Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Kliniksstudenten
da liest und schreibt doch seit ca. 2 Jahren oder so keiner mehr :( Unser Ersti-Thread wird wohl ewig der "dickste" bleiben. Ich schreib dir aber mal die überfällige pm, wobei ein "frischerer" Bericht sicher auch hilfreich ist ;-)
Saphira.
24.03.2014, 16:26
So meine letzte Famulatur ist mit dem heutigen Tage auch endlich beendet... jetzt steht noch etwas arbeit für den Nebenjob an und danach vor allem etwas Freizeit! Die hab ich auch dringend nötig vor dem Abschlusssemester... :-)
Nessiemoo
24.03.2014, 18:34
rste Unitag nach einer laaaangen Zeit. Boah, bin nicht mehr gewöhnt so viel zu sitzen. :/
][truba][
24.03.2014, 18:41
So, heute die nächste Klausur abgehakt. Fehlen noch 4 Fächer in 2 Kombi Klausuren. Dann ist auch mein Semester irgendwann mal vorbei (für 2 Tage :-p)
So...ich hab dann mit Neuro heute morgen erstmal die letzte Klausur hinter mich gebracht...Ergebnisse gibts auch schon :-)) Immerhin da ist das Dekanat schnell!
Erkläre das 7. Semester damit mal für beendet...schreibe zwar Ende April noch HNO und Auge als Kombi-Klausur aber das ist noch so lange hin, dass ich das schonmal als nächstes Semester gelten lasse.
Also: ENDLICH FERIEN!!
truba, wann bist du durch? Ende der Woche? Oder auch schon jetzt? :-top
Heute meine erste Famu klar gemacht :D
Noch zwei Wochen bevor die Klinik endlich losgeht yehaaa
Anatom90
26.03.2014, 15:24
Heute meine erste Famu klar gemacht :D
Noch zwei Wochen bevor die Klinik endlich losgeht yehaaa
freu dich nicht zu früh…:D
Das ist noch diese naive Vorfreude^^
Wenn man aber alle 9 Höllenkreise durchschritten hat, dann ist der Limbus fast schon sowas wie das Lollipop-Land^^
Nessiemoo
26.03.2014, 16:53
Naja, gefühlt...lernen muss man in der Klinik schon gleich so viel, aber irgendwie sieht man schon öfters den Sinn dahinter. XD Auch wenn es ein Fach ist, den man gaaanz sicher nie macht.
mhh...also ich lern eindeutig weniger seit ich in der Klinik bin...die Noten sind trotzdem besser :-top ja, auch die Klinik ist manchmal zäh, aber sie rockt ganz eindeutig mehr als Vorklinik, also freu dich ruhig, bugger ;-)
Saphira.
27.03.2014, 08:26
Wer macht jetzt eigentlich noch alles beim 2. Stex im Oktober mit? Gibt es schon Titelvorschläge für unseren Thread? :-)
Das waren noch Vorschläge zum F 2014, die könnten wir aber auf H 2014 theoretisch auch anwenden... mir hat besonders der erste gut gefallen. :-))
"Examen F 2014 – Von wahren Hexe(r)n und anderen Geschöpfen"
"Examen F 2014 – Von wahren Hexe(r)n und echten Pionieren"
"Hex meets Ex – Mixed Bag F 2014"
"Examen F 2014 – Caught in between"
"Examen F 2014 - The dark IMPP rises"
"Examen F 2014 - The Two IMPP's: The studying continues"
Thunderstorm
27.03.2014, 12:35
Ich bin auch beim HEX H14 dabei :-)
Die Thread-Titel klingen alle gut!
Ich hätte auch noch einen im Angebot: Zurück in die Zukunft (da ja wieder das alte Konzept für künftige Examen angewendet wird)
Elena1989
27.03.2014, 12:50
Ich bin im Oktober auch dabei.
Der erste Titel gefällt mit. Zurück in die Zukunft fänd ich aber auch gut!
bin ja auch dabei :-) und auch für Titel eins ;-)
wollte noch nicht anfragen, hatte es aber auch schon im Hinterkopf...wollte aber erstmal die f14 Leute schreiben lassen
Saphira.
27.03.2014, 17:12
Ich sehe schon. Titel eins macht vielleicht sogar das rennen... sollten sich noch mehr dafür melden, würde ich sagen, wir nehmen einfach den. Ansonsten können wir ja noch einmal abstimmen :-). :-peng
-Julchen-
27.03.2014, 19:37
Bin auch dabei :-winky Auch wenn es noch eeewig weit weg scheint. Ich fänd Zurück in die Zukunft gut, weils dann neu ausgedacht ist und nicht einfach übernommen. Das mit den Hexern ist aber an sich auch ok.
Gott könnte ich kotzen... Jetzt hab' ich im nächsten Trimester schon wieder Montag nachmittags unverschieblich Seminar, wenn ich eigentlich Sprachkurs machen will.
Najoh, die können mich; entweder ist der Dozent lässig oder es kommt auf meine sich stetig verlängernde Liste nachzuholenden Bullshits.
Tjaja die Probleme des Regelstudiengangs^^ Unverschiebliche Seminare? Whats that :D
Unverschieblich im Sinne von "Den Scheiß gibt's nur montags zwischen 15.15 und 17.15" du Sack... :-))
Ich will ja nicht sagen, dass unsere Fehltermine nicht fachspezifisch sind, und man bei 9 Fehlterminen auch locker 9 Mal das gleiche Schwänzen kann (war seit dem ersten Semester fast nicht mehr bei POL^^), aber naja, es is halt wies is :D