Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir reden über Leipzig und den Rest der Welt"-Thread
Sorpresa
01.11.2006, 18:59
ui, gh84, du lernst gyn? das is schöööööön :-love
was prüfungsprotokolle angeht, die hab ich beim mlp hinterlegt, ich denke da gibts wirklich jeden prüfer und mit ein bissl geschick kann man diverse nerv-leute fix abwimmeln :-))
medimädchen
01.11.2006, 19:53
Na was Gyn angeht sind wir ja jetzt die Crack´s...zumindest so die halben *gg*
da muss ich meine vorrednerinnen recht geben. gyn ist wirklich schön. das lernt sich doch von selbst...
medimädchen
02.11.2006, 07:24
approps...murkel - hast du eigentlich mittlerweile eine Stelle oder bist du noch Promotionsstudent???
Ich wünsche einen wunderschönen guten Morgen!! Ich will es ja nicht beschreien, weil dann ändert es sich gleich, aber so ruhig wie im Moment hab ich den Notfall noch nie erlebt... es wird schon fast langweilig, aber auch nur fast... so ne kleine Riss-Quetsch-Wunde oder ne Claviculafraktur könnte aber schon vorbeikommen...
medimädchen
02.11.2006, 08:14
Eilika.....kannst du nicht auch mal mit der Ruhe zufrieden sein??? Geh Bleistifte anspitzen oder Rezeptblöcke stempeln...oder von mir aus Kaffee trinken *gg*....kann doch nicht immer nur Action und Blutgespritze geben :-notify
Eilika.....kannst du nicht auch mal mit der Ruhe zufrieden sein??? Geh Bleistifte anspitzen oder Rezeptblöcke stempeln...oder von mir aus Kaffee trinken *gg*....kann doch nicht immer nur Action und Blutgespritze geben :-notify
also... Bleitsitfte sind alle noch so einigermassen spitz... die Rezeptblöcke haben alle einen Spitalaufdruck und Kaffees hatte ich schon zwei... und eben hatte ich einen Patienten mit Quetschtrauma am linken Mittelfinger... und VSW-Syndrom... aber schon ist er wieder wech...
medimädchen
02.11.2006, 16:16
tzz tzz tzz....wie kann man nur so tatendurstig sein???? *koppschüttel*
@medimädchen: bin immer noch fleißiger ( :-notify ) promotionsstudent. aber die ersten bewerbungen sind raus. mal schauen. bis jetzt verhalten sich alle recht ruhig.
ui, gh84, du lernst gyn? das is schöööööön :-love
was prüfungsprotokolle angeht, die hab ich beim mlp hinterlegt, ich denke da gibts wirklich jeden prüfer und mit ein bissl geschick kann man diverse nerv-leute fix abwimmeln :-))
Naja ich habe ja erstmal die Gyn-Klausur, da ich in der N-OP-Gruppe bin. Die Prüfung vom Blockpraktikum kommt dann erst im nächsten Semester.
Die nächste Prüfung für mich ist die nach 4 Wochen Blockpraktikum Pädiatrie - da habe ich in der Neonatologie im Georg (keine Ahnung wie die dort so drauf sind und wer das prüft :-((). Für Hinweise bezüglich der Gyn-Klausur (oder noch besser für Altklausuren) bin ich aber immer zu haben :-))
@medimädchen
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :-top
Sorpresa
02.11.2006, 19:09
Für Hinweise bezüglich der Gyn-Klausur (oder noch besser für Altklausuren) bin ich aber immer zu haben :-))
das problem dabei ist, dass es bis zu unserem jahrgang keine gynklausur gab :-wow :-))
medimädchen
03.11.2006, 07:13
das problem dabei ist, dass es bis zu unserem jahrgang keine gynklausur gab :-wow :-))
"Problem"..... :-notify naja ich konnt auch ganz gut ohne Gyn-Klausur leben :-blush
@Murkel ja ich werd mich jetzt auch ans Ende meiner Diss begeben, ich hoff das ich die Zeit jetzt auch gut nutzen kann. Hab gestern mal alle Überschriften, Tabellen und Abbildungen beschriftet.... :-(( oioioi....
Bewerbungen hab ich auch noch ausstehen, hab auch Ende Nov noch ein Vorstellungsgespräch - na schaun wir mal was sich so ergibt.
@GH danke :-love
Das "Problem" hätte ich auch gern :-))
Jetzt habe ich wohl alle verscheucht :-((.
Ok - bin ja selber schuld, wenn cih gleich wieder von Klausuren rede :-)).
medimädchen
05.11.2006, 10:05
Nö verscheut nicht...so leicht lass ich mich nicht verscheuchen *gg* - war gestern mal wieder bei den Schwiegereltern in Spe von daher hab ich eine gute Ausrede :-dance
Schreibt ihr eure Gynklausur denn über alles?
Nö verscheut nicht...so leicht lass ich mich nicht verscheuchen *gg* - war gestern mal wieder bei den Schwiegereltern in Spe von daher hab ich eine gute Ausrede :-dance
Schreibt ihr eure Gynklausur denn über alles?
Na dann sei das mal verziehen...
Gynäkologie und Geburtshilfe geht über alles... :-((
medimädchen
05.11.2006, 21:19
Naja gut, das haben wir ja jetzt für die mündliche Prüfung so richtig fein gelernt. Wenn ich jetzt ehrlich bin würd ich die Klausur sogar interessehalber mitschreiben um mal zu schauen, was ich wüßte.
wir hatten ja da einen Gyn-Klausur... aber die hab ich irgendwie verdrängt... jedenfalls war sie ziemlich an der Vorlesung orientiert, wenn ich das richtig im Kopf habe... und machbar war sie auch..
medimädchen
07.11.2006, 14:55
ach Eilika aus den Tiefen des PJ´s auch mal wieder auferstanden oder ist grad mal wieder nix los *gg*
Naja... ich war von Freitag bis Sonntag bei meinem Bruder in Frankreich... und gestern war hier so die Hölle los, da bin ich zu nichts fachfremdem gekommen...