PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heute zählt!....



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203

cappuccinomum
26.10.2007, 19:46
...endlich ZWEI Einsätze gehabt zu haben *hihi* jaja mühsam nähert sich das Eichhörnchen......D:-)

...wieder mit netten Kollegen gearbeitet zu haben....:cool:

RS-USER-Neal
27.10.2007, 19:47
Mal wieder Online zu sein. Mein RS Krankenhaus Praktikum zu machen und heute meinen Geburtstag gefeiert zu haben.

Geduldsbalken-Träger
28.10.2007, 11:29
Gestern einen lustigen Tag mit meinen (O-Ton "Neal") "Chickas" Neal und skalapanda verbracht zu haben - im Phantasialand (Brühl).

Und heute einen ruhigen Tag auf der Couch zu verbringen!

Gruß
Klaus

cappuccinomum
28.10.2007, 14:38
@GDB: Genieße den ruhigen Nachmittag!! :knuddel:

Heute zählt für mich auch, dass ich nen gemütlichen Nachmittag erleben kann - die Kinder sind lieb :cool: und alles ist gut :D

Ausserdem hatte ich gestern in der 12Std.-KTW Schicht ( welche mit nem RTW gefahren wird ) 7 Fahrten, davon 2x Z.n. Apoplex ( 1x einen Tag vorher lt. KH und 1x vor drei Monaten lt. Reha-Klinik ), zum Auschl. von Blutungen zum CT ins andere KH gefahren .....

Was mich immer wieder erstaunt, auch wenn man mit RTW + Sosi samt Pat. zb mit V.a. HI in die Ambulanz kommt, ist es nicht gesagt, dass die Ärzte und Pflegepersonal dann springen oder?? :rolleyes:

RS-USER-emergency doc
28.10.2007, 14:48
Original geschrieben von cappuccinomum
Was mich immer wieder erstaunt, auch wenn man mit RTW + Sosi samt Pat. zb mit V.a. HI in die Ambulanz kommt, ist es nicht gesagt, dass die Ärzte und Pflegepersonal dann springen oder?? :rolleyes:

Nimms nicht persönlich... auch wenn man mit RTW/NEF und intubiert beatmetem Patienten in die Ambulanz kommt, kann es sein, daß man erstmal warten muss... Ich musste mal mit einem intubiert/beatmeten Patienten auf ein CT warten, hab mir dann den Spass erlaubt, mit dem im Wartezimmer zu stehen... die haben vielleicht geguckt...D:-)

cappuccinomum
28.10.2007, 15:01
Original geschrieben von emergency doc
Nimms nicht persönlich... auch wenn man mit RTW/NEF und intubiert beatmetem Patienten in die Ambulanz kommt, kann es sein, daß man erstmal warten muss... Ich musste mal mit einem intubiert/beatmeten Patienten auf ein CT warten, hab mir dann den Spass erlaubt, mit dem im Wartezimmer zu stehen... die haben vielleicht geguckt...D:-)
:D Hihi das war ja eine gute Idee - wart Ihr dann schneller dran???

Nene ich nehms ja nicht persönlich, mir tut nur der Pat. leid und die Logik will mir nicht einleuchten-....da tut man, was man kann und scheucht auf der Fahrt ins KH andere Verkehrsteilnehmer zur Seite, versucht die Pat. zu beruhigen, kommt dahin und steht erstmal dumm rum....Ich käme mir als Pat. echt blöd vor, und Angst haben die doch schon genug!! ( NEF hatten wir natürlich auch dabei )

skalapanda
28.10.2007, 20:27
Für mich zählt genauso wie für GBT, dass wir gestern einen schönen Tag zusammen hatten. Das Foto was im Phantasialand entstanden ist finde ich eigentlich ganz nett, bist auf mich....sehe da aus wie ein....;)

Und was für mich heute zählt ist, dass ich es mal versucht habe mich einfach nur zu entspannen ohne rumturnen auf der Couch ohne irgendwelche Aktivitäten, einfach nur mal schön TV geguckt. Das habe ich übrigens seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr gemacht. Ist glaub ich schon Jahre her.

Maulwurff
29.10.2007, 00:47
Eigentlich hatte ich mich auf ne langweilige Familienfeier eingestellt! Treff ich doch auf dem Weg zu meiner Oma meine alte Freundin wieder. Meine Rettung!
Wir kennen uns seit dem Kindergarten und sind früher immer gemeinsam um die Häuser gezogen.Nach dem Abi sind wir beide ins Ausland gegangen und haben uns seit dem nich mehr gesehen.

Nach dem Pflichtmittagessen bei meiner Omi war ich verschwunden! Es folgte eine stundenlange *Quatsch- über alte- neue Zeiten Runde*!!!

Lange Zeit hab ich mit ihr viele Weltcupschauplätze des Wintersports Live besichtigt! Die Stadionatmosphäre kann man nicht vorm Fernseher nachempfinden. Die ist einzigartig!

