Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Sommer 2009
Ich beneide dich wirklich um solche Wert in diesem grauenvollen Fach :-wow
BetterCallSaul
01.08.2009, 09:37
so, auf ein neues... 8[
horsedoc
01.08.2009, 10:36
so, auf ein neues... 8[
dabei! :-kotz
:-keks
Ihr macht das, Mädels :-)
BetterCallSaul
01.08.2009, 11:10
gibt gleich Mädels, ich bin ein strammer Bursch :-peng
ich überleg noch ... Bib zum lernen oder See zum ertränken :-(( Hab in BC den absoluten Joker gezogen ... BC-Chef, dem ich die Wiederholung des letzten Jahres verdanke und der den schlimmsten Ruf der ganzen Uni hat :-(( :-wand
Wenigstens hab ich 7 Wochen Zeit mich drauf einzustellen, Termin mündliche 23.09. :-keks
lehn ihn doch wegen befangenheit ab? oder verlange das jemand vom LPA mit in der prüfung sitzt?
huhu,
@nilani: ist doch super viel zeit!!! das schaffst du.:-top
ich hab noch garkeine einladung zum schriftlichen bekommen, kommt wohl erst nächste woche. hier sind momentan alle ganz aus dem häuschen, weil ein spezieller professor jetzt anfangen will, das mündliche an der leiche zu prüfen. und der ist sowieso nicht als der netteste bekannt... gut, dass ich das mündliche schon habe!:-bee
ich bin immer noch bei anatomie... das dauert bei mir eeeeewig. hoffe, es zahlt sich dann später beim kreuzen aus.
liebe grüße:-lesen
naja, ich kann ihn schlecht ablehnen, das durchfallen bei seiner Prüfung war gerechtfertigt, ging aber um so einiges drumherum (verwehren des 3. Prüfungstermins, den wir uns dann hart erkämpft haben, nur um dann doch durchzufallen, allerdings wohlweislich nicht bei ihm). Letztes Jahr hätte ich das machen können, bei den Klägern hat das auch geklappt. Dieses Jahr hat das wohl keine Auswirkungen, hatte ja jetzt auch keine Probleme mit ihm.
Allerdings hab ich bei allen 3 Institutschefs (:-wow), der von der Anatomie ist auch unser Dekan und eigentlich recht studentenfreundlich. Der hat sich auch letztes Jahr in alle Prüfungen reingesetzt, wo Kläger drinwaren (die mit "meinem" Problem waren ja alle durchgefallen) und hat drauf geachtet, dass es fair abläuft.
Ich seh es im Moment eher sportlich ... ich werd den Endgegner besiegen .... andere haben es auch geschafft :-keks
BetterCallSaul
01.08.2009, 11:32
mach ihn kaputt :-top
BetterCallSaul
01.08.2009, 12:02
03/2006 - Biochemie, 81,7%
IN YA FACE :-party
So, hab mich für die Bibliothek entschieden :-)) und etwas wichtiges gelernt .... es kann immer schlimmer kommen :-wow
Kommilitonin/Kampfgefährtin mit dem gleichen BC-Problem letztes Jahr hat IHN als Prüfungsvorsitzenden, dazu den schlimmstmöglichen Physioprüfer (fragt fast nur Physikformeln und Praktikumsdetails ab, an die man sich nicht erinnern kann) und den "strengsten" (Neuro)anatom (wobei die bei uns alle nett sind und man bei ihm sogar Negativ- und Positivthema angeben kann).
Auch bei anderen Kombis, die sich in der Bib verbreiteten, hab ich dann doch eingesehen, dass ich es gar nicht sooooo schlimm getroffen hab. Also kein Grund aufzugeben, sondern brav weitermachen und sich den Sieg hart erkämpfen :-top
Haiquiz: wurde bei euch nicht an der Leiche geprüft??? Ist bei uns schon immer so gewesen, daher findet unsere mündliche auch im Präpkeller statt. Am Tag vorher müssen wir antreten zum mikroskopieren und Embryo- bzw. ElMi-Bild beschriften.
Ich bin ein bisschen beruhigt, immerhin kam bei Physio F09 mal was knapp über 60% raus. Aber wirklich gut siehts damit für`s Physikum net aus. :-nix
Ich bin ein bisschen beruhigt, immerhin kam bei Physio F09 mal was knapp über 60% raus. Aber wirklich gut siehts damit für`s Physikum net aus. :-nix
man braucht zum Bestehen IN ETWA 180 Punkte. Das sind UNTER 60% ! wieso sieht es dann nicht gut aus, wenn du ÜBER 60% kreuzt?
das musst du mir echt mal erklären... die Logik versteh ich nicht ganz.
Klar ist das keine Garantie, aber es gibt sicherlich genug Leute, die schlechter kreuzen als du, und trotzdem die berechtigte Hoffnung haben zu bestehen.
wenn es dir um eine gute Note geht, dann nehm ich alles zurück, dann kann man drüber reden, dass 60-65% nicht genug sind.
BetterCallSaul
01.08.2009, 18:14
F02 78,5
H02 69,4
F03 73,0
H04 80,0
F05 81,5
H05 90,6
F06 81,7
H06 85,0
JUUUUUUUUUUUUUUUUUUU......... weiter 8[ (geht nur um Biochemie)
Oh nein, mir gehts wahrlich nicht um die Note, ich will bestehen. Allerdings denk ich dass Anatomie sehr schlecht ausfallen wird, so dass jedes Prozent mehr in anderen Fächern gut ist um das dortige Defizit auszugleichen. Und BC ist eben auch ein Fach mit dem ich auf Kriegsfuß stehe und das eher schlecht läuft :-nix
BetterCallSaul
01.08.2009, 19:21
ich will auch nur bestehen, nur will cih sicher sein dass ichs im ernstfall nich verhaue 8[ mir is so ladde was bei rumkommt, hauptsache die vorklinik is vorbei
@nilani:
dein ticker macht mir angst! :-blush
heute war wieder ein sehr lernfreier tag. ich war schon in aller hergottsfrühe (um 9 :-sleppy ) im Stall und hab mich ausgiebig mit meinem hottehüh beschäftigt. am Wochenende vorm Physikum haben wir nämlich unser 25jähriges Vereinsjubiläum mit großem Fest und ich werde bei zwei Vorführungen mitmachen. Das muss ja auch irgendwann mal geübt werden :-keks
und danach als ich unter der dusche stand hab ich mir gedacht, ich bräuchte eigentlich neues shampoo, mein momentanes reicht nur noch für eine haarwäsche. also wurde beshclossen, ich muss shampoo kaufen. dann kam eins nach dem anderen "ach ich könnt dann ja auch gleich ne neue färbung kaufen, mein ansatz wird in spätestens 2 wochen tötlich sein" und meine Haarfarbe bekomm ich nicht bei uns im Dorfsupermarkt. ergo: Beschluss zum DM in die Stadt zu fahren. und wenn man schon mal in der stadt ist.... da waren so viel sale schilder :-blush :-blush :-blush
5 stunden später (und 75 euro ärmer) war ich wieder daheim.... (man bedenke, eigentlich wollte ich nur shampoo und färbung kaufen^^)
gibt ne nachtschicht heute :-stud
horsedoc
01.08.2009, 19:50
@ Brownie: lernfreier Tag muss auch mal sein, hauptsache man hat deswegen kein schlechtes Gewissen, danach fluppts wieder!:-top
Ich kreuz jetzt noch Anatomie F05 und dann geh ich böses Menschen erschlagen (natürlich virtuell)
Endspurt!