Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir reden über Leipzig und den Rest der Welt"-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44

Eilika
26.01.2007, 08:45
Klar.... Lebenslauf steht soweit (ne Freundin will ihn noch "stylen"), Foto hab ich ja auch, Zeugnisse zum Kopieren sind rausgesucht...
Was gehört bei so ner Mappe eigentlich dann genau wo hin??

medimädchen
26.01.2007, 10:53
Also ganz genau festgelegt ist es nicht ...ich hatte so eine drei teilige mappe:

Du schlägst die auf und hast ja erst aml nur 2 Seiten. Da hab ich auf die rechte seite (da waren so Einschubstellen) das Anschreiben gemacht.

Wenn man dann auf 3 Seiten aufklappt konnte man das anschreiben nicht mehr sehen und die ganz linke Seite blieb frei - da war auch nix, wo ich etwas hätte reinschieben können.

Auf die ganz rechte seite habe ich folgendes gemacht:

ein A4 Blatt mit meinem Namen und Addi zentral - darunter das Foto von mir und darunter die Anschrift der Klinik.

Auf die mittlere seite hab ich ganz oben den Lebenslauf geordnet und darunter die Zeugnisse. Die aktuellsten zuerst. Ich dachte mir quasi, wenn der Chef meinen Lebenslauf liest oder die zeugnisse anschaut, kann er sich dazu immer mein Bild anschauen bzw. noch mal meinen Namen merken. Ich fand das so auch gar nicht schlecht.

Aber die Mappen sind teilweise anders - die einen haben noch mehr einsteck-möglichkeiten oder schienen als andere - von daher gibt es nicht das 100%ige must-be.

medimädchen
04.02.2007, 13:24
Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu hab den ersten Nachtdienst erfolgreich hinter mich gebracht sogar ohne den Chef anzurufen!!!!! Wer freut sich mit mir?

Eilika
04.02.2007, 13:40
Na ich! Glückwunsch!!

medimädchen
04.02.2007, 13:54
Und es ist echt so wie man´s immer hört: Da kommt dann so gegen 3 Uhr nachts ein Patient mit Schwindel, den er seit über 16 Jahren hat weil er es genau heute abend als schlimmer als sonst erachtet. Dabei hatte ich grad mal ne halbe stunde fest geschlafen *nörgel*

medimädchen
13.02.2007, 18:10
HALLOOOOO

Eilika....Murkel....Sorpi.....GH.....etc.....was ist denn hier los im Leipzig Thread????? Oder schlaft ihr den Semesterferienschlaf????? :-sleppy :-sleppy :-sleppy

Eilika
13.02.2007, 18:43
Ferien? Was ist das? Ich erinnere mich dunkel, das Wort schonmal irgendwo gehört zu haben... nee, ich bin weiterhin in der Chirurgie, leide ein wenig, aber mehr als die Hälfte ist rum... und am Wochenende fahr ich dann mal nach Bochum/Münster und ich freu mich schon total, hier mal wieder rauszukommen!!
Was macht der Job, Mädchen? Und sonst so... und die anderen???

medimädchen
14.02.2007, 02:44
Och der Job läuft ganz nett...hab diese Woche Nachtschicht und warte das meine zweite EK noch durchläuft um danach ins Schlummerland zu reisen *gg*. Hab heute (und das verkünde ich voller Stolz) meinen ersten Shaldon gelegt *freu freu*...ist doch ein nettes und vor allem mal ausgefallenes Geschenkt zum Valentinstag von meinem Chef, gelle???!!!! :-top

Sorpresa
14.02.2007, 20:16
ich üb mich ma grad wieda in der ablenkung vom arbeitsalltag.
es gibt viel zu tun, hihi :-))

*grüßt die anderen gaaanz lieb*

medimädchen
15.02.2007, 14:26
ach nee...die sorpi gibts ja auch noch *freu*....was macht die Kunst in Chemnitz????

@Eilika wie lange geht denn dein Tertial noch??? Machst du dann gleich Hammerexamen oder noch ein Freisemester?

