PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heute zählt!....



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 [128] 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203

RS-USER-Küchenhexe
25.03.2009, 23:21
@RDPfleger & Brummel: Danke für die Tipps! Die Handschuhe habe ich letzte Nacht ausprobiert; meine Mutter hat mir immer welche angezogen, wenn ich was mit "Tupfen" hatte... aber sie war schlau und hat sie mit Leukoplast festgemacht. Das ist alleine etwas schwierig ;)
Ich habe noch ein Paar hier rumfliegen, aus Zeiten, in denen ich öfter mit empfindlichen Gegenständen gearbeitet habe (frisch restaurierte Metallgegenstände oder sehr alte Dokumente). Das habe ich letzte Nacht angezogen. Ergebnis: ich bin ohne Handschuhe aufgewacht (anscheinend im Schlaf ausgezogen)...
Weil meine Nägel zu kurz zum Kratzen sind, habe ich wohl die Notbremse gezogen - an der rechten Hand waren Bißspuren, links war der Handrücken weißlich. Die kleinen Blutspuren an der Rauhfasertapete habe ich vorhin mit meinem letzten Tipp-Ex kaschiert :rolleyes: ... wenn ich was mache, mach ich's gründlich;) .
Das Loratadin vorhin hat die Sache aber immerhin etwas gebessert:) !

Ich glaube auch immer mehr, daß es das Desmanol sein muß. Denn zum ersten Mal ist das Ganze Sonntag abend aufgetaucht, nach einer Woche krank daheim und einer anschließenden Mini-Übung mit dem DLRG. Handschuhe hatte ich dabei nicht an, aber ich war an der Händedesi... Vielleicht war auch die Bohnensuppe nach der Übung noch bösartiger als gedacht ;)
Was soll's, in drei Wochen habe ich einen Tag frei und kann mal zum Testen. Bis dahin muß es wohl irgendwie gehen; in der Zwischenzeit versuche ich mal 'ne andere Desi.

Ach ja, wenn noch jemand so weiße Baumwollhandschuhe sucht: Museen (da hab ich sie her) und Bestatter sind auch noch gute Quellen! Museen verkaufen sie aber in der Regel nicht...

cappuccinomum
26.03.2009, 09:55
Geduldsbalkenträger: Ohman solche sturen Herrschaften kenn ich doch - wenns der eigene Vater ist, wird die Sache nicht einfacher - ich bin mit Dir froh, dass es gerade noch rechtzeitig war und hoffe, er wechselt den Hausarzt *augenroll*

Küchenhexe: Ohman das klingt echt heftig, Du bist ja nachts richtig aktiv :cool: hoffentlich kannst Du das bald testen und das allergie-auslösende Etwas meiden!!! :knuddel:

Maulwurff: Wie war die Nacht? D:-) Sagt mal, bin ich hier die einzige, die nur 24Std.-Schichten kennt???

Heute zählt dass es nicht mehr schneit *grummel* gestern hab ich über ne Stunde Schnee geschippt und das, obwohl ich eigentlich ins Bett gehörte :o Na der Frühling wird wohl noch kommen oder.....

RS-USER-Küchenhexe
28.03.2009, 23:22
Heute zählt, daß uns den ganzen Tag über so richtig die Sonne aus dem Allerwertesten geschienen hat... Samstags-(Zusatz-)KTW, aber: keine Dialysetour, keine Infektionsfahrt, keine HiLoPe... und wir mußten nicht eine einzige Stufe tragend überwinden!:jump:
Überall reine EG-Wohnungen oder Aufzüge und auch nur moderat übergewichtige Patienten, niemand mit schlechter Laune oder ebensolchen Manieren, nur freundliche Angehörige - entweder wir hatten sehr viel Glück oder die Leitstelle hatte uns heute lieb...
Sogar der Frühstückskaffee wurde nicht kalt (auch wenn keiner von uns das goldene Osterei auf der Schokoverpackung gefunden hat - das hätte eine ziemlich häßliche Gratis-Designerkaffeetasse gewonnen ;) ), danach sind wir aber so ziemlich durchgefahren, also ohne Mittagspause.
Mein Fahrer war auch gut; zügig (und mit blau) oder richtig schön weich bei V.a. Oberschenkelhalsfraktur - außerdem ist er auch fachlich gut. Und es ist schon bequem (und nützlich!), 'nen Physiotherapeuten dabei zu haben :)

Ich bin ganz dankbar, daß der Tag nicht zu stressig oder zu langweilig war. Als ich nach dem Dienst einem von unseren RA's begegnet bin, meinte er: "Du siehst aus, als ob Du durchmachen wolltest..." Antwort darauf: "Nicht wirklich- ich hab schon durchgemacht!" Seine Reaktion darauf zitiere ich mal nicht :grins:

RS-USER-Saphira
29.03.2009, 14:47
@ Küchenhexe: Ich hoffe mal dein Ausschlag ist weg wenn du nix mehr drüber schreibst? Oder hast du gestern mal Nitril-Handschuhe genommen?

