Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir reden über Leipzig und den Rest der Welt"-Thread
Sorpresa
28.08.2006, 20:06
magnetlernenmagnetlernenmagnetlernen
*murgl*
medimädchen, wenigstens sind wir damit zu zweit *gg*
medimädchen
29.08.2006, 08:17
Ja hab mich nun schon durch die hälfte meines Innere Crash-Kurs-Buches gewurschtelt, aber so wirklich das Gefühl, das ich was wüßte hab ich noch nicht *seuftzzz* - ich weiß auch nicht, ich denk mir dann immer "Wenn die jetzt nachhaken oder in die Tiefe fragen bin ich total aufgeschmissen" - aber andererseits hab ich auch keinen Bock, alles bin in die kleinste Genstruktur auswendig zu lernen.
schwierigkeitsgrad war wie immer, das impp versteht es ja, möglichst wenig zu überraschen. erster und dritter tag waren nicht ganz so cool, aber es hat für die 3 gereicht nach 5 wochen lernen. kann mich wohl nicht beschweren.
pharma (regenthal) und augen (sterker) warten nun auf mich in der mündlichen. ich werd jetzt erstmal frühstücken und dann ganz gemütlich mit lernen anfangen :)
medimädchen
30.08.2006, 08:09
Wie sich doch alles wiederholt: ich fand auch den 3. Tag am schlechtesten...der Rest ging so.
Ich hatte übrigens auch den guten Regenthal im Mündlichen!!!! Sehr angenhmer Prüfer, Glückwunsch!!!!
:-top
*seufzzzz* warum muss unsere Sorpresa auch so verflixt vorbildlich sein????? :-blush
Was soll ich dazu sagen ?! :-)):-))
Aber du kannst das ja nach deinen Prüfungen nachholen...
Wann gehen denn die Mündlichen eigentlich los ?
Ach ja - Prüfungsprotokolle könnt ihr dann natürlich auch gern schreiben :-blush
medimädchen
31.08.2006, 15:40
Na also ich bin am 26. Oktober dran, hab also noch ein bissel Zeit zum lernen. Naja mit der Inneren bin ich fast (mehr oder weniger) durch, aber das Gefühl "ich kann es" hab ich deshalb irgendwie eh net.
Hallo und :-winky !!
Ich lebe noch, es geht mir gut, bloss ins Internet komm ich halt nicht... aber auch das werde ich überleben (kalter Entzug), ab und an kann ich ja auf Station mal reinschauen... geniesst mal noch Eure Ferien und lernt brav, aber bloss nicht zu viel!
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Na dann mal viel Spaß ;-)
@Sorpresa - ich hatte dir bei mir im Forum noch eine PN geschrieben - vielleicht kannst du da ja nochmal nachschauen :-oopss
medimädchen
05.09.2006, 13:24
Hiho...ich wink auch mal in die Runde und grüß mir die lieben Leipziger...wie ist das Wetter bei euch????
Gönn mir grad eine kreative Lernpause - hach ja....na denn, GH84, Sorpi, Eilika und Murkel - fühlt euch mal von mir geknuddelt - muss ja auch ab und zu sein, so unter Kollegen :-blush [-::-] :-blush
geschafft!
ich bin frei!
zumindest bis zum 16.10., ab dann anästhesie im herzzentrum. aber irgendwie freue ich mich auch aufs pj.
medimädchen
07.09.2006, 14:31
Huuuuuiiii gratuliere natürlich ganz herzlich zum bestandenem 2. Stex - wie war´s denn so? Ich hoffe Pharma ging gut über die Bühne.
Wo überall machst du denn PJ????
Auch von mir herzlichen Glückwunsch... und PJ ist toll (noch zumindest, sind ja erst zwei Wochen rum...)
*auch mal in die Runde knuddel*
pharma war schrecklich. hatte die beiden themen die ich bekommen habe nicht wirklich gelernt. aber auge war ganz gut :-)
pj:
anästhese - herzzentrum
innere - elisabeth
chirurgie - georg
medimädchen
09.09.2006, 15:54
Innere im Elli - da hab ich Gyn gemacht....hmmm da waren ganz schön viele auf einer Station ....teilweise bis zu 4 PJler zur gleichen Zeit. Naja die hatten wenigstens immer jemandem zum quatschen.
Und Chirurgie im Georg - da hab ich Innere gemacht - die Thoraxchirurgie soll recht angenehm sein, hab ich gehört.
@Eilika boar schon wieder 2 Wochen rum...gratuliere Frau Kollegin *g*
@ vystup: ab wann bist denn Du dann im Elli? Ich bin ab 18. Dezember im Elli auf der Chirurgie...
@ medimädchen: stimmt, die Zeit rast... sitze hier gerade zum ersten Mal im Wochenenddienst auf dem Notfall, hatte aber noch keinen Patienten, die Chirurgen sind gerade alle beim Rapport und ich warte...
medimädchen
11.09.2006, 07:57
@Eilika "warten" in der Chirurgie???? das kenn ich eher aus der Innren *ggg* - in der Chirurgie ist bei uns immer der Bär getanzt oder das Schein rotiert....egal.
So hab gestern im Akkord mal 10 Bewerbungen zusammen geschustet - werd sie in einer Woche abschicken und dann gilt es "Daumen drücken" und das beste zu hoffen. Ich hab keine Ahnung, wie das feedback so sein wird - naja ich lass mich mal überraschen!!!
Das mit dem Warten hatte dann leider gaaanz schnell ein Ende und ich bin den ganzen restlichen Tag rotiert... war dann um sechs abends tot... naja, Notaufnahme hat wohl ihre eigenen Regeln...
medimädchen
14.09.2006, 12:43
Sieste Eilika...man soll´s auch nicht beschreien!!!
Ich weiss... drückt mir mal am nächsten Wochenende die Daumen, da arbeite ich durch...
medimädchen
17.09.2006, 17:17
Ups...hab deinen Aufruf zwar erst Sonntagabend gelesen, aber ich drück dir mal rückwirkend für das ganze WE noch die Däumchen. Und wie war es denn??? Ich hoffe entspannend!!!