Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir reden über Leipzig und den Rest der Welt"-Thread
netfinder
03.04.2006, 20:36
McDonalds auf mexikanisch
Also, die Runde, die ich dann zu bekochen hab, wächst ja irgendwie ständig...machen wir halt ein Mini-OFT drauss...es gibt dann aller Vorraussicht nach Quesadillas, wenn ich alles finden kann, was ich dafür brauch...und dazu Guacamole!!
medimädchen
04.04.2006, 15:38
Im Xenos gibt es so ein paar Sachen, die man im Vergleich zu andern Läden richtig billig bekommt...so Tacos und Tortilias und co. :-party
ja, ich weiss, aber ich werde zumindest versuchen, sie selber zu machen...
medimädchen
04.04.2006, 20:54
Wow das verdient Anerkennung...super - hast du ein Rezept??? Ich hab die bisher immer fertig gekauft *Hunger krieg*
ich hab doch extra ein Kochbuch gekauft...wir werden sehen, was geht!
medimädchen
05.04.2006, 17:39
Kannst du mir nicht JETZT was leckeres vorbeischicken???
klar! hier kommen einmal enchiladas gefüllt mit wurst und gaaanz viel lecker käse, dazu ne gute guacamole mit ordentlich ungesunden totopos...!!
Hallöchen,
also ich hab' hier immer mal mitgelesen und muss sagen: schon das Lesen macht soooo 'nen Hunger.
Aber sobald ich wieder an heut' morgen und den Präpkurs denke, geht's wieder. An sich ist der Präpkurs ja auszuhalten, aber als mir heute morgen so ein Stück Fettgewebe in den Ausschnitt (nein er war nicht besonders tief und 'ne Schürze hab' ich auch) geschnipst wurde...das war nicht sooo toll :-oopss
Gut das wollte hier wahrscheinlich keiner wissen :-oopss , aber jedenfalls klingen die ganzen mexikanischen Gerichte sehr lecker :-meinung
Viele Grüße,
beetle
An den Präpkurs gewöhnt man sich gaaaanz schnell!! Und wow, Ihr tragt Schürzen??
Na ganz normal Kittel und drüber eine Schürze- ganz vorbildlich halt :-))
Es wurde uns mehrfach ans Herz gelegt und heute (Tag 2) hatten auch alle eine...
Aber gebracht hat sie mir ja nicht viel... :-))
Schönen Abend noch, :-winky
Ich hatte nie ne Schürze...Kittel hat auch gereicht...
richtig nett fand ich immer, wenn Prof Schmidt (kennt Ihr den noch) vorbeikam...der hat doch immer so schön ohne Handschuhe gepräpt und sich dann in dieser unvergleichlichen Art mit den Handrücken die Brille hochgeschoben...zu toll!
Also Schmidt sagt mir im Moment (noch?) nix :-nix , aber bei uns übernimmt Herr Dr.? Steinke diesen Part. Finde ich auch gaaaanz toll, er ist richtig euphorisch sobald ein neuer Muskel freigelegt wurde und eine Brille, die er dann ohne Handschuhe zurechtrückt hat er auch...
Tschüssi. Übrigens cool, dass Du soviele Bilder+Texte von Mexiko ins Netz gestellt hast! :-? Das Dir das nicht zuviel Arbeit macht?!
lg
Ja, Steinke gab es seinerzeit auch schon...Schmidt ist mittlerweile in Rente...
Naja, ich blogge auch für mich, und dann muss ich nciht immer diese Massenmails an Familie und Freunde schreiben, sondern wens interessiert,der kann vorbeischauen. Und kommentieren...tun sie aber alle nicht...
...Und wow, Ihr tragt Schürzen??
wir hatten auch solche einmalschürzen von lehmanns. (wir haben sie aber einfach mehrmals benutzt, obwohl es einmalschürzen waren! :-oopss )
ich glaub ich hatte auch ne einmalschürze, hab sie aber nie benützt...glaub ich...wobei...kann mich gar nicht mehr so genau erinnern...alles verdrängt...
medimädchen
06.04.2006, 14:57
Ich hatte auch ne Schürze - so eine aus hmm Gummi? Am Ende des Präpkurses hat mein Vater das Teil mit dem Gartenschlauch eingeweicht und ich habs mit Spühli ordentlich geschrubbelt. Man weiß ja nie, wofür man das gute Stück noch braucht *hehe*
Oha...wobei, ich glaub, mein Prâpbesteckt liegt auch noch irgendwo rum...wird aber garantiert dem nächsten Umzug zum Opfer fallen...
medimädchen
06.04.2006, 18:17
Ich hab meins auch noch hier stehen...ist doch ganz gut wenn Frau was zum Verteidigen bereit hat *gg
auch wahr...aber ich glaub mir meinem Skalpell kann man nimmer so wahnsinnig viel anfangen..da nehm ich dann lieber das Küchenmesser, das dürfte schärfer sein...
Liebe Grüsse von einer zeittotschlagenden Eilika (ich hasse es!!)