PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heute zählt!....

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 [137] 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203

Junimaus
09.06.2009, 21:41
Alles Gute erstmal und ich hoffe du hast schon ein Fach im Blick... Ich bin bis heute noch auf der verzweifelten Suche nach etwas was man da so mitmachen kann...

Wenn ich noch die 12 Wochen Praktikum machen würde, damit ich das volle Fachabi bekomme, dann könnte ich an einer FH studieren. Habe jetzt nur den schulischen Teil. Den praktischen Teil bekomm ich durch meine Ausbildung. Nach der geht es wieder zur Schule. Muss mir nur bescheinigen lassen, dass ich eine Ausbildung gemacht habe und schon habe ich das volle Fachabitur.
Studieren will ich auf keinen Fall. Ich fange am 1.8. meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellen in der Uniklinik Münster an.

cappuccinomum
10.06.2009, 20:17
...endlich wieder ein paar "freie" Tage vor mir zu haben nach 3 KTW-Tagen :jump: achja UND ich bin heut mal NEF gefahren *breitgrins* - najaaaaaaaa war nur von einer Wache zu unserer Wache, aber wat nen schönes Auto :D

Ihr müsst wissen, hier ist es nicht so leicht, "NEF-Fahrer zu werden" :grins: am besten ist man OrGL, LRA und hast nen paar Jahre RD-Erfahrung aufm Buckel :rolleyes:

RS-USER-Saphira
13.06.2009, 22:34
Heute zählt beim Bundeswettbewerb der Johanniter in Leipzig gewesen zu sein.
Und ganz besonders zählt, dort nen RA aus Leipzig kennengelernt zu haben, der meint dass es überhaupt kein Problem ist mal RTW mitzufahren!!! :jump: :jump: :jump:
Ich soll mich einfach mal melden wenn ich mal Bock hab, was ich auch 100%ig tun werde!!! Da komme ich doch in diesem Leben noch auf den RTW, ich kann mein Glück kaum fassen!!! Kann mich mal jemand kneifen, sonst glaub ich das nicht... ;)

cappuccinomum
14.06.2009, 22:01
*die Saphira mal ordentlich kneift* :D

Na dann wünsch ich Dir viel Spaß - ist es denn so "unnormal" dass man bei Euch als 3.Mann aufm RTW mitfahren kann?

Heute zählt für mich, nen echt interessanten San.dienst mal erlebt zu haben - wir hatten den neuen B-KTW zu viert !!! besetzt, FALLS wir nen Patienten fahren SOLLTEN, wären die 2 übrigen als "Fußvolk" (Qualif. gerade mal SanC glaub ich) quasi mit Rucksack & Funke auf sich gestellt *öhm* letztendlich sind wir (zu zweit) nur hin- und hergefahren und konnten uns hinterher vor "kollabierten Personen" kaum mehr retten :rolleyes: jooo und eine haben wir ins KH gebracht, da hatte ich kein gutes Gefühl und die RTW's waren alle unterwegs...

Nur was sagte mein werter DRK-Kollege hinterher zu mir "Du weißt ja, wir haben gesagt, wer bei dem neuen Auto das erste Mal Blaulicht & Horn nutzt, gibt ne Kiste Bier aus" :grins: also sowas.....

Wer gucken will wo wir waren, klicke den Link an Stadtfest in GM (http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=75&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=97132&cHash=3bf09db795)

RS-USER-Cookie
14.06.2009, 22:04
Heute zählt, beim Tischtennisturnier dreimal im Finale gestanden zu haben. Und zumindest im Mixed hab ich dann auch gewonnen (und den Titel verteidigt). :)

RS-USER-Saphira
14.06.2009, 23:26
*die Saphira mal ordentlich kneift* :D

Na dann wünsch ich Dir viel Spaß - ist es denn so "unnormal" dass man bei Euch als 3.Mann aufm RTW mitfahren kann?

Danke! Ich träume nicht, und falls doch, dann will ich nicht aufwachen!

