Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse Bewerbung 1. klinisches Semester (ehemalige "Teilstudienplatzinhaber")
Anatom90
04.04.2014, 18:46
Keiner was von der LMU gehört? Ziemlich knapp alles dieses Semester, die Uni geht ja schon Montag wieder los… ne Freundin von mir wartet immer noch auf ne Nachricht von der LMU.. falls jemand was bekommt bitte hier Bescheid sagen ;)
Da die LMU ja noch nichtmal endgültig weiß, wer der Physikums-Absolventen jetzt an der LMU und wer an der TU weiterstudiert, werden sie schlecht schon irgendwelche auswärtigen Bewerber annehmen ;)
AdoreTheSea
04.04.2014, 18:59
Eine Freundin hat heute eine Zusage aus Erlangen bekommen.
KatyMedstudentin
04.04.2014, 19:12
Als quereinsteigerin?
AdoreTheSea
05.04.2014, 01:16
@Katy
Nee, wir haben letzten August zusammen in Göttingen Physikum gemacht. Also halt ganz normal Medizin, nur halt mit nem Teilstudienplatz angefangen.
KatyMedstudentin
05.04.2014, 06:48
Hat jmn einen Platz an der LMU als Quereinsteiger erhaltet?
Anatom90
05.04.2014, 10:10
Da die LMU ja noch nichtmal endgültig weiß, wer der Physikums-Absolventen jetzt an der LMU und wer an der TU weiterstudiert, werden sie schlecht schon irgendwelche auswärtigen Bewerber annehmen ;)
Echt nicht? Ist doch alles echt Banane! Montag geht es doch schon los…. unglaublich… ^^
Ich verstehe das auch nicht! Wie kann es sein, dass man so ewig hingehalten wird?? :/ Ich will doch "nur" weiterstudieren und nicht noch ein Semester warten... :(
Aus Tübingen kam ja auch noch nichts für's 1. klinische aber da weiß ich, dass Kläger genommen worden sind...
dr.house2011
05.04.2014, 12:12
Absage aus Düsseldorf, gab keine Plätze laut Bescheid...
Ein Bekannter hat gestern per Mail einen Platz in Essen bekommen als Quereinsteiger. Sonst noch jemand was aus Essen gehört?
Habe bisher nur Absagen aus Gießen und Erlangen und sonst noch nichts gehört.
dr.house2011
05.04.2014, 14:26
Hat dein Bekannter im Ausland Physikum gemacht? Geht essen nicht nach Abinote? Weißt du zufällig was für eine Note dein Bekannter hatte? Ich habe noch nichts aus essen...
Bist du sicher, dass es in Essen über Abi-Note geht? Ich meine man musste dort nicht seine Note angeben bzw. auch sein abizeugnis mitschicken. Ich meine er hat ein Abi von 3,1 oder 3,2. Naja er hat die Mail gestern relativ spät erhalten, postalisch dann wohl am Montag oder Dienstag. Hoffen wir mal das beste.
Ahja und er hat sein Physikum im Ausland gemacht.
dr.house2011
05.04.2014, 15:03
Also ich weiß, dass man die Note angeben musste. Es hieß immer die letzten Jahre vom studierendensekretariat: essen ginge nach Abinote. Angeblich würden auch Leute aus NRW bevorzugt....
das mir der note kann ich auch bestätigen. das gerücht mit nrw habe ich auch gehört und es würde schon passen, wenn ich mir überlege, wer alles eine zusage bekommen hat.
Joah, scheint so als hätt Erlangen das schon gemacht.. Aus dem Bekanntenkreis hat jemand heute ne Zusage fürs 5te.
IMPP Ergebnisse fuer das Physikum F2014 sind nun draussen. Dort kann kann man auch sehen wie viele an den jeweiligen Unis durchgefallen sind.
dr.house2011
08.04.2014, 19:08
Hat jemand was aus essen gehört? Sieht von den Zahlen der physikumsergebnisse doch ganz gut aus...
Ich weiß, dass Essen einen vor ca- 2 Wochen ins 6te. zugelassen hat.
Hab heute ne Absage aus Homburg per Post erhalten.