Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heute zählt!....
Junimaus
23.01.2008, 16:47
Ich habe einen Praktikumsplatz im Krankenhaus in der chirurgischen Ambulanz für 4 Wochen *froi*:jump:
Rettungshaserl
23.01.2008, 20:40
Was heute zählt?
Leberzirrhose ist unberechenbar.. Genauso wie Gallensteine.
Hab heute zwei Krankenhausbesuche hinter mir und bin froh, dass es meinem Opa mit seiner Zirrhose heute ein kleines bisschen besser geht.
:( Hätte einen Platz für einen Rettungssanitäter-Kurs ab März... kann mit den aber nicht leisten. Und das Arbeitsamt rückt keinen Bildungsgutschein raus.. Stattdessen darf ich mich ab Februar bis April mit Wirtschaftsenglisch jeden Tag 8 Stunden durchschlagen.
Schönen Abend lieber RSler.
Gruß Alex :peace:
cappuccinomum
23.01.2008, 21:57
Heute zählt, meinen bisher spannendsten Tag auf der Intensiv erlebt zu haben - wie schnell so ein Spätdienst vorübergehen kann!!! :cool:
Erst Tracheotomie bei nem beatmeten Pat, dann Thorax-Drainage - was viell. sonst nicht sooooo spannend ist, aber bei der Patientin schon - 160cm klein und ca. 140kg oder mehr schwer - 100% beatmet, PEEP von 15 und hatte nen SPannungspneu entwickelt - gar nicht so leicht für den Doc, den Weg zum Pleuraspalt zu finden - und da ich die "gewichtige" Aufgabe hatte :-p die Brust und den ARm der Pat. zu halten :o war ich hautnah dabei und fand das alles höchst interessant!!! :D
Diese Pat. wurde dann beinah nochmal intubiert, um den Tubus zu wechseln, weil der immer hochgedrückt wurde, klappte aber anders, indem er nur weiter reingeschoben wurde......
AChja und dann durfte ich noch ner Bronchoskopie beiwohnen, echt faszinierend, das Bild der Kamera war brilliant und mir wurde alles erklärt, sehr nett......:cool:
Also alles in allem ein echt cooler Tag, hab keine Kurven geschrieben und auch nur einen Pat. mit gelagert :D :D ...heute konnte ich mal was lernen....D:-)
So nun ist mein Roman zuende, wünsche Euch eine gute Nacht!!!
AChja, trotz allem freu ich mich wieder auf den RTW, auf der IPS würd ich auf Dauer nicht glücklich......:cool:
RS-USER-Blaumeise
24.01.2008, 19:27
Das ich eine Wohnung gefunden habe:
Glückwusch!!
(Kommt davon, wenn man 6 Jahre in Schwesternwohnheimen lebt!)
Kein Kommentar ;) ;)
heute top: Super Tag auf den Skis gehabt, bei hammer Wetter...
lg BM
RS-USER-Rettungsziege
28.01.2008, 07:33
Jetzt nurnoch schlafen! :o Und um 14.00 Uhr Fahrstunde.
RS-USER-emergency doc
28.01.2008, 16:46
... daß ich heute mein Einsatzspektrum um das Thema "Geburt" erweitern konnte, und zwischenzeitlich mit Fug und Recht behaupten kann, bis auf einen internistischen MANV alles erlebt zu haben...:D
Achja, ein kräftiger gesunder Junge, der einer 16jährigen in einer völlig verwahrlosten Wohnung geboren wurde... Daß da bis auf uns keiner deutsch sprach und es keinen Mutterpass gab ist glaub ich selbstverständlich...
Original geschrieben von emergency doc
... daß ich heute mein Einsatzspektrum um das Thema "Geburt" erweitern konnte, und zwischenzeitlich mit Fug und Recht behaupten kann, bis auf einen internistischen MANV alles erlebt zu haben...:D
Achja, ein kräftiger gesunder Junge, der einer 16jährigen in einer völlig verwahrlosten Wohnung geboren wurde... Daß da bis auf uns keiner deutsch sprach und es keinen Mutterpass gab ist glaub ich selbstverständlich...
Hoffentlich werden wir nicht bald von ihr in den Nachrichten hören.... :(
Das ich meine neue Wohnung übernommen habe! :) Schön hell und groß!
Und das ich die nächsten Tage den VW Crafter "testen" darf- ist zwar ein Riesen-Schiff, fährt sich aber tatsächlich wie ein normaler PKW - so kriege ich alles auf einmal rüber!
Und damit bin ich dann für einige Tage vom INet abgemeldet- bis die Tage!
Gruß
HörBird
RS-USER-Kassiopeia
29.01.2008, 20:10
...dass ich mein Geld heut damit verdienen durfte mit 130 Kindern Karneval zu feiern.
und dass dabei außer einer geprellten Hand (Merke: 7-jährige Kinder sollten nicht Wrestling nachspielen
und: auch Holzschwerter für Kinder, können Waffen sein...:( ) nichts wirklich schlimmes passiert ist.
Bin mal gespannt, wieviele der geliebten Kinder morgen krank sind, weil sie eine Magenverstimmung haben.
