Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
Vigo! Die Geißel der Karpaten!
Richtig! :-))
Bist Du der Torwächter? Ich bin der Schlüsselmeister! :D :-))
Falscher Teil! ;-)
Und wenn dich das nächste Mal jemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du "JA"
^^ Ich weiß, aber im 2. Teil waren nicht so viele schöne Sprüche wie im ersten. ;-)
VW muss in Deutschland eine Milliarde euro (!!!!!!!) Bußgeld an das Land Niedersachsen zahlen. Wenn die hierzulande eine Milliarde und in den USA noch weitere Milliarden zahlen müssen, wieso sind die dann noch nicht pleite??? *amKopfkratz*
Ich frage mich, was Niedersachsen mit dem Geld machen will. Hoffentlich landet da nichts über geheime Kanäle zurück bei VW. Die sollten das sinnvoll investieren, in Umwelt und Bildung :-dafür
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volkswagen-4-4-milliarden-gewinn-in-q1-2018-erwartet-a-1204346.html
Deshalb.
Gast26092018
13.06.2018, 20:21
Das sind doch Peanuts für VW! Was ist schon eine Milliarde, die machen ja weiter Gewinne
Sebastian1
21.06.2018, 18:46
Darf ich mal eben kurz erwähnen, dass ich die Herren Seehofer und Söder und das, was sich grade abziehen, zum kotzen finde? Seit wann setzt sich ein Minister über die Richtlinienkompetenz hinweg? Das Problem: Entlässt Merkel ihn als Innenminister, platzt damit de facto die Regierung und sie beendet damit auch ihre eigene Kanzlerschaft. Seehofer gewinnt, so oder so. Diesen Streit. Und ansonsten wird durch den populistischen Müll, den die Herren inzwischen auch so von sich geben, nicht die CSU für ihre Landtagswahl gestärkt, sondern die AfD. Völlig unverantwortlicher Irrsinn. Und wenn ich Herrn Seehofer eins nicht abnehme, dann dass er im Interesse der Bevölkerung oder seiner Wähler handelt.
Feuerblick
21.06.2018, 18:58
...und irgendwie war diese Revolte doch schon lange absehbar. Manche Menschen tun halt alles für ihre eigene Macht - Kollateralschäden inclusive...
vanilleeis
21.06.2018, 19:01
Darf ich mal eben kurz erwähnen, dass ich die Herren Seehofer und Söder und das, was sich grade abziehen, zum kotzen finde? Seit wann setzt sich ein Minister über die Richtlinienkompetenz hinweg? Das Problem: Entlässt Merkel ihn als Innenminister, platzt damit de facto die Regierung und sie beendet damit auch ihre eigene Kanzlerschaft. Seehofer gewinnt, so oder so. Diesen Streit. Und ansonsten wird durch den populistischen Müll, den die Herren inzwischen auch so von sich geben, nicht die CSU für ihre Landtagswahl gestärkt, sondern die AfD. Völlig unverantwortlicher Irrsinn. Und wenn ich Herrn Seehofer eins nicht abnehme, dann dass er im Interesse der Bevölkerung oder seiner Wähler handelt.
Ist das so? Ich habe mich nicht wirklich tiergehend mit den Forderungen und Statements der CSU beschäftigt. Dass aber Straftäter Verurteilungen im eigenen Land bei Einreise angeben und die Strafverfolgung in der Heimat Grund dafür ist, dass sie eben NICHT abgeschoben werden, finde ich schon ein starkes Stück.
Feuerblick
21.06.2018, 19:06
Ich sagte es heute zu meiner Kollegin: In der ganz grundsätzlichen Sache liegt die CSU vielleicht gar nicht mal so falsch - auch wenn man berücksichtigen sollte, dass sie einfach nur der AfD Wähler abspenstig machen wollen. Aber das „wie“ und die Formulierungen gehen gar nicht.
Und ja, ich bin durchaus der Meinung, dass unser Asylrecht dringend etwas Überarbeitung braucht. Das mag früher okay gewesen sein, aber die Bedingungen haben sich doch etwas gewandelt. Da sind für heutige Verhältnisse zu viele Löcher drin, die von entsprechend veranlagten Menschen genutzt werden.
Sebastian1
21.06.2018, 19:27
Das steht ja durchaus auch auf der Agenda, ist ja nicht so, als hätten die Herren da grade eine neue Idee gehabt. Aber in einer parlamentarischen Demokratie gibt es Regeln, die grade mehr als nur strapaziert werden. Und dass eine Kanzlerin sagt "ich brauche Zeit, um das Problem zu anzugehen" (und wir reden von 2 Wochen) und die CSU das erst verweigert und dann erst später "generös genehmigt", aber dabei immer noch ein Ultimatum stellt - wir reden immer noch von Ministern und Koalitionspartnern.
