Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
Die GKV Patienten erwarten vermutlich bessere Leistungen auf PKV Niveau, die Realität wäre aber eher ein Downgrade der PKV in Richtung WANZ Niveau. Die begüterteren Schichten würden dann dazu übergehen, für sich und ihre Angehörigen Zusatzversicherungen für "Derma, Zahn, HNO, Auge usw." abzuschließen, es sei denn, dieses Zusatzversicherungsgeschäft würde den Versicherungen auch verboten werden.
Genau das meine ich @truba
Was ist denn mit den Leuten los? :-kotz :-nix. Eine Pflegekraft in Halle hat wohl seit Jahren das Blut von Erwachsenen auf Neugeborenenscreeningkarten getropft.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/halle-an-der-saale-offenbar-blutproben-von-neugeborenen-in-geburtsklinik-manipuliert-a-43e2e2ec-2876-4acd-8f43-20844a38a2aa
Feuerblick
27.10.2021, 07:39
Ich frage mich vor allem: WARUM? Welchen Zweck sollte das haben?
Wie nimmt man denn das Neugeborenenblut fürs Screening ab? Stixen? Oder ist das ärztliche Aufgabe?
Sonst vielleicht Hemmungen, Säuglinge zu pieksen?
Wird das nicht aus der Nabelschnur entnommen?
Sebastian1
27.10.2021, 11:39
Fersenblut. Aber hier scheint es nach dem Artikel ja um bewusste Manipulation gegangen zu sein.
Moonchen
27.10.2021, 19:11
In der Regel Fersenblut. Abnahme im Alter von 36-72h, da ist nichts mehr mit Nabelschnur. Aber warum !?!?
pineapple
27.10.2021, 20:50
Vielleicht war es eine Corona Impfgegnerin. Sie war der festen Überzeugung, die Impfung sei ursächlich für Erkrankungen (auch im Erwachsenenalter). Laboruntersuchungen kann sie sich natürlich nicht leisten um diese These zu stützen. Also nutzt sie ihre Position aus und verwendet Blut von Geimpften.
mich würde es jedenfalls nicht mehr wundern.
Vielleicht war es eine Corona Impfgegnerin. Sie war der festen Überzeugung, die Impfung sei ursächlich für Erkrankungen (auch im Erwachsenenalter). Laboruntersuchungen kann sie sich natürlich nicht leisten um diese These zu stützen. Also nutzt sie ihre Position aus und verwendet Blut von Geimpften.
mich würde es jedenfalls nicht mehr wundern.
Aber Babys sind ja noch nicht geimpft. Und das geht ja anscheinend schon ein paar Jahre...
Kann mir vorstellen, dass es Wissenschaftsleugnung und Ablehnung von Medizin ist. Ich habe bei einer Famulatur Einblicke in das Schwurbel-Universum erhalten, wobei ich starke Vorurteile insbesondere gegenüber Hebammen entwickelt habe. :(
In dem Haus wurde den Neugeborenen von Hebammen und teilweise auch den Pflegekräften der Geburtenstation aus o. g. Grunde auch kein Vit. D und K verabreicht und es wurden ebenfalls im Sinne ihrer Weltanschauung Straftaten begangen.
agouti_lilac
28.10.2021, 11:00
Echt der Wahnsinn; ich verfolge die Taten in Halle auch mit großem Interesse.
Mich interessiert auch, wie denn jahrelang die Durchführung geklappt hat. Ein Baby hat ja nach Fersenblutentnahme hinterher eine Wunde an der Ferse, vllt. auch mit blutigem Pflaster. Und sie hat sich jedes Mal selbst Blut abgenommen? Soweit ich mich erinnere, braucht man ja mehr Blut als man z. Bsp. bei einem BZ-Stix bekommt. Ich gehe nicht davon aus, dass es letztendlich tausende Fälle sein werden, wie ich in einem Artikel gelesen habe (diese werden zumindest nachverfolgt). Hunderte bis tausende Male unbeobachtet? Ich bin gespannt.
