Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heute zählt!....
Geduldsbalken-Träger
13.12.2010, 21:01
Gerade eben heil nach Hause gekommen zu sein.
Es ist ein bißchen glatt draußen und es gibt Städte, die haben das Konzept "Räumen und Streuen" noch nicht verinnerlicht.
...hauptsache, ich habe das Auto meiner Frau nicht zu Schrott gefahren!
RS-USER-Kassiopeia
13.12.2010, 23:18
Heute zählt die positive Mitteilung, die ein guter Freund vorhin bekommen hat und die Erkenntnis, dass manche Frauen richtige Miststücke sind!
RS-USER-Shalimah
14.12.2010, 13:29
Gerade eben heil nach Hause gekommen zu sein.
Es ist ein bißchen glatt draußen und es gibt Städte, die haben das Konzept "Räumen und Streuen" noch nicht verinnerlicht.
...hauptsache, ich habe das Auto meiner Frau nicht zu Schrott gefahren!
LOL.
Ich hab gestern 3 Stunden für ne Strecke gebraucht, die ich sonst in 25min fahre. 1 Stunde davon kompletter Stillstand.
Manche Autofahrer sehen ne Schneeflocke und vergessen gleich alles, was sie in der Fahrschule gelernt haben. Das in Kombination mit LKW, die sich am Berg querstellen, sind der Tod eines jeden Verkehrsflusses ^^
Geduldsbalken-Träger
14.12.2010, 16:18
Selbst für mich als einigermaßen versierten und Schnee-erfahrenen Autofahrer war es schon recht anspruchsvoll, wenn man auf einer Fahrbahn einfach so seitlich wegrutscht. Mich hat nur der aufgeschobene Schnee vor Schlimmerem bewahrt (und damit meine ich das Donnerwetter meiner Frau, wenn ihr "Schnucki" -das Auto- kaputtgegangen wäre!!!)
Henry Blake
15.12.2010, 16:35
Seit 14:30 Wochenende, Schneespaziergang mit Hund, Versandbestätigung vom Plattenpaket im Postfach........fast schon perfekt :)
RS-USER-Cookie
15.12.2010, 20:13
Seit 17 Uhr Urlaub!! :jump:
RS-USER-Küchenhexe
15.12.2010, 22:44
Endlich und trotz Schnee und Glätte wieder von dem verflixten Praxisweihnachtsessen zurück zu sein. Ich wäre VIEL lieber einfach zum Helferabend gegangen...
Schon schockierend, was man für Essen bezahlen kann :eek:!
Na gut, war nicht mein Geld, und das Essen war ganz gut (der Hirschkalbrücken sogar sehr :) - aber Rotkohl kann ich besser!:grins:)
Rettungshasi
19.12.2010, 05:08
Heute zählt, dass mein Plan, von einem Gläschen Wein müde zu werden, aufzugehen scheint.
Ich hoffe nur, dass das keine Dauerlösung wird : (
RS-USER-Cookie
19.12.2010, 20:02
Heute zählt ein netter Nachmittag mit Freunden, Glühwein, Kuchen, Trivial Pursuit und Wichtelgeschenken. :)
Was mich dagegen ankotzt: Mein Schatz ist noch auf Dienstreise, und wer weiß, ob er Mittwoch überhaupt zurückfliegen kann, wenn die hier jetzt die Flughäfen dichtmachen. :(
RS-USER-Küchenhexe
19.12.2010, 20:06
Laß das bloß keine Dauerlösung werden :eek:, versuch lieber ander Tricks ;)!
Heute zählt, daß draußen auf dem Minimalbalkon (nennt sich hier "Austritt"; ich hoffe, daß das keiner meiner Nachbar wörtlich nimmt - wehe!!! :grins:) der Sauerbraten für Heiligabend langsam vor sich hin zieht... Hoffi würde ihn lieben, aber Saphira und dem Feuerpferd biete ich lieber nix davon an.
Sonst lande ich auf dem Scheiterhaufen, und zwar auf kleiner Flamme...
Rettungshasi
19.12.2010, 20:47
Ich hab schon eine Menge (irrwitziger) Vorschläge von befreundeten Kommilitonen bekommen: Eine Krankenschwester empfiehtl Schüssler-Salz no. 05 (daran will ich nicht so recht glauben), die andere Yoga (aber das macht mich obskurerweise aggressiv), die Psychologin empfiehlt einmal eine Nacht durchmachen, die Psychotherapeutin Entspannungsübungen, der Physiotherapeut Sport und der Rettungsassistent Tavor (immer der hochpotente Kram beim rettenden Volk:grins: ).
Heute zählt: Endlich den Hintern hochbekommen zu haben, sodass die Wohnung wieder betretbar ist!
@ Cookie: Ich drück euch die Daumen.
