Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heute zählt!....
RDPfleger
26.09.2009, 12:14
Ich bin Rettungssanitäterin! :jump:
So, nen Monat Pause, ein bisschen schlafen, und weiter gehts. :D
Herzlichen Glückwunsch. Genieße den Monat Auszeit.
Wo bzw. wie gehts danach weiter, wenn ich fragen darf?
Seit gestern Abend nun offiziell: examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger
Juhu :jump:
Ha, wie cool! Glückwunsch! *ne Runde Kölsch schmeiß*
Herzlichen Glückwunsch. Genieße den Montag Auszeit.
Wo bzw. wie gehts danach weiter, wenn ich fragen darf?
In einem Monat beginnt der Rettungsassistentenlehrgang (an der selben Schule).
Naja, und ich werd mich während der Wartezeit schonmal um nen Praktikumsplatz im Krankenhaus und fürs Jahrespraktikum kümmern. :D
Aber erstmal ein bisschen feiern (Du hoffentlich auch :D )
Verdammt, Doppelpost :D
Knusperriegel
26.09.2009, 13:54
Interessant, wie aus einem Monat Auszeit schnell ein Montag Auszeit werden kann.
Spricht da ein Mensch in Arbeitgeberfunktion?:confused:
RDPfleger
26.09.2009, 14:12
Interessant, wie aus einem Monat Auszeit schnell ein Montag Auszeit werden kann.
Sorry, das war nicht beabsichtigt. Ein klassischer Freudscher versprecher.
Edit folgt auf dem Fuße.
Da ich eben erst frisch examiniert bin, fällt das mit der Arbeitgeberfunktion wohl aus oder nicht .....
Wobei ich als Arbeitnehmer das Gehalt meines obersten Arbeitgebers schon gern hätte, so ist es ja nicht.
*weglach* :grins:
RS-USER-Häuptling weiße Wolke
26.09.2009, 19:48
Ich gratuliere Euch au jeden Fall beiden!!! :jump:
RS-USER-Küchenhexe
26.09.2009, 19:53
Herzlichen Glückwunsch an die beiden "Frischgebackenen"! :knuddel:
Heute zählt ein entspannter Dienst, ohne Langeweile oder Löcher, aber trotzdem nicht hektisch; Patienten alle sitzend mit Aufzug oder einigermaßen mobil, keine Infektionsfahrt, ein netter Mix aus allen Bereichen, ein bißchen was mit etwas mehr "Biß", aber nix kritisches...
Kurz gesagt: die Leitstelle hatte uns heute wohl lieb! :)
RS-USER-emergency doc
26.09.2009, 19:55
Herzlichen Glückwunsch euch beiden...
:prost:
RS-USER-Hoffi
27.09.2009, 15:08
Nach knapp vier Stunden Arbeit: Eine saubere Wohnheimküche.
Halbwertszeit: Wahrscheinlich eine Stunde...
Dankeschön!! :D :prost:
...Wohnheimküchen gibts auch in sauber?? Hm, da hab ich wohl jahrelang was verpasst. :grins:
RDPfleger
27.09.2009, 22:49
Ebenfalls Dankeschön. :D
Bei dem :prost: kommen gleich die Erinnerung an die tolle Party von Freitag Nacht wieder hoch. War ne tolle Party und insbesondere eine tolle neue Bekanntschaft :love:; die sich hoffentlich nun trotz etwas Entfernung und Umzug nun ausbauen lässt. Bisher siehts gut aus :jump:
Bis wir am Ende noch in ne andere Location sind, weils die einzige war die noch offen hatte um die Zeit. Dort war ich bisher nur mit m Rettungsdienst. Und wie es der Zufall will steht kurze Zeit später "mein" RTW mit zwei von meinen sechs Lieblings-RD-Kollegen vor der Tür. (Naja eigentlich ein typischer Einsatz für ne Freitagnachtschicht; Da kannste Wetten drauf abschließen, dass man dort mindestens einmal hinfährt)
Auch das Innenleben und das Publikum des Ladens hat mir gezeigt, dass der Besuch hoffentlich mein erster und bisher einziger dort bleiben wird. Außer in RD-Klamotten oder wenns sein muss eben die eine sehr besondere Dame wird mich da keiner mehr reinbringen.....
RS-USER-gnuff
28.09.2009, 13:24
...ein Jahr Schweden!
