Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir reden über Leipzig und den Rest der Welt"-Thread
Naja, wenn das alles so läuft, wie ich mir das gerade vorstelle, dann bin ich ab 2009 wech... aber Du kannst mich ja ab und an mal besuchen kommen, ist nämlich schööön da...
Dafür kommt er mich dann heute abend abholen... und schlechtes Gewissen braucht er ja keins zu haben!!
medimädchen
13.03.2007, 19:38
nachdem ich mich an einem samstagsdienst dermaßen gelangweilt hab.
...boar sowas will ich auch mal sagen können. Wann immer ich Dienste habe steppt bei uns der Bär....naja haben halt zwei Normalstationen plus ITS plus Notaufnahme zu bedienen....allein am WE!!!! Da ist man irgendwie non stop am rumrödeln. Hab diese Woche mal meinen ersten Famulanten bekommen...voll lustig irgendwie, wenn man auf einmal nicht mehr in der Postition ist sondern als Dok. Voll niedlich ihm das Blut abnehmen zu erklären und so.
@Eilika wohin gehts denn????
@Eilika wohin gehts denn????
2009 gehts wahrscheinlich wieder in die Schweiz... *freu*
medimädchen
13.03.2007, 20:07
ui....für immer oder erst mal nur gucken?
Naja... erstmal für zwei Jahre so wies aussieht... noch ist man ja jung und flexibel...
medimädchen
14.03.2007, 17:50
find ich schon mutig ..... aber mal ehrlich: Sind die Bedingungen in der Schweiz echt sooo viel besser als in Deutschland?
Mhhh... kommt drauf an. Ich kann es glaub ich für mich damit auf den Punkt bringen, dass ich da jeden Tag gerne zur Arbeit gegangen bin und mir hier morgens meistens denke, ach Mist, schon wieder...
...boar sowas will ich auch mal sagen können. Wann immer ich Dienste habe steppt bei uns der Bär....naja haben halt zwei Normalstationen plus ITS plus Notaufnahme zu bedienen....allein am WE!!!!
wir müssen 2 stationen betreuen, die gynäkologische und die entbindungsstation. und natürlich den kreißsaal. und da ist es meistens ruhig. die zugänge, die dann doch mal kommen, sind meistens welche, die entbinden wollen. und die rettungsstelle schickt uns dann ab und zu mal ein paar vorstellungen. gestern hatte ich in meinem dienst genau eine vorstellung. leider hatte die junge dame so absolut nix gynäkologisches außer, dass sie in der 6. woche schwanger war. und wir sitzen dann, und wissen nicht, warum sie bei uns gelandet ist und was wir mit ihr tun sollen. die dame von gestern haben wir dann den internisten zugewichtelt... :-))
medimädchen
17.03.2007, 08:55
Naja und bei uns ist das dann meist so, das mein Chef ganz wild auf jederlei Zugänge ist. "Wir nehmen alles und jeden"...naja fast alles *seuftzzz* - heut und morgen hab ich Nacht - ich hoffe ihr leidet mit mir und es bleibt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig!!!!
medimädchen
30.03.2007, 12:24
Oh man bei uns gibts grad ganz wildes Dienstplangenörgel....Chefe will Schichtsystem mit einer Belegung, die durch unser Personal gar nicht zu decken ist....man o man.....manchmal sehne ich mich doch ein klein bissel nach der unbeschwerten PJ/Famulatur Zeit zurück....aber nur ein klein bissel :-love
Hm... ich bin gerade ganz froh, dass das zweite Tertial jetzt vorbei ist... jetzt hab ich eine Woche Zeit, um Leipzig noch mal so richtig zu genießen, bevor es nach Chemnitz geht...
medimädchen
30.03.2007, 20:43
Hach ja mein gutes altes Leipzig....bald bin ich wieder da - wie schön das es immer mal noch ein Symposium von menier Dr.arbeit in Leipzig gibt.....*freu*!!!
Hach Kinners, es ist doch schöööön hier :-)
Nach zwei Wochen in Chemnitz verbringe ich jetzt gerade mal wieder ein Wochenende im guten alten LE und auch wenn ich sagen muss, dass es nett ist in Chemnitz und die Arbeit deutlich mehr Spaß macht als das letzte Tertial hier und die Leute alle sehr nett sind - zu Hause sein ist halt doch was anderes....
Und ich vermisse schon so ein paar Dinge.... und auch das Internet... ich bin doch abhänigig :-))
Hach Kinners, es ist doch schöööön hier :-)
Nach zwei Wochen in Chemnitz verbringe ich jetzt gerade mal wieder ein Wochenende im guten alten LE und auch wenn ich sagen muss, dass es nett ist in Chemnitz und die Arbeit deutlich mehr Spaß macht als das letzte Tertial hier und die Leute alle sehr nett sind - zu Hause sein ist halt doch was anderes....
Und ich vermisse schon so ein paar Dinge.... und auch das Internet... ich bin doch abhänigig :-))
Wo bist du denn eigeteilt ? Küchwald, Flemmingstraße, oder Frauenklinik ?
Ich war jetzt zwei Wochen in der Flemmingstraße (primär im HNO OP und bei den Kindern), ab Montag bin ich für vier Wochen im Küchwald, dann drei Wochen in der Frauenklinik und dann nochmal in der Flemmingstraße auf der ITS... also ab morgen schon wieder was neues... aber es macht Spaß!
Ich war jetzt zwei Wochen in der Flemmingstraße (primär im HNO OP und bei den Kindern), ab Montag bin ich für vier Wochen im Küchwald, dann drei Wochen in der Frauenklinik und dann nochmal in der Flemmingstraße auf der ITS... also ab morgen schon wieder was neues... aber es macht Spaß!
Dann kennst du ja sicher auch OA Pfüller :-))
Ja... wieso???
Nur so - ich habe damals bei ihm einen Teil meiner ersten Famulatur gemacht. In der Endoskopie und in OP 8 kenne ich mich also noch bestens aus.
medimädchen
23.04.2007, 17:28
Morgen Kinners....na da ist man mal ein paar Tage im Frei und schon kommen hier endlich mal wieder neue Kommentare....ich dachte schon ihr seid alle eingeschlafen *lol*
....ich dachte schon ihr seid alle eingeschlafen *lol*
Immer noch nichts los hier...