Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wir reden über Leipzig und den Rest der Welt"-Thread

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

Gwendoline
24.01.2006, 13:21
War letztens mal wieder in Leipzig und hab den Fehler gemacht durch den Park
hinterm Bettenhaus zu spazieren, um zur Biblo zu kommen. Schwerer Fehler!!
Kein Durchkommen zur Liebigstrasse. Bald haben die dort alles abgerissen, Seufz! Alles weg... da kommen Erinnerungen an die wunderschönen Biochemiepraktikas bei den überaus netten Mitarbeitern (Mr. Bean und Co.) in dem prunkvollen Biochemiepalast auf!!

medimädchen
24.01.2006, 16:32
soll es nicht ab morgen schneien????

larastra
24.01.2006, 19:16
och wenn ihr so von leipzig redet könnte ich grad anfangen zu weinen. sitz hier in düsseldorf und wäre eigentlich viel lieber in meiner heiß geliebten stadt. ihr könnt echt froh sein, dass ihr in leipzig studieren dürft. würde echt gern mit euch tauschen (hab grad mal wieder eine depri-phase und null-bock-lern-phase). :-((
naja werde aber leipzig in den semesterferien einen besuch abstatten. juhuuu!!! mein lichtblick!!

medimädchen
24.01.2006, 21:26
Ochje du arme...na denn hoff ich mal, das du ganz schnell wechseln kannst oder zumindest bald ganz viel spaß in Düsseldorf hast. Ist ja nicht gleich nebenan...*dir mal auf dem bites-and-bytes-weg ne virtuelle leipziger lerche schicktzzz* :-keks

larastra
24.01.2006, 22:10
danke jetzt gehts mir schon viel besser. :-D
die nacht ist gerettet. werde jetzt mal hier so richtig lerntechnisch durchstarten, damit ich so bald wie möglich nach leipzig wechseln kann.
tschakkaaa, leipzig ich komme :-top

medimädchen
25.01.2006, 16:04
bist du von der ZVS nach Düsseldorf verbannt worden???

larastra
25.01.2006, 19:10
na ja nicht so direkt. hab durchs losverfahren einen platz in dü bekommen. bin ja ganz glücklich, dass ich überhaupt einen platz bekommen habe. :-top
aber um mal ein wenig über düsseldorf abzulästern
1. uni liegt am arsch der welt (eigentlich schon fast außerhalb von düsseldorf)
2. alles übelst teuer (zahl mehr als das doppelte als in leipzig und dort habe ich direkt im stadtzentrum gewohnt)
3. ganz viele oberflächliche, nur aufs geld und mode achtende tussen und kerle!!!!!!
4. hässliche uni!!!!!! campus-uni!!!!! ich hasse campus-unis
5. total schlechtes mensaessen und in der mensa ist es so laut (umbauarbeiten), dass man sich nicht unterhalten kann
6. einfach nur schicki-micki (habe ich ja oben schon erwähnt)
...mehr fällt mir grad nicht ein!!!
auf alle fälle versuche ich nach dem physikum nach leipzig zu wechseln! das ist mein großes ziel. hoffentlich klappt das auch! :-?

medimädchen
25.01.2006, 21:23
Ja...der Pott ist schon ein bissel gewöhnungsbedürftig. Ich kenn das ein bissel, weil mein Freund gebürtig aus der Ecke kommt. Teilweise find ich die Ruhrpötter ganz schön "ätzend"....manche denken auch noch, Leute, die aus Leipzig ("Osten") kommen leben in Höhlen....ich wurd teilweise echt gefragt, ob wir Sat 1 oder Pro7 kennen würden *kopp schüttel*...das fand ich ein bissel ...naja.
Ich hoff auf jeden Fall das du bald wieder ins schöne heimische Leipzig kannst und die Freuden der Klkinik hier bei uns haben wirst!!!! :-top

larastra
25.01.2006, 21:27
naja eigentlich bin ich ja nicht ursprünglich aus leipzig. ich komme eigentlich aus der nähe von hd, habe mich aber vor 2 1/2 jahren nach einem 3-wöchigen praktikum im sankt georg in leipzig verliebt und deshalb bin ich im april letzten jahres dorthin gezogen, hab wieder ein praktikum gemacht und zum schluss als arzthelferin gearbeitet
war ne echt schöne zeit :-) :-) :-)