Eilika
15.02.2007, 14:42
Das Tertial geht noch bis Ostern... und dann kommt ja noch das dritte... ud das geht bis Ende Juni. Und dann mach ich im Oktober Examen...

medimädchen
15.02.2007, 14:51
Ach stimmt ja....komisch mir war irgendwie als wenn du schon im 3. Tertial bist...war wohl Wunschdenken von mir für dich *gg*...wo machst du denn dein letztes Tertial??

Eilika
15.02.2007, 14:54
Anästhesie in Chemnitz kommt dann noch... darauf freu ich mich eigentlich... und ich find es auch ganz OK dass ich noch ein klein wenig Zeit hab bis zum Examen... bin ja noch viel zu dumm ;-)
Und außerdem müsste ich mir dann ja jetzt schon zu viele Gedanken über das danach machen... ich mein, ich hab ja jetzt schon mal ne Bewerbung losgeschickt :-oopss aber ich will nicht zu viel drüber nachdenken, sonst werd ich nervös...

medimädchen
15.02.2007, 15:08
*gg* ist ja wieder richtig aufgelebt dein Leipzig-Thead...schön *freu*.

Ja also ich hab den totalen Herzkasper bekommen als ich die erste Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommen habe *ggg*

Eilika
15.02.2007, 15:20
Oh Mann... erinner mich nicht an sowas... eigentlich müsste der die Bewerbung heute oder morgen in der Post haben... wenn ich Glück habe, dann liest er sie am Montag... wenn er nicht im Urlaub ist... dann wird er drüber nachdenken... und dann wird er mir wahrscheinlich irgendwann antworten, dass ich 2009 anfangen kann, wenn ich bis dahin mind. ein Jahr Berufserfahrung hab... oder so in der Art

medimädchen
15.02.2007, 15:26
Also ich hab mir das auch so ausgerechnet....mein ersten antworten kamen ein paar Tage nachdem ich die Bewerbung abgeschickt hatte....leider Absagen.....so rund 5 Wochen später kam dann die erste Einladung. Eine zweite kam dann so rund nach 8 Wochen *lol*.....und sogar Mitte Januar, als ich schon in meiner jetzigen Stelle war bekam ich einen Anruf, das ich mich ja anderswo beworben hatte und sie mich zum Bewerbungsgespräch einladen wollten..und die zugehörige Bewerbung war Anfang Oktober :-keks

Eilika
15.02.2007, 15:29
Krass... ich weiß an sich, dass rechnen nichts bringt... ich muss einfach abwarten... aber ich tät da halt so gerne wieder hingehen!! Und deshalb hoff ich schon, dass das irgendwie klappt...

Sorpresa
15.02.2007, 17:37
also eilika ich drück dir auf jeden fall die däumchen, wir sehen uns ja dann in chemnitz :-)
vielleicht bleibste ja auch hängen :-D :-oopss
hier is alles fit. immer wat los :-top
und was macht denn die innere so määäädsche?

greetz, la sorpresa

medimädchen
16.02.2007, 15:23
@ Sorpi ....die Innere geht ganz gut...find es dort auch nicht schlecht und die Arbeit gefällt mir. Ich denke damit kann ich mich durchaus anfreuen. Vor allem bist du doch invasiv ohne stundenlange OP-Zeiten.

@Eilika wieder ein Tag weniger in der Chirurgie...oh man wenn ich überlege, das ich auch mal im Elli war...die Zeit vergeht so verdammt schnell. Letztens hab ich so an die Leute gedacht mit denen ich im PJ zusammen war und fand das das in menier Erinnerung schon ganz schön weit zurück lag.

GH84
17.02.2007, 19:37
Hui - hier war/ist ja wieder richtig was los. Ich bin wie imemr in Leipzig und werkele ein wenig an meiner Doktorarbeit. Kinderanästhesie allez :-party.

@sorpresa
Wo arbeitest du denn in Chemnitz, wenn ich fragen darf ?!

@Eilika
Anästhesie in Chemnitz ist sicher nicht schlecht. Zumindest um einiges besser als das Chirurgie-Tertial ;-). Weißt du denn schon wo du da bist ? Auch auf der ITS, oder nur im OP ? Was das PJ angeht graut es mir auch am meisten vor Chirugie - das ist einfach die völlig falsche Seite des grünen Tuches :-)).