Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
Ich glaube, seinen Dr. braucht er jetzt nicht mehr. Papst sticht Dr. um Längen... ;-)
Dr.Hackenbush
13.03.2013, 19:57
Ich glaube, seinen Dr. braucht er jetzt nicht mehr. Papst sticht Dr. um Längen... ;-)
Bundesverteidigungsminister sticht Dr. auch um Längen, die Frage
ist dann aber ob es behilflich war in dieses Amt zu kommen ;-)
Und Ratzinger war dmals auch noch nett und erwähnte den "großen Johannes Paul"
in seiner Antrittsrede.
Hoppla-Daisy
13.03.2013, 20:05
Bemerkenswert finde ich 1. die Namenswahl, 2. das bescheidene Auftreten, 3. die Tatsache, dass er aus Südamerika kommt, 4. dass er "Kardinal der Armen" genannt wurde in Buenos Aires, 5. dass er *Achtung!* öffentliche Verkehrsmittel benutzt hat und sich weigerte, einen teuren Dienstwagen in Anspruch zu nehmen und 6. dass er sich mal mit der Präsidentin Kirchner angelegt hatte. Ein klitzebißchen hat das was von einem Querdenker.
Das KÖNNTE interessant werden :-))
EDIT: Okay, nachdem ich jetzt gelesen habe, wieso er mit der Kirchner aneinander geraten ist, sieht die Sache schon wieder gaaaanz anders aus! Es bleibt langweilig wie immer....ein konservativer Papst, der sich in hervorragend :-keks in die Tradition seines Vorgängers einreihen wird....
Bundesverteidigungsminister sticht Dr. auch um Längen, die Frage
ist dann aber ob es behilflich war in dieses Amt zu kommen ;-)
MOMENT! Es hieß Bundesverteidigungsminister Dr. Karl Theodor Maria ........... von und zu Guttenberg.
Aber es heißt einfach nur Papst Franziskus I. Ich sehe keinen Dr. mehr. :-))
Eine gute Freundin von mir, ihres Zeichens katholische Religionslehrerin, die übers Konvertieren nachdenkt:
Alle Hoffnung hat ein Ende: der neue Papst ist ein Denunziant und Jesuit! Auf dass die katholische Kirche niemals in das neue Jahrtausend übergehen wird. Boah, ich bin so enttäuscht!
Absolute Arrhythmie
13.03.2013, 20:30
Ich weiß nicht, wie irgendjemand sich der Illusion hingeben kann, dass 115 alte, in der Vergangenheit klebende Männer etwas anderes tun könnten als einen anderen alten, in der Vergangenheit klebenden Mann zu wählen.
Feuerblick
13.03.2013, 20:33
Ich weiß nicht, wie irgendjemand sich der Illusion hingeben kann, dass 115 alte, in der Vergangenheit klebende Männer etwas anderes tun könnten als einen anderen alten, in der Vergangenheit klebenden Mann zu wählen.
Jepp... sich dieser Illusion hinzugeben zeugt von einer gewissen Naivität...
Hoppla-Daisy
13.03.2013, 20:34
Mooooment, Johannes Paul I. war definitiv anders. Allerdings wurde er auch schnell wieder "entpapstet" :-?
Das ist wie bei der Bundestagswahl. Da wird nach der Wahl auch immer alles viiiel besser. *hust*
Hoppla-Daisy
13.03.2013, 21:00
Ja wie jetzt..... :-(( :-(( :-((
;-)
wie genau gestaltet sich denn der große einfluss, der mein leben tangieren soll?
vom letzten papst hab ich jetzt bewusst recht wenig mitbekommen.
und über die unsichtbaren stricke dürften wir alle nur spekulieren können...
Absolute Arrhythmie
13.03.2013, 21:18
Mich interessiert der Papst auch nur peripher. Halt genauso wie mich andere Staatsoberhäupter weltweit generell schon interessieren. Er nimmt ja Einfluss auf das Tagesgeschehn, von daher nehme ich die Belange der katholischen Kirche "zur Kenntnis".
SuperSonic
13.03.2013, 21:31
Until last year, Bergoglio was the archbishop of Buenos Aires before stepping down because of his age. He is 76. Bergoglio is considered a straight-shooter who calls things as he sees them, and a follower of the church's most conservative wing. He has clashed with the government of President Cristina Fernandez de Kirchner over his opposition to gay marriage and free distribution of contraceptives.
Quelle (http://edition.cnn.com/2013/03/13/world/americas/latin-american-pope/?hpt=hp_t1)
Nix Neues also an der Front: Ein (mittel)alter(licher) Sack wurde vom nächsten abgelöst.
Gast26092018
17.03.2013, 08:21
Schweizerin Opfer brutaler Gruppenvergewaltigung in Indien (http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article114501539/Schweizerin-Opfer-brutaler-Gruppenvergewaltigung.html)
Und wieder so ein Vorfall:-?
