Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heute zählt!....
RS-USER-Cookie
29.12.2008, 22:35
Heute zählt ein richtig gemütlicher Abend in meiner Hütte mit drei guten Freunden, zwei Litern Glühwein, Unmengen von Keksen und Hui Buh-DVD. :)
RS-USER-Küchenhexe
30.12.2008, 23:03
... daß ich wohl in Zukunft vor Pfeifferschem Drüsenfieber sicher bin - weil ich es anscheinend geschafft habe, parallel zu einer netten kleinen bakteriellen Lungenentzündung (gesichert) vor einigen Wochen doch gleich noch mit Epstein-Barr-Viren fertigzuwerden. Spart ja auch Zeit.:rolleyes:
Mein Hausarzt hat sich schon gewundert, warum es mir so dreckig ging und warum ich mehr Symptome hatte, als eine einzige Krankheit rechtfertigen würde. Die Ergebnisse der Antikörpertests haben ihn heute bestätigt. Hmmm, also dafür bin ich noch ziemlich harmlos davongekommen.:grins: Unkraut vergeht nicht!
Schwester Rabiata
31.12.2008, 09:45
Original geschrieben von Küchenhexe
weil ich es anscheinend geschafft habe, parallel zu einer netten kleinen bakteriellen Lungenentzündung (gesichert) vor einigen Wochen doch gleich noch mit Epstein-Barr-Viren fertigzuwerden. Spart ja auch Zeit.:rolleyes:
Was mal wieder beweist.... man kann auch Läuse und Flöhe gleichzeitig haben ;)
Hat mein alter Chef, Prof in der Pädiatrie, immer gesagt....
Rabiata
RS-USER-Häuptling weiße Wolke
31.12.2008, 15:16
... das gerade "Diner for one" anfängt! :D
Meine Cola
31.12.2008, 16:25
Original geschrieben von Küchenhexe
... daß ich wohl in Zukunft vor Pfeifferschem Drüsenfieber sicher bin
nicht unbedingt, ich hatte es schon zwei mal, war aber auch eine kleine Attraktion im Krankenhaus ;)
RS-USER-Küchenhexe
01.01.2009, 09:23
... daß der lange Silvester-Sanitätsdienst eine eigentlich ganz schöne Mischung von Ruhe und Arbeit war, mit einer Mischung an Patienten, die für jüngere Sanitätshelfer/ Praktikanten kaum besser hätte sein können!
Zwischendrin mal genug Rummel, um alle beschäftigt zu halten, ohne daß eine Lücke entstanden wäre oder wir gar keine Reserven gehabt hätten.
Nix wirklich Bedrohliches, aber so zwei, drei Sachen, die schon was Größeres hätten sein können und noch ein bißchen, was auf den ersten Blick so aussah. Alles wie aus dem Lehrbuch, fast schon zu schön, um wahr zu sein... und alles mit einfachsten Mitteln (Wasser, Zucker, Sauerstoff, Betreuung und Ruhe) wunderbar in den Griff zu kriegen, teilweise in kürzester Zeit ;)
Viel Lob von den Patienten und deren Begleitern, was gerade unsere "Jüngeren" sich redlich verdient haben - und was ja besonders am Anfang der "Karriere" auch ein richtiger Motivationsschub ist!
Und die Tatsache, daß sich alle ziemlich nahtlos zu einem Team arrangiert haben, als es dann schlagartig tatsächlich voll wurde.:D
Junimaus
01.01.2009, 14:10
Für mich zählt heute, wieder ganz schnell gesund zu werden. :( mal ist es kalt, mal ist es warm etc. :(
cappuccinomum
02.01.2009, 18:53
.....ich hab WOCHENENDE!!!! :love:
Mein KTW-Tag war heut mal wieder echt voll, ohne Pause einen Einsatz nach dem anderen :-p genervte Schwestern in der zentr. Notaufnahme - heut musste echt Hinz und Kunz ins KH, weil ja alle Ärzte Urlaub haben *pffff* und grinsen musste ich, als die Tochter eines Patienten im AH mich freudestrahlend begrüßte "Ach endlich kommt die Notärztin!!" :D :D
Sobald die Kinder im Bett sind, werd ich das Sofa nicht mehr verlassen :cool:
Junimaus: ich wünsche dir gute Besserung, pack Dich warm ein und schlaf Dich gesund!!! :knuddel:
Junimaus
03.01.2009, 14:52
Danke cappuccinomum, mir gehts schon bisschen besser. Nehm Grippostad C und schlaf viel.