RS-USER-Küchenhexe
29.03.2009, 19:44
Nee, leider ist er nicht weg :(, allerdings auch nicht mehr ganz so schlimm.
Weil ich noch nix austesten lassen konnte (die liebe Arbeit läßt mir keine Zeit), hab ich mal ein bißchen experimentiert.

Desmanol seit 4 Tagen weggelassen: nicht besser.
Loratadin ebenfalls weggelassen: nicht schlimmer, aber auch nicht besser.
36 h keine Latexhandschuhe: nicht besser.
Eine KTW-Schicht mit Latexhandschuhen: nicht schlimmer.

Es gibt immer mal wieder Momente, in denen es mehr juckt und der Ausschlag zunimmt, aber wenn das zusammenhängt, dann nur mit zeitlicher Verzögerung. Vielleicht ist es ein Bestandteil underer Hautschutzcreme, aber weil ich da auch schon die Sorte gewechselt habe, wäre es dann wohl einer der Inhaltsstoffe, die sich beide Cremes teilen. Oder ich reagiere plötzlich auf die Seife bei mir zu Hause? Das würde erklären, warum es auch an meinem "freien" Tag nicht besser wird. Allerdings wäre es dann von einer Stunde auf die andere aufgetreten, nach fast einem Jahr der gleichen Sorte... na ja, auch das kann sein.

Es sieht zwar aus wie eine Allergie, aber vielleicht ist es ja auch was ganz anderes? Hoffentlich hab ich bald mal frei, wenn auch eine Arztpraxis offen hat...

RS-USER-Saphira
29.03.2009, 22:40
na das klingt ja echt mysteriös bei dir...

Hoffentlich kennst du nen guten Arzt und weißt bald was das ist...

RS-USER-Claudi
30.03.2009, 10:51
heute zählt, dass ich - so wie es aussieht - bald ein neues Badezimmer auf Kosten des Vermieters bekomme :cool:

Nach Monatelangem "es kommt Wasser durch die Decke" und "es rosten langsam die Türrahmen von unten her..." :-p
ist nun endlich klar: Da gibt es was undichtes im Untergrund.

Am Mittwoch kommen die Handwerker zur Begutachtung - ENDLICH !
Obwohl: Ich hab nicht gern Handwerker mit Vorschlaghammer am 01. April in der Wohnung.... :D

Aber egal!

krumel
30.03.2009, 13:20
Original geschrieben von Küchenhexe
Nee, leider ist er nicht weg :(, allerdings auch nicht mehr ganz so schlimm.
Weil ich noch nix austesten lassen konnte (die liebe Arbeit läßt mir keine Zeit), hab ich mal ein bißchen experimentiert.

Desmanol seit 4 Tagen weggelassen: nicht besser.
Loratadin ebenfalls weggelassen: nicht schlimmer, aber auch nicht besser.
36 h keine Latexhandschuhe: nicht besser.
Eine KTW-Schicht mit Latexhandschuhen: nicht schlimmer.

Es gibt immer mal wieder Momente, in denen es mehr juckt und der Ausschlag zunimmt, aber wenn das zusammenhängt, dann nur mit zeitlicher Verzögerung. Vielleicht ist es ein Bestandteil underer Hautschutzcreme, aber weil ich da auch schon die Sorte gewechselt habe, wäre es dann wohl einer der Inhaltsstoffe, die sich beide Cremes teilen. Oder ich reagiere plötzlich auf die Seife bei mir zu Hause? Das würde erklären, warum es auch an meinem "freien" Tag nicht besser wird. Allerdings wäre es dann von einer Stunde auf die andere aufgetreten, nach fast einem Jahr der gleichen Sorte... na ja, auch das kann sein.

Es sieht zwar aus wie eine Allergie, aber vielleicht ist es ja auch was ganz anderes? Hoffentlich hab ich bald mal frei, wenn auch eine Arztpraxis offen hat...

Allergien brauchen tlw. extrem lange zum ausheilen.
Ich hab bei meiner Latexallergie innerhalb von 1 Tag OP massivste Hautschäde gekriegt die erst nach einem Jahr konsequentes vermeiden von Latexhandschuhen völlig abheilten!!

Dr.Accuvac
30.03.2009, 21:27
was heute zählt: koffer gepackt, morgen gehts nach san francisco.

und am wochenende ne' gute nachtschicht gehabt.

RS-USER-Küchenhexe
30.03.2009, 22:20
Jaaa! Heute nacht hat sich der Juckreiz und ein Großteil des Ausschlages verflüchtigt... Es sind nur noch Reste in Form von aufgekratzten Stellen und einige Unebenheiten da :) !

Auch nach einem Arbeitstag mit extremem Tragen von Latexhandschuhen ist die Sache nicht wieder schlimmer geworden; ich hoffe also, Latex als Quelle ausschließen zu können.