Ich finde das unmöglich, dass der indische Staat so unfähig ist und hier nicht härter durchgreift:-( Die Täter müssen hart bestraft werden. In solchen Fällen muss man mit eiserner Hand regieren und die Gesetze verschärfen um andere von solchen Taten abzuschrecken!
Was ich aber auch nicht verstehe: Wie kann man nach diesen ganzen Vorfällen auf die Idee kommen in Indien im Nirgendwo schutzlos zu campen? Eigentlich sollte man ein wenig vernünftiger sein in diesem Alter:-nix
Schweizerin Opfer brutaler Gruppenvergewaltigung in Indien (http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article114501539/Schweizerin-Opfer-brutaler-Gruppenvergewaltigung.html)
Und wieder so ein Vorfall:-?
Ich finde das unmöglich, dass der indische Staat so unfähig ist und hier nicht härter durchgreift:-( Die Täter müssen hart bestraft werden. In solchen Fällen muss man mit eiserner Hand regieren und die Gesetze verschärfen um andere von solchen Taten abzuschrecken!
Was ich aber auch nicht verstehe: Wie kann man nach diesen ganzen Vorfällen auf die Idee kommen in Indien im Nirgendwo schutzlos zu campen? Eigentlich sollte man ein wenig vernünftiger sein in diesem Alter:-nix
Bei solchen Verbrechen denke ich mittlerweile, wäre die Todestrafe wirklich angemessen, und das obwohl ich immer strikt gegen diese barbarische Strafe war, aber die Täter hätten es sich in diesen Fällen redlich verdient.
Aber leider gibt es auch solche Fälle (und das ist nicht Indien):
http://www.welt.de/vermischtes/article765877/18-Jahre-unschuldig-in-der-Todeszelle.html
http://www.welt.de/vermischtes/article114489848/Sitzt-eine-Deutsche-unschuldig-in-der-Todeszelle.html
Stephan0815
17.03.2013, 14:50
Bemerkenswert finde ich 1. die Namenswahl, 2. das bescheidene Auftreten, 3. die Tatsache, dass er aus Südamerika kommt, 4. dass er "Kardinal der Armen" genannt wurde in Buenos Aires, 5. dass er *Achtung!* öffentliche Verkehrsmittel benutzt hat und sich weigerte, einen teuren Dienstwagen in Anspruch zu nehmen und 6. dass er sich mal mit der Präsidentin Kirchner angelegt hatte. Ein klitzebißchen hat das was von einem Querdenker.
Das KÖNNTE interessant werden :-))
Das Interessante an diesem Papst ist vor allem, daß er ein Jesuit ist. Daß sich die Kardinäle auf einen Ordensmann einigen konnten, sollte schon mal hellhörig werden lassen, dann aber auch noch einer von den "schlauen Jungs"... und dann nimmt der die Wahl auch noch an! O_O
Und bricht damit den Jesuiten-Grundsatz, nicht nach Macht streben zu sollen...
Würde mal prospektiv sagen, der wird noch weitere Grundsätze überschreiten, das dürfte wirklich spannend werden!
Wenn wohl aber nicht unbedingt solche Grundsätze, die sich einige Leute einbilden sofort geändert werden zu müssen.
Ich denke, er wird sich klar an seine Prinzipien halten und dabei mit jeder Tradition brechen, die ihn davon abhalten könnte, sprich Nähe zu den Menschen suchen, den Armen beistehen, Besinnung auf die christlichen Tugenden, wie zB. Bescheidenheit, Vergebung, aber auch verstärkte Mission und Bekämpfung der Athesie bzw. des Atheismus.
Was mich persönlich interessiert, wäre, inwieweit sein Umgang mit anderen religiösen Gruppierungen die Linie seines Vorgängers fortführt, also einen Wunsch zum Dialog zB. mit dem Islam oder gar zu gegenseitiger Annäherung, hier insbesondere zur orthodoxen Seite, die ja kaum noch etwas voneinander trennt.
Todesstrafe ist ganz grundsätzlicher Affenkram - sagt jedenfalls mein (aufgeklärt humanistisch-christliches :-))) Demokratieverständnis. (Pro-) Vegetarismus gehört zum guten Ton, aber dieser Mist ist trotzdem nicht aus den Köpfen zu kriegen. Kann ich nicht nachvollziehen.
Die Spinner hätten lieber eine Fahrradtour durch Afghanistan machen sollen. Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Und hinterher ist das Geschrei dann immer groß.:-???
Die Spinner hätten lieber eine Fahrradtour durch Afghanistan machen sollen. Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Und hinterher ist das Geschrei dann immer groß.:-???
Ist das dein Ernst?
Sebastian1
17.03.2013, 18:35
Die Spinner hätten lieber eine Fahrradtour durch Afghanistan machen sollen. Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Und hinterher ist das Geschrei dann immer groß.:-???Dazu muss man nichts mehr schreiben - der Müll, den du da von dir gibst, disqualifiziert dich ganz automatisch. Deppen gibts....