Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heute zählt!....
RS-USER-opus
31.07.2008, 17:05
Original geschrieben von emergency doc
[...]
Was sagen denn alle über Architektur? Ist doch 'n Top Fach...:confused: Tja, wenn schon arbeitslos, dann wenigstens in einem Beruf, der Spaß macht. :grins:
@Dr.Accuvac
...und ? Hast du dich schon für einen Ort entschieden?
(In Stuttgart hat die Uni einen recht guten Ruf, Weimar ist dafür eine sehr schöne Stadt...wäre für mich keine leichte Wahl).
RS-USER-Hoffi
31.07.2008, 17:19
Original geschrieben von opus
(In Stuttgart hat die Uni einen recht guten Ruf, Weimar ist dafür eine sehr schöne Stadt...wäre für mich keine leichte Wahl).
Ist halt die Entscheidung zwischen studieren und Studentenleben :D
RS-USER-emergency doc
31.07.2008, 17:52
Original geschrieben von Hoffi
Ist halt die Entscheidung zwischen studieren und Studentenleben :D
Naja, Studentenleben gibts ja zum Glück überall... Egal wie engagiert man das Studium angehen will, man sollte sich schon dafür Zeit nehmen :) :prost:
Dr.Accuvac
31.07.2008, 18:17
ja..das mit keine zukunft etc. sagen viele. ich will nicht nur reihenhäuschen bauen, ich will gut sein! zudem kann man noch in die richtung design usw. gehen. also es gibt möglichkeiten.
@opus : tja. das problem hab ich im moment. weimar is halt eher ein kleinstädtchen, doch recht schön.
stuttgart ist die größere stadt...da zieht es mich auch hin, glaub ich. am liebsten würde ich mal das DRK Stuttgart fragen, ob die lust haben nen rettungssanitäter einzustellen, bzw als ehrenamtlicher ab und an auf den KTW oder RTW zu setzen ( wobei ich vermutlich eine ortskundeprüfung machen müsste, glaub ich). oder gibt es da auch möglichkeiten für studenten?? kennt sich jemand aus?
grüße vom angehenden architekten :D :D :D
Original geschrieben von Dr.Accuvac
ich will nicht nur reihenhäuschen bauen, ich will gut sein!
Und genau darauf kommts an: Wenn Du einfach verdammt gut bist, kommt da auf jeden Fall was bei raus! Also, go for it und viel Spaß im Studentenleben!
RS-USER-Hoffi
31.07.2008, 18:48
ja..das mit keine zukunft etc. sagen viele. ich will nicht nur reihenhäuschen bauen, ich will gut sein!
Und das ist genau die richtige Einstellung, dann wird man wahrscheinlich auch einen guten Job bekommen (und dann trotzdem Reihenhäuschen bauen) :D :D
Spass beiseite: Was ich bei der Studienplatzwahl auch beachten würde: Die Mietpreise, da dürfte Weimar doch sehr viel günstiger sein als das Schwabenländle. Ebenfalls wichtig: Sobald die Entscheidung feststeht: Wohnung suchen, das ist meistens auch nicht so einfach, je näher der Oktober kommt.
RS-USER-emergency doc
31.07.2008, 19:14
Was ist falsch daran Reihenhäuschen zu bauen? Da macht man bestimmt auch gut Geld mit ..:)
RS-USER-Cookie
31.07.2008, 19:59
Also ne Freundin von mir hat in Weimar Architektur studiert und war sehr glücklich dort.
Zur Zeit baut sie übrigens in der Nähe von Barcelona ne Ferienanlage. :)
Dr.Accuvac
31.07.2008, 20:22
ja, dass mit den reihenhäuschen war eher ein spaß. aber viele leute die ich kenne, die argumentieren mit solchen sachen....zur hölle mit denen.
ja, im moment weiß ich echt nich was ich machen soll. stuttgart oder weimar. weimar wäre günstiger, das steht fest. (HiOrgs gibts ja auch ;) die johnny's und das DRK...weil irgendwie möchte ich in der richtung auf jedenfall versuchen nebenher noch was zu schaffen)
aber ich habe ja noch ein wenig bedenkzeit...wohl bedacht, meine entscheidung sein muss... :D
RS-USER-emergency doc
31.07.2008, 20:41
Original geschrieben von Cookie
Zur Zeit baut sie übrigens in der Nähe von Barcelona ne Ferienanlage. :)
Reihenhäuser?;)
Dr.Accuvac
31.07.2008, 21:00
hört auf die reihenhäuser als running gag zu missbrauchen. das is genial.
sagt mir lieber ob man in stuttgart ne chance hat beim DRK unter zu kommen...oder in weimar :)
RS-USER-Cookie
31.07.2008, 21:00
Luxusappartements :-p
RS-USER-opus
31.07.2008, 21:11
[...]
sagt mir lieber ob man in stuttgart ne chance hat beim DRK unter zu kommen...oder in weimar :)
Ich hab's dir schonmal gesagt. In Stuttgart kannst du bei den Johannitern fragen, die bieten Nebenjobs für Studenten.
Beim Kreuz mußt du selber fragen.
Dr.Accuvac
31.07.2008, 21:29
stimmt. ich hab glaub ma nen threat gemacht. okay. oh mann ich bin so...vergesslich. aber nochmal danke :)
ist das studentenleben überhaupt noch so... :prost: ?
ich hoff'S doch schwer :D
RS-USER-emergency doc
31.07.2008, 22:09
Also bis vor 7 Jahren auf jeden Fall...:)
RS-USER-Küchenhexe
31.07.2008, 22:35
Vor drei Jahren auch noch; allerdings scheint das auch mit Studienfach und -ort zusammenzuhängen.
Insgesamt hat es sich schon merklich verändert.
Heute zählt, daß ich mir immer sichere werde, beruflich eine gute Wahl getroffen zu haben. Und die neue feste Arbeitsstelle macht mich momentan mit jedem Arbeitstag zufriedener! Hoffentlich bleibt das so...
Die Perspektiven erweitern sich in rasendem Tempo. Und vorhin kam das nächste Stellenangebot rein. Ich komm' mir vor wie im Dschungel :eek: !
RS-USER-Hoffi
31.07.2008, 22:51
ich hoff'S doch schwer :D
definitiv - wenn man es will. Ausserdem: wer in Regelstudienzeit studiert ist doooof.
RS-USER-AliCa
31.07.2008, 23:14
Also ich würde sagen, dass das mit dem Studentenleben doch sehr vom Lehrsystem abhängt - wenn man, so wie ich, an einer sehr verschulten Uni studiert, dann ist's nicht so rosig mit dem Studentenleben. Aber wo ein Wille, da auch ein Weg ;)
Junimaus
01.08.2008, 09:10
Heute zählt, dass ich einen Termin in der Universitätsaugenklinik Münster bekommen habe. :jump:
RS-USER-Neal
01.08.2008, 12:17
Heute zählt das Leben an sich. Weils einfach schön ist zu Leben und auch halbwegs gesund zu sein.