Doctöse
25.01.2006, 21:28
Öy, Düsseldorf is nicht Pott :-((

medimädchen
25.01.2006, 21:30
Naja...ich weiß, das der gemeine Ruhrpötter Düsseldorf nicht zum Pott zählt *gg*...aber so unter uns "Nicht Pöttern" sind wir da etwas großzügiger *gggggg*....COOOOOL...du hast im St.Georg gearbeitet...wo???????? Da hab ich nämlich jetzt mein erstes Tertial gemacht. ERZÄHL mal *ggg*.

larastra
25.01.2006, 21:35
ich habe auf der hämato-/onkologie gearbeitet.
es hat sehr viel spaß gemacht und es hat mich sehr geprägt. tteilweise war es sehr hart aber die schwestern und ärzte waren echt sehr nett und lustig drauf. wir hatten trotz der ernsten krankheit immer totalen spaß!! hab mich dort richtig wohl gefühlt. :-top

medimädchen
25.01.2006, 21:41
aha...na ich bin auf der Gastro/Nephro....komisch, Famulanten nehmen sie auf der Onko/Häma...aber Pj´ler nicht - ist schon seltsam. Naja egal *g* - aber das Georg ist echt nett. Manchmal (grad im winter) ist das mit den weiten Wegen immer ein bissel doof. Bin in Haus 10 und das ist so ein wenig abseits...naja das hin und hergerenne in unsere Endoskopie kostet schon viel Zeit ....aber auch Kalorien *ggggg*

larastra
25.01.2006, 21:51
ich mag das sankt georg auch total gerne. ist eine echt schöne klinik. also als ich da war, hatten wir erst einen pj-ler und dann eine famulaturantin. haben sie zu dir gesagt, dass man dort kein pj machen kann? weil wi gesagt wir hatten einen pj-ler :-?

dr chen
25.01.2006, 22:39
Leipzig rockt! Mein Vater wohnt da und deswegen hänge ich ab und zu in Leipzig ab. Ist viel mehr los als in Bad Aachen hier. Ich wollte sooo gerne nach Leipzig. Ihr habt Coffee Culture !! Ist auch gleich neben dem Campus, oder?
Als Trost habe ich beschlossen, Wörter wie "übelst" auch hier zu kultivieren. Ich mag Leipzig. Hat jemand von euch eigentlich zufällig das Panorama im alten Gasometer angesehen? Das fand ich richtig klasse.

Eilika
26.01.2006, 06:07
Hat jemand von euch eigentlich zufällig das Panorama im alten Gasometer angesehen? Das fand ich richtig klasse.
Das vom Everest oder das antike Rom? Im Everest war ich, war klasse!! Rom hab ich noch nicht geschafft, soll aber auch toll sein...mach ich dann, wenn ich im April wieder im Lande bin...

medimädchen
26.01.2006, 08:35
ich mag das sankt georg auch total gerne. ist eine echt schöne klinik. also als ich da war, hatten wir erst einen pj-ler und dann eine famulaturantin. haben sie zu dir gesagt, dass man dort kein pj machen kann? weil wi gesagt wir hatten einen pj-ler :-?

Also direkt zu mir haben die das nicht gesagt, weil ich nicht unbedingt auf die Häma wollte...aber es ist wohl so, das sie dort keine Pj ler mehr nehmen - keine Ahung warum oder was da mal passiert ist.

@Dr chen...

...wir haben sogar 2 Coffee Cultures (mindestens) *lecker*

altalena
26.01.2006, 09:40
Ihr habt Coffee Culture !! .

Aaahh, wie cool, dass da noch jemand so drauf abgeht, wie ich. Jedesmal wenn ich im schönen LE bin, halte ich regelrechte "Coffe-Culture-Sessions" mit meiner besten Freundin ab....... Immer dasselbe Café (das an der Nikolaistraße), immer ein leckeren Kaffe-Mocca mit Amaretto-Aroma und immer (wenn er frei ist) derselbe Sitzplatz (an der Fenstertheke ;-) ) Wie schön das wird, nächste Woche, ick freu mir soooooo! :-dafür

altalena
26.01.2006, 09:41
Rom hab ich noch nicht geschafft, soll aber auch toll sein...mach ich dann, wenn ich im April wieder im Lande bin...

Rom-Panorama hab ich mir zw. Weihnachten und Silvester angeschaut, war schon irgendwie beeindruckend, für mich als Rom-Italien-Freak ohnehin...... *schwärm*

Eilika
26.01.2006, 09:44
Wir haben DREI Coffee Cultures...naja, wenn der Kaffee da nur nicht so teuer wäre, aber ab und zu muss es eben trotzdem sein...ist schon toll hier!!