Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir reden über Leipzig und den Rest der Welt"-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

larastra
28.02.2006, 14:22
jetzt sind es nur noch 68 stunden :-dance
und gutes wetter könnte ich gut gebrauchen, denn hier regnet es nur und es ist grau :-( :-(

medimädchen
28.02.2006, 14:23
*schon mal den Landeplatz freimach*...so kannst kommen *gg

larastra
28.02.2006, 14:30
du meinst wohl eher die gleise :-))

larastra
02.03.2006, 01:43
da warens nur noch 1830 minuten!!!

larastra
02.03.2006, 17:50
und nun sind es nur noch 16 1/2 h :-winky :-winky

Eilika
02.03.2006, 23:31
da kann man ja schon fast die Minuten zählen :-)) :-))

medimädchen
05.03.2006, 19:19
larastra....bist du jetzt eigentlich endlich mal angekommen?

Eilika
05.03.2006, 22:22
bestimmmt, aber wenn sie in Leipzig ist hat sie doch besseres zu tun, als sich im Internet rumzutreiben...

medimädchen
06.03.2006, 15:07
....ach...ich kenn auch Leute, die in Meccico noch die nötige Zeit finden für ein kurzes Medilearn-statement *gg*....bist du eigentlich noch lange dort bzw. wann kommst du denn wieder in unser zZ. Regengraues Leipzig?

Eilika
07.03.2006, 04:20
Naja...ich bin ja gelegentlic him Hotel und da passiert meist nicht sooo viel Spannendes...und Internet ist besser als Fernsehen...
Hier in Monterrey, wo ich Famulatur mache, bin ich noch bis zum 15., dann mach ich mich auf den Weg Richtung Süden...am 6. April geht dann mein Flieger, am 7. lande ich in Frankfurt, und dann fahr ich entweder gleich nach LE oder über das Wochenende noch zu meinen Eltern nach Heidelberg...sonst muss ich da dann Ostern hin...mal sehen...aber am 10.4. bin ich auf alle Fälle wieder in Leipzig!!

medimädchen
07.03.2006, 15:07
Wann fangen die VL´s eigetnlich wieder an?

beetle
07.03.2006, 19:33
Halihalo, will ich mich auch mal wieder melden... :-winky
Also bei uns "kleinen Vorklinikern" fangen die Vorlesungen am 3.4. wieder an. Aber bis dahin ist ja noch bissl Zeit :-) Vor allem zum Chemie lernen. :-lesen
Zum Glück gibt's auch noch andere schöne Sachen z.B. die Freude wieder ein Stück Pflegepraktikum hinter sich zu haben :-) .
Also dann, schönen Abend noch.
lg, beetle

medimädchen
07.03.2006, 19:47
Zum Glück gibt's auch noch andere schöne Sachen z.B. die Freude wieder ein Stück Pflegepraktikum hinter sich zu haben :-) .
Also dann, schönen Abend noch.
lg, beetle

Wo hast du denn PP gemacht? Ich hoff es war wenigstens spannend und bestand nicht "nur" aus Betten machen und co *gg*

Eilika
08.03.2006, 02:51
Also bei uns gehts auch am 3. wieder los...ich verpasse die erste Woche, muss sie dann irgendwann nachholen...oder hat einer von Euch Lust auf eine Woche Augenheilkunde als Strohmann unter meinem Namen??

beetle
08.03.2006, 07:00
Guten Morgen,

@Eilika: Also für jemanden, der sich noch mit Physik und so rumschlägt, klingt Augenheilkunde gar nicht so verkehrt... allerdings würd' ich dann den ersten Präpkurs verpassen. Ist vielleicht auch nicht so günstig :-notify Fangen die in Leipzig eigentlich schon immer im SS an zu präparieren? Wenn man so mit Studenten aus Jena z.B. erzählt, wundern sich irgendwie alle...

