Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir reden über Leipzig und den Rest der Welt"-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

GH84
15.04.2006, 23:15
hey, es geht hier um die Stadt, in der Du lebst... :-))
und ich kenn Deine Straße...

Meine Straße ist ja auch wichtig - deine hingegen...:-))
Naja lassen wir das... *scherz* :-))

Aber mal wieder etwas ernsthaftes:
Hat zufällig irgendjemand Tipps, oder noch besser Altklausuren von der ach so tollen Klausur in MiBi/Virologie/Immunologie/Hygiene ?!
Ich währe für alles dankbar :-).

Ach ja und dann wollte ich noch einmal daran erinnern, dass doch einige *medimädchenvorsichtiganschau* PJ-Berichte (http://www.leipzig-medizin.de/forum/forumdisplay.php?f=24) schreiben wollten :-))

Eilika
16.04.2006, 07:37
Aber mal wieder etwas ernsthaftes:
Hat zufällig irgendjemand Tipps, oder noch besser Altklausuren von der ach so tollen Klausur in MiBi/Virologie/Immunologie/Hygiene ?!
Ich währe für alles dankbar :-).
Du willst irgendwas zu dieser Klausur wissen? Alles, woran ich mich erinnern kann, war... es war beschissen!! In Immu gab es glaub ich irgendwelche Altfragen... und in Hygiene haben sie seltsame Fragen zu Krankheiten mit seltsamen Namen gestellt... alles verdrängt...

GH84
16.04.2006, 09:36
Du willst irgendwas zu dieser Klausur wissen? Alles, woran ich mich erinnern kann, war... es war beschissen!! In Immu gab es glaub ich irgendwelche Altfragen... und in Hygiene haben sie seltsame Fragen zu Krankheiten mit seltsamen Namen gestellt... alles verdrängt...

Hmm - das ist jetzt irgendwie nicht so die Motivation, die ich hören wollte :-((

beetle
16.04.2006, 09:48
Hi,

um Euch mal kurz in Eurem (Lern-)Eifer zu unterbrechen: Frohen Ostersonntag liebe Leipziger! :-bee

So ich werd' mal weiter Rumpfwand lernen... :-lesen

Tschüssi, der beetle :-winky (wohnt übrigens auch i.d.Str.d.18.Okt. :-)) )

Eilika
16.04.2006, 09:53
Tut mir leid, GH... Smog haben sie auch noch gefragt in Hygiene... und wie hieß denn diese seltsame Krankheit... war irgendwas südostasiatisches oder so...
Immu war auf alle Fälle machbar!! Und Hygiene ging auch, war ziemlich vorlesungsorientiert... aber dass unser guter Arne spinnt ist ja nichts neues... er entblößte in einem Seminar bei uns mal seine Ileusnarbe... ich hab gedacht, ich spinn...

Eilika
16.04.2006, 09:53
ach ja: Frohe Ostern!

onkelz82
16.04.2006, 11:38
Tut mir leid, GH... Smog haben sie auch noch gefragt in Hygiene... und wie hieß denn diese seltsame Krankheit... war irgendwas südostasiatisches oder so...
Immu war auf alle Fälle machbar!! Und Hygiene ging auch, war ziemlich vorlesungsorientiert... aber dass unser guter Arne spinnt ist ja nichts neues... er entblößte in einem Seminar bei uns mal seine Ileusnarbe... ich hab gedacht, ich spinn...

Na dann lass Dir die Geschichte mit dem Transatlantikflug mal erzählen. :-)) Und das dann erst ein Mikrobiologe kommen musste um die Zitat: "gesamte Gastroenterologie zu revolutionieren" sagt wohl alles über den Stellenwert der Mikrobiologie aus, die sich leider nicht in der Anzahl der Fragen im Staatsexamen widerspiegelt. :-)) Alles in allem wie in jedem Fach, jeder hält sich für den wichtigsten. Hat aber schon was jede Vorlesung in einer Art bayerischer Tracht zu lesen. Wobei ich zu Bayern jetzt lieber nichts mehr schreibe. :-)) Hygiene ist echt eine gute Vorlesung, da muss ich Dir zustimmen. Immuno soll wohl nicht so schwer in der Klausur sein, hab ich auch gehört und Viro kann ich nicht so richtig einschätzen. Bin aber mal gespannt ob Arne auch Sachen fragt, die er nicht in der VL behandelt hat. Mein Buch ist da teilweise noch ausführlicher. Nagut, Aciclovir, Ribavarin und Brivudin warten auf mich. :-lesen

Eilika
16.04.2006, 21:11
Die wollen uns nicht in Bochum...

murkel
16.04.2006, 21:14
:-meinung

Eilika
16.04.2006, 21:15
Hier ist es eh viel schöner!!

murkel
16.04.2006, 21:21
genau, leipzig ist nicht zu toppen...

