PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir reden über Leipzig und den Rest der Welt"-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44

Eilika
17.01.2007, 20:40
@stromer: zum Krankenpflegepraktikum kann man sagen, dass es da für uns "alte Hasen" schwer wird, Empfehlungen zu geben... Murkel war zumindest zum Teil im Krankenhaus St. Elisabeth. Ich hab mein KPP damals noch bei meinen Eltern gemacht... wie das so wird steht und fällt mit der konkreten Situation und den Leuten auf der Station. Aber alles in allem ist es leider eher "Augen zu und durch"... ich würde vielleicht nicht umbedingt in die Uni gehen, aber auch da kann man mit Sicherheit Glück haben...
Übrigens hab ich morgen einen Termin für die Bewerbungsfotos, bin mal gespannt...

altalena
18.01.2007, 11:14
@ Eilika: na, die Fotos wollen wir dann aber sehen :-)

Zum KPP: Hab "aus Langeweile" (hatte die 3 Monate eigentlich schon durchs FSJ abgedeckt) nochmal ein Praktikum in der Uni auf Unfallchirurgie gemacht. So richtig viel gelernt hab ich dort nicht, die erste Aufgabe, die ich dort bekommen habe, lautete: "So, und jetzt kannste erstmal die Kaffekannen ordentlich ausspülen"..... :-???
Mit der Zeit wurde's besser, aber so richtig anspruchsvolle Tätigkeiten wurden mir dort nicht zuteil. Und was das Team betrifft: Fand die zwar ganz in Ordnung, aber so'ne homogene Masse ist mir auf 'ner Station noch nie begegnet..... etwas sonderbar waren die auch, aber kann natürlich auch an mir liegen..... mag diesen Schlag von Leuten nicht so besonders :-blush

medimädchen
22.01.2007, 08:08
Ja ja ja ja juchuuuuuuuuuuu....endlich bin ich wieder online - die Tcom hat es doch nach nun über 4 Wochen endlich geschafft, mir zumindest meinen Internetanschluss freizuschalten. Oh man - ich bin wieder in der Zivilisation!!!!!

Stromer
22.01.2007, 14:09
@Eilika: Und - wie sind sie denn geworden? Waren auch alle nett zu dir?

@medimädchen: Herzlichen Glückwunsch zur Rückkehr in die virtuelle Zivilisation.

Eilika
22.01.2007, 17:23
@mädchen: schööön, dann ist hier ja wieder mehr los!
@stromer: ich finde sie schön die Fotos... war auch bei dem Mann, der kann das echt... und sie sind nicht ganz so wie die, die jeder hat, aber trotzdem klassisch...

medimädchen
22.01.2007, 20:02
Hach ist das schön nach Hause zu kommen...den PC anzuwerfen und einfach drauf los zu surfen....*seuftzzz*....und was tut sich so im schönen Leipzig *sehn*

Eilika
22.01.2007, 20:19
Ich hab keine Ahnung, komm ja nicht raus aus der Klinik...

medimädchen
22.01.2007, 20:24
*lol* das Gefühl kenn ich - hab die ersten drei Wochen immer von 7.30 bis meist 18.45 Uhr gearbeitet...naja ich denk mal das wird sich über kurz oder lang normalisieren. Wie lange geht dein PJ eigentlich noch??? Übrigens nettes Foto...wenn auch ein wenig "anders"

Eilika
22.01.2007, 20:31
Danke...
naja... noch 11 Wochen Chirurgie... und dann eben noch 12 Anä... und dann ist es ganz vorbei!

medimädchen
22.01.2007, 20:38
ufff....ich dachte du bist mit dem 2. Tertial schon fast rum...ohje du Arme. Das klingt ja echt doof. Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn man jetzt auch endlich das wohlverdiente Geld bekommt und auch alles darf ist das schon cool im Vergleich zum PJ...also: Freu dich zumindest auf die Zukunt....naja blöder Rat....ich weiß

Eilika
22.01.2007, 20:40
ich freu mich auch... bin ja gerade dabei, eine bewerbung für den ernst des lebens zu planen. aber damit mach ich morgen weiter, ich muss jetzt ins bettchen... schönen abend dir noch!

medimädchen
22.01.2007, 20:45
Ja na dann ab in die Falle mit dir - ich hab glücklicherweise morgen wieder Spätdienst und muss erst 14 Uhr da sein *freu*

medimädchen
25.01.2007, 12:05
Juchu bei uns liegt Schnee....da haben ja doch eher die Chirurgen Hochkonjunktur und die Internisten können entspannen *freu freu*....sorrü Eilika :-blush

GH84
25.01.2007, 16:35
bin ja gerade dabei, eine bewerbung für den ernst des lebens zu planen.

Wo soll es denn hingehen (Fachbereich/Ort) ?!

Eilika
25.01.2007, 16:54
Wo soll es denn hingehen (Fachbereich/Ort) ?!
Innere (erstmal zumindest) und wenn es geht da, wo ich auch das Innere Tertial gemacht habe...
Ich muss mich nur mal zum Schreiben eines Anschreibens aufraffen...

medimädchen
25.01.2007, 20:08
Also willst du Deutschland den Rücken kehren???

Eilika
25.01.2007, 20:15
Naja... hat nicht primär was mit Deutschland zu tun und ist ja auch noch nicht gesagt, ob es klappt. Aber ich hab mich da einfach sehr wohl gefühlt und bin mir sicher, da ne sehr gute Ausbildung bekommen zu können... und das ist jetzt ja erstmal ne Entscheidung für die nahe Zukunft und nicht für die Ewigkeit. Werde mich im Moment auch nur in der einen Klinik bewerben. Wenn das nix wird, dann werd ich mir erstmal in Ruhe nach dem Examen hier was suchen...

medimädchen
25.01.2007, 20:33
Ja klingt ganz plausibel - kenn einen Kommilitonen, der auch in die Schweiz wollte. Er hat wohl 6-7 Bewerbungen geschrieben und war sogar einaml unten zum Vorarbeiten und hat letztlich nur Absagen bekommen, obwohl er aus meiner Sicht echt was drauf hat.

Eilika
26.01.2007, 05:18
Es ist nicht einfach, dessen bin ich mir schon bewusst. Und ich weiss auch, dass ich mich damit in eine schwierige Situation bringe, immerhin mache ich mich zum Ausländer... aber im Moment habe ich trotzdem das Gefühl, dass es das Richtige ist. Und ob es klappt, werden wir sehen... die Bewerbung braucht noch ein wenig Zeit... ist alles nicht so einfach, hab sowas noch nie gemacht...

medimädchen
26.01.2007, 08:17
Ach Eilika....wem sagst du das. Hab ja vorher auch noch nie eine Bewerbung geschrieben, aber so schlecht kann ja das Ergebnis nicht gewesen sein...hab ja was bekommen.

Hast du denn auch eine von den feinen drei-teiligen Mappen???