Kennen Kinder wenn es um Süßigkeiten geht eigentlich ein Sättigungsgefühl?
Ich möchte das abstreiten.
RS-USER-pille
29.01.2008, 23:21
Original geschrieben von Kassiopeia
Kennen Kinder wenn es um Süßigkeiten geht eigentlich ein Sättigungsgefühl?
Moin,
NEIN.
Aus durchaus berufenem Munde kann ich Dir sagen, daß Kinder über einen 2.Magen verfügen, den sogenannten "Eismagen" (denn Eis geht immer...).
Ähnlich aber wie das eidetische Gedächtnis, so bildet sich dieser Magen im Laufe der Pubertät mehr oder weniger zurück.
Allerdings ist im Erwachsenenalter der Anteil derer, die über rudimentäre, dennoch aktive, Reste des Eismagens verfügen deutlich erhöht...
Das ich heute meinen letzten Dienst auf
der alten Station/Klinik hinter mich gebracht
habe und am 1. meine neue Stelle antreten
werde! freu!
skalapanda
30.01.2008, 18:23
Für mich zählt heute, dass ich einer Trainerin von mir nichtbewertend meine Meinung gesagt habe. Sie konnte drauf nix mehr sagen, sie war srpachlos, obwohl sie Psychologie und Medizin studiert hat! Sie hat nur gesagt, hätte ich sehr schön ausgedrückt.;)
RS-USER-Küchenhexe
30.01.2008, 21:28
Negativ zählt heute, daß meine werten Kolleginnen den Morgen völlig ohne Vorwarnung mit einer gemeinsamen Mobbingattacke begonnen haben. Und das ausgerechnet in einer Teambesprechung mit unserem Chef. Toll - wenn jemand ein Problem hat, erwarte ich eigentlich, daß man das erst mal mit mir selbst bespricht, dann hätte sich schon einiges geklärt! :(
Positiv war mein Tag, weil ich ein Lob von einem unserer Helfer bekommen habe, das mich echt gefreut hat! :)
RS-USER-Rettungsziege
31.01.2008, 07:36
Original geschrieben von skalapanda
..., hätte ich sehr schön ausgedrückt.;)
Psychologentrick! ;)
Für mich zählt im Moment, dass ich die Schicht überstanden hab
und endlich in mein eigenes Bett gehen kann.
RS-USER-Brummel
31.01.2008, 09:36
Das ich die Nachtschicht auf dem RTW heute gut überstehe, die Feiern zum Schmutzigen Donnerstag :prost: machen mir da weniger sorgen. ABER WER HAT DAS WETTER BESTELLT? WIESO SOLL ES SCHON WIEDER GLATT WERDEN WENN ICH NACHTSCHICHT HABE?????? :heul:
RS-USER-Küchenhexe
31.01.2008, 22:25
Original geschrieben von Brummel
ABER WER HAT DAS WETTER BESTELLT?
Auf dem Bestellschein stand "Murphy"...;)
RS-USER-Sanitoeter
31.01.2008, 22:37
... dass ich mir ein Motorrad gekauft habe und mein Motorradführerschein nun endlich seine Berechtigung hat :jump:
In dieser Woche zählt zudem für mich:
1. Dass ich Urlaub habe
2. Dass ich bei uns im Hause eine erfolgreiche Hospitation hatte auf einer kard. ICU
3. Dass ich diese Woche im Ausland auch eine vom Gefühl her erfolgreiche Hospitation auf einer Notfall- Station hatte
4. Dass ich erfahren durfte wieviel ich bestimmten Menschen wert bin, und was für tolle Freunde ich habe :)
RS-USER-Brummel
01.02.2008, 05:04
so, ist zwar noch nicht ganz geschafft (Countdown läuft t-57min) musste ja kommen, ausgerechnet wenns wetter schlechter wird eine NAW fernverlegung....
Naja, immerhin nicht vollgek... worden, aber auch kein Auge zubekommen ;-)
RS-USER-Kassiopeia
01.02.2008, 09:49
Original geschrieben von pille
Moin,
NEIN.
Aus durchaus berufenem Munde kann ich Dir sagen, daß Kinder über einen 2.Magen verfügen, den sogenannten "Eismagen" (denn Eis geht immer...).
Ähnlich aber wie das eidetische Gedächtnis, so bildet sich dieser Magen im Laufe der Pubertät mehr oder weniger zurück.
Allerdings ist im Erwachsenenalter der Anteil derer, die über rudimentäre, dennoch aktive, Reste des Eismagens verfügen deutlich erhöht...
Das erklärt natürlich einiges!
Aber immerhin. Einen Tag nach der Feier waren von "meinen" 14 Kindern 3 krank. Woran das wohl liegt.....
Vielleicht die Kombination aus Quarkkeulchen, Kinderbowle, Schokoschaumküssen, Pommes, Waffeln, Bonbons.....;)
RS-USER-AliCa
01.02.2008, 11:22
... das ich nach 2 Jahren endlich wieder einen Tanzpartner gefunden habe :D
... das heute der letzte Tag des Semesters ist und ich morgen mal wieder so einige Leute sehe, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe (endlich wieder "Heimaturlaub"!!):D