Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
Christoph_A
25.11.2021, 08:59
Wir werden sehen, meiner Meinung nach ist sie ein absolutes außenpolitisches Leichtgewicht mit praktisch null diplomatischer Erfahrung, aber das Problem haben wir, unbesehen von der Lackierung, ja nicht erst seit dieser Außenministerin. Und schlechter als Triathlon Heiko kann sie nicht werden, da liegt die Latte ziemlich niedrig, nach den diversen Vorgängern der letzten Jahre. Der letzte Außenminister von Format, der auch international wahrgenommen wurde, war Joschka Fischer. Und das ist wirklich ein paar Takte her.
Ansonsten hat diese Regierung, wie alle anderen auch, eine gewisse Schonfrist zum Amtsstart verdient. In einem Vierteljahr wissen wir dann mehr.
Ich finde, dass die Ampelkoalition sich in der Ausarbeitung des Koalitionsvertrages und den Verhandlungen sehr professionell gezeigt hat. Es gab kein Rumgeeiere und Balkongeschachere, wie vor 4 Jahren, wo im März immer noch keine Koalition stand. Es ist nichts nach außen gedrungen. man positioniert sich nicht einzeln, sondern gemeinsam. Für weitreichende Entscheidungen werden basisdemokratische Methoden angewendet. Das ist zumindest ein politisches Auftreten, wo ich bereit bin erst einmal einen Vertrauensvorschuss einzugestehen und nicht direkt zu moppern.
Kackbratze
25.11.2021, 09:23
Und zu Aussagen wie "das Netz ist der Speicher" muss man ja nichts mehr sagen.
Doch, muss man. Es basiert auf einem Paper des Max-Planck-Institutes der Uni Freiburg, indem der vollständige Umbau auf erneuerbare Energien in Deutschland durchgerechnet wird.
Möglich ist es, indem man neben der Sanierung ALLER Gebäude in Deutschland und vollständiger Verspargelung des Landes (sorry, aber das ist es nunmal), vollständiger Photovoltaik auf allen Dächern ein Smart-Grid installiert, bei dem man dann Stom bekommt, wenn er da ist, nicht wenn man ihn braucht. Die, die Strom dringend brauchen (E-Krankenwagen der geladen werden muss) wird der benötigte Strom eben aus den 15 Taycans noch abgezogen, die eigentlich auch laden wollen, aber deren Restakkuladung dann eben abgezogen wird.
Interessantes Paper, basiert aber leider auf veralteten Strommengen die benötigt werden (die Altmeyer-Stromstatistik von 1984) und ist von Frau B. einfach nur dumm kommuniziert worden.
Ich hoffe sie lernt aus solchen Fehlern. Wenn man ein Paper einbringen will, dann muss man so ein komplexes System auch erläutern.
Und Autokraten wie Putin, die schon beim Geheimdienst bzw. das Militär tätig waren, werden vermutlich jeden internationalen Berufspolitiker quer durch die Nase atmen. Da ist es völlig egal, ob das ein Mann, ne Frau, alt oder jung ist.
Da muss ich mal einhaken. Auch wenn das jetzt absolut chauvinistisch klingt, glaube ich, daß gerade Machos wie "oben-ohne"-Putin oder Schenkelbremse Lukaschenko schlecht mit Frauen wie Baerbock umgehen können, die eine gewisse weibliche Ausstrahlung haben, anders als Merkel.
Das kann bei Verhandlungen durchaus ein Vorteil sein, denn seien wir ehrlich, Politik ist ein schmutziges Geschäft.
Tatsächlich glaube ich, das Xi da die härteste Nuss sein wird, auch wegen der kulturellen Gegensätze.
