Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir reden über Leipzig und den Rest der Welt"-Thread
Zurückmelden geht übrigens auch im Internet...aber irgendwann muss man dann halt seine Karte in den Automaten stecken und das neue Semester aufdrucken lassen...aber das kann theoretisch jeder machen, wichtig ist, dass bis zum 15.2 die 69 Euro überwiesen sind...
und vom pj her is chemnitz gut, die stadt is... naja, reden wir nich drüber :-D
semesterbeitrag 69 euren pro semester *glaub*
jo chemnitz. ich oute mich dann mal als karl-marx-stadt-geborene. das problem an chemnitz ist, dass es keine altstadt gibt und jeder archiktekt einfach was hinbauen kann - einzige bedingung: es darf auf keinen fall zu den umliegenden gebäuden passen. aber kaffeetempel habe ich da letztens auch paar gute gesehen, an der rückseite des rathauses mein ich, son zweistöckiges gebäude.
69 euro ist ja angenehm. aachener latzen 142,-
Naja...wenn man dann noch ein Semesterticket will, das ich brauche, da ich weder in Zentrumsnähe wohne noch ein Auto besitze, kommen dann nochmal 50 Euro dazu...aber ich finde das OK, immerhin müssen wir keine Studiengebühren zahlen...
und vom pj her is chemnitz gut, die stadt is... naja, reden wir nich drüber :-D
Hej :-))
Chemnitz ist doch richtig schön :-)) Das war früher noch viiiiiel schlimmer :-D
medimädchen
29.01.2006, 18:55
Wie lange ist unser Semesterticket eigetnlich gültig. Ich oute mich ja, das ich nach gut fünf einhalb Jahren in LEipzig das erste mal das Sem.ticket gekauft habe *gg*...also wie lang gilt das denn nu??? :-blush
Wie lange ist unser Semesterticket eigetnlich gültig. Ich oute mich ja, das ich nach gut fünf einhalb Jahren in LEipzig das erste mal das Sem.ticket gekauft habe *gg*...also wie lang gilt das denn nu??? :-blush
Bis zum Ende des Semesters :-)) - bis 31.03. ;-)
medimädchen
29.01.2006, 19:14
klingt logisch :-D
klingt logisch :-D
Ist auch so - irgendwo steht das glaube ich sogar auch ;-)
medimädchen
29.01.2006, 21:28
na gut, ich versuch das nächste mal auch das Kleingedruckte zu lesen...versprochen
och wozu denn?? Du hast ja uns...!!
also ich mach grad pj in chemnitz, noch eine woche gyn, dann gehts in die chirurgie... und vom pj her is chemnitz gut,
Wenn du mal gaaaaaaaaanz viel Zeit hast, wäre es super, wenn du hier (http://www.leipzig-medizin.de/forum/forumdisplay.php?f=24) mal ein paar Erfahrungen in den einzelnen Kliniken niederschreiben könntest :-)
@Eilika
:-)) Aber ich weiß das auch nur, weil ein Freund von mir sich mal in der Bahn mit einem "freundlichen" Angestellten der LVB gestritten hat, ob das Semesterticket noch gilt, oder nicht :-oopss
medimädchen
30.01.2006, 17:06
och wozu denn?? Du hast ja uns...!!
*mal alle Leipziger Stammi´s dicke durchknuddel weil wir ham uns ja soooo lüp* :-D
bin ja ein dummer kleiner leipziger ersti- und da stolper ich doch grad über's leipzig forum :-)
hach wenn ich bei eilika und so 5.semester oder 1.PJ tertial usw. lese, da könnt man doch glatt bissl neidisch sein... :-wow
man ich bin so in panik vor dem (morgigen) ersten anatomietestat*bibber-frier-panik* :-((
aber egal, leipzig ist toll-ich will dableiben-ergo da muss man durch
gruß, beetle
@beetl: du machst das schon!! Es ist alles machbar, man darf sich nur nicht so verrückt machen lassen (meine Meinung)...und manchmal ist es auch schon ziemlich erschreckend so weit zu sein...auf den Studienbescheinigungen steht jetzt schon 10. Semester, das heißt, ich bin bald fertig und muss dann arbeiten und habe Verantwortung...und ob ich das dann so will...dagegen ist das Studium so schön entspannt...
medimädchen
30.01.2006, 18:56
*lol* wenn ich mir vorstelle, das ich im November vorraussichtlich fertig werde wird mir schon ein wenig mulmig. Ich weiß gar nicht, wer mehr Angst haben muss: Ich vor den Patienten oder die Patienten vor mir *hihi* - aber Kopf hoch - wir alle haben im ersten Semester angefangen und mir kommt das alles noch so "vor kurzem erst" vor....aber die Zeit rennt so verdammt schnell dahin....*philosopier* - nix desto trotz wird man beim Lernen immer mal an seine Grenzen stoßen, auch vielleicht mal irgendwo durchfallen - aber wichtig ist nur, das man mit dem Herzen dabei ist und sich bemüht. Denn nix ist schöner, als wenn man merkt, das man seine bekannten Grenzen überschreiten kann. Aber das ist teilweise ein ganz schön hartest Stück arbeit...aber wir haben das auch alle gepackt und wir waren auch net klüger :-top
Sorpresa
30.01.2006, 19:48
Hej :-))
Chemnitz ist doch richtig schön :-)) Das war früher noch viiiiiel schlimmer :-D
das is doch kein argument!!! :-D :-oopss
Wenn du mal gaaaaaaaaanz viel Zeit hast, wäre es super, wenn du hier mal ein paar Erfahrungen in den einzelnen Kliniken niederschreiben könntest
ich werd mich auslassen, versprochen! :-)
*knuddelt nochmal grad das mmmädchen* ;-)
Ach ja *knuddelzurück* und geb ganz freigiebig meinen Virus weiter... :-oopss
das is doch kein argument!!! :-D :-oopss
Naja "wir Chemnitzer" freuen uns eben auch über den kleien Fortschritt :-))
Aber ihr habt ja alle recht - gegen Leipzig kommt man nichtmal ansatzweise an
:-blush
larastra
31.01.2006, 00:20
Naja "wir Chemnitzer" freuen uns eben auch über den kleien Fortschritt :-))
Aber ihr habt ja alle recht - gegen Leipzig kommt man nichtmal ansatzweise an
:-blush
wo du recht hast hast du recht :-)
medimädchen
31.01.2006, 14:53
Ach ja *knuddelzurück* und geb ganz freigiebig meinen Virus weiter... :-oopss
na danke...jetzt bin ich krank...hab mich heut sogar schon zwei Studen eher von Station geschlichen ...sche*** Halsweh, Schnupfen und volle Schwäche *Mitleid will*...und dann nachher auch noch ein Termin mit meinem Dok.vater *doppel und dreifach nörgel*.....bekomm ich jetzt Mitleid???? :-blush