Ja, bei uns hat man als EA generell nix auf dem RTW zu suchen. Ist ja nicht so dass wir nicht schon mal gefragt hätten... nen Kumpel von mir ist RA, und er wollte mich auch schon mal mitnehmen, sein Kollege hätte auch nix dagegen gehabt, aber der Chef...
Bei uns kommen nur angehende RS bzw RA mit aufs Auto.

Und der RA den ich gestern kennengelernt hab hatte schon des öfteren mal Leute die nur San haben mit dabei, und er meint das gibt keine Probleme.
Also ich freue mich tierisch!!! Für mich geht nen Traum in Erfüllung wenn das klappt!

RS-USER-Küchenhexe
14.06.2009, 23:38
Danke! Ich träume nicht, und falls doch, dann will ich nicht aufwachen!

Ja, bei uns hat man als EA generell nix auf dem RTW zu suchen. Ist ja nicht so dass wir nicht schon mal gefragt hätten... nen Kumpel von mir ist RA, und er wollte mich auch schon mal mitnehmen, sein Kollege hätte auch nix dagegen gehabt, aber der Chef...
Bei uns kommen nur angehende RS bzw RA mit aufs Auto.

Und der RA den ich gestern kennengelernt hab hatte schon des öfteren mal Leute die nur San haben mit dabei, und er meint das gibt keine Probleme.
Also ich freue mich tierisch!!! Für mich geht nen Traum in Erfüllung wenn das klappt!

Und vielleicht läßt sich das ja auch hier mal machen... auch wenn's etwas weiter weg ist. Also: keine Fotos! :grins:

Aber ich will natürlich trotzdem sämtliche Bilder vomm Wettkampf haben... :)

RS-USER-DerDings
15.06.2009, 15:20
interne - prüfung bestanden. gottseidank. waren ungemütliche wochen...

RS-USER-Blaumeise
15.06.2009, 17:04
Wochenende!:grins:

RDPfleger
15.06.2009, 18:56
Wochenende!:grins:
Also laut meinem Kalender ist heute Montag und wie ich heute dank dem Wecker feststellen musste, ist ganz und gar kein Wochenende. Hast Du frei oder einen anderen Zeitrhythmus bzw. ne andere Zeitrechnung?

Maulwurff
15.06.2009, 23:45
Endlich nach langer Pause heute wieder Klettern gewesen...:jump::jump::jump:

War zwar ne ziemliche Schlammparty... aber wofür hat man die Waschmaschine erfunden??

Liebe Grüße Maulwurff

Rettungszwergin
16.06.2009, 15:25
Nach einem schönen Geburtstag gestern konnte ich heute so richtig schön ausschlafen...............:jump:

Hörbird
16.06.2009, 21:12
Hurra! +Ich konnte gut 80-90% meiner wichtigsten Daten retten! :jump::love:

RS-USER-Blaumeise
16.06.2009, 21:42
Also laut meinem Kalender ist heute Montag und wie ich heute dank dem Wecker feststellen musste, ist ganz und gar kein Wochenende. Hast Du frei oder einen anderen Zeitrhythmus bzw. ne andere Zeitrechnung?

:grins: Fünf plus zwei macht sieben - Mittwoch bis und mit Sonntag arbeiten - Montag und Dienstag = Wochenende. So einfach geht das... :-blush noch Fragen? ;)

Heute zählt, wieder einmal ordentlich auf Shoppingtour gewesen zu sein.

Schwester Rabiata
18.06.2009, 07:32
Ich kann wieder auf dem Ergometer dudeln, Treppen komm ich gut rauf (runter noch weniger), baden geht auch wieder

Der KiTa hat meine Forbildung gut gefallen - ich bin noch für 2 weitere Termine gebucht :cool:

Junior hat seine Abi-Note bekommen und muss nicht ins Mündliche.
Ein Schnitt von 2,4
Und das jemandem, der vom Gym geflogen ist und alle Abschlüsse mühsam nachmachen musste

Also - ganz viel Grund zum Freuen!
:jump::jump::jump::jump:

cappuccinomum
21.06.2009, 16:23
Hey Schwester Rabiata, das hört sich gut an - freue mich mit Dir!!