Schauen wir mal...
agouti_lilac
25.11.2021, 19:17
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/ampel-will-abtreibungsparagraf-219a-streichen-kristina-haenel-feiert-a-7a72b475-5a1c-478f-9635-e3478d5f578e
Streichung des Paragrafen 219a!!! :-dance
Feuerblick
25.11.2021, 19:20
DAS stach für mich auch positiv hervor! :-)
habichnicht
26.11.2021, 08:46
Südafrika gilt ab der Nacht zum Samstag als Virusvariantengebiet:
"In der Folge dürfen Fluggesellschaften nur noch deutsche Staatsbürger nach Deutschland befördern." Zudem müssten alle Eingereisten für 14 Tage in Quarantäne - auch wenn sie vollständig geimpft sind.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/corona-news-ticker-aus-der-kw47,SpTXlAo
(https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/corona-news-ticker-aus-der-kw47,SpTXlAo)
Dr.Hackenbush
26.11.2021, 11:02
Die letzte "Breaking News" dürfte bald für einen Eintrag im Kotz-Thread sorgen ....
altalena
26.11.2021, 13:54
Die neue Variante ist jetzt auch schon in Europa angekommen. Zack. (https://www.zeit.de/gesundheit/2021-11/belgien-meldet-europaweit-ersten-fall-mit-neuer-corona-variante)
We are so f*cked :-keks
Und Drosten meinte noch, mit Delta hätte Corona sein Pulver verschossen...
Dr.Hackenbush
26.11.2021, 19:10
Die neue Variante heißt Omikron / Oo
Das passt, als ich heute Vormittag davon erstmalig hörte dachte ich nur: " Ohhh Ohh!"
Dann freu ick mich als nächstes auf 3,1415927 ...
Hoppla-Daisy
26.11.2021, 19:15
Laut meinem türkischen Vermieter, der mich gerade anrief, wurden alle Flüge von Südafrika in die Türkei gecancelt. Selbst Transit ist nicht mehr möglich. Läuft….
Feuerblick
26.11.2021, 19:21
Verständlich irgendwie. Wenn die Variante so eklig ist, wie man aktuell noch denkt, dann möchte man zur Verbreitung nicht beitragen.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Was macht man jetzt? Einfach zum Flughafen fahren, Botschaft anrufen, was?..
Feuerblick
26.11.2021, 19:24
Botschaft anrufen.
Nefazodon
26.11.2021, 19:43
Ja, Botschaft anrufen.
Ich hoffe ihr kommt dennoch gut nach hause!
Moonchen
26.11.2021, 20:29
Ich würde als erstes versuchen bei der Fluggesellschaft anzurufen (die haben ja auch 24h Hotlines) und zuzusehen dass die euch irgendwie umbuchen, ggf. auch mit Aufpreis. Wenn ich das richtig raushöre fliegt ihr mit Turkish Airlines und die sind ja Mitglied der Star Alliance - Vlt habt ihr ja die Chance auf Lufthansa umzubuchen (soweit die das heute in den Nachrichten berichtet haben dürfen die ja wohl deutsche Staatsbürger heimbefördern und haben bestimmt noch Platz im Flieger wenn nur noch Deutsche mitdürfen).
Falls ihr bei Facebook seid würde ich da auch zusehen ob es irgendwelche größeren Südafrikagruppen gibt - in ein paar guten Gruppen posten die Leute erfahrungsgemäß immer aktuelle Erfahrungsberichte und man hat Gleichgesinnte mit denen man sich austauschen kann.
Gutes Heimkommen und nicht Verzweifeln, es wird sich ne Lösung finden!
Moonchen (die im März 2020 mit einem der damals vorerst letzten 3 Flieger aus Sierra Leone ausgeflogen wurde)
][truba][
26.11.2021, 21:35
Was hast du denn in Sierra Leone gemacht?
Dr.Hackenbush
26.11.2021, 22:04
Vlt habt ihr ja die Chance auf Lufthansa umzubuchen (soweit die das heute in den Nachrichten berichtet haben dürfen die ja wohl deutsche Staatsbürger heimbefördern und haben bestimmt noch Platz im Flieger wenn nur noch Deutsche mitdürfen).
Nur Deutsche oder EU-Bürger?
Die Lufthansa fliegt ja (noch) täglich einmal direkt von Cape Town und Johannesburg
nach Frankfurt. Letzterer ein 747 Jumbo. Wenn da Plätze frei bleiben könnte das klappen
und wäre mir eine Aufpreis wert.
Viel Glück euch beiden :-winky
Moonchen
27.11.2021, 06:52
@ Hackenbusch: es hieß für deutsche Staatsbürger und in Deutschland lebende Personen…
@truba: wollte da für eine Hilfsorganisation arbeiten, war dann aber nach einer Woche vorbei …
@ Daisy: alles Gute euch beiden!