Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir reden über Leipzig und den Rest der Welt"-Thread
medimädchen
26.01.2006, 10:38
Drei sogar? Ich kenn nur zwei...oder ist jetzt nicht noch eins im Bahnhof???
Genau, oben im Bahnhof auf der Gleisebene...sehr praktisch...ist da aber schon, seit ich denken kann...
Und neulich erst hab ich entdeckt, dass es in dem da in der Nikolaistraße einen weiten Stock mit ganz vielen Sofas gibt...
netfinder
26.01.2006, 13:46
eigentlich hab das ja ich entdeckt...
Wie kann man nur Kaffee trinken *bäh* :-oopss
netfinder
26.01.2006, 14:23
hm ich trink daheim auch lieber tee, aber es gibt nunmal kaum richtige teehaeuser in deutschland! und so nen 08/15-Teebeuteltee, der nochdazu komplett bitter schmeckt, da sich niemand an die Ziehzeiten haelt, da trink ich viel lieber nen guten caffee!
medimädchen
26.01.2006, 14:34
Wie kann man nur Kaffee trinken *bäh* :-oopss
...da gbits doch auch Kakao und so....bitte nicht so engstirnig *gg*
Sorpresa
26.01.2006, 16:08
wie jetzt, coffee culture gibts nur in leipzig??????????????????
ich dachte die gäbs auch in anderen großen deutschen städten...
aber definitiv ne großartige erfindung!!! *schmacht*
eigentlich hab das ja ich entdeckt...
jaja...ich weiß...aber wir waren dann ja auch noch auf dem Klo...
Und da fällt mir ein, dass es auch einen ganz feinen Chai bei Coffee Culture gibt...falls das noch unter Dein Verständnis von Tee fällt...
...da gbits doch auch Kakao und so....bitte nicht so engstirnig *gg*
Naja - ich war da noch nie :-wow Das scheint ja fast ein Verbrechen für jemanden zu sein, der nun schon ein ganzes Stück hier ist :-))
Ich bleibe erstmal bei meinen ganzen anderen ungesunden Sachen :-))
medimädchen
26.01.2006, 18:01
Naja - ich war da noch nie :-wow Das scheint ja fast ein Verbrechen für jemanden zu sein, der nun schon ein ganzes Stück hier ist :-))
Ich bleibe erstmal bei meinen ganzen anderen ungesunden Sachen :-))
ja ja GH84 so kommts also raus *gg
larastra
26.01.2006, 18:32
zu einem käffchen gehört ein stückchen kuchen. kennt ihr die amaretto-kirsch-torte bei mephisto in der mädler passage? müsst ihr unbedingt probieren :-top
TOTAL LECKER
Das vom Everest oder das antike Rom? Im Everest war ich, war klasse!! Rom hab ich noch nicht geschafft, soll aber auch toll sein...mach ich dann, wenn ich im April wieder im Lande bin...
Das von Rom ist wirklich toll, ich war da im Dezember drin, da geht die Sonne auf und unter, und man kann wirklich lange lange da drin sein, da gibt es viele Details zu sehen. aber nehmt euch bloß ne dicke Jacke mit es ist kahhalt da!
Coffee Culture ist das allerallerbeste. da kann Starbucks einpacken. Und die Fensterplätze in der Nikolaistraße...wie krass das sitz ich auch immer an Sonntagen, wenn in Leipzig...Leute gucken und sich urban (bitte englisch aussprechen) fühlen.
ja ja GH84 so kommts also raus *gg
Jaja...ich steh dazu :-))
altalena
28.01.2006, 18:17
Coffee Culture ist das allerallerbeste. da kann Starbucks einpacken. Und die Fensterplätze in der Nikolaistraße...wie krass das sitz ich auch immer an Sonntagen, wenn in Leipzig...Leute gucken und sich urban (bitte englisch aussprechen) fühlen.
Ja, an Sonntagen da rumsitzen und sich freuen und Leute beobachten, ist echt das größte,.......... ach ja, wie leicht man doch zufriedenzustellen ist ;-)
Der Chai im CC ist wirklich lecker, aber im Sommer diese Fruit Freezer Geschichten, die sind auch super :-)
Gibt's noch das mocca-flip da hinten am Unigebäude??? Da gibt's den besten Mangomilchshake, den ich kenne und noch viele andere tolle Dinge, gelle Sorpresa??!!
Sorpresa
28.01.2006, 18:23
Gibt's noch das mocca-flip da hinten am Unigebäude??? Da gibt's den besten Mangomilchshake, den ich kenne und noch viele andere tolle Dinge, gelle Sorpresa??!!
*unterschreib* :-))
ach ich muss unbedingt in den coffee culture, wenn ich zur rückmeldung nach leipzig fahr... oh mann, was ich schon wieder alles machen will in good old LE *seufz*
medimädchen
28.01.2006, 19:23
Ja genau...Rückmelden nicht vergessen Sorpi...hab letztens auch festgestellt das ich fürs tägliche hart arbeiten auch noch Semesterbeitrag zahlen muss *nörgel*...wir müssen uns sogar ja zum 3 Stex wohl noch zurückmelden...hab ich zumindest gehört.
ihr müsst da persönlich hin zum rückmelden? bei uns wollen die nur die kohle sehen, das kannste auch aus pusemuckel überweisen. darf ich mal fragen wie viel ihr da löhnen müsst in L?
@Sorpresa: Wo bist du denn grad, in Chemnitz? Wasse machen da? *neugierüberkoch*
Sorpresa
28.01.2006, 23:30
also ich mach grad pj in chemnitz, noch eine woche gyn, dann gehts in die chirurgie... und vom pj her is chemnitz gut, die stadt is... naja, reden wir nich drüber :-D
semesterbeitrag 69 euren pro semester *glaub*
larastra
29.01.2006, 00:15
noch ein monat dann bin ich für ein paar tägchen in leipzig. ach freu mich sooo richtig. werde dann auch mal in coffee culture gehen. war da ja schon mal und hab mich dort richtig wohlgefühlt, da buena vista social club aus den lautsprechern kam...