Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
DrSkywalker
18.07.2021, 09:52
Vielen Dank für die Reminiszenz, lange an keine griechischen sagen mehr gedacht! :)
Feuerblick
23.07.2021, 09:14
R.I.P Alfred „Bio“ Biolek. Du wirst fehlen, auch wenn du mit 87 ein wirklich stolzes Alter erreicht hast!
Jule-Aline
30.07.2021, 04:48
Die Kandidaten, mit denen es spannend geworden wäre, durften nicht antreten.
Kackbratze
30.07.2021, 09:05
Wo jetzt? Bachelorette?
Jule-Aline
30.07.2021, 12:31
Nein, Bundeskanzleramt.
Nefazodon
30.07.2021, 12:59
Die Kandidaten, mit denen es spannend geworden wäre, durften nicht antreten.
Nur so aus Interesse...welche wären das denn gewesen?
Wo jetzt? Bachelorette?
Eine seichte Unterhaltungsshow wäre mir definitiv lieber als die diesjährige Bundestagswahl....
Jule-Aline
30.07.2021, 15:12
Söder und Habeck. Habeck wäre das mit dem Plagiat nicht passiert und Söder die Entgleisung .
Nefazodon
30.07.2021, 15:56
@Jule-Aline: Ja, aber Habeck hat das falsche Geschlecht für seine Partei und Söder fehlt (offensichtlich) der Rückhalt in der CDU...
Jule-Aline
30.07.2021, 16:02
Vielleicht hast du ja das Chaos bei den Saarländischen Grünen mitbekommen.
Söder: Nicht die Basis sondern der Vorstand.
Warum wollten Schäuble und Bouffuier unbedingt Laschet durchsetzen?
Nefazodon
30.07.2021, 16:25
Vielleicht hast du ja das Chaos bei den Saarländischen Grünen mitbekommen.
Ja, habe ich natürlich. Und es ist noch nicht vorbei.
Aus den News:
Der saarländische Landeswahlausschuss hat am Freitag nach langen Beratungen die Landesliste der Grünen für die Bundestagswahl abgelehnt. Die Listen der übrigen Parteien wurden zugelassen. Die Grünen haben bereits Einspruch angekündigt.
Dreieinhalb Stunden hat sich der Landeswahlausschuss allein der Grünen-Landesliste gewidmet. Letztendlich abgewiesen wurde die Kandidatenliste, da die 49 Delegierten aus dem Ortverband Saarlouis bei der Aufstellungsversammlung am 17. Juli ausgeschlossen wurden. Sie machen rund ein Drittel der stimmberechtigten Grünenmitglieder aus.
Zöllner: Schwerer Wahlfehler
Nach diversen Rücktritten und Parteigerichtsentscheidungen als Reaktion auf die Wahl von Ex-Parteichef Hubert Ulrich zum Spitzenkandidaten, hatten die Grünen die Liste auf einer Last-Minute-Vertreterversammlung kurz vor Auslaufen der Einreichungsfrist mit Jeanne Dillschneider auf Platz Eins aufgestellt. Mehrere Grünen-Delegierte aus Saarlouis hatten sich deshalb mit einem Schreiben an die Landeswahlleiterin gewandt und um intensive Prüfung gebeten.
Durch den Ausschluss der Delegierten sei in eklatanter Weise gegen das Demokratieprinzip verstoßen worden, so Landeswahlleiterin Monika Zöllner. Sie sprach von einem "schweren Wahlfehler". Da der Ausschluss gegen das Wahlrecht verstoße, empfahl sie, die Liste der Grünen nicht zuzulassen. Der Wahlausschuss folgte ihr einstimmig.(...)
Quelle:https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/landeswahlausschuss_gruene_liste_abgelehnt_100.htm l
Ich finde damit haben sich die Grünen ein Stück weit selbst demontiert...
(Edit: Übrigens war es nur zur Wahlaufstellung Ulrichs als Spitzenkandidat gekommen, weil die Vorsitzende der Saar-Grünen in mehreren Wahlgängen durchgefallen war. Erst danach kam es zu einer neuen Wahl, die Ulrich wohl mit einer deutlichen Mehrheit gegenüber Dillschneider gewann...und das passte einigen dann nicht.)
Was die CDU und ihre Kandidatenwahl angeht: Wer weiß schon, was sich da machtpolitisch hinter den Kulissen abspielt/abgespielt hat...
Baerbock läuft sich gerade selber zu Tode. Habeck hat ihr grosszügig den Vortritt gelassen, um in 4 Jahren dann selber anzutreten. Bis dann wird von Baerbock keine Rede mehr sein und er ist nicht der Böse, der sie nichts hat werden lassen.
Warum Söder es nicht werden sollte, erschliesst sich mir nicht. Nur, dass wohl in Deutschland viele was gegen Bayern haben. Strauss sollte es nicht werden, Stoiber auch nicht.
Moorhühnchen
30.07.2021, 17:11
Warum Söder es nicht werden sollte, erschliesst sich mir nicht. Nur, dass wohl in Deutschland viele was gegen Bayern haben. Strauss sollte es nicht werden, Stoiber auch nicht.
Ich kenne viele im näheren Umfeld, die Söder mit Freuden gewählt hätten, Laschet aber für absolut unfähig halten und dementsprechend entsetzt über die Entscheidung der Kandidatenwahl waren. Und ich hoffe nur, dass die AfD nicht allzusehr davon profitiert. Gruselig dieser Wahlkampf, einfach nur scheußlich! :-?
Jule-Aline
30.07.2021, 17:51
Ich habe mich bei Laschet auch gefragt, ob er nicht im Karneval besser aufgehoben ist.
Söder hätte ich besser gefunden, zumindest weiß er wie man sich in der Öffentlichkeit verhält.
Jule-Aline
30.07.2021, 17:52
Das ist das Problem, es wurde nicht rechtzeitig ein Nachfolger aufgebaut.
Feuerblick
30.07.2021, 18:32
Habeck hat das einfach strategisch gut gemacht. Und Söder lehnt sich jetzt auch gemütlich zurück und lässt die Karre gegen die Wand fahren. :-nix
Moorhühnchen
30.07.2021, 19:48
Die pokern doch nicht etwa auf Neuwahlen?
Jule-Aline
30.07.2021, 20:12
Meinst du Kandidaten Wechsel?
Thomas24
30.07.2021, 20:15
Wollt ihr die politische Diskussion nicht im entsprechenden Wahlforum weiterführen? Die Mods könnten das ja dahin verschieben.
Ich habe mich bei Laschet auch gefragt, ob er nicht im Karneval besser aufgehoben ist.
Söder hätte ich besser gefunden, zumindest weiß er wie man sich in der Öffentlichkeit verhält.
Selbst im Karneval finde ich ihn etwas "langweilig" bzw. "wenig entscheidungsfreudig". Aber mit vielen Kölsch ist ja dann irgendwann alles zu ertragen :-winky
Matzexc1
02.08.2021, 05:56
Habeck hat das einfach strategisch gut gemacht. Und Söder lehnt sich jetzt auch gemütlich zurück und lässt die Karre gegen die Wand fahren. :-nix
Das denke ich auch, gab es ja auch schon vorher.
Das ist das Problem, es wurde nicht rechtzeitig ein Nachfolger aufgebaut.
Das hat Merkel vermasselt und zwar mit Absicht. Kein Nachfolger = Kein Thronräuber