Sie erinnerte mich heute an unsere spontane Aktion wo wir gemeinsam unerlaubt/unbezahlt im Mannschaftshotel der Österreicher, Finnen, Norweger, Deutschen, Japaner, Slowenen, Russen und Kroaten abzustiegen. Ne Bekannte hatte dort ein Zimmer gebucht und sie lud uns spontan für eine Nacht ein! Die Nacht in meiner *fünfsterne Suite* namens "Kleiderschrank" bleibt unvergessen:D! (aus Angst vor der Kontrolle der Hotelmitarbeiter)!!! Das war schon mein zweites Zuhause! Wie oft verbrachte ich dort meine Nächte, um einen Übernachtungsverbot der Eltern zuentgehen! Die Quälerei belohnten wurde mit vielen Horrorfilm schauen belohnt!
Aber die hammergeile Billlardrunde mit den erwähnten Nationen erklärte die Nacht im Schrank für nichtig!Was haben die beim gemeinsamen Frühstück gelacht als Sie unsere Story hörten! Wir hätten doch was sagen können ein Bett hätte sich schon gefunden! Na nee jetzt soweit wollten wir dann auch nicht gehen!
Seit dieser Aktion wurden wir dann jedesmal wenn sie uns erblickten per Handschlag begrüßt! VIP- Karten bekamen wir auch mal so in die Hand gedrückt. Ich wollte nie welche haben!!!! Ich war immer totaler Gegner von der ganzen Superstar Medien- Arie!!! Der Sport kam bei mir an erster Stelle. Grundsätzlich wurde jede Nation angefeuert!

Mit Hochspannung erwarte ich unser Wiedersehen am Wochenende auf nr Tequila- Rock Party *freu*!!!!

Gruß Maulwurff:D

RS-USER-Elektro-Dengel
29.10.2007, 17:00
Dass ich den Mörder Nachtdienst gestern Überlebt hab. Zwischen 5 und 6 Uhr hatte ich mal kurz Zeit, die Zeitung zu lesen, sonst nur Einsatz, kurz an die Wache Papierkram erledigen, wieder Einsatz und dann wieder von vorn!
Naja aber immer noch besser alsu unser NEF Doc die Nacht, der hatte noch fieseren Schlafentzug als ich, der hat sich aufm Weg von der Notaufnahme nach draussen doch echt verlaufen, gut, dass ich noch mal wegen meinem Kaffee hinten war, sonst würd der wohl immer noch über die Flure schlurfen! :D

chrissitier
30.10.2007, 21:44
... dass ich es geschafft habe, den Schuldigen NICHT zu erwürgen.

So ein Depp hat es Tatsache geschafft, den Brutkammer-Stecker zu ziehen. ZWEI WOCHEN ARBEIT FÜR DEN A**CH!!! :-keule

Wer es in Zukunft wagen sollte, meine Kulturen anzufassen, der wird sterben. Und zwar langsam.

RS-USER-DerDings
30.10.2007, 22:19
ähhhhhhhhhhhhhchz...
lange geschichte. hab diesen sommer zum ersten mal auf der anästhesie und der interdisziplinären icu in meiner heimat (auch zum ersten mal, bislang nur studienort) famuliert. anfang der 2. woche war's dann soweit - "meine" erste schockraumalarmierung.
ausm op raus, mit dem schockraumlift runter, tür geht auf und... ich steh vor mutter und stiefvater...
im schockraum liegt mein 76jähriger großvater und niemand weiß warum.
am morgen hat man ihn gefunden, im bett liegend. meine tante (er wohnt in einer seperaten wohnung im selben haus) dachte er schläft und wollte ihn nicht wecken. keine 40 min später sieht sie wieder nach, zusammen mit meiner anderen tante (die wohnt gleich gegenüber) und er läßt sich nicht wecken, da kommt meine mutter dazu (arbeitet im familienunternehmen, gleich daneben). dann RTW. NEF.
großvater ist nicht vollkommen weg, er reagiert auf ansprache, aber nicht gezielt. O2 sättigung in den 50ern, Zucker (DMII, insulinpflichtig): 500.
erst ende der letzten wochen wegen einer operation am auge (glaukom)aus dem kh entlassen worden. dann fieber bekommen, wollte partout nicht ins kh, am vorabend gings im aber scheinbar wieder besser...

naja, als ich reinkomme habe ich gerade nochmal zeit um zu prüfen ob er auf ansprache reagiert (ungezielt), dann wird er intubiert und kommt ins ct. gottseidankerstmal nichts zu sehen.

