Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir reden über Leipzig und den Rest der Welt"-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

Eilika
20.03.2006, 01:26
*gg* jetzt machst du aber die komplette Forengemeinschaft neugierig wie dein Hammermann ausschaut....
gut sieht er aus, sehr gut...wahnsinnig gut...

und vor allem wie und ob es nun weiter geht. Hilfe das liest sich ja wie ne Soap *g*
gar nicht...das ist ja das Problem...oder vielleicht auch besser so...aber wenn wir uns irgendwann mal durch Zufall über den Weg laufen...

Eilika
27.03.2006, 00:30
Hallo Ihr...ich komm von diesem bloeden Rechner nicht dazu, mich in mein Blog einzuloggen...der will keine Kekse...
Da muss ich dann doch wenigstens hier festhalten, dass ich jetzt den ersten Tag in der groessten Stadt der Welt ueberlebt habe...und das ganz ohne ausgeraubt zu werden...aber dafuer werd ich das Geld ja auf andere Weise los, ich komm aus dem Einkaufen einfach nicht raus hier...

murkel
27.03.2006, 00:34
endlich belebt mal wieder jemand diesen thread... :-winky

Eilika
27.03.2006, 00:36
Meine Meinung...so, muss jetzt wieder los...schreibt mal fleissig...bis demnaechst!

medimädchen
27.03.2006, 15:58
Ich leb auch noch *ausm Op schreitzzzz* :-dafür

GH84
27.03.2006, 16:17
Ich auch :-)

*ausITSschrei* :-))

murkel
27.03.2006, 16:38
Ich leb auch noch *ausm Op schreitzzzz* :-dafür
viel zu tun??

medimädchen
28.03.2006, 15:49
Ja, irgendwie schon - wenn ich die anderen zwei Chirurgischen Stationen sehe, muss ich sagen, das wir echt viel zu tun haben. Teil im Op teil auf Station ist es schon ganz schön hektisch und pünktlich gehen tun wir (im Vgl. zu den anderen) auch selten. Aber es macht echt super Spaß dort muss ich ja sagen. Übrigens hat mich letztens der Dr. Ko*** (DATENSCHUTZ) gefragt, ob ich dich kennen würde und auf deine Empfehlung da sei *ggg* ...ja ja die Welt ist klein.

murkel
28.03.2006, 16:19
ich weiß, hat er mir geschrieben (e-mail). und, was hast du ihm gesagt?
ich hatte ihm gesagt, dass wir uns nicht persönlich kennen. aber das wird sich ja ändern, wenn die eilika wieder da ist. wir wollten ja eis essen gehen.
sonst kann ich mich gut daran erinnern, dass es immer viel zu tun gab auf der station. aber es war trotzdem mein bestes tertial. weil man immer was zu tun hatte. und was haben wir uns über die anderen stationen geärgert, die immer pünktlich nach hause gegangen sind. und wenn dann freitags eine not-op ab 14 war, war nur noch unsere station vertreten und ein pjler von uns durfte dann zum hakenhalten ran.
ich hab mich dann teilweise in der inneren gelangweilt und fand die organisation auf der internistischen station teilweise fürchterlich. erst auf meiner letzten internistischen station war der stationsalltag wie in der chirurgie, da hat´s dann wieder spaß gemacht. ach ja, schön war die zeit. jetzt häng ich nur noch über büchern und lerne. aber ein ende ist ab zusehen. und dann bin ich kein student mehr...
grauslig, wie die zeit vergeht...

Eilika
28.03.2006, 22:07
Hallo Ihr...auch ich lebe noch...und das will ja bei mir hier schon was heissen!!
Es ist heute mein letzter Tag in Mexico City, morgen Nachmittag geht es dann wieder los, ab in den Sueden, und diesmal leider alleine, da meine Reisebegleitung morgen frueh ihren Rueckflug nach Deutschland hat...wir haben jetzt sechs Wochen fast vollstaendig gemeinsam verbracht, das wird bestimmt seltsam, wenn sie dann weg ist und ich alleine bin...wahrscheinlich kann ich ohne sie gar nicht einschlafen...