Dr.Accuvac
28.09.2009, 16:08
@RDPfleger: was man wegen den Frauen alles macht :) Aber welcher Mann kann da kein Lied von singen. Mein ehem. WG-Mitbewohner war wegen einer Frau auf einem Pussycat Dolls Konzert!
RS-USER-Saphira
28.09.2009, 17:00
Nach knapp vier Stunden Arbeit: Eine saubere Wohnheimküche.
Halbwertszeit: Wahrscheinlich eine Stunde...
Warst du dann wenigstens gleich so frech und hast nen Putzplan geschrieben?
Ich hab ja auch mal ganz kurz in nem Wohnheim gewohnt bevor ich meine WG gefunden hab. Und als ich da eingezogen bin sah es auch aus wie Sau, sowohl im Bad als auch in der Küche. Ne Mitbewohnerin und ich hatten dann mal gründlich saubergemacht und als wir fertig waren gabs nen Putzplan. Danach sah es bedeutend besser aus. (zumindest so lange wie ich da noch drin war, war net lange...)
RS-USER-Hoffi
28.09.2009, 17:14
Putzpläne sind für den A...
Das muss auch so funktionieren, um den groben Dreck kümmert sich ja auch die Putzfrau.
RS-USER-Autolyse
28.09.2009, 17:37
Studentenwohnheim. Wie Kaserne. Nur in schmutzig. Nein danke.
--------Trennung---------
Das heutige Paket von Lindnerhof. Mir graut zwar schon wieder davor die Kosten mit den anderen Bestellungen zusammenzurechnen, aber irgendwie hat's sich schon gelohnt. :D
RDPfleger
28.09.2009, 19:23
...ein Jahr Schweden!
Ist das echt schon wieder ein Jahr her? Ich hätte schwören können es sind erst ein paar Monate. Mann die Zeit vergeht.....
@RDPfleger: was man wegen den Frauen alles macht :) Aber welcher Mann kann da kein Lied von singen. Mein ehem. WG-Mitbewohner war wegen einer Frau auf einem Pussycat Dolls Konzert!
OMG. Aber was tut man nicht alles für seine Angebetete. Da hast Du recht. Wenn es sich nur im Durchschnitt auch eher lohnen würde....
Was zählt: Heute das neue Appartement im neuen Wirkungsbereich übernommen zu haben. Schönes Zimmer mit eigener Küche und Bad sowie Terasse und super Ausblick über die Stadt. Und ja, sehr sauber sowie unerwarteter Weise frisch gestrichen. Naja, ne Frau als Vormieter.... Danke! Und einen super Hausmeister der sich echt noch kümmert sowie einen super netten Verwaltungsangestellten in der Personalabteilung der sich fast schon persönlich um Deine Probleme kümmert und die hilft und das noch als Selbstverständlich an sieht. WOW. Ich glaube das ist wirklich das richtige Haus für mich.
Ich freue mich zwar auf die Arbeit, obwohl es sehr anspruchsvoll und hart werden wird. Aber komisch wirds glaub ich dann schon, wenn es ab Mittwoch Abend bzw. Donnerstag dann richtig losgeht...
Viel neues auf einmal: neuer Ort, frisch examiniert, erste eigene "Wohnung", weg von zu Hause, anspruchsvolle Stelle, und genau dann wenn man zeitlich eigentlich die nächste Zeit deshalb voll eingespannt ist läuft einem endlich die Traumfrau übern Weg die mal schlappe vermutliche 100-150 km von meiner neuen Bleibe weg wohnt und demnächst noch viel weiter weg ziehen will (ebenfalls frisch examiniert mit ner Stelle in der Schweiz). Somit ein lachendes und ein weinendes Auge. :) :heul:
Dr.Accuvac
28.09.2009, 21:34
@RDPfleger : jep, aber bei meinem Mitbewohner hat es nicht geklappt. 49€ umsonst...er hat sich noch Tage später darüber aufgeregt und wurde von allen geärgert :D
RS-USER-Saphira
29.09.2009, 16:31
Putzpläne sind für den A...
Das muss auch so funktionieren, um den groben Dreck kümmert sich ja auch die Putzfrau.
In nem Wohnheim ohne Putzplan??? Na du bist ja echt optimistisch!
In ner guten WG geht es manchmal ohne (ich kenne gute Beispiele), aber im Wohnheim never! Entweder man schreibt nen Plan oder man versinkt im Dreck... soweit zumindest meine Erfahrung, also meine eigene (wenn auch kurze) als auch bei Freunden