PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir reden über Leipzig und den Rest der Welt"-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

Eilika
18.09.2006, 14:44
War gut, vieeeeel besser als das Wochenende zuvor! Erstens hab ich mich schon besser ausgekannt auf dem Notfall und zweitens hab ich mit nem anderen OA zusammengearbeitet, der total lieb war und mich auch interessante Fälle machen gelassen hat! Müde bin ich jetzt trotzdem, aber am Donnerstag fahr ich zu meinen Eltern und lass ich mich übers Wochenende verwöhnen!

medimädchen
18.09.2006, 15:36
Na das hört sich doch prima an....scheint ja ein richtig feines PJ-Tertial zu sein.
Ich hab mich heute mit Panaritien, Ganglionen und Carpal-Tunnelsyndromen rumgeschlangen....*seuftzz*....nebenbei hab ich dann heut meine 10 Bewerbungen zur Post gebracht und war ganz überrascht: hatte pro Briefchen mit 3-4€ Porto gerechnet...dazu noch mein Einschreiben zwecks Stex....also runde 40 Euro...und tadaaaa....die Briefchen kosteten glatt nur 1,50 und ich wurde als arme Studentin nicht ganz so arg gebeutelt.

Na wollen wir hoffen, das es auch was bringt!!!

Eilika
19.09.2006, 12:27
Da drück ich Dir gaaaaaanz fest die Daumen!!
Ansonsten macht es echt Spass hier, ich leide nur irgendwie unter chronischer Müdigkeit, warum auch immer... und diese Minimum-10-Stunden-Tage schaffen einen auch... vor sechs bin ich selten draussen...

medimädchen
19.09.2006, 14:07
Hmmm ich weiß auch nicht was mit mir im Moment los ist....ich bin total müde, und das obwohl ich abens so gegen 22.30 -23.00 ins bett hüpf und erst so 7.00 - 7.30 aufstehe. Bin doch glatt heut morgen über meinem Chirurgiebuch eingeschlafen :-blush

Frühjahrsmüdigkeit???...naja oder Spätsommerumnächtigung...egal.

Eilika
19.09.2006, 15:20
Egal was es ist, ich hab es auch!

medimädchen
20.09.2006, 16:04
Hmmm hab mir heut mal eine halbe Stunde mehr Schlaf gegönnt und war bei der Massage *träum*....naja heut gehts ein wenig besser. Bei dem feinen Wetter macht das Lernen draußen ja auch ...ähhh...nee keinen Spaß, aber es ist zumindest erträglicher.

Eilika
26.09.2006, 08:48
Lebt Ihr noch??

Sorpresa
26.09.2006, 08:52
naja, ob man das grad leben nennen kann :-D
lernen und leben schließt sich grad mal wieder aus...
*weiterles*

Eilika
26.09.2006, 13:12
Dabei bieten sich Dir da, wo Du jetzt bist, doch beste Bedingungen :-))
Oder sind sie da und lenken Dich ab??

medimädchen
26.09.2006, 15:14
Hi Sorpi und Eilika ja ich lebe auch noch und das obwohl ich mich heute mit der Beschis***** Traumatologie rumgeärgert habe...mein Gott, dabei mag ich die doch so gar nicht.

Übrigens Sorpi - mein Prüfungsvorsitzender ist ja der Gyn-mensch, von daher bin ich beruhigt, das ich sicher eine gynäkologische Patientin bekomme...naja zumindest hoff ich das beste.

Hab jetzt schon 4 Bewerbungen zurück bekommen *nörgel*....naja bleiben noch 6 ausstehend, aber so wirklich glaub ich nicht, das das was wird. Irgendwie hätt ich mir das mit den Inititativbewerbungen erfolgreicher vorgestellt :-notify

Eilika
26.09.2006, 15:34
Wo und auf was hast Du Dich denn beworben? Nur mal so interessehalber...

