Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
Akademikern pauschal höhere kognitive Leistungen und die Fähigkeit zu differenziertem Denken zu unterstellen, halte ich für mehr als gewagt. Der Alltag unter Akademikern ist durchaus dazu geeignet, diesbezüglich zu nicht unwesentlicher Ernüchterung beizutragen.
Los, hau ruhig mehr Entwertungen raus… Presse doof, Akademiker doof… alle doof außer ich? Ziemlich rigide Einstellungen… und wenig differenziert… genau das, was Du den anderen vorwirfst…
MacAdder
25.06.2021, 21:34
Wie soll den ein offener und konstruktiver Diskurs stattfinden, wenn Du per se den Medien Manipulation und Verharmlosung vorwirfst? Damit bist Du selbst vorgenommen und nimmst selber keine wirkliche differenzierte Betrachtung vor… Du haust weiterhin Spekulationen raus, obwohl weiterhin eine nicht völlig geklärte Sachlage vorliegt…
Ich spekuliere keineswegs, sondern weise darauf hin, dass über bereits bestätigte Informationen teilweise nicht berichtet wird. Im Übrigen halte ich Skywalkers Anmerkung für absolut richtig: Jeder, der sich in einer solchen Lage dem Täter in den Weg gestellt hat, verdient Respekt. Niemand sollte aber überhaupt erst in eine solche Lage kommen müssen.
MacAdder
25.06.2021, 21:40
Los, hau ruhig mehr Entwertungen raus… Presse doof, Akademiker doof… alle doof außer ich? Ziemlich rigide Einstellungen… und wenig differenziert… genau das, was Du den anderen vorwirfst…
Ich halte es lediglich für wenig zielführend, sich als Akademiker pauschal zu überschätzen. Keineswegs halte ich mich oder andere Akademiker für "doof".
"Die Presse" existiert so pauschal auch nicht, es sind aber hinsichtlich der Ausgewogenheit der Berichterstattung deutliche qualitative Diskrepanzen zwischen verschiedenen Medien feststellbar.
Oh und nach den Entwertungen folgt dann gleich die Relativierung der eigenen Aussagen… na sowas… was sind denn deiner Meinung nach qualitativ hochwertige Medien?
Ich halte es lediglich für wenig zielführend, sich als Akademiker pauschal zu überschätzen. Keineswegs halte ich mich oder andere Akademiker für "doof".
Genauso wenig zielführend ist es, "die Akademiker" pauschal zu entwerten, wie Du es nicht gerade subtil versuchst.
Abgesehen davon kann man durchaus von jemandem mit einem akademischen Abschluß im Durchschnitt etwas was mehr Reflexion und kognitive Leistung erwarten als von Nichtakademikern, da ja genau das im Rahmen der akademischen Ausbildung vermittelt wird.
Umgekehrt kann ein Handwerker meistens besser handwerken.
Die Presse" existiert so pauschal auch nicht, es sind aber hinsichtlich der Ausgewogenheit der Berichterstattung deutliche qualitative Diskrepanzen zwischen verschiedenen Medien feststellbar.
Ach nee, Du kommst her, haust hier eine tendentiöse Beschreibung nach der anderen heraus und wagst es dann, andere wegen mangelnder Subjektivität zu kritisieren? Das ist in etwa genauso lächerlich, wie wenn der weiße Hai einen Walfisch wegen Bissigkeit verklagt :-D
Gib es auf, Kleiner, auf so billige Tricks fällt hier keiner rein.
MacAdder
25.06.2021, 22:05
Oh und nach den Entwertungen folgt dann gleich die Relativierung der eigenen Aussagen… na sowas… was sind denn deiner Meinung nach qualitativ hochwertige Medien?
Gehe ich fehl in der Annahme, dass du nicht wirklich an einer sachlichen Diskussion interessiert bist?
Vielmehr hat das Ganze, sicherlich unbeabsichtigt, eher explorativen Charakter.
Mit einer gewissen Déformation professionnelle hat zugegebenermaßen jede Fachrichtung mehr oder weniger zu kämpfen.
Hier sollte es aber um tagesaktuelle Geschehnisse und ganz konkret um den „Vorfall“ in Würzburg gehen.
MacAdder
25.06.2021, 22:12
Genauso wenig zielführend ist es, "die Akademiker" pauschal zu entwerten, wie Du es nicht gerade subtil versuchst.
