Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir reden über Leipzig und den Rest der Welt"-Thread
Leipig an Pfingsten ist doch irgendwie immer wieder schön :-)
*nur mal so feststell*
medimädchen
11.05.2008, 11:43
Das glaub ich gern Eilika, aber hier im schönen Harz ist es auch nicht schlecht. Der Balkon ist hergerichtet und der neue Tischgrill gekauft - heute Abend können wir endlich angrillen *freu freu freu*
Dafür habt Ihr da kein WGT :-)) Hab heute wieder fasziniert beobachtet!
Wie gehts Dir sonst so? Alles gut in der Inneren?
medimädchen
13.05.2008, 19:35
Was ist denn jetzt schon wieder WGT??? *gg* Ja alles gut soweit in der Inneren - darf halt viel Funktion machen...Echos, Gastros, Ergos, LZ-EKGs etc. sowie halt die ganze Intensivmedizin *gg*
Und bei dir??? Was machst du nu eigentlich, wo es sich ja "ausgehext" hat???!!
Was ist denn jetzt schon wieder WGT???
Leipzig wird schwarz... das wave-und-gotik-treffen....
ach ja, das ist schon immer wieder spannend. vielleicht schaff ich es ja nächstes jahr, mir die ganzen beeindruckenden outfits mal wieder live anzuschauen... wann ist denn nächstes jahr pfingsten?
Und bei dir??? Was machst du nu eigentlich, wo es sich ja "ausgehext" hat???!!
Momentan tue ich so, als würde ich meine Doktorarbeit schreiben... aber ab nächste Woche werde ich dann auch so tun, als würde ich Bewerbungen schreiben, wir werden sehen... wird wohl auch die Innere werden, zumindest erstmal...
wann ist denn nächstes jahr pfingsten?
31. Mai 2009 ist Pfingstsonntag
medimädchen
14.05.2008, 18:38
Also Eilika - bist du immer noch net am Geld verdienen *tz tz tz*....*gg*.
Danke für die WGT Übersetzung - bin wieder voll im Bilde. Stimmt, die Outfits sind schon echt klasse, das gibts hier im trauten behüteten Seesen net so oft....die Leute hier sind irgendwie "anders" *gggg* :-blush
Na Mensch, hier ist doch garnix mehr los?! Die "alten" sind wech und die neuen noch nich schreibwillig. Sowas.
altalena
19.01.2009, 11:27
Rest haste....
Hat denn gestern jemand den Leipzig-Tatort geschaut? Der war mal richtig gut, fand ich :-) :-top
MIST... ich hatte Dienst... und bei der ARD kann man noch nicht online gucken? Oder? Das mach ich mit Soko Leipzig immer... so zur Heimwehpflege...
Zufällig jemand aufgenommen??
Leider nicht Mädels, habe gestern nur Anatomie gelernt, da ich da ja noch ein Testat bestehen muss aus dem 1. Semester :-((
@Altalena: Ich dachte, du wärst bei uns in LE? Na dann mal schöne Grüße nach Bonn.
@Eilika: Wo arbeitest du denn jetzt? Und überhaupt: Wie wärs mit nem programmierbaren DVD-Rekorder ;-) Ich weiß, die Mediziner sind nicht so die Technik-Freaks, zumindest in meinem Jahrgang nicht und auch meine Schwester ist kein großer Fan.
Nu ja, dann mach ich mal weiter. Morgen ruft das Physiopraktikum mal wieder und ich glaube, der Oberguru von denen hat mich schon gefressen.
:-winky
Das Schaukelchen kommt ursprünglich aus der Leipziger Gegend und weilt jetzt bei uns im schönen Rheinland :-) Der Tatort war aber wirklich gut, wenn auch ziemlich erschreckend. Das Schlimme ist halt, dass es nicht an den Haaren herbei gezogen war alles.
medimädchen
20.01.2009, 18:36
....ich bin ja absolut fasziniert - den alten "Leipzig"-Thread gibt es ja immer noch wie fein - wie gehts euch "Alt-" und "Neu-Leipzigern" denn so. War im Oktober das letzte mal in Leipzig als ich meine Promotionsurkunde abgeholt habe *angeb*....und somit das erste Weihnachten ohne meinen geliebten Leipziger-Weihnachtsmarkt....das fand ich echt nicht so toll.
Liebste Grüße det mädschen :-love
Ja, unser lieblicher kleiner Weihnachtsmarkt war wieder fein, ich habs trotzdem erst am letzten Tag geschafft hinzuschauen und mich und die Bohne mit Kräppelchen und Crepes vollgestopft. Danach ging es mir garnicht gut!
Krass ist: dieses Jahr hat sogar die Leipziger Tieflandsbucht mal Schnee abbekommen! Ich habe meinen Vatsch eingeseift- ein toller Moment :-)) Er schaute mich noch aus den Augenwinkeln an und dachte bestimmt: "Die ist jetzt 27, das macht die NIE" - naja und dann ...
In Leipzig ist soweit alles i.O. Die Professoren sind wie ich finde größtenteils nett. Anders die verwalterischen Kräfte in den Sekretariaten. Die beäugen einen, als wäre man der Feind, den es zu vernichten gilt. Auf alle Fälle sind es tüchtige Giftspritzen :-D Aber inzwischen (gesetztem Alter sei Dank) nehme ich das gelassener.
Dann mal schöne Grüße in die Feeeeerneee.
altalena
24.01.2009, 09:42
Der Tatort war aber wirklich gut,.... .
Und ich kannte sogar einen der Darsteller ;-) Da ist mein Leipzig-Herz wieder aufgeblüht, did könnt ihr euch nicht vorstellen. :-love
Ehemaliger User 05022011
24.01.2009, 11:12
Und ich kannte sogar einen der Darsteller ;-)Da ist mein Leipzig-Herz wieder aufgeblüht, did könnt ihr euch nicht vorstellen.
doch doch
medimädchen
29.01.2009, 08:26
*lol* ja Stromer - die Vewaltungskräft schauen einen immer an, als wäre man der natürliche Fressfeind - das wird sich aber auch im weiteren nicht ändern. Allein wenn ich mal ne Frage an unser Personalbüro habe, hab ich immer das Gefühl wir reden komplett aneinander vorbei *gg*. :-))
och, hab heut auch entdeckt, dass dieser thread wiederbelebt wurde. schön, mal wieder was von den "alten" leipzigern was zu hören. ich hoffe, es geht allen gut?!
ich werd es hoffentlich im sommer schaffen, mal wieder nach leipzig zu kommen. da steht der leipziger zoo auf dem plan - das erste mal mit dem kurzen! obwohl er noch zu klein sein wird, das alles zu verstehen... aber egal! wir freuen uns schon!!
medimädchen
13.02.2009, 19:30
Ui die Murkel ist wohl Mama geworden....das ist ja fein. Herzlichste Glückwünsche noch von mir an der Stelle....aber ich wechsel ja auch bald in das entsprechende Fachgebiet...also das meine ich jetzt rein beruflich *freu freu*. :-D
@medimädchen:
jupp, die murkel ist seit nun mehr 11 wochen mama - junge, wie die zeit vergeht...
und du kehrst der inneren den rücken? und dann geht´s in die gyn? oder die pädiatrie? vorsicht, in der gyn (speziell geburtshilfe) ist die ansteckung sehr groß ;-)