@medimädchen: Ich hab mein Pflegepraktikum in Glauchau gemacht. Das ist in der Nähe von Zwickau. Und da ich z.Z. zu Hause bin, war es das nächstgelegene KH. Mmh Betten hab ich viele gemacht-eben alles was so dazugehört. Aber ich durfte 2 Tage mit in den OP und bei ner Famulantin auch mal ne Flexüle legen (sie im Gegenzug bei mir *autsch*). Das waren schon echte Highlights :-D

Ach ja was ich noch wissen wollte :-blush : Famuliert das liebe Eilika-und es spricht doch-Schaf in Mexico oder hab' ich wieder keine Ahnung und du bist schon viel weiter? Gut das ist vielleicht eine blöde Frage... :-blush
lg

medimädchen
08.03.2006, 14:52
Nee danke Eilika....auf Augenkurs hab ich echt keinen Bock....wir haben uns gegenseitig das Augenlid aufgewickelt, irgendwelche Uhrglasverbände drauf gesetzt und Augen tropfen gegenseitig verabreicht...echt grausam - nee nee und die Klausur *schauder*...Gruppen von A bis K oder so?! Ich hab gedacht ich werd nicht wieder *gg

larastra
08.03.2006, 22:59
bestimmmt, aber wenn sie in Leipzig ist hat sie doch besseres zu tun, als sich im Internet rumzutreiben...

so wie es eilika erahnt hat, hatte ich in leipzig keine zeit um ins internet zu gehen. es war einfach sooooooo toll dass ich vergessen habe, dass es überhaupt so was wie internet geben könnte!!!!!
jetzt bin ich seit ca 3 stunden zuhause bei meinen eltern (nähe hd) und vermisse leipzig. ist das normal????? wie kann man sich so wie ich in eine stadt verlieben? manchmal denke ich dass leipzig ein mannersatz darstellt und mir die glücksgefühle gibt die mir normalerweise ein mann geben sollte. würde ich in leipzig leben, bräuchte ich keinen mann. :-D
ansonsten war es neben den tollen dingen (freunde sehen, durch clara-zetkin-park laufen, kaffee trinken im spizz......) auch ein wenig traurig. ich habe nämlich in meinem alten wg-zimmer geschlafen. einerseits war es total normal, aber andererseits einfach nur fremd, da es eben mit lauter fremden dingen eingerichtet war und alles total fremd gerochen hat. und ich jetzt mir eingestehen musste dass ich wirklich nicht mehr hier wohne. :-??? aber ich kommewieder zurück. spätestens in den sommersemesterferien. da kommt freude auf!!!
übrigens ich war bei coffe culture. ihr müsst unebdingt den nougat-cappuchino probieren. ist übelst lecker!!!
muss jetzt mal ins bett um mich auf den morigen tag seelisch vorzubereiten - bekomme die weisheitszähne heraus :-oopss
also liebe grüße von einer ex-im moment sinsheim- bald düsseldorf- und in naher zukunft wieder leipzig-bewohnerin
:-winky

Eilika
09.03.2006, 00:04
Ach ja was ich noch wissen wollte :-blush : Famuliert das liebe Eilika-und es spricht doch-Schaf in Mexico oder hab' ich wieder keine Ahnung und du bist schon viel weiter? Gut das ist vielleicht eine blöde Frage... :-blush
lg
Genau das mache ich...Famulatur in der Geburtshilfe hier im Norden von Mexico...und es ist sooo toll!!!

beetle
09.03.2006, 19:55
Hallöchen,

also meine, zugegeben etwas voreilige, Frage an Eilika hab ich mir inzwischen auch selbst beantwortet :-blush Bin mal Deinem "Ich in Mexico"-Link gefolgt und siehe da... Aber mal im Ernst-find ich große Klasse so 'ne Famulatur im Ausland. Würd' ich später auch gern machen, vorausgesetzt, dass ich je soweit komme. Also werd' ich mal fein weiter lernen... :-wow
Soviel von mir, :-winky lg,
der müde beetle :-sleppy

medimädchen
09.03.2006, 20:13
Also werd' ich mal fein weiter lernen... :-wow

....ich dachte es sind semesterferien :-)) *mal wieder im "Völlig-unnötige-Kommentare-Modus" iss*