Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heute zählt!....
RS-USER-Blaumeise
09.10.2009, 19:32
frei!, ferien!, urlaub!, holiday!,vacances!, vacanza!,einewochenichtstun!,nichtarbeiten!, (...) ;)
RS-USER-Beule
09.10.2009, 20:07
frei!, ferien!, urlaub!, holiday!,vacances!, vacanza!,einewochenichtstun!,nichtarbeiten!, (...) ;)
[böse]Du ich habe da noch einen Dienst der nicht besetzt ist. Ab morgen großes Tunier der Gehöfte-Liga. Jeden Tag von 6:00-19:00 im Dauerregen am Spielfeldrand stehen und professionell ausehen. Hast du nicht Lust?[/böse]
Schönen Urlaub :grins:
einen eigentlich ruhigen KTW Dienst 5 minuten vor Feierabend noch mit einem MRSA Transport beenden zu dürfen ...
RS-USER-DocMezzoMix
09.10.2009, 21:24
Das ich aus dem OLRD Kurs einen schönen "Urlaub" mit 3 Freunden gemacht habe, die ebenfalls schnell den Kurs brauchten. Und die Notlösung hat sich als gute Wahl rausgestellt. Jetzt muss ich nur mein Sprachvermögen reseten und die ganzen "Ö"s wieder streichen.
RS-USER-Küchenhexe
09.10.2009, 23:42
Daß ich morgen nachmittag nach 10 Jahren alte und frisch wiedergefundene Freunde aus Studienzeiten besuche! Wir haben damals recht regelmäßig einmal in der Woche einn Großteil der Nacht einem Pen&Paper-Rollenspielabend gewidmet, nach einem von unserem Spielleiter selbst entwickelten System, das bis heute mein Favorit ist. Die zwei haben sich über mich kennengelernt (heute: verheiratat, eine kleine Tochter), und ich habe der besseren Hälfte damals gezeigt, wie einfach man Honig zum Gären bringt (heute sind die beiden Imker und verdienen ihr Geld damit, Honig zu gewinnen und zum Gären zu bringen ;))...
Und ganz besonders freue ich mich darüber, wie herzlich die beiden mich eingeladen haben und wie ehrlich ihre Freude darüber klingt, daß es auch klappt. Wenn sie davon reden, daß jetzt endlich wieder Schwung in ihre derzeitige Spielerunde kommen wird, dann glaube ich, daß mein etwas unorthodoxer Ansatz und meine gelegentlich geradezu piratenhaften Spielmanöver damals doch nicht sooo schlimm waren wie die manchmal doch deutlich entgleisten Gesichtszüge von Mitspielern und Meister mich hatten befürchten lassen...:grins:
*freu!*
Dr.Accuvac
12.10.2009, 17:09
heute zählt, alle Prüfungen sind rum für dieses Semester ( das nächste geht zwar schon nächste Woche wieder los, aber immerhin eine Woche lang "Ferien").
Der Friesentechniker hat mir einen neuen Schnitt verpasst, am Samstag fahr ich RTW, ich kann alles gelernte gemütlich vergessen und heute Abend ist WG-Einweihungsparty. Was will man da mehr :grins:
heute zählt, alle Prüfungen sind rum für dieses Semester ( das nächste geht zwar schon nächste Woche wieder los, aber immerhin eine Woche lang "Ferien").
DAS ist mal ne Sache, die mir an meinem Studiengang echt gefällt! Nimmt man die drei sinnlosen Pflegepraktikamonate raus, habe ich gute fünf Monate im Jahr frei :jump:
(zumindest was die Vorklinik angeht, bei den älteren Semestern scheint das aber ähnlich zu laufen.....)
RS-USER-Autolyse
14.10.2009, 14:04
Was? Ich habe ohne Pflegepraktikum letztes (Studien)Jahr 2 Wochen über Weihnachten, 4 Wochen über Ostern und 9 Wochen über den Sommer frei gehabt. Dieses Jahr werden es im Sommer sogar nur 5 Wochen. Hat man davon, wenn man in Trimestern studieren darf...
RS-USER-gnuff
14.10.2009, 21:12
geschweineimpft!
Heißt das Du kannst Schnitzel und so essen ohne zuzunehmen ? ;-)
RS-USER-gnuff
14.10.2009, 21:54
Heißt das Du kannst Schnitzel und so essen ohne zuzunehmen ? ;-)
Ja, so in etwa...
