Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heute zählt!....
RS-USER-Küchenhexe
22.03.2009, 22:25
Ich hab sie vorgestern live gesehen :) ... das war wirklich richtig schön - ich kann jedem, der die Gelegenheit hat, nur empfehlen, sich das Konzert auch zu gönnen!
RS-USER-Saphira
22.03.2009, 22:43
gestern zählte, den Kreiswettbewerb des JRK-Schulsanitätsdiensts erfolgreich über die Bühne gebracht zu haben.
Und es hat auch ziemlich Spaß gemacht mit den "kleinen" und denen mit auf die Finger zu gucken...
.... Bill Maher Podcast... wtf..... :cool:
RDPfleger
23.03.2009, 16:32
Original geschrieben von Pr0st
.... Bill Maher Podcast... wtf..... :cool:
Wer bitte ist Bill Maher ?
Dr.Accuvac
23.03.2009, 16:38
heute zählt : geradenoch rechtzeitig vor dem regen nach hause gekommen - hätte ich den ganzen einkauf im regen rumtragen müssen, wäre ich ausgerastet.
Original geschrieben von RDPfleger
Wer bitte ist Bill Maher ?
:google: ist dein Freund...
Bill Maher (http://en.wikipedia.org/wiki/Bill_Maher)
Hat eine tolle late-night show auf HBO (hey, das reimt sich!), hier (http://www.youtube.com/watch?v=ymTFRk1QngY) mal ein Beispiel mit der phänomenalen Sarah Silverman....
RS-USER-Küchenhexe
23.03.2009, 22:25
Leider negativ zählt die Tatsache, daß ich zwar wieder so weit fit bin, daß ich arbeiten kann... aber seit gestern einen unangenehm nach Allergie aussehenden Ausschlag auf den Händen habe. Und inzwischen hat er sich auf die halben Unterarme ausgebreitet. Und juckt wie die Hölle. Kann ein durch eine miese Bronchitis zerschossenes Immunsystem so was auslösen? Bisher war ich nämlich gegen nichts auf Gottes Erdboden allergisch!
Wenn das nicht zum Kübeln ist... :-kotz
Dr.Accuvac
24.03.2009, 15:08
heute zählt : endlich fertig mit putzen. küche,flur, bad,wc. alles sauber!
viele werden sagen : wo ist das problem.
aber da ich ein paar leute in der WG habe, die denken, dass mama ihnen immernoch hinterherputzt, kann die sache manchmal echt ekelhaft sein...
RS-USER-gnuff
24.03.2009, 15:33
Rohrbruch in der Garage verfluchte Schei§§e...
RDPfleger
25.03.2009, 07:18
Gestern Abend nach Schnee, Eisregen und Aquaplaning bergab auf Kopfsteinpflaster nach 200-250 Meter Rutschpartie und Ausbrechen des Fahrzeuges in letzter Sekunde doch nicht in den Gegenverkehr gerutscht zu sein. "Zum Glück" "nur" gegen einen Metallpfosten und eine Mauer am Gehweg. Zum Glück wurde niemand verletzt.
Bis zur letzten Kurve konnte ich das Auto trotz nicht greifender Bremsen (Aquaplaning) in der Spur halten, dann bin ich erstmal Richtung Gegenverkehr gerutscht und dort musste ich lenken um die nicht zu treffen. Dann gings zurück auf meine Spur und von der weiter schlitternd erstmal seitlich gegen einen Metallpfosten und dann gegen eine kleine Mauer).
Wäre ich dort nicht hineingerutscht, wäre 20 Meter weiter der Querverkehr auf der Kreuzung gewesen....
cappuccinomum
25.03.2009, 10:22
Küchenhexe: Was macht der Ausschlag, gehts hoffentlich besser??? Jaja die Sch.... Allergien, vor denen ist kaum einer sicher :rolleyes: *hatschiiiii*
RDPfleger: ohman da hat aber jemand auf Dich -und den Gegenverkehr :-p - aufgepasst wa!! Puh solche Situationen sind immer ätzend, wenn man die Kontrolle übers Auto verliert...
Heute zählt dass ich nichts besonderes vorhabe zum Glück, denn mich hat die Erkältung voll im Griff :(
Achja und im RD hat man jetzt auch meine "Schauspielerei" entdeckt *hihi*
Maulwurff
25.03.2009, 16:44
Hallo,
das der Automat am Bahnhof meinen 50er nicht haben wollte, es aber zum Glück Leute gibt die mir ihn klar machen konnten. Das ist übrigens eine Lücke ;) im System mit so großen Scheinen hat man keine Chance einen Fahrschein zubekommen. Man fährt also nicht absichtlich schwarz...
Als der Automat meine 20 Euro dankbar annahm, ihn aber gleichzeitig gefressen hat und mir weder Wechselgeld noch meinen Fahrschein zurück gab, kam ein sehr zu vorkommender Kontrolleur und kümmerte sich sofort um den entstandenden Schaden. Ich krieg die 20 Euro von der Bahn zurück. Danke!
Der Tag fing toll an, hoffentlich wird mein erster Nachtdienst an der neuen Wache in der "großen Stadt" nicht auch noch so ein Knüller...
So jetzt hau ich mich noch ne Weile auf Ohr, ich fang zum Glück erst um 9 an.
Liebe Grüße Maulwurff ;)
RS-USER-Hoffi
25.03.2009, 16:46
Original geschrieben von Maulwurff
Man fährt also nicht absichtlich schwarz...
Doch.
Irgendwo im Tarifdschungel versteckt sich der Satz: "Das Fahrgeld ist passend mitzuführen."