Morgen werde ich das noch weiter so halten, wenn sich dann nix ändert, verwende ich am Mittwoch probeweise wieder Desmanol.
Dann kommt stufenweise Handcreme/ Hautschutzcreme und danach meine heimische Seife dazu (Patchouli hoch drei... mein momentaner Hauptverdächtiger). Vielleicht weiß ich Ende der Woche mehr.

RS-USER-Saphira
30.03.2009, 22:49
@ Küchenhexe: probieren geht über studieren, stimmts?
Diese Strategie kenne ich woher...

RS-USER-emergency doc
31.03.2009, 17:51
... daß wir endlich ein neues NEF haben. Eine Signalanlage unter der Motorhaube rockt echt... Draußen ist's bullenlaut und drinnen fragt man sich, ob es wirklich an ist...
D:-) D:-) D:-)

cappuccinomum
04.04.2009, 00:06
...an einer "Kreis-Übung" (auch noch meiner ersten) teilgenommen zu haben - und zwar als verunfallte junge Mutter (*höhö* bin ich ja eh) in einem umgekippten Bus....

War echt spannend, mal alles "aus einer anderen Perspektive" zu erleben - die erst ziemlich ratlos dreinblickenden Feuerwehrler, die ne Weile brauchten, bis sie nen Weg fanden, uns (insgesamt 11 Verletzte inkl. "Baby") alle da rauszukriegen - und ich sach Euch - mit nem Spineboard gerettet zu werden, ist schon ziemlich aufregend und allemal "bequemer" als Schaufeltrage :o

Aber so mit StifNeck und festgeschnallt unter freiem Himmel zu liegen ist NICHT schön - aber alles in allem ein sehr interessanter spannender Abend :cool:

RS-USER-Küchenhexe
04.04.2009, 00:25
Daß seit gestern definitiv Frühling ist! :love:
Der vor einer Woche nur geahnte grünliche Schleier an Bäumen und Büschen hat sich zu deutlichen Knospen und Blättern entwickelt, das Wetter ist mild und warm (hier sogar schon etwas schwül, aber das ist wohl typisch für die Region), an einem großen Teil des Tages konnte man einen seltsamen, gelben Ball am Himmel beobachten... ähnlich wie eine große Zitrone von vorne, aber heller; gerüchteweise soll es sich um die legendäre "Sonne" handeln! Angeblich war sie schon am Dienstag zu sehen, aber ich mußte ja leider tagsüber arbeiten...

Und ich habe heute mindestens 5 Sorten blühende Blumen gesehen!

Ach ja... der blöde, jetzt aber zu 80% verschwundene Ausschlag an meinen Händen kommt zu meinem großen Glück anscheinend weder von Latexhandschuhen noch vom Desmanol. Morgen versuche ich mal eine Seife, die ich auch noch in Verdacht habe.

RS-USER-Cookie
04.04.2009, 08:17
Es zählt, daß gestern ein Gärtner aus meiner Mooswüste hinterm Haus wieder einen GARTEN gemacht hat. Einen RICHTIGEN GARTEN! :jump: Danke Mama, danke Papa!! :jump:

RS-USER-Hoffi
04.04.2009, 08:20
Dass die Sonne gerade die Oberhand gewinnt und ich jetzt in den Wald gehe.

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
05.04.2009, 05:18
... dass gestern die große Fichte (etwa 8 - 10 m hoch) in unserem Garten gefallen ist. Zusammen mit einem Freund in Etappen runtergeholt, da die nächste Reihe Häuser keine 5 m hinter dem Baum anfängt.
Jetzt liegener Stamm und die dicksten Äste als großer Haufen gespaltenen Holzes auf einem Berg und warten darauf, in den noch nicht vorhandenen neuen Holzunterstand geschichtet zu werden. Unser Spalthammer ist nun mein bester Freund geworden und unsere Nachbarn haben sich köstlich amüsiert, als ich bei dem einen oder anderen Stück Stamm fast ausgerastet bin. :D

Und das allertollste daran, mindestens 2 Muskeln in meinem Körper tun mir nicht weh! :D Und jetzt darf ich 12 Stunden in die Notaufnahme, dass wird ein Spass... :(

RS-USER-Hoffi
05.04.2009, 18:43
90km mit dem Fahrrad vollkommen untrainiert - irgendwann muss man ja wieder anfangen.

RS-USER-ergo
05.04.2009, 19:12
Totz Disqualifikation in einem Wettkampf wegen vergessener Flossen :rolleyes: , in der Gesamtwertung den dritten Platz bei den Meisterschaften erschwommen zu haben.
Meine Mädels sind halt einfach die Besten :o

RS-USER-Küchenhexe
06.04.2009, 00:31
Drollig... zwei Wochen gelitten (mit bösartig juckendem Ausschlag an den Händen), und jetzt ist's spurlos verschwunden...
Nicht, daß ich mich beklage; um Himmels Willen, nein!
Ich will das echt nicht zurück!
Aber: was war das? Und was hat das ausgelöst? Kann ich das in Zukunft vermeiden?
Fragen über Fragen...:confused: