Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Kliniksstudenten
Ich meine, vielleicht haben die Prof keine Zeit, um auf ne @ zubeantworten
Wenn er keine Zeit hat dir eine Mail zu schicken, dann hat er auch keine Zeit dich zu betreuen. Ich würde allerdings ein bisschen mehr Infos in die Mail packen. Vorallem was du suchst und falls du besondere Vorerfahrungen hast.
Bonnerin
01.12.2015, 13:22
Bei uns stehen nächste Woche Klausuren an.
Hygiene wird wohl passen, aber MiBi bereitet mir Kopfzerbrechen. Vor allem die mündliche Prüfung. Die Präparate im Kurs waren einfach nur wirklich schlecht und vor allem alt. Teilweise sogar so alt, dass sich die grampositiven Bakterien bereits wieder entfärbt hatten. Hoffentlich kriegen wir in der Prüfung was besseres vorgelegt.
Hey :)
Ist jmd hier, der BAFöG bekommt, und kann mir vielleicht sagen, ob man 2 Nebenjobs haben darf? Wenn von beiden man nur 450€ bekommt
Und noch eine andere Frage, wieviel Std darf man pro Monat arbeiten als Student/in ?
Absolute Arrhythmie
01.12.2015, 17:46
Hey :)
Ist jmd hier, der BAFöG bekommt, und kann mir vielleicht sagen, ob man 2 Nebenjobs haben darf? Wenn von beiden man nur 450€ bekommt
Und noch eine andere Frage, wieviel Std darf man pro Monat arbeiten als Student/in ?
Ich bekomme Bafög. Du kannst soviele Jobs haben wie du willst, ausschlaggebend ist, dass du im Bewilligungszeitraum nicht mehr als aktuell 4880€ verdienst (Achtung: Änderung zum 1.10.16). Du darfst als Studentische Aushilfe maximal 20h/Woche arbeiten während der Vorlesungszeit
@ AA DANKE
bist sicher 4880 = 406€ pro Monat
Ich hab gehört pro Monat 450€ darf man
Absolute Arrhythmie
01.12.2015, 19:05
@ AA DANKE
bist sicher 4880 = 406€ pro Monat
Ich hab gehört pro Monat 450€ darf man
Wenn du mir nicht glaubst, dann lies es halt selber nach :-nix
Ich mache das seit 2 Jahren. Ab 1.10.16 erhöht sich die grenze auf 450€, aktuell liegt sie definitiv bei den genannten 4880€/12 Monate.
Doch.doch ich glaub dir
Merci ☺
Ich dachte immer nicht mehr als 19,5 Stunden pro Woche?!
Absolute Arrhythmie
01.12.2015, 21:32
Ich dachte immer nicht mehr als 19,5 Stunden pro Woche?!
Afaik 20h. Steht auch so in meinem Arbeitsvertrag.
Quelle zB:
http://www.lohn-info.de/studenten_werkstudenten_ordentlichen_studierenden. html
http://www.studentenwerke.de/de/werkstudentenprivileg
Ich muss mich mal hier einquartieren. Ohne grünen Punkt schaue ich hier sonst nicht vorbei. :compy:
Hachja, für mich ist die Uni für dieses Jahr vorbei. Gestern war der letzte Tag der Famulatur, jetzt steht diese Woche nur noch eine Spanisch-Klausur an und ich muss die nächsten Wochen noch ein bisschen was für die Doktorarbeit machen. Aber ansonsten FREI :-love
Ich glaub ich hatte echt ewig nicht mehr 5 Wochen am Stück frei. Ich hab sonst immer gearbeitet oder n Praktikum gemacht oder so..
*milkakuh*
02.12.2015, 10:43
Also ich habe ja noch 4 Klausuren vor Weihnachten :-keks Aber es sei dir mehr als gegönnt, Joolz! :-) Klingt super!
pefanimus
02.12.2015, 13:48
@ pefanimus
Hast du dich direkt bei dem Prof angemeldet oder hast du erst die Sekretariat eine @ geschickt?
Ich meine, vielleicht haben die Prof keine Zeit, um auf ne @ zubeantworten
der Prof. bekommt die Email eh weitergeleitet. Bei mir war es einfach so, dass er mir dann geantwortet hat, dass er noch Leute für eine Studie oä. sucht oder nicht. Dann lädt er dich zu einer Besprechung ein und trägt dir vor was er für Möglichkeiten hat.
Bei mir war es dann meistens so, dass er dir eine Bedenkzeit gibt und man sich nach einer Woche oder so nochmal trifft. Es geht ja prinzipiell nicht nur um das Thema, man merkt ja auch in dem Gespräch inwiefern er Lust auf dich hat oder wie seine Softskills sind dich zu betreuen.
Ansonsten hatte ich bisher immer die Möglichkeit nach Amerika zu gehen oder an irgendwelchen Inner-europäischen Kooperationen mitzuwirken. Worüber ich total verblüfft war, weil ich daran selbst nicht so wirklich gedacht habe.
##
ansonsten bin ich grad etwas gestresst, da ich morgen KliChe Klausur schreibe haha. aber 4 klausuren vor weihnachten ist auch mal ne messlatte milka haha
spanisch klausur hab ich zum glück erst mitte januar : )
Absolute Arrhythmie
02.12.2015, 13:54
Spanisch-Klausur??? Verrückt!
Ich hab nur eine Klausur dieses Jahr, dafür dann noch vier Mitte Februar.
Ich bin im Prinzip auch fast durch für dieses Jahr, zumindest was Pflichtveranstaltungen angeht. Übermorgen Innere Testat und dann nächste Woche noch einen Tag Naturheilkunden und übernächste Woche einmal Pharma. Vorlesungen laufen natürlich weiter aber da muss man ja nicht hin und ich hab somit jede Menge Zeit um zu arbeiten, was angesichts meines Kontostandes definitiv nötig ist.
Testat ist mäßig gut vorbereitet aber scheint auch kein Hexenwerk zu sein, deshalb bin ich mal guter Dinge. Und ich hab ja noch heute und morgen zu lernen, das dürfte reichen.
Norina94
03.12.2015, 19:02
Ist der Karow/Lang als Lehrbuch geeignet?
Oder sollte man trotzdem zusätzlich die molekularen Sachen in der Dualen Reihe/ im Lüllmann nachlesen?
Glückwunsch an alle, die bald frei haben werden hihii
Ich hab 6 Klauser im Februar! ^_^
Krass wie unterschiedlich die Unis in Bundsänder organisiert sind
Die Uaks hab ich auch noch nach Weinachten muss ich noch paar Pflichtkurse/VL etc besuchen u dann kommen die Klausuren ^^
Ist der Karow/Lang als Lehrbuch geeignet?
Oder sollte man trotzdem zusätzlich die molekularen Sachen in der Dualen Reihe/ im Lüllmann nachlesen?
Das kommt darauf an was deine Uni da so prüft würde ich sagen. Bei uns "reicht" der Karow/Lang für Pharma, allerdings sollte man ihn schon möglichst auswendig können :P
Und hier konnte man Pharma bestehen ohne jemals den Karow/Lang, die DR oder den Lüllmann aufgeschlagen zu haben. Ich hab nur die Folien gelernt und im Kurzlehrbuch nachgelesen.
Was das betrifft, fragt man am besten die Leute aus der eigenen Uni.
charmingbaer
04.12.2015, 22:46
Das ist schön zu lesen, nie ;-)