Und wenn Herr Seehofer mit einem Ministererlass kommt, bleibt eigentlich nix mehr übrig, als ihn rauszuwerfen, denn das wäre eine klare Kompetenzüberschreitung durch Verletzung der Richtlinienkompetenz.
Und dass das Thema Asylpolitik immer wieder als Aufmacherthema herhalten muss und da mit sehr viel Meinungsmache gearbeitet wird, ist einer konstruktiven und europäischen Lösung sicher nicht zuträglich. Nein, um die Sache geht es den Herren nicht, sondern um Stimmenfischen am rechten Rand für die anstehende Landtagswahl in Bayern.
Nein, um die Sache geht es den Herren nicht, sondern um Stimmenfischen am rechten Rand für die anstehende Landtagswahl in Bayern.
Und was mich am meisten ärgert, ist die simple Tatsache, dass diese Armleuchter auch noch beschränkt genug sind, zu glauben, dass das funktionieren würde.
Denn mal ernsthaft. Egal wie weit die CSU nach rechts rückt, die AfD wird immer noch weiter rechts stehen.
Und die Wähler wählen im Zweifel lieber das Original.
Und Seehofer und Söder dürften in ihrer Position eigentlich nicht bescheuert genug sein, um das nicht zu kapieren.
Ich würde tatsächlich begrüßen, wenn Merkel Seehofer rauswirft, und wenn die CDU/CSU-Fraktionsgemeinschaft darüber zerbricht... schei** drauf.
Seit fünfzig Jahren erpresst die CSU die Bundespolitik, um an den bayerischen Stammtischen sinnlose kleine Punktsiege einzuheimsen.
Siehe Pkw-Maut.
Es wird Zeit, diesen Halbidioten mal zu zeigen, dass sie sich auch an die Spielregeln halten müssen.
Dr.Hackenbush
21.06.2018, 19:51
Und dass eine Kanzlerin sagt "ich brauche Zeit, um das Problem zu anzugehen" (und wir reden von 2 Wochen)
Die hatte ZWEI JAHRE genug Zeit um eine "Europäische Lösung" hinzukriegen. :-sleppy
Feuerblick
21.06.2018, 19:55
Tja... nur alleine bekommt sie auch keine hin, oder?
Ich finde erschreckend, dass hier etablierte Parteien aus Machtstreben auf einen Regierungscrash hinarbeiten und dabei leider übersehen, dass sie sich selbst damit unwählbar machen. Was bleibt? Für die meisten die AfD. Und die wollen doch halbwegs intelligente Menschen kaum an der Macht sehen, oder? Okay, ob die Herren Seehofer und Söder zu den halbwegs Intelligenten gehören, wird man wohl diskutieren müssen...
Heerestorte
23.06.2018, 15:40
Schrecklich sowas:
https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/ottobrunn-ort29241/randalierende-jugendliche-attackieren-einsatzkraefte-notaerztin-verliert-mehrere-zaehne-9976947.html
^^ Der Albtraum! Du kommst irgendwo hin und wirst vermöbelt...
Und kannst Dich im Zweifel nicht mal wehren. Wer rechnet schon damit, dass beim Ankommen eine Whiskyflasche durchs Fenster geschossen kommt? :mad::mad::mad:
Sebastian1
23.06.2018, 18:31
Zum Glück selten, muss man sagen. Jetzt bin ich mit meiner Statur vielleicht auch nicht dss bevorzugte leichte Opfer, aber bisher ist es immer bei verbalen Auseinandersetzungen geblieben.
Bei Gewalt ziehe ich mich mitsamt Team aber aus Gründen des Selbstschutzes auch konsequent raus, das ist dann nicht Aufgabe des Rettungsdienstes.
Flasche durchs Fenster oder sonstige Angriffe aus dem Nichts sind aber übel.
Und dieser Münchner Vorort ist jetzt kein Problemvorort, sondern eigentlich eine ruhige, normale größere Gemeinde kurz hinter der Stadtgrenze.
WackenDoc
23.06.2018, 19:13
Der Angriff hatte noch nicht einmal was mit dem Einsatz zu tun. Das NEF war zufällig bei nem Einsatz im Altersheim in der Nähe der Jugendeinrichtung in der die beiden Männer die Betreuerin angegriffen hatten. Dann sind sie raus und haben die Flasche durch die SCheibe geworfen.
Der 17-jährige ist wohl wieder auf freiem Fuss.
Wieder Wasser auf die Mühlen der Rechten. Wir sind irgendwie auch ziemlich dämlich im Umgang mit solchen EReignissen und den Tätern.
WackenDoc
23.06.2018, 19:23
Ich hatte bisher 1x Tritt in meine Richtung durch einen Patienten- aber weitestgehend verfehlt.
1x Faustschlag gegen meinen Kiefer aus dem Nichts durch eine Patientin.
2x Gerangel mit Patienten.