eine woche liegt er auf intensiv, insulin, arterenol, sufenta und dormicum. ich hüpfe zwischen op, icu und nef hin und her. dann kommt der neurologe zum konsil und.. mir gehts zum ersten mal so richtig dreckig. spastisch, nach wie vor keine gezielten reaktionen, babinski positiv... das alles bei einem unbeobachteten zeitrahmen von fast 12h... ich darf meinen tanten und meiner mutter erklären das man sich evtl überlegen sollte "wie weit man gehen will"...
dank meiner lieblingsschwester bekommt er die tracheotomie doch früher als später, weaning ohne war für ihn kein spaß.. und siehe da, es klappt immer besser, endlich landet er bei cpap und dann, eine woche nach dem neurokonsil komm ich wieder mal (3. mal an dem tag) auf die icu und sehe die versammelte mannschaft in seiner koje. bett in cpr stellung, pads auf der brust... trachealkanüle war von einer sekunde auf die andere (husten) KOMPLETT verlegt und obwohl gerade 2 pfleger im zimmer waren und der oberarzt in der koje nebenan reichte die zeit nicht um eine VT zu verhindern...

mein großvater hats nochmal geschafft. 2wochen später kam er auf normalstation, konnte sich an uns alle erinnern, war geistig voll da. aber kam mir vor wie ein gebrochener mann. ich hatte das gefühl, ich HABE das gefühl das er endlich zu seiner frau will, die vor4 jahren verstorben ist.

heute hab ich erfahren das er gestern wieder per NAW eingeliefert werden mußte... diesmal nicht so dramatisch, mit lungenentzündung liegt er auf normalstation. ich hab mit ihm telefoniert und er meinte: "großer, es geht zuende. in etappen." großer... ich bin der älteste enkel.

und ich sitz 600km entfernt am anderen ende. und komm hier nicht weg. es könnte demnächst so weit sein, aber auch erst in jahren. aber ich werde wohl nicht da sein, alle anderen schon, aber ich nicht. wie auch schon bei meiner großmutter nicht. und das macht mir heute echt zu schaffen...

sorry für den aufsatz...

RS-USER-Cookie
31.10.2007, 07:04
Hallo Dings, Dein Großvater weiß, daß Du in Gedanken bei ihm bist, ganz sicher. Ich hoffe, daß Du es irgendwie möglich machen kannst, ihn noch zu sehen und zu sprechen.

:troest: :knuddel:

MatthiasKlemens
31.10.2007, 10:13
keim problem mit dem aufsatz. ich weiß selber wie es ist 500km entfernt zu seint, und nix machen zu können. du bist in gedanken bei ihm, und ich denke er weiß das....

MatthiasKlemens
31.10.2007, 10:18
Original geschrieben von chrissitier
... dass ich es geschafft habe, den Schuldigen NICHT zu erwürgen.

So ein Depp hat es Tatsache geschafft, den Brutkammer-Stecker zu ziehen. ZWEI WOCHEN ARBEIT FÜR DEN A**CH!!! :-keule

Wer es in Zukunft wagen sollte, meine Kulturen anzufassen, der wird sterben. Und zwar langsam.

man hätte den stecker ja gegen rausziehen sichern können, so mit heftpflaster quer rüber.... es gibt ja auch leuchtorange stecker, die haben die farbe nicht umsonst..... sind in der IT für server und ähnliches das NICHT vom netz getrennt werden darf.

wenn wer das speichern vergessen hat, sag ich immer "alles als übung zu betrachen, also jetzt nochmal....." :D

okay erwürg ihn..... :-p

...das ich frei hab! :cool:

RS-USER-Claudi
31.10.2007, 13:20
@Dings
Das tut mir Leid!

Es gibt nichts schlimmeres, als nichts - aber auch gar nichts - in so einer Situation machen zu können. Nicht mal da sein, nicht mal ihm persönlich gegenüberstehen und beistehen können. Ihn nicht mal ansehen oder berühren können. Grausig.

Und doch bin ich mir sicher, er weiß, dass du in Gedanken bei ihm bist.
Aber ich bin mir auch sicher, dass dir das noch lange zu schaffen machen wird. Nur denk dran, dein Großvater wird garantiert nicht wollen, dass es dir zu schaffen macht...
Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

Halt uns auf dem Laufenden! :knuddel:

Hörbird
31.10.2007, 20:36
Dings: :troest:
Im Herzen scheinst Du bei Ihm zu sein, und das ist schon oft mehr wert als alles andere. Ich wünsche Dir das alles so läuft, wie er und Du es sich wünschen!

RS-USER-Medi-Fischi
01.11.2007, 14:48
Was gestern zählte: Nach drei wunderschönen Urlaubswochen heimzukommen und alle sich gefreut haben, dass wir wieder da sind. Fazit Urlaub war toll...aber heimkommen ist auch schön.
Was heute zählt: dass auch hierzulande das Wetter schön ist (zwar kälter als in .au aber so ein goldener sonniger Herbsttag kann auch was)
@der Dings: wünsch dir viel Kraft!

MatthiasKlemens
01.11.2007, 16:47
...meine Hep. Impfung nicht so schlimm war wie gedacht (ich mag keine impfungen). ich hab auch angst vor nadeln, solange sie mich als ziel haben!

RS-USER-Brummel
01.11.2007, 16:50
...dass meine erste RTW-Schicht als zweiter in einer knappen Stunde kein Fiasko wird D:-)

MatthiasKlemens
01.11.2007, 16:53
na dann, viel glück!