Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
Relaxometrie
08.09.2019, 11:19
Dieser gesamte Ortsbeirat gehört auf der Stelle wegen durchgreifender demokratischer Inkompetenz gefeuert.
So ist es! Ich würde diejenigen, die einen NPD-ler wählen, noch mit lebenslangem Verbot für das Kandidieren für jegliche politische Ämter belegen.
So ist es! Ich würde diejenigen, die einen NPD-ler wählen, noch mit lebenslangem Verbot für das Kandidieren für jegliche politische Ämter belegen.
DAS sind allerdings diktatorische Maßnahmen. Euren berechtigten Furor in allen Ehren, aber mit solchen Vorschlägen untergräbt man die wehrhafte Demokratie. Und eine neue DDR ist auch nicht erstrebenswert.
1933 gab es nicht das heutige Grundgesetz, nur zur Erinnerung.
Kackbratze
17.09.2019, 06:24
Yay, ungesicherte PACS-Server im Internet. Ein Skandal, der keiner ist, da die Problematik schon länger bekannt ist (2015? 2016?), aber weder die Hersteller noch die betroffenen Radiologien Interesse daran haben, dieses Leck zu stopfen.
Wenn ich mir diese halbgare Gesundheitskarte mit der Verpflichtung zur vollelektronischen Akte anschaue, weiterhin der Zwang sich in irgendwelchen Netzwerken anzumelden, damit auch ja JEDER ARZT (aber nur der!)(niemand Anderes!) drauf zugreifen kann...es ist eine Frage der Zeit, bis es dort ein riesiges Leck oder einen Hack (mit Glück vom CCC, mit Pech von einem Scriptkiddie) gibt, bei dem die Daten entweder im Netz auftauchen oder korrumpiert werden.
Die Leute wollen Neuland, sie bekommen Neuland. :-nix
Dr.Hackenbush
17.09.2019, 18:25
Bielefeld gibt es doch!!!
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ende-einer-verschwoerungstheorie-bielefeld-gibt-es-doch.1008.de.html?dram:article_id=459041
Parlamentspause in UK war illegal.
Über die Entscheidung bin ich nicht überrascht, dass sie einstimmig und so deutlich ausgefallen ist, schon.
Christoph_A
24.09.2019, 11:47
Gab sicher dazu nen Präzedenzfall ausm 13. Jahrhundert:-blush
Aber, mal im Ernst, mich erheitert die Brexitposse ungemein, bin gespannt, wann der Hulk in Downing Street Nr. 10 ausziehen muß. Aus humoristischen Gründen hätt ich ihn gern noch bis 31.10. da.
Feuerblick
02.10.2019, 09:33
Karel Gott, Mr. Biene Maja ist verstorben...
Sebastian1
11.10.2019, 09:12
https://www.t-online.de/region/bonn/news/id_86603308/bonn-vorwurf-von-sexuellen-uebergriffen-auf-erstifahrt-der-universitaet.html
Heftige Vorwürfe. Bis die Ermittlungen dazu abgeschlossen sind, sollte man aber nicht spekulieren. Wenn sich das allerdings als wahr herausstellt, ist es ganz schön heftig.
agouti_lilac
11.10.2019, 11:24
Oh wow. Echt krass. Wenn das schon seit Jahren Usus ist, frage ich mich, warum das nie zur Anzeige gebracht wurde.
Bin gespannt, was rauskommt.
Feuerblick
11.10.2019, 12:28
Mir sind ja anonyme Anzeigen grundsätzlich suspekt. Wer was anzuzeigen hat, möge es doch unter Nennung seines Namens tun. Ansonsten ist er schon von Anfang an wenig glaubwürdig.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/sc-freiburg-darf-laut-neuesgerichtsurteil-neues-stadion-nicht-nach-20-uhr-nutzen-a-1292969.html
"Sieg für die Anwohner: Nach einem Urteil der Verwaltungsrichter gibt es deutliche Einschränkungen für das neue Stadion des SC Freiburg: So darf der Erstligist nicht nach 20 Uhr und auch nicht sonntags mittags spielen."
Wie kann man sich ernsthaft über ein Stadion beschweren, was noch nicht einmal fertig gebaut ist? :-keule
Absolute Arrhythmie
23.10.2019, 18:42
https://www.t-online.de/region/bonn/news/id_86603308/bonn-vorwurf-von-sexuellen-uebergriffen-auf-erstifahrt-der-universitaet.html
Heftige Vorwürfe. Bis die Ermittlungen dazu abgeschlossen sind, sollte man aber nicht spekulieren. Wenn sich das allerdings als wahr herausstellt, ist es ganz schön heftig.
Ich kenne ja einige Kommilitonen die in der Fachschaft aktiv sind und war nicht überrascht, als ich davon gelesen habe...
