Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir reden über Leipzig und den Rest der Welt"-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44

Eilika
18.07.2007, 16:59
Sacht mal... LEBT IHR NOCH?? HALLOOOO!! Alle den Hitzetod gestorben??
Ich sitze hier in Leipzig und lerne (oder versuche es zumindest...)
Und Ihr?? Was macht Ihr? Wo seid Ihr??

GH84
20.07.2007, 16:58
Ich sitze zur Zeit in Chemnitz und famuliere :-))

Sorpresa
20.07.2007, 17:12
aha, wo denn genau?
und doch hoffentlich net zu dieser zeit? :-notify

bauerlein
20.07.2007, 19:44
Ich sitze auch hier in Leipzig und warte auf den Beginn meines PJ. ;-)

Naja, und nebenbei mach ich noch nen bißchen was anderes :-))

medimädchen
26.07.2007, 19:05
Sitzen??? Was ist das denn??? Bin grad am zusammenziehen mit meinem Freund, hab seit heute erstmal wieder Internte und wenn ich Umzugskisten sehe werd ich irre....oh man ich will endlich wieder ne normal eingerichtete Wohnung haben *gg - die Tage sind einfach zu kurz momentan!!!!

GH84
02.08.2007, 18:06
aha, wo denn genau?
und doch hoffentlich net zu dieser zeit? :-notify
In der Rettungsstelle im Küchwald - Praxisfamulatur :-)).
Ach ja und nein ich sitze da natürlich nicht bis nach 17Uhr. Pünktlicher Dienstschluss um 15:30Uhr ist Pflicht (es sei denn es ist irgendwas absolut seltenes/außergewöhnliches zu sehen...).

Sorpresa
02.08.2007, 20:34
in der kret???
OMG. wie kriegt ihr die ganzen patienten los???
und da kennste ja dann auch meine internist. kardiol. mitbewohnerin, die hatte am montag tagdienst, oder bist eher chir. orientiert? *gg*
na ich wünsch dir ma dass du viel siehst :-)
hau rein...

GH84
08.08.2007, 16:21
in der kret???
OMG. wie kriegt ihr die ganzen patienten los???
und da kennste ja dann auch meine internist. kardiol. mitbewohnerin, die hatte am montag tagdienst, oder bist eher chir. orientiert? *gg*
na ich wünsch dir ma dass du viel siehst :-)
hau rein...

Da ich fast nur in der Inneren bin, müsste ich Sie kennen - wenn ich denn jetzt noch wüsste, wer am Montag Tagdienst hatte :-))

GH84
10.08.2007, 18:26
Ok - jetzt weiß ich wen du meinst :-))

medimädchen
11.08.2007, 16:19
hallöööle na ihr Leipziger Gesellen....was macht ihr feines??? Ich hab hier nun langsam die Faxen dicke was das Umziehen angeht...kann keine Umzugskartons mehr sehen....leider sind da aber noch genug in meinem Gesichtsfeld.....*nörgel*...jetzt wäre mal so eine Quadrantenanopsie nett *höhö* :-))

altalena
14.08.2007, 19:52
War letzte Woche seit zwei Monaten wieder in leipzig und es war toll, wie immer. Und wie jedes mal wurde ich auch darin bestärkt, nächstes Jahr hier wieder her zu ziehen, das wäre toll, wenn das klappen würde!!!!! Eine Freundin war mit mir in leipzig und ich glaube, ich konnte sie auch für "meine Stadt" begeistern :-)
Also muss ich ja irgendwie Recht haben (und der Rest hier auch, der leipzig so großartig findet!!!)

medimädchen
17.08.2007, 07:34
Ja die Zeit verfliegt - hmmm ich überleg grad, wann ich das letzte mal in Leipzig war - ich glaube es war April....mensch...wie die Zeit vergeht - ich sollte echt mal wieder vorbeischneien.

altalena
27.10.2007, 11:42
Hoppla, hier hat sich ja auch schon ewig keiner mehr hin verirrt. Was is da bloß los?
Ich hab demnächst 4 Tage am Stück frei und bis vor nicht allzulanger Zeit hätte ich sofort nach einer Mitfahrgelegenheit geschaut und wäre nach Hause gedüst. Aber irgendwie is das alles (also Leipzig) so weit weg gerückt. Ich halte sogar die Vorstellung, für mein Studium hier in der Gegend zu bleiben, nicht mehr für so abwegig. Ich verstehs nimmer...... wat is da bloß los :-nix

Eilika
27.10.2007, 11:53
Mh, also ich freu mich jedes Mal wieder, wenn ich nach ner Weile "Abstinenz" wieder in Leipzig bin... ist momentan irgendwie immer noch DIE Stadt für mich :-) Und ich halte die Vorstellung gar nicht mehr für so abwegig, mir hier für in nem halben Jahr nen Job zu suchen... ob ich den dann finde, ist natürlich ne andere Frage...
Und Lena: Wir hatten neulich mal ne Diskussion darüber, dass fast jeder den Ort seines Studiums absolut Klasse findet. Und das meist einfach deswegen, weil man ihn halt mit dem Studium, dem Studentenleben und den Menschen um einen herum verknüpft. Und wenn das "Zwischenmenschliche" und das Drumherum stimmen, dann ist eigentlich jede Stadt toll! (Aber Leipzig geben ganz besonders :-)) )

Vystup
05.02.2008, 12:47
nix mehr los hier :o

bauerlein
05.02.2008, 14:23
nix mehr los hier :o

Schaut so aus -alle ausgepflogen. :-?

Wo arbeitest du denn als Anästhesist? Hier in Leipzig?

lg,Nicole

Eilika
05.02.2008, 15:07
Och, ich bin da... versuche gerade, meine Aktivität in der deutschen Bücherei zu bündeln, indem ich dortselbst einige Stunden täglich verbringe. Dieses Unternehmen gestaltet sich leider nicht ganz so einfach, wie erhofft....
@Vystup: ich hätt ja zu gern mal gewusst, wie ein gewisser Chefarzt in der Prüfung war... wärst Du so nett, mir das zu erzählen??
LG Eilika

medimädchen
05.02.2008, 18:13
Hallo Kinners....also mich gibts auch noch *freu*....schön, mal wieder von euch zu lesen in unserem good old Laiptschhhh-Thread

murkel
07.02.2008, 12:13
das ja mal schön, dass mal wieder ein bissel leben in den schönen alten thread kommt. mich gibt´s auch noch.
@medimädchen: auch mal schön, wieder was von dir zu hören. geht´s dir gut? macht das arbeiten noch spaß?

medimädchen
22.02.2008, 08:34
Hallöle Murkel...

....ja die Arbeit macht Spaß, wenn es auch (wie wohl überall) super stressig ist und sehr viele Überstunden anfallen. Was mir an meiner Stelle besonders gut gefällt ist, dass jeder, also auch die Jungassistenten, alles selbst machen dürfen und auch regelmäßig auf unsere Intensiv rotieren. Ich habe als nicht erst 100 Alt-Assis vor mir, bevor ich mal Diagnostik bzw. Funktion machen kann. Außerdem sind wir ein richtig klasse Team - was will Assi mehr *gg*

Und selbst??? Erzählt doch ma!!! :-D