Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Kliniksstudenten
Anatom90
15.07.2014, 19:34
Achja und auf die Notfallwoche freue mich auch schon total!
Hattest du das in der Innenstadt im INM?
@Bugger: Glückwunsch! Welches Thema denn? ;)
ahja Leistenhernien OP nach Hartmann..was ist das? => Antwort: Irgendwas mit einem Netz :D
Naja aber Hartmann hat etwas mit Darm und nicht mit Leiste zu tun ;-) Aber Netz bei Leistenhernie stimmt schon. Da gibt es 2 Wege von außen oder von innen.
Ich muss mir dann nächste Woche auch noch eine neue Doktorarbeit suchen... Ich kehre jetzt der experimentellen Forschung den Rücken und schauen nach etwas verlässlicherem. @Bugger: Viel Erfolg mit deiner Arbeit.
Ach Kandra.. vielen lieben Dank! :) Jetzt bin ich schon etwas ruhiger! Meinst du mit AK nur die 120 Fragen? Mehr gibt's nicht oder? Schonmal vielen Dank!
Also für Gastro Chirurgie würde ich mir mal den Müller durchlesen, falls du den hast! Bei uns kamen solche Fragen dran:
1. Was wird bei Bilroth 1 gemacht => Antwort: 2/3 Magenresektion mit anschließender Gatroduodenostomie
2. Woran wird Gallengang nach Whipple-OP drangemacht? => Antwort: Jejunum
3. Rektum-CA welche OP? Da musst du dir halt diese Einteilung mit den cm-Abständen merken, Antwort war jedenfalls tiefe anteriore Rektumresektion.
Oft noch Fragen, wo du entscheiden musst was du als nächstes machen musst… op?? bildgebung??
mehr Fragen fallen mir leider nicht mehr ein… ahja Leistenhernien OP nach Hartmann..was ist das? => Antwort: Irgendwas mit einem Netz :D
Wenn mir noch was einfallen sollte sag ich dir Bescheid! Aber wie gesagt..einmal den Müller durchlesen das passt :) Ist auch nicht soooo viel ;)
Genau, ich hab nur diese 120 Fragen gemacht sowie mir die Vorlesungsfolien nochmal angeschaut und hatte (wie wohl die meisten) annähernd 100% in der Püfung ;)
Konzentrier dich lieber auf Endo, das ist bei uns super schlecht ausgefallen.
Ja, den Müller hab ich leider nicht und ich komm auch nicht mehr in die Bib um ihn mir auszuleihen. Das ist das Problem, wenn man alles in GH hat und nicht in München wohnt. Aber ich hab die Duale Reihe Chirurgie, damit wirds wohl auch gehen. Von den Themen deiner Beispielfragen hab ich zumindest auch schon was gehört :D Danke!
Anatom90
16.07.2014, 14:07
lol wie komm ich auf Hartmann? :D
Ich meinte Lichtenstein haha :D
naja du weißt was ich meine! ja das passt schon, also Gastro war echt ok! Man kann definitiv was mit anfangen!
Danke für den Hinweis mit Endo hab ich auch schon gehört….zum Glück sind es nur 13 Fragen!
Also wenn du noch Zeit hast versuch noch in die Innenstadt zu fahren und leih es dir aus weil man es echt sehr schnell lesen kann und es ist mega verständlich geschrieben!
Danke :) Ich mache was experimentelles über AML, finde ich echt interessant und die Arbeitsgruppe ist gerade neu am UKE und ich habe richtig Lust, bei mir entwickelt es sich in letzter Zeit eh alles in Richtung Onko/Häma, da ist das auf jeden Fall eine gute Sache :D
Danke :) Ich mache was experimentelles über AML, finde ich echt interessant und die Arbeitsgruppe ist gerade neu am UKE und ich habe richtig Lust, bei mir entwickelt es sich in letzter Zeit eh alles in Richtung Onko/Häma, da ist das auf jeden Fall eine gute Sache :D
nicht zufällig bei prof. j.? der hat kürzlich erst in ner vl bei uns fleissig die werbetrommel deswegen gerührt... :-))
glückwunsch btw.
Ich werde morgen untergehen :-peng aber Freitag gibt es ja zwei neue Chancen ;-)
nicht zufällig bei prof. j.? der hat kürzlich erst in ner vl bei uns fleissig die werbetrommel deswegen gerührt... :-))
glückwunsch btw.