Abgesehen davon kann man durchaus von jemandem mit einem akademischen Abschluß im Durchschnitt etwas was mehr Reflexion und kognitive Leistung erwarten als von Nichtakademikern, da ja genau das im Rahmen der akademischen Ausbildung vermittelt wird.
Umgekehrt kann ein Handwerker meistens besser handwerken.
Ach nee, Du kommst her, haust hier eine tendentiöse Beschreibung nach der anderen heraus und wagst es dann, andere wegen mangelnder Subjektivität zu kritisieren? Das ist in etwa genauso lächerlich, wie wenn der weiße Hai einen Walfisch wegen Bissigkeit verklagt :-D
Gib es auf, Kleiner, auf so billige Tricks fällt hier keiner rein.
Könnte es sein, dass du mangelnde Objektivität meinst, "Großer"? Was fasst du als tendenziöse Beschreibung auf? Das Zitieren polizeilicher Erkenntnisse? Befremdliche Diskussionskultur.
Oha, mea culpa, selbstverständlich meinte ich mangelnde Objektivität.
Scheinst aber trotzdem begriffen zu haben, worum es ging, Deine restlichen Nebelkerzen helfen Dir jedoch nicht weiter.
Wenn Du diskutieren wollen würdest, fang doch überhaupt erstmal damit an... aber das ist ja alles nur die gleiche billig-doofe Schau, wie sie beispielsweise die AfD abzieht.
Du langweilst.
Ich warte jetzt als nächstes auf das "mimimi, mir wird die freie Meinungsäußerung verboten" :-D
schmerz2000
25.06.2021, 22:38
Auslandspresse sagt:
"Laut Innenminister Herrmann erklärten diverse Augenzeugen der Mann habe bei seinem Angriff «Allahu Akbar» gerufen."
https://www.nzz.ch/panorama/mehrere-menschen-sterben-bei-messerattacke-in-der-wuerzburger-innenstadt-ld.1632485
Tagesschau sagt:
"Wohl keine Hinweise auf Terrorismus"
https://www.tagesschau.de/inland/wuerzburg-139.html
MacAdder
25.06.2021, 23:18
Die 1883 gegründete Main-Post kann wohl kaum als alternativ oder „Afd-nah“ denunziert werden.
Für mich erfüllt sie die Kriterien eines qualitativ hochwertigen Mediums um auf die Frage von Reflex zu antworten.
Sie schildert möglichst objektiv was sich ereignete - ohne es zu beschönigen.
Ich finde die unterschiedliche Darstellung von Tagesschau versus ZDF sehr bezeichnend. Auch bei den Printmedien teilen sich die üblichen Verdächtigen in die beiden Lager „betreutes Denken“ bzw. „Berichterstattung“ auf. Ich für meinen Teil möchte meine eigenen Schlüsse ziehen dürfen.
Wie kann es sein, dass jemand, der „zwangseingeliefert“ wird, nur einige Tage später mit einem 40cm Messer ungehindert durch die Innenstadt läuft?
schmerz2000
26.06.2021, 00:02
Wie kann es sein dass jemand der polizeibekannt für diverse Straftaten ist, sich überhaupt noch hier im Land aufhalten darf?
Sicherlich einer dieser Einzelfälle "pÖsE Menschlein gibt es ja überall"......Lasst uns einfach wieder über wichtigere Dinge wie Regenbogenflaggen und Klimawandel reden........
Verbreitung von sensationsheischenden Bildern und Videos ist nicht erwünscht, daher wurden sie entfernt
Die einzigen die hier Stimmungsmache und Manipulation betreiben und das Schicksal anderer Menschen für ihre Wahlkampf zu instrumentalisieren seid ihr. Und bevor ihr mit der Meinungskeule kommt: Es gibt moralisch deutliche Grenzen und die überschreitet ihr gerade in einer Tour. Anscheinend habt ihr keinen Respekt vor den Opfern und deren Leid. Genau das was ihr drei versucht den Medien vor KiÄ zuwerfen. Es ist ziemlich widerlich, was ihr hier abzieht. Packt eure Trollfabrik ein und geht woanders hin...
Danke Reflex!
