Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
Feuerblick
07.07.2022, 19:30
Ja, hatte ich kürzlich auch irgendwo gelesen.
Nefazodon
07.07.2022, 19:31
Gesundheitskiosk :-)) Einmal Lotto und die Erklärung zu diesem Befund bitte.
...oder eher eine Packung Kippen und ein Bier...:-))
....was dann vielleicht auch die Erklärung zu dem Befund wäre...:-))
D.Hollywood
07.07.2022, 22:43
Kann man dort dann ne Approbation kaufen oder gewinnen? Oder wie sonst soll das was am Ärztemangel ändern?
Kackbratze
08.07.2022, 10:02
Gefühlter Arztkontakt. Das Methadon der modernen Medizin.
Nefazodon
08.07.2022, 10:49
Gefühlter Arztkontakt. Das Methadon der modernen Medizin.
Arzt-Placebo.
Ist ja leider tatsächlich so in der heutigen Zeit.
Die Leute werden halt unruhig, wenn sie sich an niemanden wegen ihrer Beschwerden wenden können.
So ein Gesundheitskiosk gibt ihnen wenigstens das Gefühl etwas getan zu haben und dass sie jemand sieht....
Coxy-Baby
08.07.2022, 11:14
Shinzo Abe ist gestorben, er wurde Opfer eines Attentats (https://www.tagesschau.de/ausland/abe-anschlag-reaktion-101.html)
Kein Politiker sollte so sterben. Ich bin erschüttert. Ich hoffe so mancher, der Lauterbach, Merkel und Co den Tod gewünscht hat, überdenkt nochmal, was er da sagt.
Thomas24
20.07.2022, 23:09
Kein Politiker sollte so sterben. Ich bin erschüttert. Ich hoffe so mancher, der Lauterbach, Merkel und Co den Tod gewünscht hat, überdenkt nochmal, was er da sagt.
Gilt das "kein Politiker sollte so sterben" auch für Herrn Putin? Frage für einen Freund.
Putin könnte auch zufällig aus einem Fenster fallen, irgendwie ist die Inzidenz dafür in Russland in letzter Zeit ziemlich hoch...
Wobei es natürlich im Wahlkampf nicht nur eine persönliche Sache ist, sondern auch die Demokratie als solche angreift. Wenn Menschen nicht mehr sicher an Leib und Leben ihre Meinung sagen können, ist das System gefährdet.
Thomas24
21.07.2022, 13:14
Putin könnte auch zufällig aus einem Fenster fallen, irgendwie ist die Inzidenz dafür in Russland in letzter Zeit ziemlich hoch...
Geht so, alle innenpolitischen Gegner, die ihm gefährlich werden konnten sind entweder: tot, im Exil, oder im Straflager.
Und die Oligarchen sind ihrerseits total unbeliebt in der Bevölkerung und Sie bilden im wesentlichen zwei Gruppen: die Gruppe, die aufgrund der wilden Zeiten in den 90 er Jahren reich geworden ist und Anfang der 2000 er Jahre mit Herrn P einen Deal eingegangen sind (du behälst, was du zusammengerafft hast, aber ab jetzt hälst du dich raus aus der Politik und zahlst Steuern- Siehe Norilsk Nickel und co.), oder die Herrn P. persönlich bzw. ihrer Nähe zum Machtapparat ihren Reichtum verdanken. Die einzige Ausnahme bildet der Chef von Rosneft, der noch am ehesten agieren könnte.
Außerdem darf man nicht vergessen: selbst wenn Herr P aus dem Fenster fallen sollte, ändert das erstmal nichts an der russ. Position, denn innerhalb des russ. Machtgefüges gilt P. noch als einer der gemäßigten (!) Kräfte. Die anderen sind teilweise noch radikaler in ihren Ansichten.
Ich meinte jetzt von der Todesart her, da passt Fenstersturz in Russland irgendwie besser als es bei Abe gelaufen ist.
Und in letzter Zeit sind ja tatsächlich auch einige Oligarchen Unfällen erlegen, unmöglich erschiene es mir nicht.
Gemäßigt kann manchmal auch gefährlicher sein, wie bei AfD und NPD zu sehen.
Feuerblick
21.07.2022, 16:13
Uwe Seeler ist verstorben. R.I.P.