Nein, meines Wissens nicht^^ Aber vielleicht hat der damit was zu tun, aber mir war ein enger klinischer Bezug wichtig^^
Mein braver Freund hat mir heute während ich noch im Bedside Teaching festgesessen bin, fürs Blockpraktikum Innere und Chirurgie in den Ferien jeweils Wunschtermin und Wunschstation klar gemacht :) Intensivstation und Hämatoonko ich komme!
Sternenprinzessin
17.07.2014, 18:34
Miss H, wie lief es denn? Ich hab MiBi gestern bestanden und das gar nicht mal so schlecht. es hat sogar gereicht, um die 4 aus dem WS auszugleichen :) Psychiatrieergebnisse gab es auch schon, lief sehr gut, jetzt nur noch warten auf die Fallberichtsnote. Morgen werde ich dafür untergehen in Pathophysio. Nächste Woche stehen dann noch Pharma 2, allgemeine Pathologie und Radiologie an. Kandra, das ist aber lieb von deinem Freund. Auf die HämOnk hoffe ich auch im Blockpraktikum, werde im März dort auch ne Famu machen :)
Miss H, wie lief es denn?
Die Klausur war doch nicht so schwer wie erwartet ;-)
So morgen nur 2 Klausuren und dann ist Schluss :jump:
Anatom90
18.07.2014, 10:00
nur noch eine Woche juhuuuuu :-party
Es ist geschafft und ich bin total platt...
Es ist geschafft und ich bin total platt...
Glückwunsch! :)
Ich will auch endlich fertig sein, aber Montag startet die Woche ja, juhu. Nur hab ich langsam überhaupt keinen Bock mehr irgendetwas zu lernen oder anzusehen... grml. Und das bei DEM Strandwetter!
Glückwunsch! :)
Ich will auch endlich fertig sein, aber Montag startet die Woche ja, juhu. Nur hab ich langsam überhaupt keinen Bock mehr irgendetwas zu lernen oder anzusehen... grml. Und das bei DEM Strandwetter!
Ich habe beschlossen, dass gestern Kater antrinken, heute shoppen und morgen Strand irgendwie wichtiger sind als diese ominösen Klausuren. :-)) Wird schon passen alles!
Nessiemoo
20.07.2014, 19:14
Morgen fängts an!
Morgen Innere und Allgemeinmedizin, dann noch schnell altklausuren für Pharma und Geri kreuzen, die am Dienstag schreiben, und sich in 48 h für Innere OSCE vorbereiten, das am Do Vormittag ist. Also bitte die nächsten vier Tage Daumen drücken!
Und ich hab jetzt so üble Kopfschmerzen und wollte noch zwei Altklausuren durchgucken. :-heul
Anatom90
20.07.2014, 21:05
Morgen fängts an!
Morgen Innere und Allgemeinmedizin, dann noch schnell altklausuren für Pharma und Geri kreuzen, die am Dienstag schreiben, und sich in 48 h für Innere OSCE vorbereiten, das am Do Vormittag ist. Also bitte die nächsten vier Tage Daumen drücken!
Und ich hab jetzt so üble Kopfschmerzen und wollte noch zwei Altklausuren durchgucken. :-heul
Da hast du ja volles Programm!! Viel Erfolg!! Wird schon schief gehen ;) Stell dir vor du hättest jetzt bald Physikum, das wär ja viel schlimmer :D
Morgen fängt bei mir die Notfallwoche an! Bin da ziemlich gespannt, weil bisher alle so begeistert davon sind! Hoffe mich wird's auch flashen!
ehemaliger User_25062015
20.07.2014, 21:11
Stell dir vor du hättest jetzt bald Physikum, das wär ja viel schlimmer :D
:-slap
Wo er Recht hat... Da mussten wir alle durch, aber nachher ist man soooo erleichtert!
Einer der besten Tage meines Lebens. :-)) Mittwochs schriftlich bestanden, Donnerstag mündlich und Freitag die Zusage aus Lübeck.
Wo er Recht hat... Da mussten wir alle durch, aber nachher ist man soooo erleichtert!
Einer der besten Tage meines Lebens. :-)) Mittwochs schriftlich bestanden, Donnerstag mündlich und Freitag die Zusage aus Lübeck.
Ach, kuck an ... noch ein Lübecker mit Göttinger Wurzeln. Nicht, dass wir hier selten wären. :-D
Ich für meinen Teil werd' erstmal tot ins Bett fallen, wenn der Mittwoch vorbei ist ... bis dahin heißt es "imma Högschdleischtung bringän".