Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
Matzexc1
21.04.2021, 19:53
https://twitter.com/kommunickator/status/1384583580500832264?s=19
Um Himmels willen!
Ja, ganz genau.
PrinzessinAmygdala
23.04.2021, 20:07
Stimmt das eigentlich echt mit den verlorenen Klausuren? Oder ist das ein urbaner Mythos?
https://www.waz.de/politik/armin-laschet-das-hat-es-mit-der-notenaffaere-auf-sich-id232083435.html?service=amp
Da ich ja in Aachen studiert habe, kann ich das bestätigen. Die Geschichte kennt hier jeder.
Hoppla-Daisy
23.04.2021, 20:14
Ach du Schande..... jetzt wundert mich gar nix mehr!
Heerestorte
25.04.2021, 21:20
https://web.de/magazine/news/coronavirus/krankenschwester-biontech-impfstoff-kochsalzloesung-ausgetauscht-35753314
Hab ich heute Mittag im Radio gehört. Echt Kacke für alle. Selbst die Täterin tut mir irgendwie leid. Wie unsicher muss sie sein, dass sie nicht mal zugeben kann, eine Ampulle kaputt gemacht zu haben und es für die bessere Lösung hält, da einfach Nacl aufzuziehen? Und die Kollegin, der das vermutlich im Vertrauen erzählt wurde, hat sicher auch grübeln müssen, wie sie mit dem Geständnis umgehen soll. Und natürlich alle, die jetzt unsicher sind, was sie wohl bekommen haben. :/
Mukopolysaccharid
26.04.2021, 14:55
Mir würde es leid tun, wenn ich Menschen erzähle, sie seien geimpft und haben aber letztendlich keinen Schutz. Finde ich schon heftig um ehrlich zu sein. Auf so ne Idee kommt man nicht einfach, will nicht wissen, was sie sich schon bei der Arbeit hat erlauben lassen.
Auf so ne Idee kommt man nicht einfach, will nicht wissen, was sie sich schon bei der Arbeit hat erlauben lassen.Ja, find ich auch mega spooky. ._. Mich würde auch interessieren, wie man die 6 Betroffenen herausfischt. Durch Antikörper?
Feuerblick
26.04.2021, 16:37
Alle an dem Tag im fraglichen Zeitraum geimpften Menschen bekommen einen Antikörpertest.
Choranaptyxis
06.05.2021, 12:14
Bundestag beschließt Lockerungen für Geimpfte
Hoppla-Daisy
06.05.2021, 14:59
Genau! Und so lange lässt man alles zu, bis auch jede kleine Pinte, jedes Kino, jedes Restaurant ihre Türen für immer schließen können. Ernsthaft? In Pandemiezeiten sind die allermeisten Dinge nun einmal kein Wunschkonzert. Dieser Impfneid geht mir ziemlich auf die Nerven, muss ich gestehen. „Wenn ich nicht darf, darfst du auch nicht“. Kindergarten, echt jetzt.
pineapple
06.05.2021, 15:03
:-meinung
Genau! Und so lange lässt man alles zu, bis auch jede kleine Pinte, jedes Kino, jedes Restaurant ihre Türen für immer schließen können. Ernsthaft? In Pandemiezeiten sind die allermeisten Dinge nun einmal kein Wunschkonzert. Dieser Impfneid geht mir ziemlich auf die Nerven, muss ich gestehen. „Wenn ich nicht darf, darfst du auch nicht“. Kindergarten, echt jetzt.
Ich finde es auch ätzend. Vor allem einem selbst schadet es doch nicht, wenn ein anderer schon etwas mehr darf. Im Gegenteil, es ist ein Nutzen für alle. Man sollte dazu aber über den Tellerrand blicken können.
Relaxometrie
06.05.2021, 15:04
auch wenn sich hier im Forum wahrscheinlich schon viele Geimpfte tummeln, finde ich Lockerungen für Geimpfte unfair solange noch nicht jeder ein Impfangebot erhalten hat!
:-meinung
Ich sehe es komplett anders. Nämlich so, wie Hoppla-Daisy.
Warum soll man alle Ungeimpfte jetzt in Geiselhaft nehmen und die massiven wirtschaftlichen Schäden weiter eskalieren lassen? Ich bin SEHR froh, dass es so entschieden wurde, wie es heute geschehen ist und hoffe, dass die bereits vollständig geimpften Personen die Wirtschaft jetzt fleißig ankurbeln. Ok.....da ist bei ca. 8% vollständig Geimpften eher der Wunsch Vater des Gedanken.
Aber trotzdem: ich bin froh, dass die Neiddebatte wenigstens nicht so viel Macht bekommt, dass das von Lena19 gewünschte Szenario in die Tat umgesetzt wird.