"Die Medizinerin hatte über Monate Drohschreiben aus der Impfgegnerszene erhalten. Am Freitag wurde sie tot aufgefunden – die Polizei schließt Fremdverschulden aus."
https://www.spiegel.de/panorama/aerztin-aus-oberoesterreich-tot-aufgefunden-a-21a05493-8034-4b5c-acf6-966f1a61d685
Das hab ich gestern auch gelesen und finde es schrecklich.
Ich habe es als erstes über die Schwurbelgruppen mitbekommen, denen ich folge, und ich bin echt entsetzt über die Äußerungen.
Mich bestürzt an der Sache, das heisst, nein es widert mich an, wie wenig polizeiliche Unterstützung sie offensichtlich erhalten hat.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/kellermayr-corona-aerztin-tot-103.html
Insgesamt wurde zunehmend der Eindruck gewonnen, dass Frau Dr. Kellermayr sich über verschiedene Schienen bemüht, die öffentliche Wahrnehmung ihrer Person zu erweitern, indem sie Druck auf die Ermittlungsbehörden ausübt.
Ich sehe ein, dass man sich wehren muss, aber es ist eine andere Frage, ob man sich bei jedem Thema auf Twitter exzessiv zu Wort melden muss.Das macht den Eindruck, als ob die Stellen, wo sie um Hilfe bat, der Meinung sind, dass sie nur wenig Schutz verdient hat.
Ich hab auch gelesen, dass kurz vorher ein erster Suizidversuch stattgefunden hatte. Das ist so traurig, dass der Selbstmord letztendlich nicht verhindert werden konnte.
Christoph_A
02.08.2022, 10:12
In Salzburg und Oberösterreich erwartbare Reaktion, überrascht mich jetzt nicht so wirklich, Seewalchen liegt ja mehr oder weniger vor meiner erweiterten Haustür. Die Abneigung bzgl. Coronamaßnahmen und Impfungen waren in der Region sehr stark ausgeprägt (wie übrigens auf unserer Flußseite auch). Das zieht sich dann auch in die Behörden hinein. Traurig, aber wieder ein Beispiel, wie gefährlich soziale Medien werden können, wenn sich einzelne als Opfer rausgepickt werden (siehe auch den Drachenlord). Und die Handhabe ist halt, da viel Geschwurbel von der Meinungsfreiheit gedeckt wird, gering.
Nun, in dem Beitrag von gestern waren durchaus einige Straftatbestände. Nur, wenn die Strafverfolgungsbehörden auf der Seite der Täter sind oder vor ihnen in die Hose machen, dann wird es natürlich ungünstig....
Christoph_A
02.08.2022, 11:43
Im Netz ist ja nicht die Aussage das Problem, sondern das Aufspüren der betreffenden Person und eine klare Zuordnung der getätigten Aussage zur selben. So einfach, wie Du es Dir hier machst, ist es mitnichten. Wir kennen das hier in unserer Praxis, wie wahrscheinlich viele Kollegen, leider zur Genüge, daß wir mit justiziablen Mails während des Impfprogramms zugemüllt wurden und eigentlich keinerlei Handhabe hatten. An dieser Stelle ist einfach der Gesetzgeber gefragt, egal ob in Österreich oder hier.
Die meisten dieser Schreiben kannst Du eigentlich in die Tonne treten, aber wir hatten auch zwischendurch ein mulmiges Gefühl beim gang in die Tiefgarage, das muß ich zugeben. Wir hatten halt das Glück, daß hier nur ein paar Impfgegner und Leerdenker an der Anmeldung randaliert haben, aber wissen tut man sowas halt nie....
https://www.puls24.at/meinung/dr-lisa-maria-kellermayr-eine-wuerdigung/271669 Hier z. B. wird die Position erläutert, weshalb es in diesem Fall über „ein oder andere verwirrte Morddrohungen“ hinausging. Das ist einfach schon so krass, als ob man irgendwelche Morddrohungen einfach so schlucken kann. Das mit der Tiefgarage find ich auch richtig schlimm. Querdenken hat sich ja zum großen Teil aus bereits bekanntermaßen gewaltbereiten Gruppen zusammengesetzt. Ich hoffe es wird ordentlich aufgearbeitet.