Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir reden über Leipzig und den Rest der Welt"-Thread
@GH:es kann nur besser werden!! Und zu Anästhsie weiß ich noch nix, außer dass ich am ersten Tag um halb acht beim Chefarztsekretariat sein soll...
Aber von anderen hab ich gehört, dass man ziemlich über die Abteilungen rotiert... und es ist ja wohl auch so, dass die Notaufnahme zur Anästhesie gehört in Chemnitz... aber ich lass mich einfach überraschen!
Noch sieben Wochen Chirurgie... und ich hab noch sieben PJ-Tage... und Karfreitag... also noch 27 Arbeitstage!
Sorpresa
17.02.2007, 23:14
welch frage, ich bin natürlich in der gyn :-love
hihi...
also ich kann ehrlich nicht über chir in chemnitz meckern, die visceralchir und trauma, kinder, gefäß, thorax, mkg sind durchaus empfehlenswert :-)
wobei ich ja persönlich nur die visceralchir kenne, aber man sollte sich wirklich nicht vor herrn b.-l. fürchten ;-)
ich hab da wirklich ne menge gelernt, viel spaß gehabt und durfte deutlich mehr machen als dann in der inneren.
welch frage, ich bin natürlich in der gyn :-love
hihi...
also ich kann ehrlich nicht über chir in chemnitz meckern, die visceralchir und trauma, kinder, gefäß, thorax, mkg sind durchaus empfehlenswert :-)
wobei ich ja persönlich nur die visceralchir kenne, aber man sollte sich wirklich nicht vor herrn b.-l. fürchten ;-)
ich hab da wirklich ne menge gelernt, viel spaß gehabt und durfte deutlich mehr machen als dann in der inneren.
Naja - wenn das bei mir in der Schweiz nichts mit Chirurgie wird, dann gehe ich wohl auch nach Chemnitz. Ist denke ich auf jeden Fall besser als hier die Uni.
Aus der Gyn kenne ich so gut wie keinen - nur OA (?) Schnabel. Aber wenn es dir gefällt dann ist ja gut. Die Räumlichkeiten und die Umgebung ist sicher nicht die schlechteste. Und die Klinik selber hat ja auch was.
@Eilika
Ja die Rettungsstelle ist in Chemnitz unter anästhesiologischer Leitung. eine sehr sinnvolle Maßnahme wie ich finde :-)).
Sorpresa
18.02.2007, 16:30
also gh84, da du ja die gynnies net kennst, wie wärs mit ner famulatur bei uns? *werb werb*
wir sind alle gaaaaanz lieb ;-)
und oa schnabel is bei uns, der macht ne menge op's, echt super.
ansonsten is chemnitz fürs pj auf jeden fall zu empfehlen, die anä soll ja wirklich gut sein, aber das weißt du ja :-). aber genieß erstmal die zeit bis dahin,
greetz,
la sorpresa
medimädchen
18.02.2007, 17:32
Juchuuuu mein Krankenhaus in Seesen ist jetzt auch offizielles Lehrkrankenhaus der Uni Göttingen geworden....und was schließt der schlaue Assi daraus????? ES GIBT BALD PJ´LER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-party Die Welt ist gerecht und gut!!!!
Na herzlichen Glückwunsch!!
Aber sei lieb zu ihnen... wir können Dir ja dann den Gersig vorbeischicken, wenns soweit ist :-)
medimädchen
18.02.2007, 17:52
*lol*....hoffentlich sind die auch lieb zu mir *zitter ...bang*..und stellen nicht so viele unbeantwortbare Fragen *ggggg*
PJler sind doch eigentlich immer lieb, so lange man lieb zu ihnen ist...