Edit: Als ich selbst schwanger war, war die Planung des Hebammen-geführten Kreissaals in diesem Krankenhaus sehr fortgeschritten, wurde beworben und sollte wissenschaftlich begleitet werden. https://geburtshilfe-halle.de/die-geburt/hebammenkreisssaal/
Hätte da durchaus auch Interesse gehabt, war dann aber zu weit weg.
Nefazodon
28.10.2021, 11:41
Kann mir vorstellen, dass es Wissenschaftsleugnung und Ablehnung von Medizin ist. Ich habe bei einer Famulatur Einblicke in das Schwurbel-Universum erhalten, wobei ich starke Vorurteile insbesondere gegenüber Hebammen entwickelt habe. :(
In dem Haus wurde den Neugeborenen von Hebammen und teilweise auch den Pflegekräften der Geburtenstation aus o. g. Grunde auch kein Vit. D und K verabreicht und es wurden ebenfalls im Sinne ihrer Weltanschauung Straftaten begangen.
Gruselig....
Was mich dabei immer sehr aufregt und was ich auch nicht verstehe ist, dass diese Leute sich anmaßen, die Entscheidung für andere zu treffen.
Es muss ja jeder selbst wissen, ob man lieber der wissenschaftlichen Schulmedizin vertrauen will, der wir einen massiven Anstieg der Lebenserwartung und der Gesundheit verdanken, oder irgendeinem Hokus-Pokus, der sich nicht reproduzieren oder beweisen lässt...einige Leute sind in dieser Hinsicht auch unbelehrbar, das muss man dann als Arzt -wohl oder übel- akzeptieren:-nix
Aber wie man es für sich selbst rechtfertigen kann, die Behandlung anderer zu manipulieren undihnen damit die Wahl zu nehmen, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Finde das verachtenswert.
by the way hierzu:
einige Leute sind in dieser Hinsicht auch unbelehrbar, dass muss man dann als Arzt akzeptieren:-nix
DAS trifft es ganz gut:
https://www.zeit.de/kaenguru-comics/2021-10/folge-257
Also die Geburtenstation, die ich oben meinte, scheint auch beliebt zu sein. Auf dem Insta Account hat die leitende Hebamme viel Screentime und kommt gut an. Das Problem ist echt so, dass die wirklich meinen in guter Absicht zu handeln. Sie vermarkten ihre Schwurbelkacke ja auch nicht selber und verdienen daran nix. Die Werbung für sich und ihre Methoden bzw. Lebensphilosophie bringen sie daher auch authentisch rüber und bewerten diese subjektiv sicherlich auch als wissenschaftlich. Es ist dort auch nicht in jedem Fall so, dass sie sich anmaßen Entscheidungen für andere zu treffen. Teilweise haben sie das Einverständnis der Eltern, dokumentieren aber falsch. Ach, lange Story, ist wirklich schlimm ...
Zur Durchführung könnte ich mir auch vorstellen, dass das sehr wohl auch anderen bekannt war. Als ich gesehen hatte, dass das Konakion einfach weggeworfen und als verabreicht dokumentiert wurde, hatte ich es auch gemeldet und die Reaktion war sehr unaufgeregt. Seitdem haben die Hebammen/Pflegekräfte, die die Kinder immer für die U2 und Vorstellungen geholt und vorbereitet haben, immer zu mir gesagt, ich soll die Sachen selber verabreichen, wenn ich "will, dass das Kind das bekommt".
Ansonsten könnte man ja auch einfach nachher so ein Screening Papier ausfüllen und das richtige wegwerfen.
Nefazodon
28.10.2021, 13:47
Als ich gesehen hatte, dass das Konakion einfach weggeworfen und als verabreicht dokumentiert wurde,...