RS-USER-Bärentöter
03.01.2009, 22:02
Original geschrieben von cappuccinomum
heut musste echt Hinz und Kunz ins KH, weil ja alle Ärzte Urlaub haben *pffff*
das habe ich heute auch erlebt... ein furchtbarer Dienst! Zig "AZ-Verschlechterungen"
RS-USER-DerDings
04.01.2009, 11:44
...das ich sanft wieder im osten der republik aufgeschlagen bin. back in the ussr quasi.
RS-USER-Bärentöter
04.01.2009, 20:37
bei Euch Ösis geht das mit dem Osten ja noch...
... dass ich mich gestern zum Abitur angemeldet habe, und das mein Zeugnis okay ist.
Aber vorallem: Ich habe nur noch ein halbes Jahr Schule!!!!!:cool:
RS-USER-Saphira
08.01.2009, 21:43
na dann wünsche ich dir viel Erfolg für dein Abi!
Und genieß das letzte halbe Jahr, es geht schneller vorbei als dir lieb ist! Auch wenn du jetzt dein Zeugnis lieber heute als morgen in den Händen halten würdest, du wirst mich noch verstehen...
RS-USER-Küchenhexe
09.01.2009, 00:23
Daß meine Füße wieder warm sind - und meine Finger auch!
Nach fast drei Jahren in der Toskana Deutschlands bin ich anscheinend keine tiefen Temperaturen mehr gewohnt - ist das nicht deprimierend für einen alten Eisbären wie mich??? Meine Finger haben immer schon schnell Erfrierungszeichen gezeigt (Raynaud-Syndrom...) aber selten war's so schlimm wie momentan. Ich weiß auch nicht, was schlimmer ist - das taube Gefühl, wenn man meint, daß beim nächsten versehentlichen Bewegungsversuch die Finger abbrechen, oder das Brennen und Kribbeln, wenn die Pfoten wieder auftauen... na ja, was schmerzt, ist (meistens...) auch noch dran.
Meine Füße sind jetzt auch ein paar Mal fast eingefroren, also habe ich mich an mein Lieblingspaar Pantoffeln erinnert und sie mal unter dem Bett vorgeholt. Jetzt sind meine Füße mehr als warm, aber ich sollte meine reaktivierten Monsterpuschen (große graue Plüschpratzen mit viel polsterndem Schaumstoff und großen schwarzen Lederkrallen!) ausziehen, bevor ich dem Postboten die Tür öffne... der Hausmeister hier hat vor zwei Jahren fast eien Herzinfarkt gekriegt, weil die guten Stücke unter meinem Bett vogeguckt haben, als der arme Kerl den Rolladen reparieren wollte... :grins:
RS-USER-Hoffi
09.01.2009, 15:31
Original geschrieben von Saphira
na dann wünsche ich dir viel Erfolg für dein Abi!
Und genieß das letzte halbe Jahr, es geht schneller vorbei als dir lieb ist! Auch wenn du jetzt dein Zeugnis lieber heute als morgen in den Händen halten würdest, du wirst mich noch verstehen...
Echt?
Im Ernst Schule ist besch*** und sollte so schnell wie möglich hinter einen gebracht werden. Das Leben beginnt an der Uni.
RS-USER-Pumukel001
09.01.2009, 15:50
Das ich hoffe das meine Erkältung nicht mehr schlimmer wird und das ich dann einigermaßen morgen meine Gruppenführerprüfung bestehe.
RS-USER-gnuff
09.01.2009, 16:18
Original geschrieben von Hoffi
Im Ernst Schule ist besch*** und sollte so schnell wie möglich hinter einen gebracht werden. Das Leben beginnt an der Uni. Genau! Diese "Schul-Nostalgie " hab ich noch nie verstanden. Ich hab es 13 Jahre lang gehasst. Jeden Tag...
RS-USER-Saphira
09.01.2009, 18:14
Echt?
Im Ernst Schule ist besch*** und sollte so schnell wie möglich hinter einen gebracht werden. Das Leben beginnt an der Uni.
Das Leben an der Uni ist klasse! Da gebe ich dir recht. Und ich genieße meine Zeit an der Uni wirklich, und die Schule hab ich die meiste Zeit auch nicht wirklich gemocht...
Nur wenn man dann die letzte Woche Schule hat, die letzte Woche mit seinen alten Freunden mit dem Wissen, dass die Freunde in wenigen Wochen über die halbe Welt verstreut sind ist dann doch nen komisches Gefühl... ging zumindest mir so.
Aber ich hab im allgemeinen ziemliche Probleme mit Abschieden...
RS-USER-Bärentöter
09.01.2009, 21:16
Das Leben beginnt an der Uni.
irgendwie schon... Mit den Schulstrategien ("lerne am letzten Tag vor der Prüfung") kommt man nicht weit!