Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heute zählt!....
....das endlich der ver******* DHL Mann kommt und mir das Päckchen mit den lang erwarteten neuen Rechnerteilen bringt. Der DHL Expressversand ist ja sowas von zum erbrechen. Am MI 12:00 ging das päckchen nachweislich bei Versender raus. Am Do hätte es kommen sollen. Heute ist DI und ich habe es immer noch nicht und rechne heute auch nicht mehr damit. Gut, es hat Feiertage dazwischen gehabt, aber trotzdem sind es mit heute drei Versandtage gewesen wo es hätte geliefert werden können.
Ärgerlich.
:mad:
Rescuerambo
10.04.2007, 11:05
Mitm DPD ist es am darauffolgenden Werktag da - zumindest normalerweise
saddamski
10.04.2007, 13:12
Ich hatte es mal, dass die Hausnummer nicht korrekt erkannt wurde. Es stand zwar deutlich Hausnummer 41 auf dem Paket, aber irgendjemand war der Meinung, dass es zur Hausnummer 81 geliefert werden muss.
Fazit: nach 3 erfolglosen Zustellungsversuchen(tja, die Straße ging auch nur bis zur Hausnummer 62), wurde das zum Absender zurückversand. Beim 2. Versuch klappte es dann.
Beschwerdestelle war totaler Mist, man hat sich zwar entschuldigt, mir aber auch direkt klar gemacht, dass man mir die Versandkosten nicht erstatten kann.
Kein DHL mehr. Mistladen
Das Problem ist das nicht jeder Versender mit allen Packetservicen zusammenarbeiten.
Und abgesehen davon habe ich mit DPD auch schon extremst schlecht Erfahrungen gemacht.
Was mittlerweile aber rausgekommen ist, ist der Hammer: DHL gibt an, dass der Bote zwei Mal da war (jedoch habe ich keine Karte bekommen) und das Päckchen deswegen zurück ging. (Warum es nicht wie üblich aufs Postamt ging weiß ich net.)
(Abgesehen davon das ich die ganze Zeit da war).
Naja, hoffe ja mal alles ist morgen da (dann kann ichs -natürlich ist mein Tag morgen vollgepackt- am DO abholen*ärger*)
Rescuerambo
10.04.2007, 16:59
dhl halt.... ist mir bei denen auch shcon öfters passiert
RS-USER-blacksheep
10.04.2007, 17:03
bei DHL lass ich alles immer direkt an ne Packstation liefern. Bis jetzt mit kaum einem Versender Probleme gehabt.
Aber das wird nun doch etwas sehr OT ...
RS-USER-Squirrel
16.04.2007, 20:38
dass ich es jetzt endlich mal schaffe, von den Kippen loszukommen...
RS-USER-Küchenhexe
16.04.2007, 20:49
*daumendrück*
Wenn sogar mir das gelungen ist, kannst Du das auch schaffen!
*schiebt ein Päckchen Motivation rüber*
RS-USER-Squirrel
16.04.2007, 20:56
Original geschrieben von Küchenhexe
*daumendrück*
Wenn sogar mir das gelungen ist, kannst Du das auch schaffen!
*schiebt ein Päckchen Motivation rüber*
Danke!
Das ist sicher nur eine Sache der Motivation und des festen Willens. ;)
Wie hast Du es denn geschafft?
RS-USER-opus
16.04.2007, 22:49
Original geschrieben von Squirrel
dass ich es jetzt endlich mal schaffe, von den Kippen loszukommen...
Es steht mir als Niebetroffenem eigentlich nicht zu, hierzu weise Bemerkungen zu machen, aber ich finde das, was die 'Süddeutsche' dazu schreibt (http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/artikel/101/103997/) recht überzeugend und als möglichen 'Fahrplan' glaubhaft.
Vielleicht hilft es ja.
Ich drück dir die Daumen.
Blaulicht-shaolin
17.04.2007, 18:00
... das wir noch leben!
Es gibt sie doch diese verfluchten Montage! Aber mal von ganz vorne an...
Vorgestern wurden wir gefragt ob wir Zeit hätten für eine "Heimfahrt" nach Berlin. Klar, geil, machen wir sofort! Dann kam der Kommentar "is ´ne BTW-Fahrt" (BTW=BehindertenTransportWagen=nichtqualifizierter Transport=Transit ohne Blaulicht)
...das war das erste Zeichen, aber wir wussten es nicht zu interpretieren.
Gestern morgen Dienstantritt um 11 Uhr, aber das Auto bekamen wir erst um 12 weil die Kollegen so lahm waren.