Sorpresa
26.09.2006, 17:28
Dabei bieten sich Dir da, wo Du jetzt bist, doch beste Bedingungen :-))
Oder sind sie da und lenken Dich ab??

hach die bedingungen sind wirklich toll, hihi :-top
und soooo viele schöne bücher die man lesen könnte, und eine wirklich schööööne stadt und und und *schwärm*
aber nein *auf die finger klopf*
weita leberzhirrhose. kardiologie. und niere sitzt auch noch nich *seufz*

mädchen, gyn patienten sind sicher angenehm.
wird schon alles. alles gut und so. wir schaffen das.
und eilika, ich hoffe du hast trotzdem genügend freizeit in der schweiz, genieß es, und nich ausbeuten lassen ;-)

greetz aus der schönen stadt. :-)

murkel
26.09.2006, 21:56
@eilika:
sie sind bald alle weg und dann lenkt keiner mehr die sorpi ab!! :-top
uns geht´s hier im wohnheim gut. hab heut die erste fuhre umzugssachen weggekarrt. wollte eigentlich am mittwoch nach berlin fahren und meinen kram abladen, bin jetzt aber doch zu hause gelandet und kehre morgen nur kurz zur übergabe nach leipzig zurück und werd erst freitag berlin ansteuern.
aber ich sag dir, umzug is überhauptnich spaßig. macht gar keinen spaß :-meinung
laut der netten dame vom studentenwerk soll wohl auch irgendwie keiner in die zimmer ziehen. und irgendwie bleiben nur du, conny und maxi übrig. der rest is weg.wird einsam werden im wohnheim. aber vielleicht schaff ich es ja mal, mich blicken zu lassen. sonst müsst ihr mal eine wohnheimausflug machen und euch blicken lassen... wo auch immer...

Sorpresa
27.09.2006, 08:13
@eilika:
sie sind bald alle weg und dann lenkt keiner mehr die sorpi ab!! :-top

*heul*

Eilika
27.09.2006, 10:33
ich kann Dich ja virtuell ablenken... und dann machen wir auf alle Fälle ein Weihnachtsmarkttreffen!! So um den 15.12. rum, merkt Euch das schon mal vor!!

medimädchen
27.09.2006, 15:29
Wo und auf was hast Du Dich denn beworben? Nur mal so interessehalber...

Hannover, Braunschweig, Wolfsburg und Peine :-stud ...

10 Bewerbungen (alles initiativ)...

3 Absagen weil keine Stelle vorhanden
1 will meine Bewerbung für 6 Monate behalten falls was frei wird
6 ausstehend

...naja ich bin guter Dinge, was bleibt mir auch übrig :-nix

@all übrigens schön hier mal wieder full house zu haben - murkel du verläßt Leipzig??? Das find ich echt schade, aber ich hoffe dennoch auf ein San Remo oder Weihnachtsmarkttreffen.

@ Eilika 15.12 ist ein Freitag...wie wäre es zur Abwechslung mal mit WOCHENTAGEN!!!!!!!!!!!!! (ergo: alles außer Fr/sa/so) :-))

Eilika
27.09.2006, 16:08
Von mir aus gehts gerne auch am 14... ich arbeite hier bis 8., dann mach ich auf dem Heimweg Halt bei meinen Eltern, und ab dem 18. dann das zweite Tertial im Elli... bloss vor dem 14., das wird eng...

murkel
27.09.2006, 19:28
...wie wäre es zur Abwechslung mal mit WOCHENTAGEN!!!!!!!!!!!!! (ergo: alles außer Fr/sa/so) :-))
vielleicht arbeitest du da ja schon überraschenderweise...

Sorpresa
28.09.2006, 14:18
ich kann Dich ja virtuell ablenken... und dann machen wir auf alle Fälle ein Weihnachtsmarkttreffen!! So um den 15.12. rum, merkt Euch das schon mal vor!!

also ich bin für alle punkte zu haben :-))

Eilika
28.09.2006, 14:21
Ok, dann fangen wir mit dem Ablenken an... *ablenk*
Hab ich eigentlich sonst noch Post?? Dann könntest Du sie mir in Auszügen darlegen, das wäre doch ne schöne Aufgabe...