Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
Christoph_A
20.11.2021, 12:03
Ich wiederhole mich an dieser Stelle, einen lockdown werde ich nicht akzeptieren, wenn alles zu ist, werden wir geimpften uns eben privat treffen. Können ja alle Türen abklappern, wenn sie wollen.
In der Sprechstunde geht auch schon los, was ich befürchtet habe. Die ersten lehnen die Booster ab, weil, "wir werden so oder so eh wieder eingesperrt, dann können wirs gleich lassen".
Danke für nix, liebe Staatsregierung....
In der Sprechstunde geht auch schon los, was ich befürchtet habe. Die ersten lehnen die Booster ab, weil, "wir werden so oder so eh wieder eingesperrt, dann können wirs gleich lassen".
Danke für nix, liebe Staatsregierung....
Kann ich für Westfalen nicht bestätigen, uns wird weitehrin die Bude eingerannt wegen Boosterimpfungen, wir sind terminlich dafür jetzt bei Mitte Februar angelangt .-oopss.
Aber wir haben halt auch grundsätzlich eine höhere Impfquote als Bayern, was alllerdings nicht so schwierig ist.
Mukopolysaccharid
20.11.2021, 13:39
Strafanzeige gegen Werder Coach wegen Impfpassfälschung. Unglaublich wie schnell Menschen kriminell werden. Frage mich, wie viele noch mit gefälschtem Pass herumlaufen
Christoph_A
20.11.2021, 13:42
Kann ich für Westfalen nicht bestätigen, uns wird weitehrin die Bude eingerannt wegen Boosterimpfungen, wir sind terminlich dafür jetzt bei Mitte Februar angelangt .-oopss.
Aber wir haben halt auch grundsätzlich eine höhere Impfquote als Bayern, was alllerdings nicht so schwierig ist.
Naja,voll sind wir auch, allerdings mittlerweile mit Erstimpfungen und nur 3 Wochen im voraus. Dennoch, hier braut sich gerade viel Frustration und Wut zusammen. Ich hoffe, daß der Kessel in Bayern nicht hochgeht, damit wäre niemand geholfen.
altalena
20.11.2021, 15:35
Strafanzeige gegen Werder Coach wegen Impfpassfälschung. Unglaublich wie schnell Menschen kriminell werden. Frage mich, wie viele noch mit gefälschtem Pass herumlaufen
Kenne über mehrere Ecken zumindest eine Person und verspüre so viel Verachtung, wie selten. Wüsste ich, wie man jemanden anzeigen könnte, würde ich es mir ernsthaft überlegen.
Wenn die Leute keinen Bock auf Impfe haben, so what, denen kann man nicht mehr helfen (meine Meinung), aber sich dann irgendwelche Vorteile auf kriminellem Weg erschleichen, ist zum :-kotz
Choranaptyxis
20.11.2021, 15:40
Kenne über mehrere Ecken zumindest eine Person und verspüre so viel Verachtung, wie selten. Wüsste ich, wie man jemanden anzeigen könnte, würde ich es mir ernsthaft überlegen.
Wenn die Leute keinen Bock auf Impfe haben, so what, denen kann man nicht mehr helfen (meine Meinung), aber sich dann irgendwelche Vorteile auf kriminellem Weg erschleichen, ist zum :-kotz
Och, das geht einfach. Mal Online-Wache googlen, und dann kommt eigentlich schon das richtige. Müsste es in allen Bundesländern geben. Da lann man Formulare ausfüllen.
melissaZWEITAUSEND
20.11.2021, 16:53
Bei uns an der Uni gibt es einen echten Schwarzmarkt für die "geimpft" Sticker auf den Studentenausweisen....
Weihnachtsmarkt Hagen. Da steht ein Impfzelt, wo sonst das Riesenrad steht. Schnell, unbürokratisch, und auf dem Rückweg kann man sich noch eine Bratwurst, gebrannte Mamdeln und Glühwein mitnehmen. :-))
Colourful
20.11.2021, 18:20
Weihnachtsmarkt Hagen. Da steht ein Impfzelt, wo sonst das Riesenrad steht. Schnell, unbürokratisch, und auf dem Rückweg kann man sich noch eine Bratwurst, gebrannte Mamdeln und Glühwein mitnehmen. :-))
Kann man das bitte überall so machen? Vielleicht sollte ich mal der Stadtverwaltung schreiben, ich kann mich da auch hinsetzen, damit ein Arzt anwesend ist.
Feuerblick
20.11.2021, 18:31
Unser Weihnachtsmarkt soll auch so ein Zelt (o.ä.) haben, las ich. :-)
Die Feuerwehr hat hier heute knapp 1200 auf einem Parkplatz geimpft. In einem Ableger der Stadtverwaltung ist Freitags immer offenes Impfen und die Schlangen sind seeeeehr lang
Bei euch gibt es Weihnachtsmärkte?
Unser Weihnachtsmarkt wird wohl mit 2G-Armbändchen funktionieren... Naja, Spahn hat ja erzählt, dass er nächste Woche mit den Impfungen für die Kinder rechnet. WENN die Kinder geimpft sind, würde ich mit ihnen da hin gehen, sonst wohl nicht. Und ich glaube nicht dran, dass das was wird.
Zu der Sache mit Lukaschenko und Migration im Allgemeinen empfehle ich sehr das Interview mit Gerald Knaus. Sein Lösungsvorschlag hört sich tatsächlich sehr vernünftig an und vor allem ist auch die Begründung dafür sehr fundiert und unideologisch. Denn egal ob man ein menschenfeindliches (die wollen sich hier alle nur ausruhen) oder menschenfreundliches (uns gehts gut, wir MÜSSEN helfen) Weltbild hat - es ist immer noch ein Weltbild. https://www.zeit.de/politik/2021-10/polen-belarus-grenze-fluechtlinge-pushbacks-gerald-knaus-politik-podcast
Moorhühnchen
20.11.2021, 22:01
Bei euch gibt es Weihnachtsmärkte?
Ja, Frankfurt zum Beispiel.
Wir arbeiten aber damit hart daran, die bayerischen Inzidenzwerte zu erreichen.
Da wir kaum Karneval haben, wird das sonst ohne Weihnachtsmärkte schwierig!
altalena
21.11.2021, 09:35
Wir arbeiten aber damit hart daran, die bayerischen Inzidenzwerte zu erreichen.
Da wir kaum Karneval haben, wird das sonst ohne Weihnachtsmärkte schwierig!
Ach, wir haben weder das eine noch das andere und schaffen die Inzidenzen trotzdem. Woran das wohl liegt ?! :-kotz
Hier im August: drei Kollegen, alle geimpft, sich privat getroffen. Am Ende zwei von drei Covid positiv, zwei Wochen ausgefallen.
Wer sich für den nahen Osten interessiert, kann den Namen Ulrich Tilgner googeln. Er ist ein sehr guter Kenner der Region.
Jede Großstadt hat mehrere Viertel mit Migranten. Es ist nicht verboten, sich dort zu engagieren, die eigenen Kinder müssen dort ja nicht in die Schule.
Es erweitert den Horizont und öffnet den Blick.
SPD bekommt Gesundheitsministerium :-kotz
Was ich eher zum :-kotz finde :FDP bekommt das Verkehersministerium. Das hätte ins gleiche Lager gehört wie das Umweltministerium.
Wahrscheinlich wollte man exakt das verhindern...
Feuerblick
24.11.2021, 16:12
Davon ist auszugehen. Und ich gehe auch davon aus, dass das Gesundheitsministerium nicht gerade der beliebteste Posten war. Derzeit kann man sein Geld echt netter verdienen. :-))