beetle
29.03.2006, 13:36
:-winky Hallöchen aus *zurück in Leipzig* an die Eilika im warmen Mexico und alle anderen Leipziger, die sich auf irgendeiner Station rumdrücken :-D :-winky
lg, der beetle :-winky :-winky

medimädchen
29.03.2006, 15:41
@murkel

ja ich glaub es ist nicht einfach, nach so einem Tertial, in dem man doch recht viel auf Station selber machen darf, in ein andres Haus zu wechsln, wo man dann weniger Kompetenzen hat.
Na ich bin mal gespannt...aber ich kann gar nicht so richtig fassen, das nun schon wieder acht Wochen im Diako um sind. Die Zeit rast echt ganz schön. Hast du eigentlich eine Beurteilung vom Diako bekommen?

murkel
29.03.2006, 15:56
ja. einfach dr. ko.... ansprechen. er hat uns eine geschrieben. er schickt sie einem und man kann selber noch änderungsvorschläge reinbringen, wenn man möchte...
ich war aber sehr zufrieden.

Eilika
29.03.2006, 19:21
Hallo Ihr!!
Ich verbringe gerade meine letzen Stunden in Mexico City...bald geht es wieder Richtung Süden!!
Wie siehts denn aus im guten alten LE??

murkel
29.03.2006, 19:25
der frühling schaut ab und zu mal um die ecke. wenn es nicht gerade regnet. sonst ist alles wie immer. das wohnheim füllt sich langsam wieder. die griechenlandreisenden sind heut angekommen und beschnuppern ihre neuen nachbarn. und hier oben auf der etage fehlen eigentlich auch fast nur noch die restlichen mediziner.

Eilika
29.03.2006, 19:28
Schön!! Ich bin dann ja auch bald wieder da!! Und bis dahin ist dann hoffentlich auch der Frühling angekommen!!
Wo bist Du eigentlich Ostern?? Keine Angst, ich will nicht streichen...
Hab im übrigen jetzt mal Karten geschrieben...kommen dann so in vier Wochen an...

murkel
29.03.2006, 19:30
werd nochmal zu hause sein. dann ja erst mal nicht mehr. aber ich hab schon medimädchen erinnert, dass wir noch eis essen gehen wollten...

murkel
29.03.2006, 19:32
ach, und da du ja erst sonntag kommst, werden wir das wochenende auch zu hause verbringen zwecks urlaubsplanung für den sommer!!! wird langsam zeit. man, wann hatte ich das letzte mal urlaub... :-nix ?

Sorpresa
29.03.2006, 19:37
ja ich glaub es ist nicht einfach, nach so einem Tertial, in dem man doch recht viel auf Station selber machen darf, in ein andres Haus zu wechsln, wo man dann weniger Kompetenzen hat.

ich werd froh sein wieder etwas weniger verantwortung zu haben ab nächster woche. *hofft das einfach mal*
gaaanz so viel erfahrung hat man ja nu doch noch nich...

aber mädchen: am freitag is beeeeeergfest *freu* :-party

Eilika
29.03.2006, 19:37
Stimmt...Urlaub ist toll!!
Ich werde am Sonntag aber nicht so spät kommen, eher so am frühen Nachmittag...
Hab auch festgestellt, dass das alles ein ziemlicher Stress werden wird...
ich werde am 5.4. irgendwann abends in San Cristobal in den Bus steigen, dann 14 Stunden nach Mexico City fahren, dann von der Busstation zum Flughafen, da dann meinen zeitlichen Sicherheitsabstand von bestimmt 6 Stunden verbringen, dann 11 Stunden fliegen, dann in Frankfurt in den Zug steigen und nach Mannheim fahren und da dann entweder umsteigen gen Leimen oder hoffentlich von Mama abgeholt werden...Papa ist nicht da, da kann sie wegen Ludwig nicht zum Flughafen kommen...
Danach bin ich dann bestimmt tot...und dann am Sonntag nach Leipzig...
Kannst Du mir eigentlich eventuell ein paar Kleinigkeiten einkaufen?? Einen Liter Milch und irgendwas für Abendessen und Frühstück am Montag??