Eilika
16.04.2006, 21:28
Und schon gleich gar nicht von Frankfurt! Qualität vor Quantität (das sagt die richtige...)

medimädchen
17.04.2006, 19:57
*melde mich gehorsamst vom Osterwochenende zurück*

...also GH ich hab das mit dem PJ Bericht schon irgendwo gespeichtert..also in meinem Hirn meine ich ...aber du weist ja...das ist so ein großer Raum - da geht vieles mal *ähm*...verlorgen *hüstel* - aber ich bemüh mich. Gib mir noch mal den link, wo der dann hin soll.

...ICH WOHNE AUCH IN DER 18. OKTOBER *freu freu freu* und mein Internet hat immer funktioniert

...und by the way: Ich grüß und knuddel euch mal alle

...und nach Bochum wollt ich eh nie - bin da "Schwiegerelterntechnisch" ab und an und find es nicht grad sonderlich sehenswert!!!

...*noch ma alle knuutscht und durchkuschelt weil ihr einfach mal so iss*

GH84
18.04.2006, 15:04
*melde mich gehorsamst vom Osterwochenende zurück*

...also GH ich hab das mit dem PJ Bericht schon irgendwo gespeichtert..also in meinem Hirn meine ich ...aber du weist ja...das ist so ein großer Raum - da geht vieles mal *ähm*...verlorgen *hüstel* - aber ich bemüh mich. Gib mir noch mal den link, wo der dann hin soll.

Also das mit dem Hirn kenne ich nur zu gut. Scheint eine verdammt ansteckende Sache zu sein - die meisten die ich kenn esind damit nämlich auch infiziert :-)).
Das Protokoll sollte am besten hier hin (http://www.leipzig-medizin.de/forum/forumdisplay.php?f=24) ;-).
Wäre super, wenn du das irgendwann mal schaffst - aber ich wei0 das das immer leichter gesagt als getan ist. Ich schiebe es nun auch schon 2-3 Wochen vor mir her, mal einen Famulatur-Bericht zu schreiben :-))

medimädchen
18.04.2006, 15:42
Ich werde es mir auf jeden Fall merken...aber gib mir noch ein klein bissel Zeit *bettel*...hach bin ich froh, wir haben heut einen PJ´ler dazu bekommen und nicht mehr sooooooooooo sonder nur noch soooo viel Streß....das Leben kann ja so schön sein :-top

GH84
18.04.2006, 17:27
Ich werde es mir auf jeden Fall merken...aber gib mir noch ein klein bissel Zeit *bettel*...hach bin ich froh, wir haben heut einen PJ´ler dazu bekommen und nicht mehr sooooooooooo sonder nur noch soooo viel Streß....das Leben kann ja so schön sein :-top

Jaja - da siehst du mal wie gut es den PJ´lern doch geht :-))
Ich sitz hier und quäle mich durch die Mikrobiologie :-((

medimädchen
18.04.2006, 18:07
Also Mibi fand ich gar nicht so uninteressant...aber kapiert hab ich es erst, als der Kurs vorbei war...während des Praktikums hab ich immer nur Bahnhof verstanden *gg* :-blush

GH84
18.04.2006, 20:01
Also Mibi fand ich gar nicht so uninteressant...aber kapiert hab ich es erst, als der Kurs vorbei war...während des Praktikums hab ich immer nur Bahnhof verstanden *gg* :-blush

Dann können wir gerne tauschen - ich finde das nämlich stink langweilig :-)).

medimädchen
18.04.2006, 20:45
Naja....ob ich das nu wirklich möchte .... :-))

GH84
18.04.2006, 21:35
Naja....ob ich das nu wirklich möchte .... :-))

Jaja...jetzt plötzlich wieder ganz kleinlaut :-))