...das war das zweite Zeichen, aber wir wussten es nicht zu interpretieren.
Noch nicht einmal einen Kilometer von der Wache weg, meinte eine alte Dame dass sie sicherheitshalber mit ihrem PKW beide Fahrspuren benutzen müsste und hat uns dabei fast in den Grünstreifen gedrängt. Da half auch kein mehrmaliges panisches Hupen, sie guckte uns nur verwundert an.
...das war das dritte Zeichen, aber wir wussten es nicht zu interpretieren.
Auf der Autobahn wollte ein vermutlich übermüdeter LKW-Fahrer mit uns kuscheln und kam in Schlangenlinien immer näher:eek: .
... das war das vierte Zeichen, aber wir wussten es immer noch nicht zu interpretieren.
Dann sprang uns in einem Kreisverkehr (auf der unübersichtlichen Innenseite) eine alte Frau zu Fuss mit Fahrrad fast vors Auto. Wir haben sie nur knapp verfehlt.
...spätestens jetzt bei dem fünften Zeichen hätten wir umkehren müssen und einfach nach Hause fahren sollen.
Dann blieb im KH der Aufzug mit uns und Pat. hängen, es dauerte auch nur 10 Min. bis jemand kam und uns rausliess:rolleyes: .
...aber auch dieses sechste Zeichen ignorierten wir weil wir glaubten jetzt muss es aber dann mal gut sein.
Immerhin, der Pat. war OK, die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle und wir konnten ihn heile in Berlin abliefern. Nachdem wir dann noch unfallfrei was gefuttert haben, machten wir uns auf dem Heimweg. Schön, jetzt is der Montag fast vorbei und alles wird gut.
...ABER NEIN - DAS WAR NUR DIE GROSSE RUHE VOR DEM STURM!!!! ES WAR ZEIT FÜR DAS ZEICHEN NUMMER SIEBEN!!!
Knappe 300 km vor München: wir sehen rechts ein Blaulicht und mehrere Fzg. auf dem Standstreifen stehen, bleiben zur Sicherheit mal auf der mittleren Spur. Und da war ES auf einmal!!! Urplötzlich lag da auf einmal nur einige Meter direkt vor uns ein fettes Fahrzeugteil. Und da machte es auch schon laut RUMMMS, einige Sekunden später liess die Leistung nach, das Auto machte merkwürdige Geräusche und das Ölwarnlämpchen grinste uns fett leuchtend an. Also Motor aus und elegant auf dem Standstreifen ausrollen lassen:rolleyes:
Na dann: Jacke an und mal vorsichtig unters Auto gelinst - da suppte von allen Seiten das Öl raus... Klasse - das war wohl dann die Ölwanne.:rolleyes:
Erstmal die POL verständigt "ja wir wissen schon Bescheid, das Blaulicht das dort steht hat auch die Ölwanne gefetzt bekommen". Dann mit unserer Leitstelle telefoniert und die schickte uns dann auch den ADAC.
Nachdem wir ja pflichtbewusste Bürger sind, wollten wir natürlich auch noch unser Warndreieck aufstellen - nicht dass uns noch wer ins Auto rauscht (bei so einer "Glückssträhne" stehen die Chancen doch recht gut). Aber was müssen wir feststellen? IN DEM KÜBEL GIBT ES GAR KEIN WARNDREIECK!!!!:-keule (ZEICHEN NUMMER 8)
Also uns so weit wie möglich vom Auto weg in die Kälte gestellt und nach ´ner knappen dreiviertelstunde kam dann auch schon die POL und kurz darauf der Schleppdienst.
Fein, wir sind gerettet! ABER NEIN!!! wir wurden nur bis nach Hof geschleppt - "bis nach München darf ich nicht fahren, der ADAC schickt euch wen aus Bayreuth". Na dann warten wir eben noch etwas. Kurz vor dem absoluten Unterkühlen wurden wir dann auch endlich geholt. Auto auf den Schlepper und los ging es mit der rasenden Geschwindigkeit von ca. 80 km/h. Hatte den Vorteil dass wir etwas dösen konnten - zumindest während der Zeit in der uns der Fahrer nicht die Ohren vollgequatscht hat.
Irgendwann heute morgen kamen wir dann auch endlich auf die Wache gerollt.