Heute zählt, mit meinem Zeit-u. Schlafrhythmus total durcheinander zu sein *gähn* ich war erst um 5Uhr im Bett und hab bis mittags geschlafen.....werde gar nicht richtig wach...

Gestern hatten wir einen echt interessanten San-dienst - ich hab mal wieder den B-KTW besetzt :cool: und irgendwie hab ich es schon wieder geschafft, ne Alarmfahrt mit dem zu machen - denn ZACK war der Ort blankgezogen - RTW weg, der nächste RTW brauchte mind. 15 Min., NEF noch mehr und so war der "chirurgische Notfall" unser D:-) - und mein Mutterherz gab alles, um mich dem ängstlichen 4-jährigen Mädchen zu nähern und herauszufinden, ob der Sturz aus knapp 2m Höhe weitreichende Folgen hatte...

Später nach Mitternacht trafen wir auf den gleichen RTW samt NEF, als nen Kerl Z.n. Alkoholgenuss & Prügelei mal gute 5 Min. bewusstlos auf dem Boden lag und der NA konnte uns beruhigen, dass mit der Kleinen von nachmittags alles soweit i.O. sei...

Achja und am frühen Morgen ereignete sich dann noch nen Frontalzusammenstoß von Feuerw.-Kleinbus vs. PKW, wo der RTW unserer Wache, ein weiterer RTW von ausserorts und auch wir wieder zum Einsatz kamen, damit alle Verletzten soweit versorgt werden konnten......
Man könnte fast sagen, ne spannende 12.-Std.-SChicht, um 5Uhr heut morgen war ich im Bett :grins:

RS-USER-Küchenhexe
21.06.2009, 18:51
Für mich zählt heute eine aus aktuellem Anlaß gezogene kleine Bilanz.

Wir sind uns ja einig, daß die HiOrgs ein Nachwuchsproblem haben - vor allem, wenn man sich ansieht, wie es teilweise mit der Qualität der potenziellen neuen Helfer aussieht... es gibt die soweit ganz brauchbare Masse, dazwischen eine Reihe Leute, bei denen die Sozialisierung im Elternhaus anscheinend nicht geklappt hat und man massiv nacharbeiten muß; gelegentlich auch echte Flaschen :rolleyes:... und dann natürlich die viel zu seltenen Perlen.

Als ich mir heute mal überlegt habe, wer denn so in den letzten 1 1/2 Jahren dazugekommen ist, bin ich auf 4 richtig erfreuliche Fälle gestoßen; davon 3 unter 20 Jahren! :)

Das klingt im ersten Moment nicht nach viel, aber wenn die Quote so bleibt, dann ist zusammen mit den Brauchbaren die Zukunft der Bereitschaft gesichert. Außerdem war die Meßlatte, die ich angelegt habe, schon ganz schön hoch gehängt:
- soll nicht nur Hirn haben, sondern es auch nutzen
- die Arbeit nicht nur sehen, um ihr aus dem Weg zu gehen
- ständig dazulernen, Fragen stellen und das Gelernte umsetzen
- motiviert sein
- kritisch sein
- auf den Patienten, aber auch auf die Teampartner eingehen können
- ganz allgemein teamfähig und
- zuverlässig sein
- die Ruhe bewahren, auch wenn's mal hektisch wird
- die eigenen Grenzen kennen und akzeptieren
- immer auch ein Auge auf die anderen haben
etc.pp...

Insgesamt also Leute, mit denen man gut zusammen arbeiten (aber auch feiern ;)) kann, die alle Voraussetzungen haben, die sie brauchen, um mal richtig gut zu werden und bei denen man sich als ELvT freut, wenn sie auf der Helferliste erscheinen (oder als Streifenpartner auf dem Großdienst, oder als Prakti auf dem Auto). Ich freu mir 'nen Keks!:love:

RDPfleger
21.06.2009, 20:11
Insgesamt also Leute, mit denen man gut zusammen arbeiten (aber auch feiern ;)) kann, die alle Voraussetzungen haben, die sie brauchen, um mal richtig gut zu werden und bei denen man sich als ELvT freut, wenn sie auf der Helferliste erscheinen (oder als Streifenpartner auf dem Großdienst, oder als Prakti auf dem Auto). Ich freu mir 'nen Keks!:love:

Was ist ein/e ELvT ?
Ansonsten hohe aber gute, berechtigte Anforderungen die Du da auflistest. :)
Wäre das bei uns so, hätten wir uns so manchen Ärger ersparen können im letzten Jahr.