Kackbratze
06.05.2021, 15:30
8% - Prio Gruppe 1 hauptsächlich.
Andererseits gab es ja keinen Ausweg, da die europäischen Nachbarn ja alle aufgemachen werden.
Genau! Und so lange lässt man alles zu, bis auch jede kleine Pinte, jedes Kino, jedes Restaurant ihre Türen für immer schließen können.
Passiert das denn? Oder dürfen Geimpfte halt nachts raus, ohne Test zum Friseur usw? Ich dachte, Geimpfte sollen nur Gleichstellung mit negativ getesteten bekommen? Und keine Quarantäne und Ausgangssperre. Davon würde kein Restaurant wieder aufmachen können :(
Feuerblick
06.05.2021, 16:34
@h3nni: Genau so ist es. Es kann halt in Ecken mit sehr niedriger Inzidenz sein, dass Kneipen etc. wieder geöffnet werden und auch beim Einkaufen Vorteile für die Geimpften bestehen.
Ich finde die Öffnung bzw. die Erleichterungen für Geimpfte gut. 1. Muss man irgendwann mal vorankommen, sonst kann man alles geschlossen lassen und das Geld für die Impfung sparen und 2. (ihr könnt mich gerne steinigen) bekommt man mit dem „Du darfst dann wieder…“-Speck viel mehr Leute dazu, sich aktiv um eine Impfung zu bemühen. Da wird es einige geben, die sich dann „halt impfen“ lassen, weil sonst Sommerurlaub oder sonstwas auf dem Spiel steht.
Btw. Ich bin noch NICHT geimpft.
Also ich bin dafür, Geimpften mit geringerem Risiko, ihr eingeschränktes Leben weniger stark einzuschränken, keine Frage. Ich sehe mich (in Bayern) nur nicht in der Hoffnung, dass es Restaurants und Kinos im großen Stil in nächster Zeit geben wird...
Da sticht Daisys Argument für mich nicht so...
Das mit dem "Speck" ist schwierig, die AfD spricht ja schon von Impfzwang durch die Hintertür... und ich glaube auch, viele andere finden das nicht unbedingt gut... aber hilft wahrscheinlich trotzdem.
Feuerblick
06.05.2021, 16:54
Nun, dann haben wir in D auch einen Führerscheinzwang. Denn Autofahren darf man nur mit Führerschein. Wer den nicht machen will, hat Pech. :-nix
Choranaptyxis
06.05.2021, 17:13
Naja, mit negativem Test darf man ja fast das gleiche. Also muss man sich nicht impfen lassen. Urlaub im Ausland könnte dann halt schwieriger werden in manchen Ländern. Wenn man halt feststellt, dass Geimpfte ein noch geringeres Risiko als negativ Getestete darstellen, kann man Grundrechte nicht verweigern. Das hat ja wenig mit Solidarität zu tun, als dass der Grund dafür wegfällt.
Feuerblick
06.05.2021, 17:22
Feuerblick das kannst du absolut nicht vergleichen, es niemanden der den Führerschein aus religiösen oder ähnlichen Gründen ablehnt....
Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Impfskeptiker aus religiösen Gründen eine Impfung ablehnt. Die haben entweder keinen Bock oder glauben abstruse Theorien. Glaub mir, wenn der Urlaub auf Malle auf dem Spiel steht, werden viele Impfgegner plötzlich grummelnd den Arm hinhalten. Ständig Testen ist halt unangenehm und unter Umständen teuer. Sie werden nicht gezwungen. Sie können auch auf ihren Überzeugungen bestehen. Dann haben sie halt Pech in Sachen Urlaub. Andere europäische und nicht europäische Länder sind da nämlich nicht so zimperlich.
Wenn ich etwas aus religiösen Gründen ablehne, Impfung, Gabe von Blutpräparaten etc., dann muss ich die Folgen dieser Ablehnung halt auch tragen. :-nix
EDIT: Du bestehst auf Solidarität. Also warum sollen sich nicht auch die Impfskeptiker mal solidarisch mit denen zeigen, die sich nicht impfen lassen können? Damit alle wieder alles tun dürfen? ;-)
Feuerblick
06.05.2021, 17:40
Aber diejenigen, die denken, Covid sei für sie nicht schlimm (und ich bin mir sicher, das ist die größte Gruppe), entscheiden sich doch freiwillig gegen eine Impfung. Dann ist das halt so. Ihre Wahl, ihre Konsequenzen. Sie werden zu nichts gezwungen. Sie müssen nur (wie in allen anderen Dingen auch) damit leben, dass manches für sie ausfällt. Genau wie man sich freiwillig gegen den Führerschein entscheidet.
EDIT: Idealerweise sollte die Pandemie durch ausreichendes Impfen ja irgendwann auch erledigt sein. Somit wären die gefühlten Nachteile nur passager.