Schmerz2008 kannst du dein Bild, die Links bitte löschen? Es hat schon einen Grund, warum Twitter die sperrt. Deinen Text lass ruhig stehen, auch wenn er widerliche Meinungsmache ist.
Es ist noch zu früh, die wahren Hintergründe dieser Tat zu wissen.
Lassen wir die Polizei ihre Arbeit machen und warten ab war dabei rauskommt.
Matzexc1
26.06.2021, 07:01
Es ist noch zu früh, die wahren Hintergründe dieser Tat zu wissen.
Lassen wir die Polizei ihre Arbeit machen und warten ab war dabei rauskommt.
*gefaelltmir*:-meinung
Die 1883 gegründete Main-Post kann wohl kaum als alternativ oder „Afd-nah“ denunziert werden.
Für mich erfüllt sie die Kriterien eines qualitativ hochwertigen Mediums um auf die Frage von Reflex zu antworten.
Sie schildert möglichst objektiv was sich ereignete - ohne es zu beschönigen.
Das ist korrekt, an der alterwürdigen Mainpost gibt es auch nichts auszusetzen.
Du und ein paar andere User dagegen betreibt Meinungsmache durch selektive Darstellung und tendentiöse Beiträge.
Oder präziser: es geht Euch primär darum, Schuldige für das Ereignis zu identifizieren und dann zu diffamieren, wahrscheinlich um eine eigene Agenda durchzusetzen.
Überhaupt erstmal einigermaßen unvoreingenommen die Fakten zu sammeln und danach erst zu bewerten, kommt Euch gar nicht in den Sinn.
Diese Herangehensweise ist per se schon fragwürdig, angesichts der Opfer sogar ausgesprochen schäbig und unehrenhaft
:-meinung
schmerz2000
26.06.2021, 07:33
In den Links war an sich nichts schlimmes, die Videos werden mit Sicherheit bald auch durch die Mainstreammedien gehen. Tatsächlich war dort zu sehen wie ein "Mob" an Passanten den Täter verfolgte.
Es ist nicht mal notwendig das für irgendwas zu instrumentalisieren, aber kannst uns gerne noch weitere Vorwürfe machen. @Reflex
Der Text gestern mag etwas überzogen gewesen sein, frage mich trotzdem wie viele Gewalttaten durch "Asylsuchende" noch geschehen müssen damit es zu einem politischen Umdenken kommt.....Mir persönlich reicht es schon seit langem
Dass die Mainstreammedien so etwas nach Möglichkeit gerne vertuschen hat sich ja auch zbs. nach der Silvesternacht in Köln gezeigt.
DrSkywalker
26.06.2021, 07:45
Mit politischem Umdenken meinst du bestimmt dass Asylbewerber besser integriert werden und endlich Ausbildungsplätze und danach Jobs bekommen? Dass solche Leute endlich besser betreut werden von Sozialarbeitern und ein soziales Netz aufbauen können? Dass solche Leute in den Kliniken wenn eine psychische Erkrankung vorliegt ernst genommen werden und vernünftig therapiert werden? Das meinst du, oder?
schmerz2000
26.06.2021, 07:49
Und das mit den Angehörigen ist ja mal aller größte Heuchelei, erstens war auf meinen Videos keinerlei der Messerattacken zu sehen, sondern einzig und allein das mutige Eingreifen der Passanten und später auch der Polizei, zweitens ist es wohl mehr als legitim solche Videos zu verbreiten wenn es um die "richtige" Sache geht....das Video von George Floyd wurde selbst durch die Mainstreampresse verbreitet + maximal instrumentalisiert und zwar lange vor irgendwelchen Untersuchungen........Auch wenn das jetzt ein billiger Vergleich ist.
Aber wir können gerne auch bei den Fakten bleiben:
"Beim Messerangreifer von Würzburg handelt es um einen 24-jährigen Mann aus Somalia. Er lebt seit fünf Jahren in Deutschland und war zuletzt in einer Obdachlosenunterkunft in Würzburg untergebracht. Bereits vor der Tat vom Freitag war er gewalttätig aufgefallen, weshalb er wenige Tage zuvor in psychiatrische Behandlung eingewiesen worden war."
https://www.focus.de/panorama/welt/grosseinsatz-in-wuerzburg-mehrere-verletzte-nach-vorfall-in-innenstadt-keine-gefahr-mehr-fuer-bevoelkerung_id_13437726.html