschaft ist kein Betrieb, und entsprechend muss man Entscheidungen nach völlig anderen Gesichtspunkten treffen.
Gast26092018
02.06.2018, 18:07
Ich gebe zu, das ich ein einfach gestrickter Mensch bin und simple Sprache bevorzuge.
Aber ganz unrecht habe ich doch ncht?!
Trump ist ein Geschäftsmann und hat im Amt eigentlich nicht viel verloren, das stimmt schon.
Gast26092018
03.06.2018, 15:55
Aber was mich am meisten stört: Trump zerstört gerade das was Amerika groß gemacht hat. Die USA ist das Land der absolut unbegrenzten Möglichkeiten. Jeder Mensch, der Ideen hatte und aus dem Ausland in die USA kam konnte diese verwirklichen! Nirgends anders konnte ein Tellerwäscher oder Schuhputzer so schnell aufsteigen wie in den USA.
Arnold Schwarzenegger floh aus dem sozialistischen Österreich mit wenigen hunderten von Dollar in seinen Taschen...aber durch seinen Eifer, seinen Ideen und Ehrgeiz hat er es bis ganz oben geschafft.
Genau diese Idee ist der Grund, warum die USA heute die größte Macht aller Zeiten ist.
Coxy-Baby
03.06.2018, 16:49
Arnold Schwarzenegger floh aus dem sozialistischen Österreich mit wenigen hunderten von Dollar in seinen Taschen...
Krass wusste ich noch gar nicht das Österreich ein sozialistisches Land war und das Schwarzenegger „fliehen“ musste.....
Arnold Schwarzenegger floh aus dem sozialistischen Österreich mit wenigen hunderten von Dollar in seinen Taschen...aber durch seinen Eifer, seinen Ideen und Ehrgeiz hat er es bis ganz oben geschafft..
Vor was floh er denn 1968?
Und wann war Österreich sozialistisch?
Geschicktes Einheiraten in den Kennedy-Clan dürfte die Entwicklung maßgeblich beeinflusst haben ...
Jaja, der idealistische Gedanke des "American Dream" - from rags to riches. Wird aber oft auch verherrlicht. Es stimmt zwar, dass die USA ein grundsätzlich ein recht einwandererfreundliches Land sind, wobei es hier grade heute schon auch auf die (Bildungs-)Herkunft ankommt. Und das ist nicht erst so, seit Trump Präsident ist. Außerdem ist das Einwandern in die USA heute lange nicht mehr so leicht wie früher. Man denke da an die Green Card.
sozialistischen Österreich[/B] .
Klär mich auf: Wann war Österreich sozialistisch? Also so richtig mit Volksräten und Einparteiensystem?
Mag sein, dass ich hier historische Unkenntnis beweise. Aber auch eine (oberflächige) Recherche hat nichts derartiges ergeben
Gut, das haben noch einige bemerkt:D
Gast26092018
03.06.2018, 17:00
Naja, Arnold hat es so beschrieben, das als die Soviets Österreich verliesen das Land immer mehr sozialistische Strukturen annahm und er die Kontrollen und Zwänge des Staates nicht aushielt. Er konnte sich nicht frei entfalten.
Naja, Arnold hat es so beschrieben, das als die Soviets Österreich verliesen das Land immer mehr sozialistische Strukturen annahm und er die Kontrollen und Zwänge des Staates nicht aushielt. Er konnte sich nicht frei entfalten.
Er konnte nicht frei Anabolika schlucken, wie er es für seine Muskelmassen benötigt hätte, meinst du?
Coxy-Baby
03.06.2018, 17:22
Der letzte Soviet hat 13 Jahre vor Arnolds Ausreise (oder wollen wir wirklich von Flucht sprechen?) das Land verlassen. Was heißt den Sozialistische Strukturen? Welche Kontrolle und Zwänge des Staates? Was heißt frei entfalten?
Feuerblick
03.06.2018, 17:26
War es nicht eigentlich so, dass der gute Arnie in den USA besser trainieren konnte und mehr gefördert wurde, weil sein Sport (...) dort bekannter und entsprechend größer war als in Europa?
Ich würde mal vermuten, dass er einfach nur eine hübschere Geschichte um seine Auswanderung gebastelt hat... klingt für einen Politiker doch auch besser, als armer, unterdrückter Ösi geflüchtet als einfach nur dem Ruf des Geldes und der Anabolika gefolgt zu sein. :-)
Gast26092018
03.06.2018, 18:21
https://www.youtube.com/watch?v=KKbHA76-Hi0
Coxy-Baby
03.06.2018, 18:27
Und endlich habe ich begriffen, wieso Maxi eine ähnliche Argumentationsstruktur wie Trump hat/haben soll.....