Und genau sowas geht halt gar nicht. Man kann über das Für und Wider von Maßnahmen diskutieren, aber sie nicht durchzuführen und dann aber die Tatsache vorzutäuschen, man habe es doch getan, geht gar nicht. Das ist verwerflich.
Das Problem ist auch, dass die Betroffenen, also auch die Eltern, gar nicht wissen, was ihnen vorenthalten wird und mit welcher Konsequenz....selbst bei Einwilligung. habe auch selten eine "Schwurblerseite" gesehen, die sich um objektive oder ausgewogene Information bemüht.
Also ich kann weiterhin nicht verstehen, wie man sich das anmaßen kann....aber ach, so ist die Menscheit:-nix:-kotz
https://www.nordbayern.de/1.11481560
"Heute veranstalten einige Partys bei Corona-Positiven, um sich zu infizieren und danach sechs Monate als genesen zu gelten, um keine Tests machen zu müssen."
Tolle Idee :-wow :-keule
Feuerblick
29.10.2021, 16:14
Das ist doch wie Masernpartys. Wenn dann halt wer stirbt - ist denen wurscht. Weil das IMMUNSYSTEM schafft das bisschen Infekt doch locker!!!einself!1!
pineapple
29.10.2021, 16:48
Die Jugend von heute ist wirklich dämlich
Darauf kommen die erst jetzt ?!!! Und dann natürlich, wenn Delta Variante nicht mal so harmlos ist und bei Kindern ziemlich beschissen verlaufen kann. Gestern auf Intensiv ein Kind gekommen, keine Vorerkrankungen, schwerste Atemnot innerhalb von Stunden, Sättigung unter 70 ohne O2. Und das böse- die Schäden an der Lunge bleiben. Delta CTs sehen echt fies aus
Jetzt kosten die pcr-Tests halt was und ohne kommt man ungeimpft nicht mehr in die Disko :-nix deswegen treten solche "feiern" wohl eher erst jetzt auf.
Jule-Aline
30.10.2021, 10:14
Also die Geburtenstation, die ich oben meinte, scheint auch beliebt zu sein. Auf dem Insta Account hat die leitende Hebamme viel Screentime und kommt gut an. Das Problem ist echt so, dass die wirklich meinen in guter Absicht zu handeln. Sie vermarkten ihre Schwurbelkacke ja auch nicht selber und verdienen daran nix. Die Werbung für sich und ihre Methoden bzw. Lebensphilosophie bringen sie daher auch authentisch rüber und bewerten diese subjektiv sicherlich auch als wissenschaftlich. Es ist dort auch nicht in jedem Fall so, dass sie sich anmaßen Entscheidungen für andere zu treffen. Teilweise haben sie das Einverständnis der Eltern, dokumentieren aber falsch. Ach, lange Story, ist wirklich schlimm ...
Zur Durchführung könnte ich mir auch vorstellen, dass das sehr wohl auch anderen bekannt war. Als ich gesehen hatte, dass das Konakion einfach weggeworfen und als verabreicht dokumentiert wurde, hatte ich es auch gemeldet und die Reaktion war sehr unaufgeregt. Seitdem haben die Hebammen/Pflegekräfte, die die Kinder immer für die U2 und Vorstellungen geholt und vorbereitet haben, immer zu mir gesagt, ich soll die Sachen selber verabreichen, wenn ich "will, dass das Kind das bekommt".
Ansonsten könnte man ja auch einfach nachher so ein Screening Papier ausfüllen und das richtige wegwerfen.
Meinst Du die Uniklinik Halle?
Ich habe selber dort studiert.
Den Hebammenkreissaal im Elisabeth KH gab es damals nicht, aber etliche Beleghebammen aus den Geburtshäusern.
Meine Bekannte arbeitete in der Gay/Geburtshilfe und die Zusammenarbeit mit denen war sehr sehr schwierig.
Nein, nicht die Uniklinik in Halle. Hatte in der Pädiatrie famuliert und war nur für die U2s und Vorstellungen dort auf der Geburtenstation.