PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir reden über Leipzig und den Rest der Welt"-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44

medimädchen
07.11.2006, 17:28
Aber dennoch schön, mal wieder was von dir zu hören - wie ist das Wetter da unten?

Eilika
07.11.2006, 17:44
Kalt, aber gut... war heute früh bei blauem Himmel und Sonnenschein beim Supermarkt... und je nachdem, wann ich morgen aufwachen werde, werde ich vor dem Dienst nochmal nach Zürich fahren zum einkaufen... ich bräuchte einen Wintermantetl... und eigentlich auch Schuhe... und endlich mal ne Uhr mit Sekundenzeiger, so wegen Puls und Atemfrequenz und so... bloss hab ich so wenig Geld derzeit... naja, mal sehen, was da geht...

medimädchen
07.11.2006, 21:09
Klingt ja sehr interessant...so einfach mal nach Zürich fahren klingt von hier aus ja richtig toll. Ich wünsch auf jeden Fall schon mal viel Spaß beim Mantelkauf...bei den abnehmenden Temperaturen ja auch nötig

Eilika
07.11.2006, 21:13
Naja, mal eben nach Zürich fahren... die S-Bahn braucht genau 9 Minuten... da brauch ich in LE länger, wenn ich in die Stadt will... und wenn ich was finde, dann werd ich es melden!

medimädchen
13.11.2006, 11:57
Soooo ich meld mich aus meinem Wellness-Wochenende wieder zurück - man war das schöööööööööööööööön!!!!
Sauna....Schwimmen....Entspannen...Schlafen...einf ach geil !!!! Das mach ich bestimmt öfter mal!!!!

Eilika
13.11.2006, 13:40
NEID!! und ich hab gestern gearbeitet und mich von meinen Patienten nerven lassen... und heute ist erst der zweite Tag von 7 Tagen Dienst am Stück...

medimädchen
13.11.2006, 13:46
Ja....mit dem Neidfaktor muss ich wohl leben *gg* - und vor allem was das Schönste iss *weiter angeb und die Superwaffe hervorhol*....in zweieinhalb Wochen gehts schon wieder in den Urlaub *hihihihihihihihi*

Eilika
13.11.2006, 14:06
du bist gemein gemein gemein gemein

medimädchen
13.11.2006, 15:35
Gar nicht - *grummel*.....ich lass dich nur an meiner Vorfreude teilhaben :-)

medimädchen
20.11.2006, 10:59
So Tadaaaaaaaaaaaaaaaaa nun halt auch ich meine Approbationsurkunde in den Händen *freu*.... allerdings kostet der Spaß ganz schön Geld :-dagegen

@murkel ...sag mal wie hast du das mit "Anmelden bei der Landesärztekammer" gemacht??? Reicht da anrufen oder muss man da irgendwas beachten?

Werd morgen mal mein Glück mit dem Beantragen des Promotionsstudiums versuchen - da gibt es doch keine Richtlinie, wie lange man da machen muss/kann...oder? Will das ja nur als Überbrückung laufen lassen, bis ich einen Job (möglichst zu Anfang nächsten Jahres) habe.

medimädchen
25.11.2006, 09:46
So so da ich wohl mal wieder selbstgespräche führe....ich hab jetzt ne Stelle ;-) und bin ab nächster Woche in Urlaub *gg*...so denn grüß ich euch schon vorab von meinem ägyptischen Traumstrand mit dem Drink in der Hand!!!! :-winky

Rugger
25.11.2006, 10:26
Sagt mal, ihr lieben Leipziger, hatte zufällig schon jemand von euch ausführlich Kontakt mit der Anästhesie an der Uni und kann mir ein bißchen was berichten?!

R.

GH84
25.11.2006, 13:08
Sagt mal, ihr lieben Leipziger, hatte zufällig schon jemand von euch ausführlich Kontakt mit der Anästhesie an der Uni und kann mir ein bißchen was berichten?!

R.

Was willst du denn wissen ? Ich mache meine Doktorarbeit in der Kinderanästhesie. Seit 1. Oktober hat die Klinik einen neuen Chef - Prof. Udo. X. Kaisers (bisheriger stellv. Direktor der Charité). Die Klinik ist technisch gut ausgestattet. Die meisten OP-Säale sind im neuen Operativen Zentrum (2003 eröffnet). Weitere OP´s befinden sich in den Kopfkliniken (letztes Jahr fertig renoviert). Zudem beziehen die Kinderchirurgischen und Gynäkologischen OP´s nächstes Jahr ihr neues Heim. In Sachen Intensivmedizin soll sich unter dem neuen Direktor auch einiges tun. Einerseits in Sachen Forschung (Lungenversagen), aber auch im Behandlungsspektrum der ITS.
Ein paar Infos findest du auch auf der zugegebenermaßen schlechten und ziemlich unaktuellen Homepage der Klinik - hier entlang... (http://www.uni-leipzig.de/~kai/).

Eilika
25.11.2006, 17:57
So so da ich wohl mal wieder selbstgespräche führe....ich hab jetzt ne Stelle ;-) und bin ab nächster Woche in Urlaub *gg*...so denn grüß ich euch schon vorab von meinem ägyptischen Traumstrand mit dem Drink in der Hand!!!! :-winky
Na dann herzlichen Glückwunsch zur Stelle und einen schönen Urlaub!! Wo wird es denn hingehen, Stellentechnisch meine ich...?

GH84
25.11.2006, 18:54

Das habe ich total überlesen. Herzlichen Glückwunsch :-) - wo geht es denn hin ?

murkel
26.11.2006, 12:11
@murkel ...sag mal wie hast du das mit "Anmelden bei der Landesärztekammer" gemacht??? Reicht da anrufen oder muss man da irgendwas beachten?

hab auch erst seit dieser woche meine approbationsurkunde. wollt mich jetzt nächste woche bei der landesärztekammer anmelden. da gibt´s nette anträge im internet. ich weiß nur nicht, bei welcher landesärztekammer ich mich anmelden muss. studiert hab ich in sachsen, mein hauptwohnsitz ist in brandenburg und bewerbungen sind in sachsen, brandenburg und berlin unterwegs. angemeldet musst du in dem bundesland sein, wo du arbeitest oder, wenn man nicht arebeitet, wo der hauptwohnsitz ist. also wohl brandenburg. ach , alles nich so einfach...

EzRyder
27.11.2006, 20:47
Der "Dies" naht...Freitags ausschlafen :-sleppy oder doch die ein oder andere Veranstaltung besuchen?

Was macht ihr?

:-music

Eilika
28.11.2006, 07:21
Was macht ihr?
Arbeiten...

medimädchen
07.12.2006, 18:57
@ all ...danke für die Glückwünsche...bin ja grad erst aus dem Urlaub gekommen und nun mitten hinein ins Weihnachtsfeeling - schon komisch.
Fange übrigens ab 01.01. in Seesen an - kleines nettes Harzstädtchen, ganz annehmbare Bezahlung und super lieber Chef.....Innere Medizin - naja auch ein Fach, das ganz nett sein kann.

Nur so langsam muss ich mich von meinem Leipzig verabschieden...irgendwie blööööd!!!

@ Murkel - ja falls du nicht arbeitest gilt das Land, in dem du deinen Hauptwohnsitz hast - also in dem Falle Brandenburg.

medimädchen
13.12.2006, 07:42
*waaaaaaaaaaaaaaaaah*....letzte Nacht war meine letzte Nacht in Leipzig :-(( :-(( :-(( ....ich zieh aus!!!!! Irgendwie bricht da doch ein kleines Stückel Herzl ab!!!