Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir reden über Leipzig und den Rest der Welt"-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

GH84
31.01.2006, 17:15
...bekomm ich jetzt Mitleid???? :-blush

*großedosemitleidaufmach* :-)

Ich habe es ja zur Zeit richtig entspannend - nur U-Kurs, bzw. morgen nur die Vorlesungen... :-blush

Eilika
31.01.2006, 18:01
*ganzganzvielmitleidandasmädchengeb*
aber der kommt nicht von mir!! Meiner ist ein gastrointestinaler

*undganzdolleneidischaufghbin*
ich hab gerade Psychiatrie geschrieben und schreibe am Freitag noch Chirurgie...

medimädchen
01.02.2006, 10:37
Hach ja so ist das doch schon viiiiel besser ...menno ist schon meine vierte Erkältung dieses Jahr und mindestens zwei hab ich, weil mich meine Mit-PJ´ler angesteckt haben :-notify

Eilika
01.02.2006, 11:44
Wenn ich wüsste, wer mir diese Viren in meinen Gastrointestinaltrakt bugsiert hat, ich würde ihn killen!!
Aber mal ehrlich, ich glaub meine Abwehr ist einfach total am Boden, das ist der zweite Infekt dieser Art innerhalb von drei Wochen und dazu hab ich das zweite Lippenherpes...
Kann mir einer sagen, wie ich die Abwehr ein wenig bessern kann?? Ich flieg doch in 8 Tagen nach Mexico und da will ich doch fit sein!!!

medimädchen
01.02.2006, 12:21
Hmmm Abwehrstärkung würd ich erst mal ganz profan sagen: Sport, Bewegung, besonders an der frischen Luft, gesunde, ausgewogene Ernährung...Obst, Vitamine...dann morgens mal Kalt duschen bzw. Wechselduschen...Sauna soll sehr gut sein...hmmm ja das wären so die Klassiker, die mir grad einfallen.

*sich grad den Salbeitee um die Ohren schlägtzzz*

Eilika
01.02.2006, 13:34
Noch bin ich ja schwer der Hoffnung, das der Stressabfall ab Samstag reicht...
keine Ahnung, was derzeit mit mir los ist, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, in meinem Leben je so fertig gewesen zu sein, und eigentlich gibt es dafür nicht mal objektivierbar viel Grund...keine Ahnung...
@mädchen: was machst Du eigentlich mit meinem Blut??

medimädchen
01.02.2006, 14:20
*hehe*...ne Studie *lachtzzz*

Ach Eilika...mir gehts aber auch so: bin total platt und hab Bammel vor Samstag: muss da nen Vortrag über meine Doc.arbeit halten und hab von meinem Prof gestern den totalen Einlauf verpaßt bekommen. Oh man, wenn es doch schon Samstagmittag wär :-lesen

Eilika
01.02.2006, 14:43
Ich will, dass es Freitag um drei ist, dann ist die Chirurgieklausur und damit die letzte Klausur in diesem Semester rum und ich kann am Samstag in aller Ruhe zu meinen Eltern fahren und dann am Donnerstag ins Warme fliegen!!!

medimädchen
01.02.2006, 15:00
ach ja klaro...ihr habt ja Semesterferien....HABT IHR ES GUUUUUT!!! Sowas kenn ich schon gar nicht mehr. Naja wir hatten ja so ne art CHirurgieklausur damals und die war total relaxt. Die meinten zu uns " ja sie wissen ja, chirurgie ist ein Teamfach und wir helfen und am Tisch ja auch immer gegenseitig. In dem Sinne wünschen wir ihnen viel Erfolg für die Klausur und sein sie bitte nicht allzu laut"...ich hab gedacht ich bin im falschen Film ....vor allem wir haben im OKL geschrieben, der Raum war brechend voll und wir saßen eh alle nebeneinander *gg*

Eilika
01.02.2006, 15:24
So war unsere erste damals (Visceral- Gefäß- und Unfallchirurgie) auch...und ich hoffe doch sehr, dass das jetzt auch so wird...Herz-, Neuro-, MKG- und Kinderchirurgie ist jetzt noch dran...aber ich denke doch, dass das wird...

medimädchen
01.02.2006, 17:37
So...war jetzt bei meinem "lieben" Doc.vater...hach, der hat mich erst mal wieder einigermaßen aufgebaut...es gibt doch noch nette Menschen.
Och Eilika ich drück dir feste die Däumchen, aber dann will ich auch, das du wenigstens einmal unter der Sonne Mexicos an mich denkst :-dance

larastra
01.02.2006, 18:52
dann am Donnerstag ins Warme fliegen!!!

will auch!!! hab noch 4 prüfungen vor mir!!! wird schon werden
@eilika viel glück für die chirurgie-prüfung und gute besserung

medimädchen
01.02.2006, 18:55
....oh mannoooo...ich will auch Semesterferien!!!!!!!

Eilika
01.02.2006, 19:05
Ich werde an Euch denken...und falls Ihr an mich denkt und Euch interessiert, was ich so mache, dann könnt Ihr es (wenn das alles so klappt) nachlesen unter www.myblog.de/eilika
Bisher ist das nur so ne Spielerei, aber dann will ich es echt mal benützen!

larastra
01.02.2006, 20:04
wohin genau gehst du nach mexico? ich habe in veracruz eine gastschwester und werde sie wahrscheinlich bald besuchen gehen - naja was heißt bald....

Eilika
01.02.2006, 20:39
Ich mache Famulatur in Monterrey und hab dann danach noch 3 Wochen, um mir ein wenig das Land anzuschauen...ja, ich weiß, dass das nicht reichen wird...

larastra
01.02.2006, 20:46
da wünsche ich dir auf alle fälle viel viel spaß!!! hab das auch mal gemacht so alleine mit meinem rucksack durch brasilien reisen!! och ich schwelge in erinnerungen... mhhmmm schön wars

Eilika
01.02.2006, 21:31
Ja, wenn nur der Rucksack größer wäre...das gestrige vorsichtige Probepacken lief gar nicht soo gut...naja...dann muss ich mir morgen mal überlegen, was davon ich nun wirklich brauche...

medimädchen
01.02.2006, 21:38
meinst du ich passe mit in deinen Rucksack auch wenn ich mich ganz ganz ganz klein mache????? :-dafür

Eilika
01.02.2006, 21:41
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHMMM...NEIN...
ich hab ja schon Probleme, meine Unterwäsche unterzubekommen, und auf die wollte ich dann doch nicht verzichten...
auch wenn es mit Dir vielleicht lustiger würde...wobei...ich könnte ja auch mal ohne Unterwäsche verreisen...