RS-USER-Küchenhexe
19.12.2010, 21:00
Mein Tip: such Dir ein Ritual... sprich: achte darauf, daß Du jeden Abend vor dem Schlafengehen die gleichen Dinge in der gleichen Reihenfolge machst!
Beispiel: fernsehen, einen Becher heiße Milch trinken, zähneputzen, Wärmflasche machen, 10 Minuten lesen, dann Licht aus.
Wenn Du nicht bald schläfst: nicht liegenbleiben, sondern aufstehen und was anderes machen. Beim ersten Anflug von Müdigkeit: wiederhole Dein Ritual.
Irgendwann hast Du Dich quasi selber konditioniert :)
RS-USER-Hoffi
19.12.2010, 21:24
nen schönes Wochenende gehabt zu haben, inklusive Abgrillen.
Und nun gerade im Zug in meine neue Heimat zu sitzen, der langsam aber stetig sich dem Ziel nähert. Ich möchte da draussen gerade nicht Autofahren oder aufs Flugzeug angewiesen sein.
GoldariusFlorianis
19.12.2010, 21:29
@ Hasi
Vielleicht liegt der Schlüssel ja in einer Kombination von allem?
Hab aber auch nen Tip:
Tee, je nach Stimmung mit Früchten, Honig, Koffein, Rum, Zucker, Scotch....
Und Küchenhexe hat recht: Verzweifelt einschlafen zu wollen hält verdammt wach.
Rettungshasi
19.12.2010, 22:00
Danke für eure Tipps :]
Besonders wieder aufzustehen, wenn es nicht geht, erscheint mir sinnvoll.
Benzo-Tee klingt gut, aber in vielerlei Hinsicht sicher nicht unbedenklich :D
Ich bin einfach ein bisschen verwöhnt, weil ich sonst immer innerhalb von wenigen Augenblicken geschlafen habe wie ein Stein.
GoldariusFlorianis
19.12.2010, 22:25
Benzo-Tee?
Darauf fallen mir drei möglichkeiten ein, aber alle sind merkwürdig.
BTW: gibt es eigentlich Freud'sche Verleser?
RS-USER-Saphira
20.12.2010, 18:08
Heute zählt, daß draußen auf dem Minimalbalkon (nennt sich hier "Austritt"; ich hoffe, daß das keiner meiner Nachbar wörtlich nimmt - wehe!!! :grins:) der Sauerbraten für Heiligabend langsam vor sich hin zieht... Hoffi würde ihn lieben, aber Saphira und dem Feuerpferd biete ich lieber nix davon an.
Sonst lande ich auf dem Scheiterhaufen, und zwar auf kleiner Flamme...
Da ist doch nicht etwa Pferdefleisch drin??? :grins: Schäm dich!!!
Nen Kumpel von mir wurde für wiederholten Konsum von Pferdefleisch damit bestraft, dass ich an ihm probieren durfte wie man ne Flexüle legt... das war übrigens NICHT meine Idee, sondern die von ner Freundin (RA). Ihre Begründung: dem Pferd tat das schlachten auch weh... Recht hat sie!
(und alle Beteiligten leben noch)
RS-USER-Hoffi
20.12.2010, 18:22
Nen Kumpel von mir wurde für wiederholten Konsum von Pferdefleisch damit bestraft, dass ich an ihm probieren durfte wie man ne Flexüle legt... das war übrigens NICHT meine Idee, sondern die von ner Freundin (RA). Ihre Begründung: dem Pferd tat das schlachten auch weh... Recht hat sie!
(und alle Beteiligten leben noch)
1) Wenn ein Tier beim Schlachten Schmerzen hat, dann macht der Schlachter was falsch.
2) Wenn das legen einer Braunüle Schmerzen bereitet, dann macht auch jemand was falsch...
RS-USER-Küchenhexe
20.12.2010, 19:08
Sagen wir's mal so: der Spender dieses edlen Bratens hat nicht gemuht... :grins:
Ich mag Pferde und bin früher auch viel geritten:) , aber als Landkind sehe ich das eher unsentimental. Und wer einer Kuh in die Augen schauen und danach einen Hamburger essen kann, dem sollte Pferd auch nicht sooo schwerfallen
:-p :peace:
Nebenbei: der höchst leckere Schinken auf meinem Brot ist auch nicht vom Schwein ;)
RS-USER-emergency doc
20.12.2010, 19:59
Ich weiß nicht, was gegen einen kleinen alkoholischen Schlummertrunk einzuwenden wäre. Besser als Benzodiazepine o.ä. auf regelmässiger Basis ist es allemal.
Ich war immer abends in unserer Wohnheimkneipe im Keller, wo ich einen schönen doppelten Single Highland Malt für Zweimarkfuffzich das Glas genoss. Zum Alkoholiker bin ich trotzdem nicht geworden.
:-meinung