Feuerblick
23.10.2019, 18:44
https://www.spiegel.de/sport/fussball/sc-freiburg-darf-laut-neuesgerichtsurteil-neues-stadion-nicht-nach-20-uhr-nutzen-a-1292969.html
"Sieg für die Anwohner: Nach einem Urteil der Verwaltungsrichter gibt es deutliche Einschränkungen für das neue Stadion des SC Freiburg: So darf der Erstligist nicht nach 20 Uhr und auch nicht sonntags mittags spielen."
Wie kann man sich ernsthaft über ein Stadion beschweren, was noch nicht einmal fertig gebaut ist? :-keuleWie kann man ein Fußballstadion in eine Gegend bauen, in der es Anwohner gibt?? Lärm, Verkehr... mal ernsthaft, sowas gehört irgendwo draußen auf die grüne Wiese, wo ganz sicher keine Anwohner sind.
Moorhühnchen
23.10.2019, 18:52
Wie kann man ein Fußballstadion in eine Gegend bauen, in der es Anwohner gibt?? Lärm, Verkehr... mal ernsthaft, sowas gehört irgendwo draußen auf die grüne Wiese, wo ganz sicher keine Anwohner sind.Meine Schwester hat uns letzten Freitag das 3:0 aus ihrem Wohnzimmer vermeldet, bevor es im Videotext und im Radio war. :-)) :-)) :-))
@feuerblick: Da werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen, für mich als aktiven Fußballfan gehört ein Stadion in "belebte" Gebiet, in denen es Infrastruktur und Verkehrsanbindung gibt. Diese ganzen neuen lieblosen Klötze an den Autobahnen machen das ganze Fußballerlebnis kaputt. Mich ärgert es nur, dass man noch nicht mal das erste Spiel im Stadion abwartet und gleich vor Gericht geht, anstatt sich im Vorfeld der Planung mal stärker zu engagieren um die Planung zu verändern. Soweit ich mich erinnern kann, gab es doch sogar einen Bürgerentscheid über die Lage des neuen Stadions. Was soll jetzt noch geändert werden, wenn das Stadion schon fast fertig ist? Die einzige MÖglichkeit ist die Einschränkung der Nutzung. Somit wird es aber auch keine Konzert und ähnliches in diesem Stadion geben, die gehen ja auch bis nach 20 Uhr. Vielleicht fällt den Anwohnern ja in ein paar Jahren dann auch noch ein, dass sie bitte auch noch am Samstag nachmittag ihre Ruhe brauchen und dann kann man das Ding gleich abreißen.
Edit: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/mehrheit-fuer-freiburger-stadion-bei-buergerentscheid-13403522.html Das war der damalige Entscheid.
Relaxometrie
23.10.2019, 19:06
Wie kann man ein Fußballstadion in eine Gegend bauen, in der es Anwohner gibt?? Lärm, Verkehr... mal ernsthaft, sowas gehört irgendwo draußen auf die grüne Wiese, wo ganz sicher keine Anwohner sind.
Exakt richtig!!!
Man möchte das Station doch ohne andauernden Ärger mit Anwohnern "einfach nutzen können". Wieso man überhaupt plant, ein Stadion in Hörweite von Anwohnern zu bauen, erschließt sich mir nicht. Da ist der Dauerzoff doch vorprogrammiert. Außerdem kann ich mir vorstellen, daß der Immobilienpreis von Häusern in Stadionhörweite fällt. Also ist es nicht nur doof, sondern auch schlicht asozial, ein neues Stadion in Hörweite von bereits vorhandenen Häusern zu bauen.
Ich würde durchdrehen, wenn man so ein Teil hierhin bauen würde und würde niemals in die Nähe von einem existenten ziehen.
Feuerblick
23.10.2019, 19:24
Meine Schwester hat uns letzten Freitag das 3:0 aus ihrem Wohnzimmer vermeldet, bevor es im Videotext und im Radio war. :-)) :-)) :-))Jau, an die dachte ich beispielsweise. Gut, sie bekommt dafür auch geile Konzerte gratis :-))
@Salzi: Nee, da kommen wir nicht auf einen Nenner. Und wenn ich sehe, was so an Randale rund um Fußballspiele läuft, dann wären mir lieblose Klötze in unbelebten Gebieten (was ja nicht bedeutet, dass man keine Autobahn- und ÖPNV-Anbindung hat) deutlich lieber....
agouti_lilac
23.10.2019, 19:47
Meine Schwester wohnt in der Nähe des neuen Stadions und die Anwohner sind sehr verärgert und frustriert, dass es da gebaut wird. Gehört mMn da auch nicht hin; der Verkehr wird tödlich.
Ich war mir meiner Lütten letzten Sonntag im Freizeitbad und in meiner Stadt war auch ein Spiel. Im Eingangsbereich habe ich mir die Sprechchöre bei einer Luftlinie von ca. 1,5km auch anhören dürfen. Fand ich da schon unangenehm, ohne richtig in der Nähe zu sein oder gar da zu wohnen.
Pampelmuse
23.10.2019, 19:56
Dort, wo das neue Stadion gebaut wird, wohnen aber weniger Leute als am jetzigen Platz. Aktuell liegt es ja wirklich inmitten eines Wohngebietes...