Maulwurff
25.03.2009, 16:51
Original geschrieben von Hoffi
Doch.
Irgendwo im Tarifdschungel versteckt sich der Satz: "Das Fahrgeld ist passend mitzuführen."
Hm wusst ich nicht, aber wird sicherlich so sein. Aber was macht man Morgens um 4 Uhr wenn der EC Automat nix anderes ausspuckt als nen 50er:confused: wo bitte soll man den Wechseln?
LG Maulwurff
RS-USER-Katrina
25.03.2009, 17:14
[QUOTE]Original geschrieben von Maulwurff
Aber was macht man Morgens um 4 Uhr wenn der EC Automat nix anderes ausspuckt als nen 50er...
Fluchen - Frieren - Fußmarsch.
(Guten Einstand, Maulwurff-In-Der-Großen-Stadt!)
RS-USER-Hoffi
25.03.2009, 17:18
Original geschrieben von Maulwurff
Hm wusst ich nicht, aber wird sicherlich so sein. Aber was macht man Morgens um 4 Uhr wenn der EC Automat nix anderes ausspuckt als nen 50er:confused: wo bitte soll man den Wechseln?
LG Maulwurff
Nochmal 5 Euro abheben :D
Oder alternativ den Automatenb mit Geldkarte oder Kreditkarte füttern, dann hat man es sogar passend.
Geduldsbalken-Träger
25.03.2009, 17:53
Heute zählt, dass es meinem Vater wieder einigermaßen gut geht.
Er hatte seit 3 Wochen (!!) "Rumoren" im Brustbereich, welches er auch als Nebenwirkung eines neuen Medikaments fand. Arztbesuch oder Info an mich - Fehlanzeige.
Nachdem er gestern den ganzen Tag seinen Blutdruck nicht runterbekam, brachte ich ihn zum Allgemeinmediziner (Vertretung seines Hausarztes). Der winkte lapidar ab "das Herz hält was aus".
3 Stunden später habe ich ihn per RTW ins Krankenhaus geschickt, heute wurden ihm mittels Herzkatheter 2 Stents eingesetzt - und jetzt gehts ihm besser.
RS-USER-Küchenhexe
25.03.2009, 20:14
@ RDPfleger: Als ich das gelesen habe, ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen. Gottseidank ist Dir nix passiert!
@Cappucinomum: Danke für die Nachfrage - nee, leider ist der blöde Ausschlag immer schlimmer geworden... obwohl ich versuche, meine Fingernägel da weg (und sehr kurz) zu halten, habe ich mich inzwischen blutig gekratzt :mad: .
Inzwischen habe ich Desmanol in Verdacht, wahlweise auch Latexhandschuhe... Das wäre ganz, ganz blöd!
Es sollte aber bald besser werden, denn vorhin hatte ich die Faxen dicke und hab dann doch mal 10 mg Loratadin geschluckt;) .
RDPfleger
25.03.2009, 21:42
@ Küchenhexe und @ cappoccinomum: Vielen Dank für euer Mitgefühl! Mittlerweile bin ich auch sehr froh, vor allem wenn man im Nachhinein so sieht wie es noch hätte ausgehen können.
Toll war heute, dass der Notarzt von gestern Nacht aus unserer Klinik, der gestern mit Sonder zum Einsatz vorbeigefahren ist (war ja direkt am sog. Krankenhausberg), gefragt hat wie es mir geht. Er wollte erst anhalten als er das verunfallte Auto sah, sah dann aber, dass ich schon draußen stand und fuhr deshalb weiter.
@ Küchenhexe: Da ich auch eine Latexallergie habe, zum Glück nur in abgespeckter Form und früh erkannt sowie früh auf Vinyl/Nitril umgestiegen, kann ich einigermaßen nachvollziehen wie es Dir geht. Ich möchte mir dies gar nicht genau vorstellen, wie es wäre, dass auf größeren Hautflächen zu spüren... Hoffentlich findet sich bald die Ursache sowie ein Gegenmittel und dann eine zukünftige und praktikable Prophylaxe.
Ein Tipp, den ich von einem Bekannten habe, der sich nachts gerne aufkratzt. Früher gab es so weiße Arzthandschuhe aus Stoff. Die zog mein Bekannter immer an zum Schlafen um sich im Schlaf nicht unbewusst aufzukratzen. Ich denke sowas (Handschuhe für Zauberer oder so) gibt es sicher irgendwo zu kaufen.
Sollte es eine Latexallergie sein: An das herumschleppen eines individuellen Handschuharsenals aus mehreren Paar Handschuhen in den Kittel/Jacken- und Hosentaschen gewöhnt man sich, da man ja nicht in jedem Schrank/Zimmer sondern meist nur an zentraler Stelle im Arbeitsbereich eine Auffüllstelle hat.
Da lernte ich sogar noch, noch mehr vorrauszudenken und wirtschaftlicher zu arbeiten, da man versucht mehr mit einem Paar Handschuhe zu machen, soweit hygienisch zulässig.
RS-USER-Brummel
25.03.2009, 22:24
@küchenhexe, falls du die von rdpfleger angesprochenen handschuhe nicht findest, sprich mich an, bei uns sind die teil des fasnachstkostüms und deshalb leicht zu besorgen;-)
Ich hoffe der ausschlag verschwindet bald und die Ursache lässt sich finden.
@all: was heute zählt ist, dass ich den ersten Teil meiner mündlichen EWS Prüfung bestanden habe und jetzt mal ordentlich bei Whiskey entspannt habe. Freitag (also fast morgen) geht es weiter und dass habe ich endlich ein paar Tage lernfrei bevor das nächste Semester weitergeht.