Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heute zählt!....
RS-USER-Küchenhexe
18.08.2009, 21:56
Nein, hier hast Du das nicht geschrieben... aber wenn Du Dich erinnerst: ich war da! ;) Und die Welt ist ein Dorf...:grins:
RS-USER-Saphira
18.08.2009, 22:12
Das weiß ich schon dass du da warst, so sehr Alzheimer hab ich dann doch nicht^^
Nur beim Bundeswettkampf war das doch noch net abzusehen dass wir zusammenkommen... wer hat geplaudert? :grins:
RS-USER-Küchenhexe
18.08.2009, 22:30
Da mußte keiner (außer Dir) plaudern... da war so ein gewisser Blick... der sprach schon Bände! :D
Ich mag ja Aspie sein, aber das heißt nicht, daß ich nicht 'ne Menge mitkriege...:grins:
RS-USER-Saphira
18.08.2009, 22:37
Blick bei wem? Bei mir oder bei ihm? oder beide?
na du musst ja echt nen Auge dafür haben^^ weil es hat dann nämlich noch über nen Monat gedauert eh wir zusammen waren...
RS-USER-Küchenhexe
18.08.2009, 22:43
Bei Dir! Ihn hab ich nie gesehen.
Tja, so was fällt oft zuerst anderen Leuten auf und erst am Schluß den Beteiligten. Hatte ich auch schon: "Jaja, die alten Ehepaare eben..." "Wie meinen? Wir sind nicht mal zusammen!" Waren es dann etwas später aber doch...
RS-USER-Saphira
18.08.2009, 22:51
doch, du hast ihn auch gesehen, als es bei der S-Station zu Ende war standest du neben mir und er auch, und dann sind wir Richtung Hauptgebäude marschiert. Weiß ich noch.
Aber da musst du ja echt nen besonderen Blick für haben...
RS-USER-Küchenhexe
18.08.2009, 23:10
Aber da musst du ja echt nen besonderen Blick für haben...
Bei anderen Leuten: ja. Als Ausgleich dafür habe ich bei mir selbst abslout NULL Durchblick...;):grins:
RS-USER-Küchenhexe
19.08.2009, 22:08
Bin nach einem ultrastressigen Tag mit gottseidank frühem Feierabend raus zur Wache am See gefahren, hab mich da mit unserem Doc getroffen und meinen überhitzten Körper mit gemütlichem Schwimmen in wunderbar klarem Wasser mit perfekter Badetemperatur gekühlt... danach haben wir den Grill angeworfen und ein bißchen in der Sonne gefaulenzt. Das war ein richtiger Miniurlaub! :):):)
RS-USER-Küchenhexe
20.08.2009, 20:49
Zweitausendster Beitrag!:jump::love::jump:
RS-USER-Hoffi
21.08.2009, 10:32
Trotz eines falschen Kalendereintrags und damit ein um eine Stunde verspätetes Erscheinen zur Prüfung ne 1.0 abgeräumt zu haben.
Fallobst
23.08.2009, 21:48
dazu sage ich mal: "Chapeau" , da hat aber eine bös' die Prüfung gerockt :rock: was war es denn für eine Prüfung??
Geduldsbalken-Träger
24.08.2009, 17:33
Ich bin voll durch den Wind...
Habe heute erstmals eine Gastroskopie am eigenen Leib erleben dürfen.
Ich denke, es wird nicht zu meiner Lieblingsuntersuchung!
...vor allem die (Nach-)Wirkung des Diazepam ist bääääääh!
Ach ja - und der Mietvertrag meiner neuen Wohnung ist heute angekommen :-)
RS-USER-gnuff
24.08.2009, 19:00
Diazepam-Sedierung für eine Gastro? Ehrlich jetzt? :-keule
achdumeinescheisse... da ist aber jemand so richtig up to date...
Geduldsbalken-Träger
24.08.2009, 19:34
Erste Umschreibung war: "Sch...egal-Spritze".
Auf Nachfrage wurde mir dann "Diazepam" genannt.
Da ich das zum ersten Mal (und möglichst zum letzten Mal) bekam, hatte ich auch keine alternativen Ideen...
RS-USER-Häuptling weiße Wolke
24.08.2009, 20:05
Nur ein wenig Diazepam?!? :eek:
Du arme Sau!!! Da würde ich eher gar keine Narkose haben wollen. Wir geben Propofol. Da braucht man zwar 2 Ärzte, aber das kann man ja gleich mit der Weiterbildung kombinieren. Aber das ist halt der Vorteil eines Krankenhauses gegenüber der Praxis.
RS-USER-opus
24.08.2009, 20:37
Erste Umschreibung war: "Sch...egal-Spritze".
Auf Nachfrage wurde mir dann "Diazepam" genannt.
Da ich das zum ersten Mal (und möglichst zum letzten Mal) bekam, hatte ich auch keine alternativen Ideen...
Schon merkwürdig, die klassische 'Sowasvonegal'-Spritze ist eigentlich das gute alte Dormicum. So kenne ich es von den beiden Gelegenheiten, wo ich den Gartenschlauch schlucken durfte.
Oder ist das auch schon nicht mehr die Modedroge?
RS-USER-Shalimah
25.08.2009, 06:56
Schon merkwürdig, die klassische 'Sowasvonegal'-Spritze ist eigentlich das gute alte Dormicum. So kenne ich es von den beiden Gelegenheiten, wo ich den Gartenschlauch schlucken durfte.
Oder ist das auch schon nicht mehr die Modedroge?
Bei uns gibt es entweder Dormicum oder Propofol. Hängt vom Untersucher ab, und von der zu erwartenden Untersuchungsdauer.
RS-USER-gnuff
25.08.2009, 07:41
Der Standard bei den meisten Internisten duerfte (leider) Dormicum sein, meiner Meinung nach sollte Propofol der Standard sein/werden, da es perfekt geeignet ist fuer ambulante Kurzsedierungen. Aber wie HWW schon geschrieben hat schreiben die Richtlinien hier zwei Ärzte vor und da schlägt dann wieder der Personalmangel zu. Darueberhinaus ist es vielleicht nicht ratsam jedem dahergelaufenen Niedergelassenen Propofol in die Hand zu geben...
Davon kann der Jacko ein Lied singen.
:grins:
Bei uns gibt es entweder Dormicum oder Propofol. Hängt vom Untersucher ab, und von der zu erwartenden Untersuchungsdauer.
Bei uns ebenso, wobei Midazolam gegenüber dem Propofol als ökonomischer propagiert wird. Wiegesagt hängt das eben vom Untersucher/Anästhesisten ab, welches Medikament er wählt.
Gesunde, junge ASA I Patienten nach 1mg Midazolam atemdepressiv - normalgewichtige Pat. die erst nach 240(!)mg Propofol ausreichend sediert waren - alles schon gehabt.