RS-USER-Küchenhexe
21.06.2009, 21:41
ELvT = Einsatzleiter vom Tag, also derjenige, der für den jeweiligen (Sanitäts-)Dienst verantwortlich zeichnet. Da ist man schon froh, wenn man zuverlässige Leute unter sich hat, die die erhaltenen Anweisungen auch umsetzen... und zwar ohne zu zicken oder Extrawürste zu erwarten. Oder gar auf eigene Faust und ohne Rücksprache einfach dem eigenen Kopf zu folgen.
(Ja, damit bist genau DU gemeint, XXX (von der Zensur gestrichen)! Wenn der Dienstwagen noch EIN EINZIGES MAL ohne ausdrückliche Anweisung auch nur 10 m bewegt wird oder der angewiesene Parkplatz aus lauter Lauffaulheit nicht genutzt wird, wirst Du NIEMALS WIEDER am Steuer eines Dienstwagens sitzen. Und damit hast Du das noch mal schriftlich... falls Du das inzwischen verdrängt haben solltest.)

Aktueller Anlaß war die Erkenntnis, daß ich seit "einiger Zeit" öfter mit einem relativ neuen Helfer zusammenarbeite. Das ist so eine Eigenart von mir - ich arbeite gerne mit den jüngeren, neueren oder unerfahrenen Helfern zusammen, weil ich durch die Fragen und die notwendigen Erklärungen immer wieder gezwungen bin, nicht nur meine getroffenen Maßnahmen kritisch zu überdenken, sondern auch die Hintergründe regelmäßig neu durchdenken, recherchieren und in eine vermittelbare Form bringen muß. Außerdem bekommt man so auch mal eine frische, unverbaute Sicht auf die Dinge. Und muß sich regelmäßig mit der korrekten Durchführung von Basismaßnahmen beschäftigen.

Besagter Neuzugang hält sich extrem gut; ich hatte ihn im Kopf unter "ist schon ziemlich lange da; hat sich super eingefügt" eingeordnet. Er gehört inzwischen zu den Leuten, die ich durchaus auch im KatSchutz - Ernstfall gerne in der Nähe haben würde... heute nachmittag ist mir auf dem Heimweg eingefallen, daß der Gute ja noch gar nicht so lange dabei ist... Telefonate ergeben, daß er inzwischen schon komplett integriert ist. Der Tenor war "der ist doch schon mindestens ein Vierteljahr ständig aktiv!"

Also, ich hab dann mal eine Überschlagsrechnung gemacht... vor ca. 7 Wochen habe ich das Gesicht zum ersten Mal gesehen; davor war er einmal lange vor meiner Zeit für einen SanH-Kurs im Haus. Da hat sich jemand wirklich nahtlos eingefügt!:)

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
22.06.2009, 12:52
...dass ich meinen ersten Ausflug in die Tiermedizin hatte. Fiete wurde kastriert und ich durfte mitoperieren... na gut, ich hab die Klemmen gehalten und Fäden abgeschnitten, also nix wirklich anspruchsvolles, aber immerhin hat sie uns € 30,- erlassen, die sonst an ihre Assistenz gegangen wären. Und mehr Werkzeug würde ich einem Internisten auch besser nicht in die Hand geben!

Etwas nervös war ich nur ob des fehlenden Monitorings, habe doch sehr regelmäßig auf die Atembewegung des Thorax geschaut und schon überlegt, wo man bei so einem Hund wohl ein Pulsoxi anbauen kann... :D

Dafür war die Narkose cool! Polamidon und Ketanest, wenn dass man keinen geilen Rausch macht!!! Zur Zeit liegt Fiete noch komatös in seiner Ecke, mal sehen, wann er wach wird.