Dr.Accuvac
14.10.2009, 22:20
@Prost :die Prüfungen bei uns waren halt am Ende der vorlesungsfreien Zeit. Ich hab seit dem 24.07 frei...
RS-USER-Küchenhexe
14.10.2009, 22:51
Heute habe ich das Programm für die 4-Tages-Reise nach Berlin in 4 Wochen bekommen (siehe http://www.rippenspreizer.de/forum/showpost.php?p=379010&postcount=134) und es sieht so richtig vielversprechend aus!
Auf dem Plan stehen u.a. Informationsgespräche in Innenministerium, Bundesrat und Landesvertretung Rheinland-Pfalz; die Ständige Ausstellung im Deutschen Historischen Museum, die Ausstellung "Friedliche Revolution 1989 / 1990", das ehemalige Stasi-Gefängnis (jetzt Potsdam Museum); eine zweiteilige Stadtrundfahrt; Führungen in Bundeskanzleramt und Reichstag... außerdem (so weit ich das bis jetzt beurteilen kann) ein gemütliches Hotel mitten in der Stadt und Verpflegung in Restaurants, in denen sich der durchschnittliche RD'ler sonst eher nicht verwöhnen lassen kann. Die Abende stehen zur freien Verfügung - ich werde mal stöbern gehen. Ein nettes Date habe ich schon ;)!
RS-USER-Brummel
15.10.2009, 08:40
Im Bereich Sonycenter gibt es ein super Amerikanisches Restaurant (nein! keines der bekannten Ketten!). Die machen die besten spearrips, die ich bisher gegessen habe. Und ich bekomme kein Geld für die Werbung.
TonyRoma's
Famous for Ribs
Marlene-Dietrich-Platz 3
10785 Berlin
www.tonyromas-mms.com
RS-USER-Elektro-Dengel
15.10.2009, 17:01
DAS ist mal ne Sache, die mir an meinem Studiengang echt gefällt! Nimmt man die drei sinnlosen Pflegepraktikamonate raus, habe ich gute fünf Monate im Jahr frei :jump:
(zumindest was die Vorklinik angeht, bei den älteren Semestern scheint das aber ähnlich zu laufen.....)
Also, wenn ich mal alles was keine Pflichtveranstaltung is, aus meinem Stundenplan streiche, dannn könnt ich glatt noch Vollzeit arbeiten gehn!
Bisher is das Medizin Studium voll toll! Ständig Partys, Augustiner Halbe für nen Euro, 60% Frauen-Quote, jeden Tag ausschlafen....! :love:
Könnt aber dran liegen, dass die Vorlesungen erst Montag anfangen!
RS-USER-Hoffi
15.10.2009, 17:54
Heute zählt, dass der erste Block Vorlesung rum ist. Drei Tage a 8 Stunden mit Abendprogramm sind echt hart. Ausserdem zählt, dass die Projektgruppen feststehen und morgen wohl oder übel die Projektphase startet.
Ausserdem zählt gestern ein paar echt geile Spielzeuge der Firma Hilti ausprobieren gekonnt zu haben.
RS-USER-Neal
15.10.2009, 22:56
Heute zählt, trotz kleiner Rückschritte, dass es in Vorwärts geht und ich beginne zu genießen.
RS-USER-gnuff
15.10.2009, 23:11
Heute zählt unser Simulationszentrum fuer klinische Ausbildung. Der Hammer, Anästhesiesimulator mit dem man alles (!) machen kann, Bronchoskopiesimulator vom Allerfeinsten, absoluter Wahnsinn...
Also, wenn ich mal alles was keine Pflichtveranstaltung is, aus meinem Stundenplan streiche, dannn könnt ich glatt noch Vollzeit arbeiten gehn!
Bisher is das Medizin Studium voll toll! Ständig Partys, Augustiner Halbe für nen Euro, 60% Frauen-Quote, jeden Tag ausschlafen....! :love:
Könnt aber dran liegen, dass die Vorlesungen erst Montag anfangen!
Jepp, O-Phase wurde das hier genannt (wahlweise auch kOma-Phase, StrOh-Phase o.ä. :grins: )... und viel schlimmer wirds danach auch nicht wirklich ;)
RS-USER-Küchenhexe
16.10.2009, 06:42
Im Bereich Sonycenter gibt es ein super Amerikanisches Restaurant (nein! keines der bekannten Ketten!)...
Lieber Brummel, danke für den Tipp! Falls man es tatsächlich schafft, uns eines Abends hungrig gehen zu lassen, werde ich da sicherlich mal vorbeischauen!