Und nachdem ich jetzt ein sehr nettes Wochenende in NRW hatte, dachte ich mir, dass man ja auch mal wieder eine Art erweitertes Sachsen-Meeting machen könnte...
also gh84, da du ja die gynnies net kennst, wie wärs mit ner famulatur bei uns? *werb werb*
wir sind alle gaaaaanz lieb ;-)
und oa schnabel is bei uns, der macht ne menge op's, echt super.
ansonsten is chemnitz fürs pj auf jeden fall zu empfehlen, die anä soll ja wirklich gut sein, aber das weißt du ja :-). aber genieß erstmal die zeit bis dahin,
greetz,
la sorpresa
Ich weiß schond das Chemnitz gut ist - auch die Anästhesie. Aber ne Gyn-Famulatur. Neee *g*. Ich verstehe Frauen doch so schon nicht. Wenn dann will ich vielleicht nochmal kurz was für Pädiatrie und für Radiologie machen. Aber wenn dann auch nur so 2 Wochen. Von den Pflichtfamulaturen fehlt mir nur noch der Praxismonat. Da geht es denke ich in die Rettungsstelle nach Chemnitz.
Naja und was Anästhesie angeht - das mache ich denke ich in der Uni - da will ich später ja auch mal arbeiten.
medimädchen
19.02.2007, 20:06
Ui Sachsen Meeting klingt klasse....ansonsten bin ich ja auch für ein Niedersachsenmeeting *gg
Naja, die Niedersachsen dürfen ja gerne nach Sachsen kommen zum Meeting... besteht denn sonst noch Interesse? Dann tät ich mich mal kümmern...
bauerlein
19.02.2007, 23:14
Naja, die Niedersachsen dürfen ja gerne nach Sachsen kommen zum Meeting... besteht denn sonst noch Interesse? Dann tät ich mich mal kümmern...
Warum nicht?? :-) Fänd's O.k.
medimädchen
20.02.2007, 17:50
was macht den die murkel so???
Frag ich mich derzeit auch... wahrscheinlich ist sie jetzt umgezogen und hat in Bautzen noch kein Netz...
medimädchen
21.02.2007, 18:48
Bautzen??? Wieso denn so was??? Ich denke es war Berlin???
Verrate ich hier jetzt vertrauliche und streng geheime Details?? Keine Ahnung, aber sie arbeitet seit Anfang des Jahres in der Gyn in Bautzen... war wohl doch nicht gaaaanz so einfach mit den Stellen...
medimädchen
21.02.2007, 18:51
Ach Murkel ist jetzt doch auch unter die Arbeitenden gegangen *ggg*.... dachte sie schreibt noch Diss.
so, meld mich jetzt aus den tiefen der internetlosigkeit zurück, bevor hier noch weiter über mich spekuliert wird. jaja, mich hat es nach bautzen verschlagen, nachdem es mit einer stelle in berlin oder umgebung dann doch nicht geklappt hab. bin ich aber auch nicht böse, da berlin sowieso nur was vorübergehendes gewesen wäre. also bin ich wieder in sachsenland zurückgekehrt. übrigens ist das krankenhaus bautzen lehrkrankenhaus der uni dresden. leider hab ich in der gyn noch keinen pjler gesehen. aber im op sid mir schon mal 2 anästhesie-pjler über den weg gelaufen. ich denke, dass die wahrscheinlichkeit auch in der inneren und in der chirurgie größer ist, pjler zu finden, als in der gyn. aber das könnte sich ja ändern *mal vorsichtig nach dresden schiel :-)) *
jaja, die diss... die soll eigentlich mal fertig werden. ich hatte sogar schon mal meinen laptop mit zum dienst genommen, nachdem ich mich an einem samstagsdienst dermaßen gelangweilt hab. leider war der dienst, an dem ich dann den computer mit hatte, weniger ruhig. wir werden sehen...
Huhu Murkelchen!!
Hast Du eigentlich mitbekommen, dass ich ab 2009 ne Stelle hab?? Sonst weißt Du es jetzt... und heut Abend was vor hab ich jetzt auch :-oopss
nee, das wusste ich noch nicht. herzlichen glückwunsch! dann kehrst du deutschland also den rücken und bist dann ganz weit weg von mir? :-((
und für heut abend wünsch ich dir viel spaß. er hatte schon ein ganz schlechtes gewissen, dass er dir nicht geantwortet hat...