Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
@milz: keine Lust mehr zu antworten oder mit Porsche fahren und Geld zählen beschäftigt?
Feuerblick
17.06.2023, 07:53
@Miss_H: Muss so ein Kommentar sein? Bei allem berechtigten Ärger kann man auch irgendwie stilvoller diskutieren. :-meinung
_calendula_
22.06.2023, 23:22
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/titan-tauchboot-truemmerteile-fund-titanic-100.html
LasseReinböng
23.06.2023, 13:09
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article246028792/OceanGate-Stockton-Rush-wurde-ein-Opfer-seiner-Hybris.html
Choranaptyxis
10.07.2023, 15:08
https://www.zeit.de/gesundheit/2023-07/bund-und-laender-einigen-sich-auf-krankenhausreform
Mal sehen, was da genau jetzt beschlossen wurde.
Ich bin gespannt, wie sie diese Transparenz im Land of Datenschutz errreichen wollen.
Wer bewertet denn wie Qualitätsstandards und macht das vergleichbar? Gibt oder gab es sowas nicht schon? Meine mich dunkel erinnern zu können, dass es da mal einen Vorstoß gab. Auf Patientenebene wird das ja hoffentlich nicht geturft: "Pflege und Ärzte alle super, aber Essen Mist. 1 Stern."
Kackbratze
11.07.2023, 11:02
Benchmarking für Alle ausser Unikliniken, unklare Qualitätsstandards seitens der Kassen (wer kennt die feinen AOK-Bäumchen?), weniger Geld, da ja neben der DRG auch die Vorhalteprämie kommt und am Ende Alles nurnoch in Spezialzentren oder Unikliniken.
Die Spezialzentren müssen mit den abgespeckten DRG zurecht kommen, die Unikliniken nur mit ihrem eigenen Ego.
Das beschreibt die Quintessenz der aktuellen Vorschläge.
Und dazwischen verbleiben die Klitschen, die von den jeweiligen Gemeinden weiterhin mit Millionenverträgen gehalten werden um bloss nicht vor der Wahl die nächste Klinik zu verlieren. Da sind die Qualitätsbenchmarks auch wieder egal.
Nefazodon
11.07.2023, 11:15
Ich bin gespannt, wie sie diese Transparenz im Land of Datenschutz errreichen wollen
Lauterbach plant 14 große Vorhaben bis Ende 2024
14 große Gesetzesvorhaben hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) diese Woche im Gesundheitsausschuss bis Ende 2024 angekündigt. Noch in diesem Jahr will er die geplante Krankenhausreform, ein Gesetz zur hochschulischen Pflegeausbildung, ein Cannabisgesetz, ein Digitalgesetz, ein Gesundheitsdatennutzungsgesetz sowie das sogenannte Versorgungsgesetz I zur Stärkung der Kommunen in der Gesundheitsversorgung. 2024 sollen das Notfallversorgungsgesetz, das Versorgungsstärkungsgesetz II, das Gesundheitssicherstellungsgesetz, ein Gesetz für die Lebendorganspende, ein Berufereformgesetz, ein Medizinregistergesetz, die Errichtung der Digitalagentur sowie die Errichtung des Bundesinstituts für öffentliche Gesundheit folgen
Der Mann hat noch viel vor!
Man darf also gespannt sein....
Interessant auch wieviele Versorgungsstärkungsgesetze und Gesundheitssicherstellungsgesetze geplant sind....
da fühlt man sich doch gleich gut umsorgt
Das gibt am Ende n Gütesiegel wie beim Fleisch, ich sags euch...
Nefazodon, das wichtigste Gesetz, zum Bubatz, hast du nicht markiert! Prioritäten! :p
Ich bin gespannt, hat Kalle die DRGs eingeführt und auxh wieder begraben...
Nefazodon
11.07.2023, 11:50
Das gibt am Ende n Gütesiegel wie beim Fleisch, ich sags euch...
Unsere Assistenzärzt:innen werden in Freilandhaltung geführt. Mit Tageslicht! :-D:-))
Achso....es ging ja um Behandlungsqualität....nicht um Arbeitsqualität für Ärzte:-nix
Matzexc1
11.07.2023, 12:41
Unsere Assistenzärzt:innen werden in Freilandhaltung geführt. Mit Tageslicht! :-D:-))
Achso....es ging ja um Behandlungsqualität....nicht um Arbeitsqualität für Ärzte:-nix
Vielleicht kann man mit einer biologisch-veganen Küche andere Patzer ausgleichen..im Pflegeheim funktioniert das
Kackbratze
11.07.2023, 13:57
Unsere Assistenten werden nur vegan ernährt. DAS wird einen Gütesiegelpunkt extra bringen.
Matzexc1
12.07.2023, 06:52
Unsere Assistenten werden nur vegan ernährt. DAS wird einen Gütesiegelpunkt extra bringen.
Habt ihr auch das Siegel für kurze Lieferwege und nachhaltiges Rasenmähen?
Apropos Siegel.
"Mein" Haus wirbt auf der aktuellen hausinternen Zeitung wieder stolz mit vier "Top-Focus-Medizinern". Erneut ausgezeichnet! Wahnsinn!
Philip_MHH
12.07.2023, 07:52
Na wenn so viele Chefärzte das Geld über haben sich da einzukaufen…. Sinnloser Geld verbrennen geht auch nicht
Oh ich dachte zu dem Focus Kram gab es ein Urteil. Unsere Klinik hatte mal ein internes Schreiben verschickt, dass sie deswegen nicht mehr mit den Siegeln werben wird. https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/Y-300-Z-GRURRS-B-2023-N-1623?hl=true
Kackbratze
12.07.2023, 08:52
Habt ihr auch das Siegel für kurze Lieferwege und nachhaltiges Rasenmähen?
Wir haben Naturgarten rund ums Haus. Biodiversizierung ist super. Auch die Schimmelpilzkulturen in Stationsküchen und Badezimmern sind rein natürlich und ohne Dünger entstanden!
Bzgl. den Focus-Toplisten oder auch der letzten Top-Mediziner-Liste aus dem Stern gilt, wer bezahlt, taucht auf. Die Zulassungsregeln sind so undurchsichtig. Ab und zu erschleicht sich ein tatsächlich positiv bewerteter Arzt einen Platz, ansonsten sind die Vergabeverfahren scheinbar monetär gebunden.
Randnotiz: Cool fand ich bei der magischen Sternliste "laparoskopische Darmeingriffe" als BESONDERES FEATURE mehrerer Unikliniken.
No shit sherlock. Wenn Unis unseren Standard kopieren....
Nefazodon
12.07.2023, 11:05
Apropos Siegel.
"Mein" Haus wirbt auf der aktuellen hausinternen Zeitung wieder stolz mit vier "Top-Focus-Medizinern". Erneut ausgezeichnet! Wahnsinn!
Mundus vult decipi.
Dr.Hackenbush
12.07.2023, 13:18
Der Autor des folgenden Films aus dem "Filmzitate raten" Thread ist von uns gegangen ...
Falsch, leider falsch, Herr Dr. Hackenbusch, sie ominöser Forenser.... ;-)
Das Zitat war aus einem durchaus seriösen Film: "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"
Milan Kundera mit 94 Jahren gestorben (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/milan-kundera-100.html)