JUHU WIR LEBEN NOCH!!! Der Unfall hätte auch böse ins Auge gehen können, schliesslich fängt so ein Transit doch schnell das tanzen an wenn man mal das Lenkrad verreisst und unser Chef hat uns auch nicht getötet weil ein Auto ausfällt. *angstschweissvonderstirnwisch*
Nachdem wir dann auch irgendwann den ganzen Papierkram fertiggemacht hatten, durften wir endlich nach Hause gehen "ruht euch mal aus, die SChicht heute fällt mangels Fzg. aus :D"
Auf dem Weg zur U-Bahn schleicht sich doch plötzlich so ein beissender Geruch in die Nase und wir sehen es aus dem Gebüsch rauchen...
Dem Geruch hinterher, stellen wir fest dass irgendein Vollpfosten die glorreiche Idee hatte die Glut von seinem Grill einfach in die Büsche zu kippen. Wir haben dort geklingelt und Bescheid gesagt. Bekommen haben wir einen kleinen Wasserkrug von der jungen Frau "könnt ihr das machen, ich weiss nicht wie das geht und bin nicht von hier" :keule:
Immerhin, nach drei Krügen war alles aus und wir konnten uns vorsichtig auf den Heimweg machen.
Ich traue mich fast nicht es laut zu sagen.... seitdem ist alles ruhig hier...
NACHTRAG: ich hab mir die Mühe gemacht diesen Beitrag zu schreiben und beim abschicken ist alles hier abgekackt und ich durfte es nochmal schreiben....:heul: drecks**** Internetcafe!!!
Ich geh jetzt einfach nach Hause, lege mich ins Bett und warte dass Alles vorbeigeht... Schliesslich haben wir für morgen eine Verlegung nach Hannover.... *zitter*
RS-USER-Elektro-Dengel
17.04.2007, 18:32
Aha, ich sehe du fährst L-Woche!! Sowas macht man aber auch nicht !:D Hab ich mich ja auch meist davor drücken können!:D
saddamski
17.04.2007, 19:48
Was heute zählt...
...zu einem Kunden fahren, weil die TCP/IP Kommunikation zwischen einer Siemens SPS und "meiner" Industriesprechstelle nicht funktioniert, um dann heraus zu finden, dass die SPS, die im oberen fünf-stelligen Bereich kostet, mit der TCP/IP Statemachine durcheinander kommt.
Meine Lieblingsfirma...da sag ich doch immer "Kauf was vernünftiges, nimm Siemens" und muss kräftig laut lachen.
RS-USER-Squirrel
17.04.2007, 20:24
Dass ich diese Woche mal nicht zum Kunden fahren muss. :)
Drei Stunden Autobahn machen einfach nur bedingt Spaß.
Wieso können Kunden eigentlich nicht um's Eck ihre Zelte haben? :confused:
RS-USER-Hoffi
17.04.2007, 20:52
Original geschrieben von saddamski
Meine Lieblingsfirma...da sag ich doch immer "Kauf was vernünftiges, nimm Siemens" und muss kräftig laut lachen.
Siemens ist toll, frag unsere Telfonanlagenadmins...
saddamski
17.04.2007, 21:49
Danke, habe aber kein Bedarf mir anzuhören, wie man über Probleme herum redet ;)
RS-USER-Squirrel
18.04.2007, 20:37
Nach langer Pause ist heute endlich mal wieder Bowling mit Freunden angesagt.
Könnt ein langer Abend werden. :D
Blaulicht-shaolin
19.04.2007, 00:10
Original geschrieben von Elektro-Dengel
Aha, ich sehe du fährst L-Woche!! Sowas macht man aber auch nicht !:D Hab ich mich ja auch meist davor drücken können!:D
Nö, nix L-Woche - ganz normaler Arbeitstag bzw. -tage in München ;)
Hatten eben das "Glück gleich zwei Fernfahrten hintereinander zu bekommen.
Übirgens - komme soeben von Hannover zurück...
Es ging Alles gut, keine Unfälle oder andere unangenehme Zwischenfälle und die Fahrt war auch locker.
Hoffe nur dass es meinem kleinen Pat. bald wieder gut geht - den haben wir nämlich zur Knochenmarktransplantation gebracht *ihm ganz fest die daumen drück*:troest:
RS-USER-Neal
19.04.2007, 06:16
Heute zählt für mich morgen ein gutes Ergebnis der Blutuntersuchung zu erhalten und endlich eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Junimaus
19.04.2007, 11:38
Hab heute in einem Fach eine bessere Note gekriegt, als ich gedacht habe. :)
Außerdem zählt heute für mich, dass ich endlich mit dem BE Führerschein anfangen kann.