Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Sommer 2009
Guten Morgen!!! Morgen steige ich wieder ins Lerngeschäft ein. novh 15 Tage. Don´t panic!
Guten Morgen!!!
Ok, wenn das um diese Uhrzeit kommt, dann hast Du gestern Abend sicherlich in der Stadt noch das gefunden, was Du gesucht hattest, oder?;-)
Glaubst doch nicht, dass ich mich abends in der Kneipe langweile ;-)
Hoffentlich nicht :-)
Wobei Du dir das "nicht langweilen" ja verdient hast im Gegensatz zu mir....
sooo zurück aus London!
3 Tage feiern. chemie, physik und psychowissen hoffentlich vergessen, damit jetzt platz ist für 3 wochen bc, physio und ana :-music
3 Wochen?
*neidet ein bisschen*
Hab noch 9 tage ab morgen. Andererseits bin ich auch verdammt froh wenns endlich vorbei is.
horsedoc
24.08.2009, 21:38
Auch 3.9.?:-keks
Bin inzwischen nur noch froh dass es so früh ist-Hauptsache vorbei!
Heute liefs richtig gut! :-dance
Hab mir heute mit meinen Mitstreitern einen Schlachtplan für die 13 Tage bis zur Prüfung gemacht. Das wird ein Spaß...
horsedoc
24.08.2009, 21:46
die in Frage und Antwort Reihe von Elsevier kann ich echt empfehlen, damit lernen wir, Buch geht reihum, bei Unklarheiten wird evtl. nachgeschlagen, Atlas liegt daneben, viel latentes Wissen aufgedeckt! :-)
Wir haben 11 Termine ausgemacht je 3-4 Stunden und gegenseitig erklären und Fragen stellen. Leider wird meine theoretische Vorbereitung auf diese Treffen eher dürftig ausfallen, da ich nebenbei Frühdienste habe :-( Oh je...
Frage und Antwort hab ich auch, nur bei Anatomie hab ich das gefühl, dass da verdammt viel fehlt, bei Physio und BC kommts mir nicht so schlimm vor.
Anatomie ist halt auch ein Fass ohne Boden.
Das sowieso...ich mach nur noch nach Protokoll jetzt und halt nochn bissel aus dem Vertretungsprotokoll, aber für mehr reicht die zeit eh nicht, denk ich.
Nur in Physio hab ich praktischerweise jemanden, der von sich behauptet, dass Protokolle nix bringen, weil einfach alles drankommen kann. Also muss da halt nochmal alles im Schnelldurchgang rein oder eben alles aus Physio: F&A^^
wow, da hab ich ja noch richtig Luxus .... gut 4 Wochen Zeit, Termin 23.9. :-oopss
Bei mir ist es umgekehrt: Biochemiker fragt alles, hab in den Protokollen noch nichts gefunden, was er nicht gefragt hätte. Dazu alles mit Formeln, selbst son blöden Kram wie die Gallensäuren sollte man schonmal aufmalen können :-kotz
Beim Anatomen muss man sich gut an allen Modellen und an der Leiche auskennen, Fragen wiederholen sich aber und er fragt z.B. kein Ansatz/Ursprung, sondern eher im Zusammenhang, Logen/Leitmuskeln/Dermatome usw.
Physiologe hat letztes Jahr angefangen, sich von den Protokollen zu entfernen und neue Themen reingenommen. Außerdem will der Praktikumskram vorkramen :-dagegen
Naja, werd mich auch an die Frage/Antwort-Reihe halten, dazu evtl. noch die beiden Fallbücher für BC und Physio, ansonsten Altprotokolle, vor allem in Ana und Physio
Ich hab noch eine Woche Zeit... und überhaupt keine Ahnung wie das alles in der kurzen Zeit in meinen Kopf kommen soll. Vor allem seh ich bei Neuro und Extremitäten schwarz :-?
Ich weiß echt nicht, was ihr alle so rumstresst. Meine mündliche Prüfung war gestern.. 3 1/2 Tage Vorbereitung SIND WENIG... 10 Tage oder 2 Wochen oder 4 Wochen ab JETZT ist verdammt viel Zeit!!!! :-lesen
Dann kann man Dir ja gratulieren:-)
Wie ists abgelaufen? Was bist Du gefragt worden?
Hab am Donnerstag :P
Also imho ist das so n Balanceakt zwischen möglichst nah am Schriftlichen (damit man ammeisten aus der Lernerei fürs Schr. rausholt) und genügend Zeit alles nochmal aufzubereiten.
Ach ja: ich bin so dermassen ausgebrannt. Hätte ich jetzt nochmal 3 Wochen würd ich durchdrehen, oder einfach nur tot umfallen.
3 1/2 Tage sind verdammt wenig. Hab leider die falschen Histo Themen gelernt.. war leider nix... Es kamen GENAU meine Lücken dran... in so kurzer Zeit kann man nicht anders, als auf Lücke zu lernen.. seufz... Naja, wenigstens ist das Schriftliche gut gelaufen... das Mündliche ist ärgerlich, aber Anatomie ist verdammt viel zu lernen und die anderen Fächer leider auch net grad wenig -auch wenn man es eigentlich schriftlich schon gelernt hat... Mündlich und schriftlich sind leider 2 Paar Schuh... Dafür klappts dann hoffentlich nächstes Semester umso besser, wenn man dann deutlich mehr Zeit hat, weil das Schriftliche rum ist!!
Ich wünsche allen, die noch ihre Mündliche vor sich haben, dass sie erfolgreich bestehen werden :-stud Ihr schafft das!! Ich glaub an euch!!!